Partnerschaft

Forum Partnerschaft

mir reicht es langsam

Thema: mir reicht es langsam

hallo erstmal also ich habe einen freund mit dem auch ein kind wir wohnen nicht zusammen habe auch noch nen großen sohn der nich seiner ist nun ist es so wir sind beide arbeitsuchend ich in der eltenzeit mit dem kleinen. mein freund kümmert sich um den lütten im gewissen sinne(bespielen mehr nich) nur er ist der reinste chaoskopf/dreckspatz was seine wohnung angeht. ich hab schon hunderte male versucht mit ihm zu sprechen doch er sagt immer das is meine bude da entscheide ich wann ich was mache,nun sind wir jedes wochenende bei ihm und er macht keinen handschlag unter der woche sehen wir uns auch täglich aber sauber machen tut er seeeeehr selten und wenn dann nur ma grob husch husch flaschen wegräumen von limo und kurz den tisch aufräumen aber sonst ist nur sein pc wichtig. ich bin dann meist diejenige die erstmal das chaos und den dreck in der küche beseitigen muss um essen zu machen und babynahrung zubereiten zu können,ich mache jeden freitag das wc sauber weil er es nicht macht und den rest der wohnung mach ich auch so weit ich es zeitlich schaffe. damit habe ich 2 haushalte und 2 kinder um die ich mich kümmern muss und wenn es um den kleinen füttern oder baden oder sonstewas geht frage ich ob er mir zur hand geht er sagt dann meist ja aber er tut es nicht. ich möchte mich nicht wirklich von ihm trennen allein schon wegen dem kleinen aber ich weiß nich wie lang ich so noch aushalte ne therapie hält er für quatsch und wenn er mal was ändert dann für ein paar tag manchma 2 wochen wenn es hochkommt aber dann fällt er wieder in sein altes muster zurück. habt ihr nen tipp wie ich jetzt handeln könnte damit er aufwacht aus seinen traum?? ps. sorry für das kuddelmuddel ich hoffe ihr blickt da irgendwie durch.

von leons-mutti am 10.02.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

es gibt Macher und Machenlasser Sei froh, dass er deine Wohnung nicht zumüllt und lass es halt sein, bei ihm zu putzen. Ohne Predigt, ohne Sermon, lass es einfach sein und besuch ihn ggf nicht mehr in seinem Saustall. Lg Fredda die eine Partnerschaft mit einem "Dreckspatz" nicht ein Erwägung ziehen würde, das klingt so unmündig

Mitglied inaktiv - 10.02.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

wie alt seid ihr beide?

von veralynn am 10.02.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von veralynn

ich boin 26 er is 28

von leons-mutti am 10.02.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

Machs doch nicht so kompliziert. Ihr habt jeder eine eigene Wohnung und wenn es bei ihm nicht möglich ist, Kinder vernünftig zu versorgen, dann geh nicht hin. Wirklich - wenn MIR jemand jede Woche die Bude putzen würde, würde ich das auch nicht selbst machen. Wenn er in seinem Dreck sitzen will - bitte. Wenn er Dich und sein Kind sehen will, wird er schon zu Dir kommen oder putzen müssen.

von Susi0103 am 10.02.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

Selber schuld! Geh halt nicht hin, wenns dir dort nicht gefaellt und lass ihn machen.

von Cata am 10.02.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

Meine Wohnung hätte es nötig.

von Strudelteigteilchen am 10.02.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von leons-mutti

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder Du akzeptierst, dass er ein nicht-putzender Mann ist, oder du trennst Dich von ihm. Wenn ihr eines Tages eine gemeinsame Wohnung haben solltet, wirst auch Du diejenige sein, die putzt, darauf musst Du dich einstellen.

von Thymian am 11.02.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von Thymian

eine gemeinsame wohnung wird es nicht geben nie und nimmen und ich habe mit ihm nochmal im ernsten gesprochen und er hat tatsächlich sein bad geputzt morgen will er die küche machen ich lass mich ma überaschen.

von leons-mutti am 12.02.2012, 16:15