Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni0004 am 24.08.2021, 23:46 Uhr

Mann fotografiert andere Frauen…

Hallo,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Vorhin habe ich Fotos von meinem iPhone auf den PC übertragen. Ich nutze den PC hier zu Hause nur selten. Vorhin habe ich einen Ordner gefunden, in dem Fotos nach Ereignissen von meinem Mann angelegt wurden. Ich habe mich da durchgeklickt weil es jede Menge Fotos von unserem Kind gibt. Ich habe auch Bilder gesehen, wo mein Mann andere Frauen fotografiert hat, wie z. Bsp. 4 junge Frauen (scheinbar Freundinnen) …von hinten wohl bemerkt. 2 hatten einen kurzen Rock an und 2 enge Jeanshosen. Teilweise hat er sie sogar rangezoomt.

Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Das ist so dermaßen eindeutig, dass es mir echt die Sprache verschlagen hat. Das ist bereits das zweite Mal, dass ich sowas sehe. Auf seinem Handy habe ich ein Video gefunden, wo ein Mann mit seinem Hund im See badet. Ich konnte nicht genau erkennen, ob das sein Freund mit seinem Hund ist, dazu war der Freund zu weit weg. Vorne am Wasser stand eine junge Frau im Bikini, mit dem Rücken zu meinem Mann. Er hat augenscheinlich ihr Hinterteil mitgefilmt. Nachdem ich die Fotos vorhin gesehen habe, glaube ich keinesfalls, dass die junge Frau im Bikini zufällig im Video vorkommt. Ich habe das bis heute für mich behalten. Das ist jetzt ungefähr 2-3 Monate her. Ich war nicht ganz sicher, ob das absichtlich war. Nachdem was ich vorhin gesehen habe, ergibt das ein Bild.

Ich bin sprachlos und habe das Gefühl, mir hat jemand mit dem Hammer auf den Kopf gehauen. Ich überlege, was ich machen soll? Abwarten und beobachten und ihn zu einem günstigen Zeitpunkt damit konfrontieren? Er wird total ausflippen und wieder die ultimative Erklärung haben. Aber es nagt an mir.

Was sagt ihr dazu? Bitte sachlich bleiben. Ich kann mit niemandem im Bekanntenkreis darüber sprechen. Deshalb erhoffe ich mir hier etwas Entwirrung. Danke schon mal.

 
30 Antworten:

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von Btby am 25.08.2021, 7:56 Uhr

Creepy!
Warum ist das nötig? Sehr seltsam. Mein Freund kuckt auch gerne schöne Frauen an, steht aber dazu und muss das nicht fotografieren.
Ich finde es den Frauen gegenüber eklig und das wäre glaube ich auch der einzige Punkt mit dem ich ihn konfrontieren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von 12Mami am 25.08.2021, 8:15 Uhr

Ich find es auch etwas creepy!
Mein Freund guckt ebenfalls schöne Frauen an und ich habe damit absolut kein Problem. Wie man so schön sagt, gucken ist erlaubt, gegessen wird zuhause.
Aber das man Bilder machen muss hmm..ist auch schon sehr respektlos und nicht in Ordnung auch der Privatsphäre der Frauen gegenüber, selbst wenn sie es ja nicht wissen. Es gibt doch heutzutage duzende Möglichkeiten im Internet sich schöne Frauen anzugucken…muss man doch keine Fotos machen.
Ich würde dein Mann ansprechen, schon alleine weil mich das beschäftigen würde. Aber ich denke so oder so wird er es sicherlich abstreiten, könnte ich mir vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja…

Antwort von Lillimax am 25.08.2021, 8:18 Uhr

Huhu,

ich kann Dich verstehen, da wäre ich auch angegrätzt und enttäuscht. Andererseits ist es jetzt auch nicht sooo schlimm. Schauen wir uns doch mal die Tatsachen an: Ja, Dein Mann steht auf knackige Hintern. Das ist ja jetzt erstmal normal und keine ungewöhnliche sexuelle Neigung. Das ist doch schonmal gut. Und ja, er knipst sowas auch mal gern, um es sich hinterher nochmal anzusehen oder vielleicht auch grinsend seinen Kumpels zu zeigen.

Das ist jetzt nicht sonderlich erfreulich, stimmt. Aber ganz ehrlich: Es ist harmlos. Geh mal davon aus, dass er - wieder jeder Mann und die meisten Frauen - natürlich hier und da auch Sexfilmchen im Internet schaut. Ist das jetzt besser oder schlechter? Keine Ahnung, es ist einfach eine Tatsache.

Weißt Du, manchmal pflegt man ja über den eigenen Partner solche Kleinmädchen-Träume: dass er niemals jemand anderen sexy findet außer seiner Frau. Denn sonst wäre es ja nicht die perfekte große Liebe, so wie man sie sich gewünscht und im Kino gesehen hat. Oder dass er nie heimliche Gedanken oder Fantasien hat. Schließlich hat er doch seine Liebe gefunden. All so was halt.

Aber das ist Quatsch. Auch Du findest sicher ab und zu mal einen Schauspieler oder anderen Star sexy und hast da auch heimliche Gedanken, die Du Deinem Mann selbstverständlich nichtd erzählen würdest, eh? Der einzige Unterschied ist, dass Du Dich dabei nicht erwischen lässt, indem Du Bilder vom Objekt der Begierde machst.

Fazit: Großartig ist das mit den Fotos jetzt nicht. Aber schlimm ist es irgendwie auch nicht. Es offenbart einfach die Wahrheit, die wir einander normalerweise nicht so gern zeigen: dass ein Mensch eben kein Romanheld ist, kein Idealbild verkörpern kann, nicht makellos ist. Sondern einfach nur ein Mensch mit kleinen Schwächen, Schwärmereien, heimlichen Fantasien. Es heißt nicht, dass er Dich weniger liebt oder nicht attraktiv findet. Er ist halt ein Kerl und weiblichen Reizen nicht abhold. Solange er nur Bildchen knipst, ist doch alles gut.

Klar, ich weiß, das mit den Fotos piekst und ist nicht schön. Sicher könntest Du ihm sagen, dass Du zufällig die Bilder auf dem PC gefunden hast (falls sie wirklich zufällig zu finden sind und Du nicht doch sehr genau danach gesucht hast) und nicht amused warst. Er wird sie dann in Zukunft besser verstecken. Wenn Dir das wichtig ist, kannst Du ihn konfrontieren. Ändern wird es natürlich nichts.

Generell muss ich sagen, dass es sicher mehr Schaden als Nutzen anrichten würde, das mit den Fotos auf dem Handy zu erwähnen. Jeder reagiert empfindlich, wenn seine Privatsphäre angetastet wird. Und ja: Auch in einer Ehe hat man ein Recht auf Privatsphäre. Der Andere muss nicht alles von einem wissen. Auch das ist so ein Ideal, das mit der Realität nichts zu tun hat. Und auch beim Handy gilt: Er wird es dann in Zukunft einfach besser sichern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja…

Antwort von cube am 25.08.2021, 8:31 Uhr

Sehr gut geschrieben. Seh ich auch eher so.
Solange er nicht irgendwo auf der Lauer liegt, um Fotos zu machen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja…

Antwort von Leni0004 am 25.08.2021, 8:42 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten. Was mich wirklich irritiert ist, dass er mich mit seiner Liebe fast erschlägt. Es ist manchmal wirklich zu viel des Guten. Er macht mir fast jeden Tag Komplimente und bekommt diese, was mich betrifft, auch aus seinem Umfeld. Er ist schon sehr stolz auf mich.
Und genau deshalb verstehe ich nicht, was das soll? Das passt doch vorne und hinten garnicht zusammen! Mein Hintern kann sich auch sehen lassen. Er ist seit 15 Jahren halt der gleiche.

Ich frage mich, was Mann noch so alles macht, wenn er beruflich unterwegs ist und das tagelang. Er ruft mich zwar gefühlt alle 10 Minuten an, aber das kann ja auch ein Ablenkungsmanöver sein. Immerhin hat ein Tag 24 Stunden. Mein „Bild“ hängt jetzt jedenfalls ganz schön schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von ConMaCa am 25.08.2021, 8:43 Uhr

Ich find es jetzt auch nicht unbedingt schlimm, wenn der Mann sich schöne Frauen ansieht. Da guck ich ja auch gern hin, genauso wie bei schönen Männern.

Allerdings finde ich es doch sehr bedenklich und im übrigen auch strafrechtlich verboten "Rechte am eigenen Bild" wenn man ungefragt fremde Menschen fotografiert, egal ob von hinten oder was weiß ich.

Da würde ich wahrscheinlich mal das Gespräch drauf lenken in einer passenden Situation, nicht unbedingt mit der Offenbarung deiner Entdeckung, wohl eher in irgendeinem Zusammenhang mit einer Geschichte von wegen "Weißt Du was mir heute passiert ist…", und das auch nochmal sagen, das so etwas verboten ist.

Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von Leni0004 am 25.08.2021, 8:46 Uhr

Genau! Das kommt ja noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt so nicht!

Antwort von Astrid am 25.08.2021, 9:15 Uhr

Nein, es ist nicht verboten, Menschen zu fotografieren, solange man sie auf dem Bild nicht erkennt bzw. nur enge Verwandte und Freunde sie erkennen könnten. Das Recht am eigenen Bild betrifft keine Fotos (von hinten), auf denen man nicht identifizierbar ist.

https://www.fotomagazin.de/praxis/fotorecht/fokus-fotorecht-wann-ist-eine-person-erkennbar

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja…

Antwort von Astrid am 25.08.2021, 9:21 Uhr

Aber es wurde doch gut erklärt: Eine Vorliebe für unbekannte, knackige Hintern ohne Gesicht hat doch nichts mit Liebe zu tun. Er liebt dich ja deshalb nicht weniger, wieso auch?

Und nein: Wenn ein Mann oft anruft und seine Liebe zeigt, ist das kein „Ablenkungsmanöver“, das ist Unsinn. Fremdgänger sind viel zu abgelenkt, um sich ums Weibchen zu sorgen. Da gibt‘s höchstens ab und zu mal einen Blumenstrauß, ums schlechte Gewissen zu besänftigen.

Fremdgänger fallen nicht durch zuviel Liebe auf, sondern durch zuviel Desinteresse, Gleichgültigkeit, meistens auch durch Gereiztheit und Genervtheit zu Hause.

Ich würde aufhören zu schnüffeln und zu suchen, was dir Leiden schafft, und mich stattdessen über den im Großen und Ganzen ja doch sehr gelungenen Mann freuen. Auch wenn sein Bild jetzt einige Schrammen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht! @ Astrid

Antwort von ConMaCa am 25.08.2021, 9:36 Uhr

Das stimmt so nicht ganz:

Ein „Bildnis“ i.S.d. § 22 KunsturhG ist grundsätzlich jede bildliche Darstellung einer Person, durch welche der abgebildete Mensch erkennbar ist. Es kommt also darauf an, ob andere anhand der Abbildung die Identität der Person ausmachen können. Dafür müssen nicht etwa die Gesichtszüge sichtbar sein. Vielmehr kann eine Person auch aufgrund ihrer Haltung, Figur, auffälligen Frisur oder durch eine bestimmte, für die Person typische Pose erkannt werden. Es reicht zudem, dass nur nahe Bekannte den Abgebildeten erkennen könnten. So hat das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt 2005 entschieden, dass ein sog. Augenbalken nicht ausreicht, um die Erkennbarkeit einer Person auszuschließen. Denn anhand des restlichen Teils des Gesichts, der Frisur, des Körpers und der Beschreibung der Umstände könne die Person ggf. noch vom näheren Bekanntenkreis identifiziert werden (Urt. v. 26.07.2005, Az. 11 U 13/03). Auch muss die Person nicht deutlich abgebildet sein. Schwer erkennbare, verpixelte Aufnahmen aus einer Überwachungskamera können ausreichen. Sogar eine Zeichnung, Maske, Karikatur, Puppe oder Figur aus einem Computerspiel kann immer noch einer Person so zeigen, dass sie erkennbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exklusivrechte ;-)

Antwort von cube am 25.08.2021, 10:34 Uhr

"...Mein Hintern kann sich auch sehen lassen. Er ist seit 15 Jahren halt der gleiche.
..."
Ich glaube, das ist der springende Punkt - bei fast allen, die irgendetwas entdecken in dieser Richtung.
Du möchtest, dass dein Hintern der Schönste ist. Daneben darf es keinen anderen geben ;-)
Keine Sorge - das ist er auch. Dein Mann mag schöne Kehrseiten und du bist diejenige, die nicht nur das zu bieten hat, sondern bei der das Gesamtpaket auch noch stimmt.

Wenn ich im Studio trainiere und im Sommer tragen die Herren knappe Sachen - ja, dann schaue ich auch gerne hin wenn der Kerl einen guten Körper hat. Das "Foto" ist dann halt in meinem Kopf. Deswegen finde ich meinen Mann doch nicht weniger attraktiv.

Sag mir nicht, du schaust nicht auch einem schönen Mann hinterher und würdest ihn auch länger betrachten, wenn es denn ginge.
Dein Mann macht sozusagen Fotos von anonymen Hintern - ihn interessieren nicht die Frauen insgesamt, lediglich deren Hintern.
Bei dir interessiert er sich aber für dich, für alles an dir.

Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein - denn wenn du jetzt schon darüber fabulierst, was er denn noch alles so verheimlicht ...
Hör auf, nach "Beweisen" dafür zu suchen, dass du nicht seine Nr. 1 bist - wer suchet, der findet nämlich auch bzw. interpretiert in jeden Scheiß etwas hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von _jadzia_ am 25.08.2021, 11:22 Uhr

"Ich habe das bis heute für mich behalten. ............und wieder die ultimative Erklärung haben"
Was ein kleines Wörtchen so ausmacht. Was bedeutet "wieder"? Ist sowas schon vorgekommen?

Hat er die Fotos/Filme selber gemacht? Das wäre ein Level an Grenzüberschreitung Fremder, der nicht ganz normal ist. Das ist nichts anderes als upskirting, Spanner-Fotos oder ähnliches.
Wenn man sich kostenpflichtige Pornos ansieht, ist das etwas anderes, da werden Schauspieler dafür bezahlt, dass sie machen, was sie machen.
Unbekannte Frauen zu fotografieren, um sich daran aufzugeilen, wie gesagt: nicht normal.

Problem: Du hast gestöbert, und musst zugeben, dass Du ihm nachspioniert hast. Auch wenn du das blumig umschreibst, ist es das, was es ist: Spionieren. Oder waren die Bilder wirklich im Ordner, wo auch die Kinderbilder sind, dann kann er Dir nichts vorwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha

Antwort von _jadzia_ am 25.08.2021, 11:27 Uhr

Das hat mit Selbstbewußtsein gar nichts zu tun, aber alles mit einem echt unnormalen Verhalten, und ich bin ziemlich von den Socken, dass es "normal" sein soll, fremde Frauen zu fotografieren, gegen ihren Willen, ohne ihr Wissen, aber das ist egal, sie bekommen es ja nicht mit? Und sie sollen gefälligst stolz darauf sein, dass sich ein Wildfremder an ihren Hintern aufgeilt?

Ich habe gedacht, dass es heutzutage einhellige Meinung ist, dass man Frauen (oder ihre "Attribute") niemals gegen ihren Willen, ohne ihr Wissen, benutzen darf, aber offensichtlich bin ich falsch informiert.

Ich weiß, du wirst dich jetzt wieder eloquent rausreden oder mich analysieren, aber das kannst Du gerne sein lassen. Meine Meinung wird sich nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha

Antwort von cube am 25.08.2021, 11:33 Uhr

Interessant, dass du dich nur auf mich konzentrierst - obwohl ich mich tatsächlich an vorangegangene Posts nur rangehängt habe sozusagen weil gleicher Meinung ;-)

Es ging hier übrigens um die AP und ihre Gefühle dazu - nicht um die Frage, ob solche Fotos zuverlässig sind, sexistisch oder was auch immer. Wie ich zu der "Anfertigung" solcher Fotos überhaupt stehe - dazu habe ich mich gar nicht geäußert. Ist dir aber vermutlich entgangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt sie doch

Antwort von cube am 25.08.2021, 11:37 Uhr

"...Das ist bereits das zweite Mal, dass ich sowas sehe. Auf seinem Handy habe ich ein Video gefunden, wo ein Mann mit seinem Hund im See badet. Ich konnte nicht genau erkennen, ob das sein Freund mit seinem Hund ist, dazu war der Freund zu weit weg. Vorne am Wasser stand eine junge Frau im Bikini, mit dem Rücken zu meinem Mann. Er hat augenscheinlich ihr Hinterteil mitgefilmt. Nachdem ich die Fotos vorhin gesehen habe, glaube ich keinesfalls, dass die junge Frau im Bikini zufällig im Video vorkommt. ..."

Ob er tatsächlich seinen Freund mit Hund nur gefilmt hat, um dann auch die Frau im Bikini mit drauf zu haben - darüber lässt sich trefflich spekulieren. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir alle schon mal ein Video gefilmt haben, dabei einen Schwenk machen und eben auch Dinge mit drauf haben, die wir vorher gar nicht registriert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von cube am 25.08.2021, 11:42 Uhr

ihr Mann hat sich eben nicht auf die Lauer gelegt oder so. Er hat offenbar fotografiert, was ihm zufällig vor die Linse kam?
Ja, auch darüber kann man natürlich streiten und auch sicher rechtlich schauen, ob dies überhaupt zulässig ist.
Ich sehe aber dennoch einen Unterschied zwischen jemandem, der "gesichtslose" Hinterteile fotografiert, die er zufällig sieht und jemandem, der sich gezielt auf die Lauer legt .
Vielleicht macht er diese Fotos, weil er sich nicht traut, sich ein entsprechendes Magazin zu kaufen? Im Zweifel erst mal für den Angeklagten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von Alexa1978 am 25.08.2021, 11:51 Uhr

Wenn sich mein Mann fremde Frauen auf Fotos ansehen würde, wäre mir das ziemlich egal. Ohne Bezug zu den Frauen, wäre das für mich auch nicht mehr, als würde er sich ein Automagazin (beispielhaft!) reinziehen. Wir werden im Alltag ohnehin ständig mit "schönen Menschen", Nacktheit und mehr ständig konfrontiert (Werbung, TV ...). Oft weiß man ja gar nicht mehr, wo man hinsehen soll und "darf".

Fremde Frauen (als Sexobjekt?) zu fotografieren, wäre für mich allerdings ein No-Go! Mit dieser Meinung stehe ich vermutlich nicht alleine da.

"Wann ist das Fotografieren verboten?
Verboten ist das Fotografieren von Personen hingegen dann, wenn die Person sich im Moment des Ablichtens in einer Situation befindet, welche Sie in ihrer Menschenwürde verletzen könnte. Ebenso nicht erlaubt sind Fotoaufnahmen, die gemäß § 201a StGB die Intimsphäre der abgelichteten Person stören könnten. Zudem wäre eine Fotoaufnahme einer Person unzulässig, bei der bereits vorab ersichtlich ist, dass die Person die Einwilligung für ein Foto und dessen Veröffentlichung nicht gestatten würde."

Quelle: https://www.rechtsanwalt.com/rechtsnews/unerlaubtes-fotografieren-von-personen-stellt-persoenlichkeitsverletzung-dar/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von 12Mami am 25.08.2021, 11:53 Uhr

Naja aber trotzdem hat er bewusst abgedrückt.
Ich stimme jadzia zu. Ich finde es nicht richtig ihr zu raten es einfach hinzunehmen und als banal abzustempeln. Es ist nicht richtig fremde Menschen gegen ihrer Willen halb nackt abzufotografieren und so verharmlost man solche Sachen einfach wenn man schweigt und sie nicht anspricht, selbst wenn es der eigene Ehemann ist.
Außerdem muss man sich heutzutage kein Magazin mehr kaufen. Kurz googeln reicht aus oder einmal durch Instagram scrollen..da muss man auch keine Schmuddelseiten besuchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von WonderWoman am 25.08.2021, 12:05 Uhr

nur weil es rechtlich wahrscheinlich okay ist (abhängig davon, was auf den bildern zu erkennen ist) ist es moralisch auch in ordnung?
und nur weil es schlimmer wäre wenn er sich auf die lauer legen würde ist es okay?

es geht nicht um eine anklage. aber so richtig in ordnung finde ich das nicht. mich würde so ein verhalten bei (m)einem mann abstossen. unabhängig von meinem po oder davon wie er oder ich den finden. weil ich nicht gerne eine der frauen auf den fotos wäre und den fotografierten frauen das recht zugestehe das auch nicht so toll zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von cube am 25.08.2021, 12:15 Uhr

Wie gesagt - um "ist das Fotografieren an sich ok/nicht ok/moralisch verwerflich/sexistisch" etc war nicht das Problem der AP und dazu habe ich mich eben auch gar nicht geäußert.

Was ich aber nicht ok finde ist dann, mir das vorzuwerfen. Bzw. daraus, daß ich nur auf die ursprüngliche Frage eingehe und keine moralische Bewertung der Aktion an sich vornehme, sich irgendwelche Unterstellung zu fabrizieren wie ich dann wohl dazu stehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von cube am 25.08.2021, 12:19 Uhr

Ja, und da sind Fotos von bekleideten Frauenpopos im Alltag wohl eher ein Grenzbereich - rein rechtlich zumindest.

Und das hat jetzt bitte nichts mit einer moralischen Wertung meinerseits zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von WonderWoman am 25.08.2021, 12:25 Uhr

auch die rechtliche bewertung war ja im ap nicht gefragt oder angesprochen, dennoch gehst du darauf ein.

ich kann das nicht voneinander trennen. mich würde das wirklich abstossen. die frage nach dem warum stellen sich sicher viele erst nach dem ersten schock. und da stünde der ekel vor der rechtlichen analyse. sogar bei mir als juristin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von cube am 25.08.2021, 12:43 Uhr

Da ging ich erst drauf ein, nach dem mir das nicht Erwähnen zum Vorwurf gemacht wurde und mir daraus ein Strick gedreht werden sollte.

Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Es geht um die Frage der AP - und die hat sich mit dem Thema "ist das creepy?" gar nicht beschäftigt, sondern nur damit, wie sie die Liebe(sbezeugungen) ihres Mannes nun bewerten soll.
Wenn es jetzt nur noch darum geht, was ich nicht erwähnt habe und deswegen offenbar irgendetwas grundsätzlich mit mir nicht stimmt - dann hat sich das eigentliche Thema ja wohl erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von Meyla am 25.08.2021, 19:35 Uhr

Da würde hier der Haushegen gewaltig schief hängen!

Es geht nicht ums angucken von Bildern. Das tut mein Partner definitiv auch, grade weil er volltätowierte Körper ästhetisch findet.
Diese Damen stellen sich aber BEWUSST ins Netz, wissen was eventuell mit ihren Bildern passiert.

Fremde Frauen ohne ihr Wissen zu fotografieren geht überhaupt nicht klar! Und das wäre auch der Punkt, an dem es hier eine Standpauke gäbe. Sowas geht einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ums Rechtliche geht‘s doch gar nicht!

Antwort von Windpferdchen am 26.08.2021, 9:45 Uhr

Es geht doch hier um die Emotionen der AP. Rechtliche Hinweise helfen da sicher wenig weiter. Sie ist gekränkt und verunsichert, es geht also hier nicht darum, dass sie die Frauenrechte oder das Recht am eigenen Bild hochhalten will. Die rechtlichen Dinge sind Problem ihres Mannes und nicht ihres.

Liebe AP: Ich würde es bei Deinem Mann ansprechen. Lass Dich dabei nicht von ihm ablenken, indem er schimpft, weil Du an seinen Fotos warst. Darum geht es nicht, geh darauf erst gar nicht ein. Es geht um die Sache an sich. Er wird sich definitiv schämen, wenn Du das ansprichst. Und manchmal muss man sich schämen, um zu merken, dass etwas so nicht geht. Dass da also etwas am eigenen Verhalten korrigiert werden muss. Diese Chance würde ich ihm geben, auch wenn‘s unangenehm für ihn ist.

Klar, es wird einen Konflikt auslösen. Aber das ist eben in der Ehe manchmal nötig. Bleibe dabei klar bei der Sache, gehe nicht auf das Wie der Entdeckung der Fotos ein, sondern bleibe stur beim Thema der Bilder. Bleibe wirklich ruhig, auch wenn er laut wird und wenn‘s Dir schwer fällt, sonst bleibt der Konflikt fruchtlos, weil alles in Abwehr, Beleidigtsein und hochfliegenden Emotionen wegschwimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von alba75 am 26.08.2021, 11:48 Uhr

Dass ihm eine schöne Frau oder eben ihr Hinterteil auffällt ist die eine Sache. Sind wir ehrlich, den meisten von uns fällt ein attraktiver Mann auch auf. Aber es ist eine andere Sache Fotos zu machen, vor allem der Frau gegenüber. Ich denke da ans Recht am eigenen Bild und so.
Wenn dich dies stört und verletzt, dann sag ihm das auch und sag ihm, dass es ihm auch Ärger mit der betroffenen Frau einbringen kann, wenn sie ihn dabei erwischt. Ich würde jemandem, der meinen Hintern fotografiert etwas anderes erzählen, wenn ich ihn dabei erwischen würde....
Ansonsten gilt: Gucken und Appetit holen kann man sich woanders (wir Frauen selber denken doch auch schon mal beim Anblick eines Mannes, den wir attraktiv finden: "Sieht der gut aus. Was für Muskeln/Bauch/Hintern/schönes Gesicht/Haarpracht usw). Gegessen wird zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von Blueberry am 26.08.2021, 13:11 Uhr

Ich würde deinen Mann definitiv drauf ansprechen. Gerade die Bilder scheinst du ja auch nicht " erschnüffelt" zu haben, sondern sie waren mehr ein Zufallsfund.

Und ich denke, wenn du es jetzt nicht ansprichst, wird es immer in deinem Kopf sein und euer Miteinander auch irgendwie vergiften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann fotografiert andere Frauen…

Antwort von luna8 am 26.08.2021, 16:07 Uhr

Na auf jeden Fall ansprechen... ich könnte sowas garnicht für mich behalten.

Sich schöne Menschen anschauen find ich nicht schlimm, aber Fotos machen, nee, geht garnicht.

Wenn du damit keine Probleme hast, mach doch mal erotische Bilder von dir?

Vielleicht reicht ihm 2x die Woche Sex nicht, und er braucht visuelle Reize wenn er es sich selbst macht ( da gibts doch aber auch genug im Inet? Find ich irgendwie komisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha

Antwort von _jadzia_ am 28.08.2021, 9:36 Uhr

" Wie ich zu der "Anfertigung" solcher Fotos überhaupt stehe - dazu habe ich mich gar nicht geäußert. Ist dir aber vermutlich entgangen."
Das hast Du getan. Siehe Deine Antwort auf die Dame, die schreibt: " Solange er nur Bildchen knipst, ist doch alles gut":
"Sehr gut geschrieben. Seh ich auch eher so.Solange er nicht irgendwo auf der Lauer liegt, um Fotos zu machen .... "

Du hast es mehrfach bagatellisiert, und ich habe darauf geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja

Antwort von _jadzia_ am 28.08.2021, 9:39 Uhr

Und gleich ein drittes Mal die Handlung "fotografieren ahnungsloser Frauen und deren "Attribute" schön geredet und bagatellisiert.
Meinen Beitrag unten deswegen ignorieren, den hätte ich mir sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.