Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ani34 am 31.03.2006, 10:32 Uhr

mal wieder eine heulende frau...

hallo,

...ich muss mich mal hier ausheulen, weil mir eine freundin fehlt und die verwandtschaft nicht die richtigen dafür sind.

ich bin mit meinem mann seit 4 jahren zusammen, seit einem jahr sind wir verheiratet und wir haben eine gemeinsame tochter von 5 monaten. ausserdem leben noch 2 kinder von mir und sein sohn mit bei uns.
wir waren beide schonmal verh.

seit ein paar wochen gibt es nur noch streit,mein mann war sehr lange arbeitslos und ich bin auch zu hause.ich weiss, daß das gift für eine beziehung ist und habe auch versucht, was ich konnte um ihm zu helfen. seit gestern nun ist er der meinung, wenn mir was nicht passen würde, könne ich ihn ja rausschmeissen.(er meint das ernst)es ist so verdammt schwierig mit ihm zu reden, er verkriecht sich vor seinen pc( der inzwischen wichtiger ist als ich)und tut auch viele dinge um mich zu demütigen. seit einer woche hat er beruflich eine neue perspektive,er macht eine umschulung zu einem beruf, der in total interessiert.
nur an der situation hat sich nichts geändert, im gegenteil.er ignoriert mich und meine gefühle, ignoriert die familie und unser baby meistens auch.
das tut sehr weh, zumal ich ihn immer noch sehr liebe.
gestern abend ist er aus dem schlafzimmer ausgezogen, das gab es noch nie.ich habe ihm vorhin eine mail geschrieben, versucht, meine gedanken zu ordnen,versucht meine erwartungen auszudrücken.

ansonsten weiss ich nicht weiter, zieht er wiklich aus, weil ihm an unserer beziehung nichts mehr liegt, geht die ganze familie kaputt.und mein haus muss ich auch verkaufen, das zu hause unserer kinder und tiere.....

ani

 
5 Antworten:

Re: mal wieder eine heulende frau...

Antwort von josimama am 31.03.2006, 11:29 Uhr

Hallo Ani,
das klingt irgendwie dramatisch! Oh je, so eine Patchwork-Familie ist ja auch sicher nicht immer leicht. Ich glaube, Männer können nicht reden, das verkriechen und nixsagen geht mir auch immer auf den Wecker.
Ich glaube, sei einfach selbstbewusst, tu etwas für Dich. Geh zum Friseur, triff Dich mit irgendner Freundin (an den Haaren herbeigezogen), gib ihm das Gefühl, dass ER NICHT DER MITTELPUNKT DER ERDE ist!!!
Wieso zum Teufel ist er aus dem Schlafzi. raus, was hat er gesagt, welchen Grund gabs dafür? Hat er vielleicht ne andere? So ein blöder Kerl, zumal Du noch das kleine Baby von ihm hast, bin irgendwie wütend, zumal er ja nicht mal reden möchte, wie ich das so höre.
Ich glaube nicht, dass es so viel bringt, wenn Du ihm eine mail mit Deinen Gefühlen schreibst, das erdrückt Männer eher. Schlage ihn mit seinen Waffen, ignorier ihn, er muss sich UNINTERESSANT fühlen.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt! Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner will das auch nicht...

Antwort von annikala am 31.03.2006, 15:02 Uhr

anscheinend gibt es solche EXEMPLARE...mein EX_mann der wollte fast nur das und mein "Freund" der mag es liebe rmit der hand.

das kann man dann abwischen und muss ich keine gedanken machen schluck ich oder net *lach*
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder eine heulende frau...

Antwort von simple am 31.03.2006, 19:40 Uhr

da du, und das ist normal, an seinen gedankengaengen nichts ohne sein mittun aendern kannst, arbeite an dir. gibt es oin deiner naehe vielleicht eine psychologische stelle, die dir helfen kann, aus dem gedankenkreislauf rauszukommen und fuer dich klarzusehen, was deine vision vom leben ist unabhaengig vom partner. soll heissen, konzentrier dich auf dich und lass ihn erst mal in seiner hoehle. sage ihm vielleiocht, wenn es dir ernst ist, dass du ihn nicht rausschmeissen wxillst, aber dass du dich von seinen problemen distanziert, damit er in ruhe selber daran arbeiten kann. manchmal sind wir frauen etwas zu intensiv in unseren bemuehungen, alles zu regeln. das leben ist nicht sauber, aber wir sind auch gar niht die putzfrauen vom lebebn. unsere ecken sind unseren ecken, der "dreck" der anderen kann und darf und muss uns erstmal egal sein. dass soll jetzt nicht heissen, dass austausch nicht wichtig ist, aber lass ihn erstmal in ruhe. schwierig, aber du hast ja dich, um die du dich kuemmern musst. meine psychologin hat mir mal gesagt: wir haben die pflicht, alles zu tun, dass es UNS gut geht, denn wenn es uns nicht gut geht, koennen wir den anderen ja auch nicht weiter helfen.

oder wie mein bruder sagte: lass mal den ganzen emotionalscheiss beseite und ziehe eine bilanz; was ist der zustand momentan, was, wie und wo will ich in einem jahr, 5 jahren, 10 jahren leben. viel arbeit. mutige arbeit, da dran zu gehen.

alles liebe und viel kraft, die du sicherlich in dir hast.
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder eine heulende frau...

Antwort von Happytrio am 01.04.2006, 9:43 Uhr

Oh man, das hört sich furchtbar an. Leider muß ich dir sagen, wenn er jetzt wieder eine Perspektive hat, also nicht merh "sinnlos" zu Haus sitzt und sich das Ganze noch nicht gebessert hat, dann scheint es nicht wirklich nur daran zu liegen das er unzufrieden wegen seiner berufl. stellung im Moment ist, sondern aus anderen Gründen. Lass ihn doch einfach mal in Ruhe, wenn er meint das er ausziehen möchte, dann soll er es halt tun, wer weiß, vieleicht merkt er erst dann was er an dir und eurer Familie hat? Manche Männer brauchen mal ne Auszeit. Ich würd ihn ertmal runter kommen lassen, ihn mit dem Thema ganz in Ruhe lassen, bis er sich mal von sich aus dazu äußert. Und du machst dir bitte nicht all zu viele Gedanken. Es kommt sowieso so wie´s kommen muß. Das wird sich alles zeigen, wer weiß, vieleicht renkt sich alles wieder ein. Und wenn nicht, dann gibt es auch dafür eine Lösung. In der Momentanen Situation scheint alles besser als das was ihr jetzt habt. Warte es ab und hab Geduld. Ich wünsch dir viel Kraft und alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von ani34 am 01.04.2006, 12:23 Uhr

hallo,

...für eure aufmunternden worte.gestern kam er von der schule und war dann doch der meinung, er wolle wieder mit mir reden.jetzt muss ich nur sehen, ändert sich auch was an der gesamtsituation oder nicht.

@simple: ich weiß, nur wenn es mir gut geht, kann ich auch den anderen helfen und vor allem auch meinen kindern.nur wenn man aus erster ehe schon etwas"vorgeschädigt" ist ( mein ex ist manisch-depressiv)versucht man es beim 2. mal besser zu machen. und vielleicht liegt da das problem...daß das zuviel des guten ist.
naja...
@josimama: zum Friseur will ich schon lange....aber ich hab keinen der 4 stunden auf das baby aufpasst und so kurios das ist....ich bin selbst tagesmutter und habe "kollegen"...aber ich bin auch eine "affenmutter",ich bin im kopf noch nicht so weit, das kind so lange wegzugeben, mal 1-2 stunden ist ok...(da passt meine grosse auf)da ich aber lange haare habe und ´ne neue dauerwelle überfällig ist....muss halt noch warten. und meine einzige freundin wohnt über 100km weiter weg.

genug dramatisiert, ich weiß, was passieren soll, passiert und das leben geht auch immer irgendwie weiter.
trotzdem alles mist so...

ein schönes we und lasst euch nicht in den april schicken
ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.