Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 01.12.2013, 21:48 Uhr

Mal ehrlich

Hat jemand einen Mann der meckert, weil man nicht aufgeräumt hat und nur Sex und Pferd im Kopf hat?
Ich glaube wirklich dass 99% aller Männer überhaupt kein Problem mit Chaos im Haushalt und dem Hobbies der Frau haben!, wenn die Frau willig und das Kind glücklich ist. Kohle passt auch, also welches Problem hat der Typ eigentlich ?

 
67 Antworten:

Re: Mal ehrlich

Antwort von Baba Yaga am 01.12.2013, 22:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von mf4 am 01.12.2013, 22:33 Uhr

Ich vermute die Pferdefrau sattelt wo anders auf und nun stört ihn erst das Chaos... vorher klappte es ja... saubergemacht hab ich nicht Schatzi aber schau mal wie ich daliege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 01.12.2013, 22:56 Uhr

Achso, ich hab seine Texte nur überflogen...inhaltlich hab ich mir nur die Eckpunkte gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von mf4 am 01.12.2013, 22:59 Uhr

Sie war immer so wie sie ist und er wollte sie so bzw. konnte sich nicht wehren, da sie immer nackt auf ihm saß... oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das steht doch gar nirgend, dass die Dame nur Sex im Kopf hat?

Antwort von Jeanette_ am 01.12.2013, 23:12 Uhr

Da steht lediglich, dass er sich in einer anderen Krise mit dieser Frau VOR der Geburt der Tochter (die jetzt sechs Jahre alt ist) befunden hat und seine Frau ihn damals mit Sex hat halten können. Ich hab jetzt alle Postings vom Ausgangsposter durchgelesen und habe keine andere Aussage gefunden. Man belehre mich, wenn ich es überlesen habe. Es steht nichts darüber, wie die sexuelle Situation im Moment ist.

Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass er sich etwas allein gelassen fühlt, wenn er neben seinem Beruf auch noch einen Großteil der Hausarbeit und Kindererziehung übernimmt. Mich wundert gar nicht, dass er mit der Situation unzufrieden ist und genau dann beginnt man (und auch Frau ) sich umzusehen. Bei meinem jetzigen Partner war das ganz ähnlich. Er war/ist ein absoluter "Geber" in einer Beziehung - wenn man so gestrickt ist und dann an einen "Nehmer" gerät, fühlt man sich irgendwann ziemlich ausgenutzt. Gerade viele Frauen kennen sowas auch.

Vielleicht ist er ja jemandem begegnet, der ihm noch mehr das Gefühl gibt, dass er noch ein bißchen mehr vom Leben erwarten darf, als immer nur in eine Beziehung zu investieren, in der offenbar nicht viel zurückkommt. Ich finde das nicht verwerflich. Es gibt genügend Menschen, die so eine Situation schon erlebt haben. Deswegen finde ich es etwas unfair, sein Problem ins Lächerliche zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das steht doch gar nirgend, dass die Dame nur Sex im Kopf hat?

Antwort von mf4 am 01.12.2013, 23:27 Uhr

Er wird sich freuen, dass es 1 Userin gibt die ihm seine Story des bis an seine seelische Grenze aufopfernden Mister Perfect abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das steht doch gar nirgend, dass die Dame nur Sex im Kopf hat?

Antwort von fiammetta am 01.12.2013, 23:59 Uhr

Hi,

was hier stimmt und was nicht, will ich jetzt nicht beurteilen, da ich zu müde bin. Tatsache sind aber drei Dinge:
1. Ja, es gibt auch Männer, die alles wuppen müssen.
2. Es gibt auch äußerst egozentrische Frauen, das läßt sich nicht bestreiten.
3. Wenn hier eine, die den ganzen Tag Zeit hätte, einfach mit einem einzigen (!) Handgriff die vom Ernährer-Gatten benutzte Tasse, die er aber aus purer Boshaftigkeit nicht direkt in den Spüler gestellt, den Müll heraus gebracht und dann noch seine Socken nicht nur in der WaMa selbst versenkt, sondern sie sogar noch eingeschaltet hat, um die gewaschene Wäsche dann am Abend aufzuhängen, nachdem er gefälligst einkaufen war und das Abendessen zubereitet hat - wenn also besagte Madame sich den ganzen Tag in ihr selbstgebasteltes Drama hineingesteigert und hier ihr übergroßes Leid geklagt hat, dann wird ihr inzwischen von gefühlten 50% der Antwortenden ein regelmäßiges Arbeitsleben vorgeschlagen. Bleiben aber noch weitere gefühlte 50%, die ihr zur prompten Scheidung plus üppigen Unterhaltsforderungen raten. Will sagen: Die Grundzüge seiner Story können durchaus wahr sein. In einem Männerforum hätte er mit Sicherheit mehr Zuspruch erhalten. Im Grunde war sein Fehler, sich über eine pferdeverrückte Gattin bei Frauen ausjammern zu wollen. Ich nehme an, er hat aber jetzt dazugelernt.
Oder er war ein Fake.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Fuchsina am 02.12.2013, 0:07 Uhr

Es gibt durchaus Männer, den Chaos stört.
Es gibt durchaus Männer, die mal Zeit mit der Frau (ohne Pferd) verbringen wollen.

Es ist wirklich sehr Schade, das in diesem Forum die Männer immer die Bösen und die Frauen immer die Guten sind. Und wenn mal dieses Weltbild von einem Post ins Wanken käme, dann MUSS es ja ein Fake sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von kirshinka am 02.12.2013, 0:14 Uhr

Danke Fuchsina!

Stehe voll hinter deinen postings in diesem Thread.

Ich habe einen ähnlich gelagerten fall im engen Freundeskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von anja1166 am 02.12.2013, 1:01 Uhr

Ich weiß nicht, ob er ein Fake ist.

Aber JA, ich kann mir eine solche Konstellation grundsätzlich durchaus vorstellen UND kann mir vorstellen, dass das mehr als nur ein bisschen nervt.

Im Bekanntenkreis kenne ich eine Familie, bei der auch der Mann "auf allem hängenbleibt", da die Frau (m.E. unnötig und unsinnig) einer sehr zeitraubenden Beschäftigung nach geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 02.12.2013, 5:37 Uhr

Aber die Frau geht doch arbeiten!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von desire am 02.12.2013, 6:07 Uhr

gg

wenn meiner anfängt eifersüchtig auf meine Pferde zu werden dann muss ich ihn fragen ob er zuwenig Zeit im Kindergarten verbracht hat damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sie geht arbeiten

Antwort von somane am 02.12.2013, 7:49 Uhr

bis Mittags, danach kümmert sie sich um ihre Pferde. Ich nehm mal, das dauert ein paar Stunden, also vor 16.00 Uhr wird sie wohl nicht daheim sein. Und danach macht sie kaum mehr was ausser kochen und ein Schlachtfeld in der Küche hinterlassen.

Er geht voll arbeiten, macht den Haushalt, kümmert sich hauptsächlich ums Kind. Ich geh mal davon aus, dass ich das so richtig verstanden hab und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Situation der Realität entspricht. Und ihr findet das in Ordnung bzw. warum glaubt ihr das nicht? Was hattet ihr denn alles für Männer in der Kiste sagt mal? Es gibt durchaus Männer, denen die Partnerschaft, das Familienleben und ein einigermassen ordentlicher Haushalt wichtig sind. Einen Mann lediglich auf seine Sexualität zu reduzieren, ist aber auch sehr Pubertär, nicht?

Würde sie hier über Probleme schreiben, würdet ihr alle schreiben, geh mehr arbeiten, du bist nicht ausgelastet bla bla. Ich versteh euch wirklich nicht. Eure Antworten sind teilweise sowas von willkürlich, da kann ich nur den Kopf schütteln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eifersüchtig?

Antwort von somane am 02.12.2013, 7:52 Uhr

Das hat doch nix mit Eifersucht zu tun, wenn er findet, das Hobby seiner Frau nimmt zuviel Zeit ein....... Da hast du was falsch verstanden Desiree....... Ich geh mal davon aus, dass die Frau nicht Claudia heisst und mit ihren Pferden verkehrt, ha ha ..............

Ein Hobby, welches die gesamte Freizeit einnimmt, kann man haben wenn man Single ist. Wäre es umgekehrt, würden hier alle schreien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig?

Antwort von Baba Yaga am 02.12.2013, 7:57 Uhr

glaub ich nicht dass dann alle schreien würden

hier arbeiten zwei leute halbtags außer haus, teilen sich die tiere und die hausarbeit, das knd scheint beide zu lieben - könnte in friedenszeiten doch funktionieren

er liebt sie aber nicht (mehr?) und dann ist alles was sie macht mist, das gibt es so und sorum und hat mit mann frau wenig zu tun

fies finde ich das kind vorzuschieben und so zu tun als wäre es toll mit eltern zusammenzuleben wo der eine den anderen verachtet

und "hat mich mich sex geködert" ist echt arm

und wieso muss die frau ganztags arbeiten, wenn pferde und kind da sind? das ist doch ihre entscheidung, bei einem lehrergehalt und noch halbtags der frau wird es ja wohl reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baba Yaga

Antwort von somane am 02.12.2013, 8:01 Uhr

weil es in der heutigen Zeit ein Unding ist, sich vom Mann finanziell abhängig zu machen. Lehrergehalt hin od. her. Sie hat nur ein Kind und die Pferde gehören ihr, damit hat er nix am Hut. Warum soll er diese mit finanzieren?

Zumindest ist dies der übliche Tenor hier im Forum.

Er liebt sie nicht mehr. Ja, kann sein. Aber einfach so entliebt sich niemand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von somane am 02.12.2013, 8:04 Uhr

sie hat eine halbe Stelle, er eine volle. Sie teilen sich die Hausarbeit und die Tiere nicht, er macht die Hausarbeit, sie die Tiere (ihr Hobby). Mein Gott, würde sei voll arbeiten, sich um Kind und Haushalt kümmern, er nur halb und dann noch sein Hobby, würden garantiert alle schreien, sogar du!

Ich sag nix mehr. Bringt nix hier.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Leena am 02.12.2013, 8:08 Uhr

Ich HATTE mal einen Mann, der meckerte, weil der Haushalt nicht aufgeräumt war. Wenn ich putzte, rannte er mir mit Staubwedel und Wischtuch hinterher und wienerte nach - Schatz, JETZT sieht es sauber aus! Wenn ich kochte, war er mal total entsetzt, dass ich die Nudeln mit Tomatensoße, die ich abends um 8 nach einem langen Arbeitstag gekocht habe, nicht aus frischen Tomaten und selbstgeschabten Nudeln gemacht hatte - seine Mutter hat immer alles nur frisch gekocht!!! Wenn wir Besuch hatten und der Besuch kam mit Schuhen in die Wohnung, lief er die ganze Zeit mit Handfeger und Schippe dem Besuch hinterher - dabei war es MEINE Wohnung. Er hätte Hauspuschen an alle verteilt, wenn ich ihn gelassen hätte...

Bei meiner Nachfolgerin durfte er Vollzeit-Hausmann sein, nachdem er seinen Job nach unserer Trennung erfolgreich geschmissen hatte - funktioniert hat auch die Beziehung nicht. Tat mir aber leid für ihn - er ging als Hausmann samt der Pflege der Gartenrosen in seinem Tun wirklich auf und war selig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Leena am 02.12.2013, 8:16 Uhr

Wenn der Kerle nicht so unerträglich selbstgerecht und selbstbeweihräuchernd als armes, armes Opfer seiner sexuell mächtigen Frau rüber gekommen wäre, während die Frau "gar nicht bezaubernd" ist und ihn bloß "mit Sex geködert" hat und überhaupt beziehungs- und vor allem haushaltsunfähig ist - dann hätte er vermutlich auch freundlichere Antworten bekommen und weniger Gegenwind.

Wenn sich einer hinstellt und schreit "ich hab recht und ich weiß es!" wirkt es einfach unsympathisch, da kann er ggf. noch so sehr wirklich recht haben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 02.12.2013, 8:19 Uhr

Also ich gehöre sicher nicht der "Frau muss IMMER unabhängig sein und soll fürs ich selbst sorgen und sich selbst besaßen-Fraktion " an, aber ich sehe nicht wirklich das große Problem darin wenn sie nachmittags zu ihrem Pferd geht. Zumal man als Lehrer nicht erst spät abends daheim ist. Und sie kocht doch, da ist es nur gerecht wenn er danach aufräumt. Ich glaube nicht dass es Männern mehr gefällt wenn alles glänzt, die Frau aber IMMER Kopfschmerzen hat und nicht ausgelastet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von kravallie am 02.12.2013, 8:25 Uhr

ich würde das "Problem" auch nicht so zusammenfassen.
der mann wollte trotzdem er nur vormittags abwesend ist, daß die frau den kompletten haushalt, bzw die größten teile davon übernimmt und auch die größten teile der kinderbespaßung/-Erziehung.
das macht sie nicht. die gründe dafür können wir nur erahnen. vll war es so wie es bei Frauen oft ist, er als pädagoge und sternekoch hat es ihr abgenommen, bzw rausgedrängt, weil er eh alles besser kann?
von der aktuellen sexuellen lage habe ich auch nichts gelesen.
vll hat sich die frau auch aus lauter frust dem Pferd zugewandt ( oder einem anderen mann? )
weiß man alles nicht und werden wir auch nicht erfahren, denn er hat ja angst vor Entdeckung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 02.12.2013, 8:40 Uhr

Sie trägt einen unwesentlichen finanziellen Teil bei. Sicherlich weil sie die Steuerklasse 5 hat. Das raffen viele Männer nicht. Mein Ex brachte dieses Argument auch gerne und hat sehr dumm geschaut, als er die Einser hatte....
Ich überlege ständig welche Mädchenmutti hier Pferd und Tochter hat (beneidenswert...wenn man vom Nörgler absieht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von andrea_m am 02.12.2013, 8:46 Uhr

Zumindest kenne ich einen, der meckert wenn nicht genaug aufgeräumt ist. Und halt dann auch oft selbst hand anlegt. Also im Haushalt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von kravallie am 02.12.2013, 8:53 Uhr

ich kenne auch einen. selbst Hand anlegen im haushalt tut er aber selten.
dann darf er manchmal meckern und ich ihn auslachen.

dann kannte ich noch einen, den hab ich schnellstens deswegen entsorgt, er fand auch meinen beruf doof. in der zeit, in der ich frei hatte, hätte ich gerne sein bad putzen dürfen....das ich mehr verdient habe als er, fand keine Beachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 02.12.2013, 8:58 Uhr

Ich hab einen der meinen Hang zur Sauberkeit übergeht und alles volldreckt, dafür aber nie nörgelt.
Kochen muss ich auch nie, dafür hab ich aber kein Pferd und schon gar keine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von spiky73 am 02.12.2013, 9:06 Uhr

>> Wenn sich einer hinstellt und schreit "ich hab recht und ich weiß es!" wirkt es einfach unsympathisch, da kann er ggf. noch so sehr wirklich recht haben.

... lehrer halt. oder leerer. die haben gerne und immer recht und müssen ihr umfeld belehren. grundsätzlich und überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Sommersturm86 am 02.12.2013, 9:11 Uhr

Also ich kenne genug Männer, die das stören würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Sommersturm86 am 02.12.2013, 9:20 Uhr

Und ihr tut ja gerade so, als ob Männer nicht auch Probleme erkennen und unglücklich sein können. Und wäre die Situation anders, würdet ihr auch auf dem Mann Rum hacken
und ein Lehrer mag vielleicht ab mittags zu hause sein. Aber die Hälfte seiner Arbeitszeit verbringt er auch zu hause.
Meine Schwester ist Lehrerin. Und die hat offiziell nur 22,5 Stunden. Das doppelte arbeitet sie aber locker noch zu hause!

Und einige scheinen hier sehr frustriert zu sein und schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Gut, mag auch einige Idioten geben, genauso wie es echt blöde und unfähige Frauen gibt, aber deswegen sollte man das nicht gleich auf einen anderen Mann projizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Baba Yaga am 02.12.2013, 9:23 Uhr

"ihr" projeziert aber auf die frau, ohne irgendwas über sie zu wissen - und dass ein lehrer noch 45 std zuhause arbeitet ist ein gerücht oder ihr zählt den schlaf mit... ich kenne viele lehrer recht gut und das arbeitet keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 02.12.2013, 9:37 Uhr

Warum sind wir jetzt wieder frustriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch Rum hacken

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2013, 9:44 Uhr

Macht man so Rumkugeln? Weil, die braucht man zum rumkugeln.

Mir ist es wurscht, wer den Haushalt des unbefriedigten Mannes macht oder nicht, und ich weiß auch nicht wirklich, warum das jetzt in eine Haushalts-Diskussion abdriftet. Das Thema war doch eigentlich, daß er einerseits lauter Ausreden findet, warum er die Ehe nicht beenden kann, andererseits aber seine Frau von Herzen verachtet und schon nach einer Neuen Ausschau hält. DAS finde ich armselig und - ja, ich sage das pöhse Wort - unmännlich. Sowohl der Haushalt als auch das Pferd sind doch nur die (vorgeschobenen) Mimimi-Gründe für die Verachtung, die er seiner Frau angedeihen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch Rum hacken

Antwort von Einstein-Mama am 02.12.2013, 9:53 Uhr

Rumkugeln standen heute auch auf meiner to do-Liste. Ich ignorier das, weil ich finde meine Rumhacke nicht, es ist hier zu unordentlich. Lustig auch, dass mal wieder ein Lehrer die These verbreitet, dass Scheidungskinder einen an der Waffel haben.
Langsam glaube ich, dass dieses Problem, wenn es vorher eigentlich nicht vorhanden war, gerne erst von Lehrern zu einem gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar doch....

Antwort von Fuchsina am 02.12.2013, 10:02 Uhr

Klaaar doch.

Nur deshalb weil er "unsymphatisch" rüberkommt (was bei einem Internetforum m.E: schon komplett unsinnig ist, Sympathie hat mit persönlicher Eindruck was zu tun was hier ja schwer möglich ist), hat er solche Antworten bekommen??? Klar, und ich bin die Weihnachtsfee.

Dieses Forum ist dermassen einseitig, dass ist schon zum Heulen. Jedes Mal wenn hier ein Mann schreibt - und das kommt vor, das war nicht das erste Mal- wird er runtergemacht und am Ende ist er ein Arschloch (und das Ganze kann ja so sowieso nicht stimmen, ist bestimmt nicht wahr oder Fake oder die Frau macht doch nicht alles so). Jedes Mal aber, wenn die gleiche Geschichte von einer Frau geschrieben wird schreien alle der Mann wäre ja ein Riesenarschloch und was sucht sie denn noch bei ihm. Und komischerweise wird dann nicht mehr danach gefragt ob sie nun ein Fake ist oder die Geschichte stimmt und erst recht nicht nach der Meinung des Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Fuchsina am 02.12.2013, 10:04 Uhr

Du kapierst es einfach nicht oder??

Wenn SIE von der Arbeit nach Hause kommt hat sie FEIERABEND.

Wenn ER von der Arbeit nach Hause kommt hat er HOMEOFFICE (Arbeiten korrigieren, Vorbereitung etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch Rum hacken

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2013, 10:04 Uhr

Alte Binsenweisheit:
Lehrers Kinder, Pfarrers Vieh - gedeihen selten oder nie.

Fragt sich, was schädlicher für Kinder ist: Lehrereltern oder geschiedene Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem ist er kein Opfer..

Antwort von Sanbee am 02.12.2013, 10:06 Uhr

Mir geht es um seine Einstellung und wie er hier über seine Frau spricht!
Dass ihn die Situation stört... ja dann muss er was dagegen tun. Sich allerdings von Fremden die Absolution zu holen, kann ja wohl nicht der Sinn sein, nur weil er alleine den Mut nicht findet.
Mich würde immer noch die Seite der Frau interessieren!

Und dann... wer weiss ob das auch alles so ist wie er erzählt?
Ist es so abwegig, dass er möglicherweise sogar noch etwas oben drauf packt, damit wir ihm schreiben was er lesen möchte?
Und dann die Sprüche von ihm... ist es so abwegig sich vorzustellen, dass Frau evt. vor ihm flüchtet?

Wenn er sich trennen möchte, dann soll er es tun und nicht noch nach Gründen und Bestätigung suchen, es ist sein Leben und dafür sollte er auch eine Eigenverantwortung übernehmen.
Warum sollte das Kind eine Mutter vermissen die nie da ist und auch nichts tut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist lustig

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2013, 10:09 Uhr

Denn wenn eine Frau um Rat fragt, wird dem Forum gerne "Männerfreundlichkeit" vorgeworfen. Zum Beispiel dann, wenn eine Hausfrau sich beklagt, daß der Mann nicht mal seinen Teller in die Spülmaschine räumt.

Aber ich vermute ja, daß die Art, wie man "das Forum" wahrnimmt, sehr subjektiv geprägt ist. Denn, das sollte man im Hinterkopf behalten: Das Forum als homogene Masse gibt es sowieso nicht. Und eine Grundregel ist, daß es hier gerne mal hoch hergeht - was die Inhomogenität beweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem ist er kein Opfer..

Antwort von Einstein-Mama am 02.12.2013, 10:17 Uhr

Vielleicht suchte er hier nach Mrs. Right? Ohne bekommt er ja scheinbar auch nichts gebacken. Aber so sind sie, die Narzissten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Weihnachtsfee! :-)

Antwort von Leena am 02.12.2013, 10:19 Uhr

Warum sollte es "schwer möglich" sein, in einem Internetforum unsympathisch rüber zu kommen???

Für mich ist es jedenfalls erst einmal "persönlicher Eindruck genug", wenn ich von jemandem einen Text lese - dann finde ich die schreibende Person sehr oft schon unsympathisch oder sympathisch. Sicher kann dieser Eindruck bei weiteren virtuellen oder reellen Begegnungen revidiert werden, aber, ganz im Ernst - der Eindruck entsteht erst einmal. Und genau nach diesem Eindruck wirkte der ErfüllungErwünscht-Mann auf mich eindeutig unsympathisch. Wobei allein schon sein Nick dazu beigetragen haben dürfte, in meinem Kopf Bilder entstehen zu lassen. *schluck*

Mir ist Sprache jedenfalls extrem wichtig, die Art, wie jemand sich schriftlich ausdrückt und was er ausdrückt.

In meinen Mann habe ich mich seinerzeit auch wegen seines Schreibstils verliebt - den fand ich nämlich ausgesprochen sympathisch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von maxwell_ am 02.12.2013, 10:20 Uhr

Und was ist mit Kindern von geschiedenen Lehrereltern?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Leena am 02.12.2013, 10:24 Uhr

Natürlich gehört Unterrichtsvor- und -nachbereitung, Korrekturen etc. auch zum Lehrerjob (für einen Halbtagsjob wäre die Arbeit ansonsten auch etwas überbezahlt *grins*). Allerdings kommt es da doch auch sehr darauf an, a) welche Fächer ein Lehrer unterrichtet und b) wie engagiert er insgesamt im Beruf ist.

Es gibt nun einmal Lehrer, die machen stur "Dienst nach Vorschrift" und kein Iota mehr. Und es gibt Lehrer, die lieben ihren Beruf und reißen sich dafür beide Beine aus.

(Und ob SIE nach der Arbeit zu Hause Feierabend hat oder noch Sachen vor- und nachbereiten muss, was auch immer, wissen wir auch nicht. Muss man auch mittlerweile in vielen Berufen, bzw. macht man, wenn man seinen Beruf liebt und ihn wirklich gut machen möchte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch Rum hacken

Antwort von Leena am 02.12.2013, 10:29 Uhr

Bin Lehrerskind... und wusste von Anfang an, was ich NIE werden wollte: Lehrer! :-)))

Habe allerdings mit meiner Lehrermutter auch entsprechende Probleme, sagen wir mal. Aber in gewisser Weise hat mich mein Papa als Ausgleich gerettet - auch wenn er ganztags gearbeitet hat, oft seine Zeitung und seine Ruhe brauchte und im Haushalt allenfalls Bratkartoffeln mit Spiegelei gekocht hat.

Von daher - ich hätte meinen Vater sehr vermisst, wenn meine Mutter sich scheiden gelassen hätte. Obwohl er spät heim kam, mich nicht ins Bett gebracht hat und auch nicht den Haushalt geschmissen hat.

Allerdings sind meine Eltern auch nicht der Kinder wegen zusammen geblieben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem ist er kein Opfer..

Antwort von Sanbee am 02.12.2013, 10:32 Uhr

Den Gedankengang hatte ich auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist doch...

Antwort von Windpferdchen am 02.12.2013, 10:42 Uhr

...dass man bei ihm nichts darüber liest, was ER dazu beitragen könnte, dass die Situation wieder besser wird. Es ist alles die Frau Schuld. Wahrscheinlich würde man sich wundern, wenn man IHRE Seite mal hören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Pamo am 02.12.2013, 11:41 Uhr

Meiner meckert wenn nicht genug aufgeräumt ist, aber ich hab kein Pferd...

Hallo, wenn du trotzdem mein Mann sein solltest: Jetzt will ich ein Pferd haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Somane

Antwort von desire am 02.12.2013, 12:51 Uhr

also ich empfinde es als pure Eifersucht.

Wie? Man darf nur als Single ein völlig ausgefülltes Freizeitleben haben? Wäre mir neu.
Ich habe wie gesagt mehrere Pferde...Jungtiere die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, drei Kinder, Haushalt, vormittags Job.
Mein Mann ist sich nicht zu gut um mit dem Staubsauger durch die Wohnung zu fahren, Abzuwaschen oder die Waschmaschine anzustellen....wäre ja noch schöner wenn das alles an mir hängenbleiben würde!
Und ehrlich....mein Mann kommt auch mal raus zu mir und hilft mir bei den Tieren....so ist das...mitgehangen mitgefangen würd ich sagen....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch Rum hacken

Antwort von cystus am 02.12.2013, 12:59 Uhr

ich finde nicht das er geschrieben hat, das alle scheidungskinder einen an der waffel haben.

was aber sicherlich lehrer mehr mitbekommen als menschen die büro arbeit machen, ist nun mal scheidungskinder und ja,

ich kenne keine kinder, die sich freuten, wenn ihre eltern sich trennen.
und viele werden schlechter dadurch in der schule, weil sie eben kummer deswegen haben.
das er sich darüber sorgen macht , verstehe ich total.
deswegen ist es noch mal wichtiger, sich vernünftig zu trennen und weiterhin auch als eltern vernünftig die dinge zu regeln, um dem kind noch mehr zu ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch Rum hacken

Antwort von mf4 am 02.12.2013, 13:10 Uhr

er macht sich nicht Sorgen...

er sieht die Kinder so sehr leidend, dass es an seine seelische Grenzen geht

und da ich auch AE bin und meine Kinder sehr gern zu ihrem Papa gehen und wieder heim kommen kann ich diese Pauschalisierung nicht leiden

ich denke manche erleben zwischen Mama und Papa unter einem Dach auch wenig Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Somane

Antwort von desire am 02.12.2013, 13:14 Uhr

und ehrlich


bei uns herrscht oft Chaos in der Wohnung....und keinen störts wirklich.
Dafür ist jeder zufrieden weil er nicht der Alleinaufräumer oder Hausbedienstete ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch Rum hacken

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2013, 13:14 Uhr

Du wirst lachen: Meine Tochter hat sich gefreut, als wir uns getrennt haben. Weil dann das Hickhack endlich ein Ende hatte.

Kinder leiden nicht unter Trennung oder Nicht-Trennung. Sie leiden unter dem generellen Umgang der Eltern miteinander und mit den Kindern. Eine Ehe, in der ein Partner den anderen verachtet - und das sehe ich bei dem Erfüllungsuchenden - ist daher deutlich schädlicher für ein Kind als "gut getrennte" Eltern. Und dazu gibt es auch belastbate Untersuchungen.

Noch eine Geschichte dazu:
Eine meiner besten Freundinnen aus der Schule wurde nach dem bestandenen Abitur zu den Eltern zitiert, die ihr eröffneten, daß sie ja nun alt genug sei zu erfahren, daß sie nur noch wegen ihr - dem Kind - zusammen wären. Und da dieser Grund ja nun wegfiele, würden sie sich jetzt trennen und der Vater würde zu seiner langjährigen Affäre ziehen.
Das war für meine Freundin wirklich schlimm, weil ihre ganze - eigentlich glückliche - Kindheit sich nachträglich nur noch wie eine Farce anfühlte. Sie hat lange gebraucht, um damit zurecht zu kommen. Das Verhältnis zum Vater ist bis heute belastet.
Übrigens waren die Eltern beide Lehrer. Und dachten, sie tun dem Kind etwas Gutes. Tatsächlich empfindet meine Freundin es so, daß ein "gute" Scheidung - also eine faire, ohne Abwertungen und Gemeinheiten - besser gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch Rum hacken

Antwort von mf4 am 02.12.2013, 13:24 Uhr

außerdem wächst das Kind des Wunschunerfüllten auf mit einer Mutter die nie da ist und nichts tut (nach seinen Worten)...
ob es darüber sehr erfreut ist wüsste ich gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch Rum hacken

Antwort von cystus am 02.12.2013, 14:32 Uhr

ja sage ich doch...es ist wichtig , das man sich eben so gut es geht trennt und nicht dafür sorgt, dass dem kind dadurch steine und noch mehr kummer im weg gestellt werden.

ich bin auch scheidungskind und meiner mutter dankbar dass sie sich, getrennt hat, denn es war zu hause mit meinem vater der horror, ABER

ich hätte sehr gerne vater und mutter zusammen erlebt (eine richitge familie eben gehabt)und nciht ständig ein hin und her-mal da mal da..oder wochenende.leider war es eben nicht möglich. und die trennugn auch die einzigste möglichkeit wieder für meine mutter und auch für mich, zu leben.


eine freundin von mir da haben sich die eltern im guten getrennt da war sie 14jahre,
dennoch war sie tief traurig darüber, sie hat viel geweint und es hat gut 3 jahre gedauert, bis sie innerlich damit zur ruhe kam.auch sie hatte sich in der zeti schulisch vershclechter, weil sie sehr darunter dennoch litt, weil sie sich nach dem anderen elternteil sehnte und nun nur noch wochende mal sah.der neffe meines mannes ist jetzt auch scheidungskind 4 jahre, er hat auch viel geweint das sein papa nicht mehr bei ihm wohnt, oft gebettelt, er soll doch bitte wieder nach hause kommen.

ich kenne es nicht das sich kinder ernsthaft freuen, dass sich ihre eltern trennen.

höchstens dass sie wenns wie bei mir war, sicherlich erkennen irgednwann, dass es absolut das richitge war, besonders wenn sie älte rwerden.

aber ich fand es auch sehr traurig meinen papa (auch wenn ein leben mit ihm nicht mehr möglich war) nicht mehr jeden tag zu erleben.
es ist eben absolut anders , nur am wochenende oder so.

es geht ,klar, und viele kommen damit zurecht, besonders mit der zeit.

ich für mich kann jedoch nur sagen, ich hätte gerne eine schöne familie auf gehabt, die dauerhaft hällt, weils gut funktioniert hätte.

war aber nicht so.

fakt, wenn trennung ,dann doch bitte zum wohle des kinde es mit vernünftigkeit angehen , anstatt mit dem ego, und vor dem kind streiten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von claudi700 am 02.12.2013, 17:12 Uhr

wie viele lehrer kennst du denn?

ich kenne komischerweise ca. 15 lehrer, die ALLE durch die bank neben den üblichen schulstunden täglich mind. noch 3 - 4 stunden zu hause über korrekturen sitzen.

die hoch-zeiten beim zeugnisschreiben klammere ich aus, denn da sind nachtstunden angesagt.

tja, und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Glückskind_2009 am 02.12.2013, 17:39 Uhr

Also wenn ich daheim alles stehen und liegen lassen würde und nur kind und hobbys etc im kopf hätte dann würde meiner mich irgendwann rausschmeissen.
und ich selbst würde mich nicht wohl fühlen!!
Klar muss nicht alles steril sein aber schön aufgeräumt unf so dass es nicht dreckig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von desire am 02.12.2013, 17:55 Uhr

hö?

wieviele faule Männer gibts? Die ICH persönlich wohl hochkant rausschmeissen würde....die nichtmal fähig dazu sind den Müll rauszutragen, Chaos in der Küche zu beseitigen, Socken aufzuräumen, Waschmaschine anzustellen...etc.
Wer sagt eigentlich dass das Los mit Hobbys aufzuhören nur den Frauen obliegt und die Männer können mit Kindern und Haushalt so weitermachen wie bisher??
Wer bestimmt bitteschön dass die Frau dafür zuständig zu sein hat dass alles in der Wohnung schön und sauber und ordentlich ist??
Wer bitteschön?

Richtig. Das auferlegen die Frauen sich selbst einzig und allein...immer wieder!!!
Und ehrlich gesagt sch...ich auf Ordnung und Sterilität wenn ich einen Nachmittag lang nur putze putze putze damit die Wanne abends wieder so aussieht wie vorher anstat meine drei Kinder draussen in der Natur zu haben mit meinen Tieren!
Ich pfeiff echt auf diesen Ordnungs und Putzfimmel den ich als Frau anscheinend nicht habe und auch nicht möchte!

Die Männer sollen sich in der heutigen Generation mal am Riemen reissen bitteschön und nicht solche Jammerlappen sein!
Zu Opas Generation war das sicher noch anders aber heutzutage sollte man als Mann doch echt fähig sein mitzuhelfen und der Frau auch Freiräume zu gönnen. Was ist das denn bitteschön für ein veraltertes und völlig verschrobenes Bild dass man als Frau immer alles schön und hübsch haben möchte und die Männer nur bewundern sollen was wir alles schön machen??

ÖRKS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von desire am 02.12.2013, 17:57 Uhr

...und wenn die pöse Frau die für einen gekocht hat keine Lust hat die Drecksküche aufzuräumen dann stellt man sich bitteschön einfach selbst die 10 Minuten hin und erledigt das!
Anstatt hier in einem Internetforum zu jammern wie furchtbar pöse das Eheweib nicht ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich

Antwort von Nikas am 02.12.2013, 18:40 Uhr

jeden Tag korrigieren? ca. 38 x 5 = 190.
Ein Lehrer hat also fast 200 Exen und Schulaufgaben im Jahr? Horror. Da bräucht ich dann auch 4 Monate Wochen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von wirallezusammen am 02.12.2013, 23:14 Uhr

wenn eine frau sich lieber um ihre tiere kümmert als um ihr kind, finde ich das bedenklich !

Und ich mach lieber den haushalt alleine, dann weiss ich wenigstens das es richtig ist. ich hasse unordnung und dreck, mit kindern geht das mal gar nicht. es muss nicht steril sein...aber so das die kinder unbedenklich auf dem boden spielen können und es in der wohnung nicht stinkt und man nen kotzreiz bekommt.

ansonsten...wenn er sie nicht mehr liebt, soll er sich trennen, ist besser für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich hoffe,

Antwort von Sakra am 03.12.2013, 7:00 Uhr

die frau erkennt den vollpfosten und erzählt mal ihre version.

die chancen stehen nicht schlecht, denn wie sonst sollte ein mann im rub landen.

ich finde es erstaunlich, wie ihr eure wertvolle lebenszeit für so ne story opfert und am ende seid ihr die dummen.

es gibt frauen die nur ihre pferde im kopf haben, aber diese haben keine kinder und männer, bei denen ich dir pferdliebe verstehen kann.
ich liebe meine pferde auch heiss und fettig, aber an erster stelle kommt immer die familie und ich bin mir sicher, dass ist bei jeder pferdebesitzerin mit kindern so.
deswegen denke ich auch, nett märchenstunde, bestimmt gesponsert durhs rub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hehe sakra

Antwort von Einstein-Mama am 03.12.2013, 8:35 Uhr

Ich dachte eigentlich dass ist dein Mann der mal eben aus einem Sohn eine Tochter gemacht hat :) aber der ist ja kein Lehrer und Narzisst auch nicht.
Wer hat denn noch alles Pferde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hehe sakra

Antwort von Einstein-Mama am 03.12.2013, 8:36 Uhr

Ich dachte eigentlich das ist dein Mann der mal eben aus einem Sohn eine Tochter gemacht hat :) aber der ist ja kein Lehrer und Narzisst auch nicht.
Wer hat denn noch alles Pferde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hehe sakra

Antwort von Sakra am 03.12.2013, 8:46 Uhr

nee ich kann es mir verkneifen im stall zu wohnen *g*.
oh pferde haben hier jede menge und dann gibts ja noch die berühmten stillen mitleser.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich hoffe,

Antwort von Leena am 03.12.2013, 9:32 Uhr

Ich sieche eh momentan zu Hause vor mich hin, da kann ich meine Lebenszeit auch mit ErfüllungVerwünscht-Männern bzw. -Imitaten verbringen, das tut mir dann auch nicht mehr weh.

Ansonsten - wenn mein Mann sich so aufführen würde, wäre ich mir nicht sicher, ob ich mich dann nicht auch in den Stall (oder sonst wohin) flüchten würde, nur um nicht da zu sein, wenn er da ist. Das Gefühl, unbedingt noch NICHT nach Hause kommen zu wollen, weil ER da ist, kannte ich auch mal. Der Kerl war übrigens ähnlich wie die Beschreibung unten im Thread...
wie gesagt, jetzt ist er seit 15 Jahren mein Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich hoffe,

Antwort von Pamo am 03.12.2013, 9:40 Uhr

Leena, hast oder hattest du ein Pferd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich hoffe,

Antwort von Leena am 03.12.2013, 9:49 Uhr

Nein, nie.

Die einzigen Tiere, die ich mal hatte, waren zwei Meerschweinchen, mittlerweile leider verstorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hehe sakra

Antwort von trompetchen am 03.12.2013, 12:27 Uhr

Ich hab ein Pferd :-). Und keinen Lehrer als Mann. Und keine Tochter, sondern einen Sohn.

Die absolut Pferdeverrückten, die ich kenne, sind meist Single-Frauen ohne weitere Hobbys und ohne Freundeskreis außerhalb des Stalls.
Allerdings ist das nicht wirklich repräsentativ und ich könnte mir, wie unten schon geschrieben, durchaus vorstellen, dass das Pferd in diesem Fall willkommener Grund für ständige Abwesenheiten vom ach so heimeligen Zuhause ist.
Wenn mein Mann eine so schlechte Meinung von mir hätte, wäre ich auch nur noch im Stall ;-), allerdings mit Sohn.

Der gute Herr Lehrer ist allerdings ein paar Antworten schuldig geblieben, ohne die man seine Situation nicht wirklich nachvollziehen kann. Hat nur ihr Pferd im Kopf muss ja nun nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie auch immer da ist. Und dass sie sich nicht ums Töchterlein kümmert. Und wer den Vierbeiner finanziert, lese ich auch nicht raus.

Dass sie am Stall was anderes laufen hat, kann ich mir angesichts des Männeranteils an herkömmlichen Ställen nun auch nicht wirklich vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hehe sakra

Antwort von Leena am 03.12.2013, 21:28 Uhr

"Dass sie am Stall was anderes laufen hat, kann ich mir angesichts des Männeranteils an herkömmlichen Ställen nun auch nicht wirklich vorstellen."

...vielleicht findet "sie" ja auch, dass sie - nach ihrem wunderbaren Musterexemplar - genug von Männern hat und mit einer ebenfalls pferdebegeisterten Frau viel mehr anfangen kann. Könnte man ja glatt verstehen... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.