Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aastra am 16.02.2013, 13:13 Uhr

Melde mich kurz

Nach eueren Reaktionen gestern ist mir nichts anderes eingefallen als von meinem "Problem" meinem Ex zu erzählen. Wir sind immernoch gut befreundet. Als Mann (dachte ich) wird er mir manche Sachen erklären können. Das kam raus: der andere hat mich nur für das Bett genommen, wollte nie was anderes. Ich war praktisch ein gefundenes Fressen für ihn. Überhaupt was mit ihm anzufangen und mich von ihm (Ex) zu trennen war ein Fehler. Ich soll alles so lassen wie es ist, mich nicht bei dem "neuen" melden und einfach versuchen, ihn zu vergessen.
*Das sind die Gedanken eines Mannes*

Hach ja...nun bin ich etwas schlauer :(

 
18 Antworten:

Eifersucht?

Antwort von binesonnenschein am 16.02.2013, 13:17 Uhr

Kennt dein Ex überhaupt den Whatsapp-Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz

Antwort von kravallie am 16.02.2013, 13:19 Uhr

ich ziehe ja auch oft männliche ratschläge den weiblichen vor, aber in diesem fall kann man doch das nicht pauschal sagen!!!???

es ist möglich, ja, aber das nun als wahrheit zu nehmen, glaub mir, das macht dich nicht froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz

Antwort von DreiJungsMama am 16.02.2013, 13:36 Uhr

Na, aber Astra, was hast du denn erwartet?!
Oder Wusstest du nicht, dass dein Ex dich noch will?

Davon ab, ich denke da glaube ich auch oft "männlich" und habe dir gestern auch so ähnlich geantwortet - dass du da evtl. nur die Überbrückungsfrau bist.
So eine Beziehung hatte ich im letzten Jahrtausend auch mal... Bloß das ich überbrückt hab *g*...

Dennoch: Ich hab mir nochmal den Thread durchgelesen und finde, dass du ja auch etwas zickig warst.
Ihr seid jetzt beide in der kindergartennummer drin...

Da raus gibt es nur einen sinnvollen Weg, den die anderen die auch geraten haben:
Wenn du den Mann toll findest, schicke ihm eine Nachricht.
Ehrlich und kurz gefasst. Du würdest dich gern mit ihm treffen, plus Vorschlag wann.
Wenn er nicht antwortet, vergiss ihn.

Falls doch:
Dann sagst du ihm, dass du ihn toll findest, aber von dem ganzen hin und her verunsichert warst. Du willst es ja gar nicht lassen, das war ja eine Retourkutsche.
Ihr solltet beide sagen was ist: wenn man grad Ruhe braucht, dann muss man das ehrlich sagen und auch sagen dürfen, ohne das der andere einschnappt.
Keine Spielchen, keine Vermutungen, nicht so viel denken!!
Handeln, und Grade heraus.
Und das zutexten wirst du auf eine Freundin verlagern müssen... Wenn das auf die Dauer mit dem Mann was werden soll, scheint mir nämlich bisschen so als hätte ihn das so gestört...
Wenn du dir das aber nicht vorstellen kannst, dann ist er nix für dich.
Redefaule Männer kriegt man nicht erzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz

Antwort von Nurit am 16.02.2013, 13:38 Uhr

Ganz ehrlich ich kenne keinen Mann, der seiner Traumfrau gleich beim Kennenlernen sagt, dass er keine Beziehung will; egal wie seine Vorgeschichte war.
So etwas sagen Männer in der Regel nur, damit sie eines Tages sagen können: aber ich habe Dir doch gleich gesagt....Der Traumfrau sagen sie dann etwas anderes.
Zudem finde ich ein Ungleichgewicht der Erwartungen in eine Beziehung immer schwierig.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz

Antwort von Nurit am 16.02.2013, 13:38 Uhr

Ganz ehrlich ich kenne keinen Mann, der seiner Traumfrau gleich beim Kennenlernen sagt, dass er keine Beziehung will; egal wie seine Vorgeschichte war.
So etwas sagen Männer in der Regel nur, damit sie eines Tages sagen können: aber ich habe Dir doch gleich gesagt....Der Traumfrau sagen sie dann etwas anderes.
Zudem finde ich ein Ungleichgewicht der Erwartungen in eine Beziehung immer schwierig.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurit

Antwort von kravallie am 16.02.2013, 13:44 Uhr

kennst du nicht???
ich schon, gleich mehrere.
ich finde es eher befremdlich, daß er sie als unruhegeist bezeichnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz

Antwort von Aastra am 16.02.2013, 14:03 Uhr

Ach ich weiß was von ihm kommt, wenn er eingeschnappt ist. Wird sagen er meinte es so wie er sagte, will es lassen usw. Erst nach 2-3 Wochen wenn die Lage sich stabilisiert hat, würde ich die Wahrheit erfahren, dass er nie auf mich verzichten wollte oder ähnlich. Hatten wir schon. Bis jetzt war es so, dass wir nach Streitigkeiten Freunde blieben, nach einer Weile hat er sich beruhigt und erst dann mit der Wahrheit rausrückte. Unheimlich nachtragend und stur ist er. Aber eben auch ein Spion :D

P.s. ja, ich bin zickig. Er aber auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dat glaubst du dem jetzt wohl nicht, oder ???

Antwort von jaspermari am 16.02.2013, 16:27 Uhr

Wahrscheinlich ist dein Ex noch scharf auf dich, und will den anderen aufs Abstellgleis schieben "Der will dich nur fürs Bett".

WENN du einen guten männlichen Rat brauchst, dann von einem platonisch befreundeten Mann, der NICHT in dich verliebt ist.

Keiner kann dir sagen, was der andere Mann fühlt oder will außer ER SELBST. Und wenn du ihn nicht bald mal kontaktierst, werde ich dir auch keine netten Ratschläge mehr hier geben...

Erpressung, ich weiß. Frag mal meinen Sohn, Er behauptet, erpressen sei meine Königsdisziplin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dat glaubst du dem jetzt wohl nicht, oder ???

Antwort von Aastra am 16.02.2013, 17:06 Uhr

Jaspermari, du Erpresser :D ich warte noch ab, der Junge ist schon fast stündlich am Spionieren, ich denke er wird heute was sagen. Ich hoffe sehr dass er heute ausgeht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebs auf...

Antwort von jaspermari am 16.02.2013, 17:19 Uhr

WARTE DU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz

Antwort von Carmar am 16.02.2013, 18:17 Uhr

So, wer spioniert also stündlich.
Und das weißt du, weil du es auch machst, oder? (ich kenne mich damit nicht aus)

Dann lass du doch mal das Zurückspionieren in den nächsten drei Tagen (komplett).

Dann denkt er: "Was ist denn da los?" und wenn er Sorge um dich hat, dann meldet er sich. Und wenn er sich nicht meldet, dann spioniert er dir wohl nicht nach sondern ist da aus anderen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf...

Antwort von Aastra am 16.02.2013, 18:23 Uhr

Jaspermari, schimpfe doch nicht :) Auf die 5 Stunden kommt es auch nicht an, die kann ich abwarten. Mein Riecher sagt mir, er wird sich heute melden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH, ich schimpfe !!!

Antwort von jaspermari am 16.02.2013, 19:04 Uhr

und WEHE, wenn er sich nicht gemeldet hat, fragst du hier nach !!! Melde dich, man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz

Antwort von Fredda am 16.02.2013, 19:21 Uhr

Ach du meine Güte.
Ich befürchte, du wirst auch nicht schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von Milia80 am 16.02.2013, 19:56 Uhr

pn bitte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz

Antwort von Milia80 am 16.02.2013, 19:59 Uhr

vielleicht schreibt er schon mit einer neuen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubst Du alles was man Dir erzählt ?

Antwort von Sternenschnuppe am 16.02.2013, 22:14 Uhr

Jetzt mal ehrlich, er meldet sich nicht mehr und ist bei WhattsApp online.

UND ???

Nur weil er gesagt hat dass er da nur mit Dir schreibt ?
Sorry, aber wenn Du Deinen Freund inflagranti erwischst und er sagt " Das ist nicht so wie es aussieht ", glaubst Du das dann auch ?

Der Ex sagt er wollte Dich nur fürs Bett ?
Ja, so ein Typ schreibt dann auch bestimmt nur mit einer Person per WhattsApp.

Mensch, wach auf, er will nicht.
Und genau so wie Du auch nix sagt , sagst Du auch nix und redest Dir sonstwas ein.

Wenn es Dich so belastet, dann schreib ihn an.
Ob er das dann liest , ja, das kannst Du dann erkennen.

Viel Glück bei der Klärung, aber bitte höre auf irgendeinen Onlinestatus zu interpretieren.
Vielleicht hat er eine neue am Start und ist deswegen nun immerzu online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau wie Sternenschnuppe

Antwort von Lyssi am 17.02.2013, 13:20 Uhr

es sagt und ich es im unteren Thread meinte:

grübeln, hineininterpretieren, whats app das verflixte Geisterschloss, Spionieren wie bei der Stasi > Kopfsalat vom feinsten

Und genau in diesem Zustand funktioniert dann die Glaskugel glasklar und flüstert: "HEUTE wird er sich melden. Ich warte."

Na dann kann ja nix mehr schief gehen. Nur langsam befürchte ich, dass bald nur noch Jasper die Nerven und die Geduld aufbringen wird, Ratschläge zum 1000sten Mal zu wiederholen.

Einen wunderschönen whats app Sonntag

Lg Lyssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.