Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Mal eine intime Frage, eher an eure Männer

Thema: Mal eine intime Frage, eher an eure Männer

Hallo alle zusammen, erst mal zu uns. Ich bin 23 Jahre alt und mein Verlobter ist 29. Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen und nun auch fast 1 Jahr verlobt. Zwischen uns beiden läufts super. Wir erwarten nun unser 1. Kind und freuen uns schon riesig darauf (Wunschkind). Zum "Problem" was sehr intim ist: Es betrifft meinen Verlobten. Er hat bei fast jeder Ejakulation/ Orgasmus Schmerzen im Penis. Ich habe ihn natürlich schon mehrfach darüber ausgefragt und er meinte, dass es nicht immer ist und nichts brennt (das hätte ja wenn mit der Harnhöhre zusammen hängen können), hat auch keine Probleme beim Wasser lassen. Er meinte auch, dass er das ebenfalls manchmal vor uns hatte (bin die erste Frau, mit der er richtig Geschlechtsverkehr hatte), also bei SB hat er es auch ab und an gehabt, wenn ich ihn mit der Hand oder oral verwöhne hat er es ebenfalls, genauso wie beim Geschlechtsverkehr. Ich fragte ihn, wie es sich denn ungefähr anfühlt und er meinte, ihm tut es an/ in der Eichel meist weh, manchmal auch im Schaft (das wäre aber selten). Das es mit der reinen Reibung zu tun hat, kann ich mir bald nicht vorstellen, denn da ist nichts gerötet oder der gleichen. Er verglich den Schmerz wie als wenn man sich den Finger einklemmt. Aber das ist nur während des Orgasmuses und danach hat er keinerlei Zieperleien. Er meinte aber, dass der Schmerz auch immer anders ist von der Intensivität her. Also machmal tuts ihn weh, mal weniger und manchmal gar nicht. Es ist auch egal ob er lange erregt ist oder nur kurz. Kennt das zufällig jemand von Euch bzw. Euren Männern? Ich wollte ja schon, dass er deshalb mal zum Urologen geht das mal untersuchen lassen, aber da nimmt er lieber diesen "Schmerz" in kauf , die ja dann komischer Weise nie schlimm sind. Er meinte es tut zwar "weh", aber so doll wäre es nicht.

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Es könnte eine Infektion mit HPV Viren sein (Human Papilloma Viren), die 80% der Leute mal durchmachen, i.a. symptomlos, aber bei einigen Leuten gibt es eben doch Symptome wie z.B. Brennen. Typisch wäre auch, dass es nicht immer gleich brennt, mal mehr, mal gar nicht, usw.. Man kann diese Viren durch einen DNA Abstrich an der Haut nachweisen. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doris, ich hab meinen Verlobten gefragt ob ihn etwas dabei brennt oder er Probleme hätte beim Wasser lassen. Er meinte, dass er keinerlei brennen spüren würde, weder beim Orgasmus, noch sonst irgendwann. Außerdem hat er das wohl schon immer, also jedenfalls schon lange vor unserer Zeit. Eine Infektion müsste doch sonst nach so vielen Jahren auch mal weg sein, oder?

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Es könnte eine Prostataentzündung (Prostatitis) sein. Die Symptome sprechen dafür. Dies gibt es auch chronisch ( was bei deinem Verlobten wohl der Fall ist, wenn er es schon Jahre hat ). Er sollte sich am Besten mal bei einem Urologen vorstellen und die Prostata abtasten lassen. Es gibt 2 unterschiedliche Arten von einer Prostataentzündung. Bakteriell und abakteriell. Wenn er die bakterielle Form der Entzündung hat, muss er mit Antibiotika behandelt werden. UNBEDINGT VON EINEM ARZT ANSEHEN LASSEN ! Auch wenn es noch so unangenehm ist. Aber eine unbehandelte Prostataentzündung wird ein Leben lang Probleme verursachen !

von Glücksbärchen am 01.07.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Prostata dachte ich mir nämlich auch schon. Letztlich finde ich es auch bischen affig von den Männern, dass die sich da immer so zieren. Wir müssen doch auch immer zum Arzt und der schaut sich alles an, da fragt auch keiner. Ich werds noch mal versuchen ihn zu überreden.

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, HPV Viren halten sich Jehrzehnte.

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihn auch zum Arzt "zwingen"... Was immer zieht - auch wenns gemein ist - ist wenn man als Folgeerscheinung der Nichtbehandlung das Wort "Impotenz" fallen lässt... das wirkt Wunder, so schnell kannste gar nicht schauen, wie die dann beim Arzt sitzen. *g* Ich weiß, ist fies, aber manchmal gehts nicht anders, als mit Tricks zu arbeiten ;) LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern meinte ich nur "Willst Du lieber die nächsten Jahre weiterhin diese Schmerzen dabei haben?", er darauf: "Na so schlimm ist es ja auch nicht!" Schlimm die Männer, die soll man erst mal verstehen. Bei jeder Kleinigkeit ist er zum Arzt gerannt (jedenfalls früher) und jetzt ist er ja schon fast so bockig wie ich ^^ Aber ich glaube mir wäre das auch nicht so angenehm diese Untersuchungen, aber man wenigstens dann weiß ob alles i.O. ist oder ob da doch was zu behandeln wäre, ist es doch viel besser.

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat er eine Krampfader im Penis! Wenn der Penis anschwillt, ist das Blutgefäß bis zum äußersten gefüllt und engt gewisse Areale des Penis` ein und erzeugt Schmerzen! Das hat dann nix mit Brennen oder Ähnlichem zu tun! Das wäre eine Möglichkeit! Viel Glück!

von fotokath am 01.07.2011, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

... so lange er das nicht abklären lässt, gibts erstmal keinen Sex...? Vielleicht wirkt das ja? Ist vielleicht auch etwas fies - aber andererseits - ich meine, ist ja schliesslich auch nicht so toll dir gegenüber - was wenn es theoretisch ansteckend ist...? Auf jeden Fall hat er eine Verantwortung nicht nur sich selbst, sondern auch euch gegenüber, finde ich. Alles Gute!

von MM am 02.07.2011, 16:03