Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrottvögelchen am 09.08.2005, 14:02 Uhr

Mir blutet das Herz... weiss nicht mehr weiter

Ich lebe mit meinem Partner zusammen. Habe eine Tochter von der er nicht der leibliche Papa ist.

Wir lernten uns kennen u. verliebten uns. Ich trennte mich von meinem damaligen Mann, da die Beziehung sowieso nur noch auf Papier bestand. Es dauerte 9 Monate (solang sind wir jetzt auch zusammen) bis er jetzt alles von mir weiß.
Ich habe Schulden (wusste er von anfang an) habe keine Ausbildung machen können etc...

Er sieht darüber hinweg u. liebt mich so wie ich bin. Das glaube ich ihm!

Aber dennoch :(
Ich bin so traurig. Wir sind nur nach am streiten die ganze Zeit. Er ist sooo schnell beleidigt u. schlecht gelaunt von einer min. auf die andere. Geht etwas nicht nach seinem Kopf, wendet er sich beleidigt ab u. lässt mich im regen stehen.
Er gibt mir immer das Gefühl Schuld zu sein. Immer die zu sein die im seinem Schatten steht. Dabei haben wir uns beide so geholfen!!!
Er war eher unscheinbar, ruhig u. unauffällig. Ich habe ihm an meiner Seite selbstbewusstsein schenken können u. ihn zu vielem animieren können.

Ich bin nicht ganz auf dem Mund gefallen - jetzt kommen sachen, wei ich dieskutiere zu gern u. rede zuviel... etc.

Er sagt ganz selten "Ich liebe Dich" - er zeigt seine Gefühle nicht wirklich. Außer dann wenn wir streiten haben. Ich versuche es zu ende zu bringen (den Streit) versuche friedlich u. sachlich zu reden, so damit er mich versteht. Hoffe auf gegeantwort das er auch seine seite mir schildert - aber er schweigt.
Es verletzt mich zu sehr. Weil ich wieder das Gefühl habe ich sei die Schuldige.

Meine Ehe zuvor war die Hölle!
Ich habe Bulemie seit über 8 Jahren. In schlechten Zeiten ritze ich mich. Beim letzten Streit bekam ich einen Zusammenbruch u. ich schnitt mich wieder. Ich schloss mich im Badezimmer ein.
Dann bekam er Angst - wollte die Tür eintreten, etc. er machte sich sorgen.
Aber ist das die Liebe die ich brauch?

Er tut sich so schwer mir seine Gefühle zu zeigen. Das habe ich nie von ihm gedacht - wahr anfangs auch nicht so :(
Wir leben zusammen. Am Sonntag zog ich einen Schlusstrich u. meinte, das die Beziehung zu ende ist.

Der Urlaub der gebucht ist u. in 1 1/2 Wochen ist meinte ich werde ich alleine antreten. Habe die Kündigung für die Whg. geschrieben u. ihn unterschreiben lassen... So getan als ob ich zur Post ging u. ihn aufgebe. Er hatte feuchte Augen, aber gesagt, getan, etc. hat er nix.

Ich will u. kann nicht immer zu ihn ankriechen!!! Aber selbst so kann ich ihn nicht aus der reserve locken :(

Ach ich weiss nicht mal ob er mich noch liebt. Woran soll ich es auch denn merken? Er sagt es ja... er hat feuchte Augen ja... aber er kämpft um nix wenn ich der Verzweiflung nah bin.

Ich will nicht nochmal so ne unglückl. Beziehung führen.

Warum kommt es so??? Ich dachte er ist endlich der Mann! Und ich seine Frau!

LG
Schrottvögelchen

 
3 Antworten:

Re: Mir blutet das Herz... weiss nicht mehr weiter

Antwort von Suka73 am 09.08.2005, 14:37 Uhr

Halli, es tut MIR leid sowas zu lesen.

Zuerst einmal: Irgendwas muss wohl bei Deinem Mann mal vorgefallen sein worüber er nicht reden kann. Ich war selbst mit so einem zusammen, der NIE "ich liebe Dich" gesagt hat oder irgendwas in der Art - Problem lag in seiner Kindheit begraben, der Typ war 40 (!) Jahre alt und konnte und wollte einfach nicht drüber reden. Ich habe es irgendwann einfach akzeptiert, dass es so ist. Es gab mal lichte Momente, wo er Sachen angefangen hat zu erzählen - hat es sich dann aber überlegt.

Du verschlimmerst die Situation noch ein wenig indem Du jetzt "klar Schiff" machst und mit allem abrechnest und abschließt, was Euch verbunden hat. Du quälst ihn schon ein wenig... das tut ihm weh, Du sagst selbst er hatte Tränen in den Augen. Wenn er es nicht SAGEN kann hat er Dir damit doch aber GEZEIGT dass es ihm sehr wohl leid tut, er aber einfach nicht aus seiner Haut kann.

Mein Tipp, fahrt um Gottes Willen gemeinsam in Urlaub!!!! Und setzt Euch abends einfach mal hin, sage ihm, dass Du nicht ständig hören willst wie sehr er Dich liebt, dass Du es akzeptierst wenn er sowas nicht sagen kann - er Dir einfach aber mal eben sagen möchte dass Du ihm was bedeutest und Du Dich drauf verlassen kannst! So habe ich das damals gemacht mit meinem Ex (von dem auch mein Sohn ist): ich habe es akzeptiert, dass er es nicht sagen konnte - er hat mir aber in einem Gespräch mal zugesichert, dass er mich liebt aber es nicht zeigen oder sagen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir blutet das Herz... weiss nicht mehr weiter

Antwort von Jogi am 09.08.2005, 15:04 Uhr

Liebes .....,
nein also Schrottvögelchen möchte ich dich nicht nennen.

Erst einmal lass dich bitte ganz fest drücken.
Das was du durchmachst muss die Hölle sein. Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen.
Du lebst in einem schrecklichen Wirrwar und hast einen großen Fehler gemacht. Du hast all deine Sorgen und Probleme mit in die Neue Beziehung genommen.
Wenn man frisch verliebt ist, scheint die Welt rosig, man verdrängt alles Böse und sieht nur noch Sonnenschein. . Doch irgendwann kehrt in jeder Beziehung der Alltag ein und die Probleme kommen zum Vorschein, weil du sie nie wirklich bearbeitet hast.
Bevor du deine Beziehung rettest bzw. irgendwann in eine neue gehst musst du dir unbedingt helfen lassen. Du musst deine Bulimie in den Griff bekommen und auch das einritzen lassen.
Ich weiss, das dies kein leichter Schritt ist...., doch tu es für Dich und dein Kind!!!!!!!
Ich habe selbst über 6 Jahre an Bulimie gelitten. Ich kann dich deshalb wirklich gut verstehen. Doch um so mehr du deine Probleme verdrängst..., um so tiefer gerätst du in den Teufelskreis....der dich das Leben kosten kann.
Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin und noch an der Essstörung litt, war anfangs auch alles unbeschwert. Ich dachte uns könne nix trennen. Doch irgendwann hat mein Mann das alles nicht mehr ertragen. Als ich dann eine stationäre Therapie machte, lernte mein Mann eine andere Frau kennen. Ich war am Ende.
Ich wollte mich umbringen und fing auch an mich selbst zu verletzen.
Ich führte dann lange Gespräche mit meinem Mann übers Telefon und er wollte mir noch eine Chance geben. Ich habe meine Therapie abgebrochen und mein Leben endlich selbst in die Hand genommen. Ich habe mich nie mehr (fast nie) übergeben und wir haben gelernt mehr aufeinander einzugehen.
Heute sind wir genau 2 Jahre verheiratet und haben 2 süße Buben.
Ich möchte dir damit sagen.., dass auch du es schaffen kannst!!!!!!
Wenn du deinen Freund so sehr liebst, dann kämpfe für eure Liebe. Zeige du ihm wieviel er dir bedeutet.
Ich weiss das man mit einer Persönlichkeitsstörung selber auch kaum Gefühle an sich ran lassen kann und wenn einen der Partner liebes sagt, man dies nicht hören möchte bzw. kann. Vielleicht hat dein Freund auch die Erfahrungen mit dir gemacht und es fällt ihm deswegen schwer auf dich einzugehen. Vielleicht hat er auch einfach resigniert.
Hm,....
Vielleicht tut euch eine kleine räumliche Trennung wirklich gut, damit ihr euch eurer Gefühle richtig klar werden könnt. Wenn von beiden Seiten noch Liebe zu spüren ist, so redet miteinander und lasst das Feuer gemeinsam wieder empfachen..., dazu gehört auch dass du dich in eine Therapie begibst um dein Chaos zu beseitigen.
Solltest du aber das Gefühl haben, dein Freund nutzt dich nur aus und er kann dir nicht das geben wonach du dich sehnst, so versuche ohne ihn einen Neuanfang zu starten. Mit THERAPIE deiner seelischen Probleme.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe.
Ich drücke dich gaaaanz fest.
Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir blutet das Herz... weiss nicht mehr weiter

Antwort von Sina26 am 09.08.2005, 16:25 Uhr

Hallo du einsame Seele :-)
Erstmal drück ich dich ganz lieb. Aufgrund deiner psychischen Probleme halte ich es auch für besser, wen du zu deinem Partner Abstand gewinnst und erstmal dein Leben lebst. Du musst lernen mit dir selbst klar zu kommen und dich anzunehmen, bevor du eine Beziehung führen kannst in der du dich gleichberechtigt und sicher fühlst. Ok, ich habe meinen Mann auch unter schwierigen Umständen kennengelernt und wir waren beide absolut problembeladen und ich war alles andere als selbstsicher, aber wir haben uns gegenseitig geholfen und das ist bei euch nicht der Fall. Dein Partner zieht dich noch mit runter. Denke zuerst an dich und versuch mit dir selbst ins Reine zu kommen.
Du sagst du hast Bulemie. Dies ist nicht leicht für deinen Partner und wahrscheinlich hat er auch nicht die Kraft das auszuhalten. Dies schaffen nur wenige. Dazu kommt deine Selbstverletzung. Ein Tipp versuche statt dich zu ritzen Gummibänder zu nehmen und diese zu flitschen. Das hinterläßt keine NArben.
Und du kannst trotzdem dein Druck los werden. Ich drück dic ganz lieb und glaube mir ich verstehe dich sehr gut.
Lieben Gruß von Sina mit fynn im BAuch, die lange nur eine Überlebende war und heute glücklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.