Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausilein04 am 07.09.2009, 18:54 Uhr

Muss mich mal auskotzen, weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin "achtung lang"

Hallo, ich muss mich hier auch mal auskotzen, bin sonst immer stille mitleserrin.

Also ich habe ein Paar Probleme mi meinen Mann, ich komme einfach nicht bei Ihm durch, Gestern hatten wir mal wieder streit weil er viel mit unserer Tochter 4 Jahre am schimpfen war. Muss dazu sagen das er immoment kaum daheim ist und ich finde anstatt zu meckern er lieber mal mehr zeit mit der kleinen verbringen sollte wenn er schon zuhause ist.
Aber nein er sitzt vor pc oder fern und macht sich ein leichtes leben.

Dann fängt er immer wieder an ich sollte mir doch arbeit suchen, ich habe aber arbeit zwar nur ein paar std aber verdiene nicht schlecht , habe soviele berwerbungen geschrieben alles nur absagen. Muss dazu sagen das ich auch nur von 8.30-13.00 arbeiten kann, weil meine tochter nur bis 14 uhr in der kita bleiben kann und ich keine anderen möglichkeiten habe.

ich meine ok er ist immoment sehr gestresst und sonst ist er auch nicht so schlimm aber immoment könnte ich kotzen. Ich kümmer mich die letzten wochen alleine um unser kind was mir nix ausmacht natürlich aber wo ich auch denke wenn er dann zuhause ist habe ich doch auch mal eine auszeit von wenigstens eine std verdient oder nicht, ich gehe arbeiten koche putze kümmer mich ums kind da habe ich doch auch mal rechte oder????

ich hoffe einfach das die zeit wo er kaum daheim ist schnell vorbei geht damit endlich wieder ein geregeltes Leben herrscht.

Dazu kommt noch das ich ein riesen Kinderwunsch habe, mein mann möchte auch eins aber erst wenn es finanziell etwas besser ist, wir haben nicht wenig zum leben aber wie viele evtl auch denken könnte es besser sein. ok ich denke auch ans finanzielle aber finde auch das wir nicht so schlecht da stehen. ich denke eher das er nicht klipp und klar ja sagen kann , weil er solche sprüche macht , wenn er zb spass haben will (ihr wisst schon) und ich mal nicht so richtig lust habe `"na so kannst du aber nicht schwanger werden" oder " wann ist es denn soweit" oder"komm lass uns üben"

Ja hallooooooo was soll das denn dann, er weiss gar nicht wie sehr mich das dann verletzt.

Habt ihr evl einen rat für mich????

wie soll ich mich ihn gegenüber verhalten???

sorry ist sehr lang geworden aber das musste mal raus

Viele liebe grüsse mausilein

 
9 Antworten:

Re: Muss mich mal auskotzen, weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin "achtung lang"

Antwort von mamafürvier am 07.09.2009, 19:03 Uhr

Dein Mann ist mit dir, mit seinem Leben, mit eurem Leben, mit eurem Kind und allem unzufrieden. Und du willst ein Kind mit ihm?
Er weiß sicher nicht mal wo ihm der Schuh drückt aber er schnallt, daß das kein Zeitpunkt zum Kindermachen ist. Solltest du auch... sorry aber so sehe ich das.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich habe ich nur einen Rat:

Antwort von Jeanette40 am 07.09.2009, 19:05 Uhr

Warte mit dem zweiten Kind.

Du schreibst, er kümmert sich nicht um das eine, du musst immer alles alleine machen. Du wirst dich doch hoffentlich nicht der Illusion hingeben, dass sich das mit dem zweiten Kind ändert??? Wie kann denn der Kinderwunsch so groß sein, wenn der Partner sich so wenig einbringt in die Familie? Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Solltest du Arbeit finden jetzt, müsstest du ja sowieso wieder aufhören mit einem Säugling? Also was denn nun? Das hört sich irgendwie nicht so richtig nach einem Lebensplan an für mich. Entweder möchtest du arbeiten gehen in Zukunft, oder eben wieder daheim bleiben mit einem weiteren Kind und einem Mann, der sich offenbar nicht beteiligt.

Vielleicht bin ich einfach zu strukturiert, um dir eine Antwort zu geben, die dir weiterhilft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich habe ich nur einen Rat:

Antwort von mausilein04 am 07.09.2009, 19:29 Uhr

Hi, erstmal danke für eure beiträge.

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, es ist ja nicht immer so, die situation ist deswegen so weil er kaum daheim ist, und wenn er dann da ist will er eher seine ruhe haben als um sich um sein kind zu kümmern, ich kann ihn ja auch verstehen wenn er dann seine ruhe haben will wenn er am tag 14 std arbeiten oder auch manchmal mehr,

ich hoffe einfach nur das die zeit rennt und wir dann unser normales geregeles leben haben

und sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich habe ich nur einen Rat:

Antwort von mamafürvier am 07.09.2009, 20:49 Uhr

Ich hatte das schon richtig verstanden. Klar sind 14h Arbeit ne menge aber mal ehrlich... danach keine Zeit mit seinem Kind verbringen wollen ist trotzdem nicht schöner als wenn er "nur" 8h arbeiten würde.
Du sollst doch auch ganztags arbeiten wie er meint... das + Haushat + Kind... was dann... legst du dich dann hin und sagst es ginge dich nix mehr an?
Familie heißt das beide sie gründen und beide was einbringen.
Wenn es nur vorübergehend ist, es dich nicht beschäftigen würde dann würdest du ja hier nicht schreiben oder?
Da du jetzt aber alles verharmlost wars wohl doch nicht so wild, er wird bald wieder mehr Zeit für dich und das Kind haben und ganz sicher wird alles dann wieder wunderbar und er will noch ein Kind...

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich habe ich nur einen Rat:

Antwort von niklas2006 am 07.09.2009, 23:13 Uhr

Dein Mann arbeitet 14 Stunden, und ganz ehrlich, 14 Stunden Arbeit sind nicht mit 14 Stunden Kind & Haushalt vergleichbar... Er macht sich finanzielle Sorgen, möchte dass du mehr arbeitest (und ich denke nicht, weil er "neidisch" auf dein Leben ist) und du willst in solch einer Situation ein weiteres Kind...
Stimme meiner Vorrednerin zu, dass beide in die Familie was einbringen sollen, aber dass macht er doch: finanziell! Könntest du von deinem Gehalt (selbst wenn du Vollzeit arbeiten würdest) euch finanzieren? Und ehrlich gesagt, nach so einem stressigen Arbeitstag würde ich auch einfach mal für mich ganz alleine abschalten können....
Dein Mann hat zur Zeit völlig andere Prioritäten als du, und ich finde, du solltest ihn (und damit auch euch!!!) erstmal jobmäßig unterstützen. Dann könnt ihr immer noch über ein weiteres Kind nachdenken...
Wann hat denn dein Mann Zeit nur für sich? Also Freizeit, die er ohne dich und ohne euer Kind verbringen kann? Und wo bitte schön macht er sich ein leichtes Leben?!?! Hallo, er arbeitet verdammt viel! Und deine Auszeit wirst du doch wohl haben, wenn euer Kind im Bett ist, oder? Und wann hat dein Mann seine Auszeit?
Mein Rat an dich: Versetz dich in seine Lage, unterstütz ihn und gönne ihm einfach mal seine Freizeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausilein04

Antwort von sanpot am 08.09.2009, 8:22 Uhr

ich denke nicht, dass du dich falsch ausgedrückt hast. Manchmal wird man hier verurteilt weil es einfacher ist als genau hinzuhören und zu kucken wie es wirklich ist und darauf nen guten Ratschlag zu formulieren.

Bei uns ist es umgekehrt momentan - mein Mann ist daheim, ich arbeite - teilweise bis zu 10 Std. am Tag, und das auch "nur" im Büro. Trotzdem bin ich total kaputt wenn ich heim komm und froh, wenn mein Mann dann den Kleinen bespasst und ihn ins Bett bringt und ich mich nur mit bissl schmusen und kuscheln einbringen muss.
Du schreibst, du verstehst ihn... dann versuch doch mal, dieses Verständnis nicht nur in der Theorie sein zu lassen sondern es auch zu leben. Wenn es dich nur an einigen Tagen nervt (wenn du vielleicht kaputt bist) dann sag ihm normal wie es dir geht und frag ihn ob er dir heut mal helfen könnte als ihn mit allgemeinen Vorwüfen zu bombadieren. Ich bin mir sicher, dass es ein Verständigungsproblem ist.

Ich denke auch, das mit deiner Arbeit ist dasselbe nur umgekehrt. Er ist genervt weil er so viel arbeiten muss zur Zeit. Und wenn er dann heimkommt und der Tag besonders doof war, dann gibt es halt Vorwürfe. Ob die nun tatsächlich ernst gemeint sind oder nur kommen weil ihn genau da der Hafer sticht - weiß ich nicht, mußt du entscheiden. Wenn ich merke, dass mein Mann mal wieder rumnölt und rumstichelt weil er n schlechten Tag hatte oder ihn irgendwo der Schuh drückt, dann versuch ich mir n dickes Fell anzuziehen und frag ihn einfach ob es ihm nicht gut geht und ob er reden möchte.

So wie du schreibst hört es sich für mich an, als ob ihr neben diesen alltäglichen "ich bin genervt weil ich heute einen schlechten Tag hatte und weil du jetzt gerade da bist laß ich mal schnell meinen Dampf bei dir ab" kein normales Gespräch führt. Ihr redet nicht wie zwei Erwachsene darüber was ihr wirklich denkt und fühlt und wollt. Wenn ich nach Hause komme frage ich meinen Mann immer wie es ihm geht, nicht weil es eine Floskel ist, sondern weil es mich interessiert. Wenn ich es nicht tue, dann frägt er mich wie es mir geht. So kommt ein Gespräch zustande in dem wir gegenseitig abchecken können wie wir mit dem anderen umgehen müssen. Wenn wir beide schlecht drauf sind, gibt es natürlich auch Streit aber ab und an muß das auch mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich habe ich nur einen Rat:

Antwort von veralynn am 08.09.2009, 8:23 Uhr

hi

dein alltagstrott scheint dich zu langweilen. du hättest gerne, dass dir dein mann deinen alltag versüsst und regst dich darüber auf, dass er nach einem 14 std. arbeitstag keinen nerv mehr für das kind hat, damit du mal ne pause bekommst.

1. ich verstehe, dass dich dein alltag irgendwie langweilt und du deinen mann gerne öfters bei dir hättest (bin in einer ähnlichen situtation).

- ist aber nun mal nicht möglich, irgendwer muss ja das geld heimbringen.

2. denkst du, mit einem baby aus diesem alltagstrott rauszukommen.......

- das denke ich nicht, ein baby wird dir deinen alltag nur kurzfristig versüssen und auch nur, wenn es ein pflegeleichtes kind ist. es wird definitv nicht weniger arbeit geben mit einem kind mehr.

zum arbeiten kann ich nichts sagen. offenbar willst du gar nicht arbeiten gehen weil du ja lieber noch ein baby haben möchtest (kann ich nachvollziehen, weiss aber nicht, zweifle aber daran, dass das die richtige entscheidung ist) ich denke, grundsätzlich solltest DU dafür sorgen, dass du ausgleich bekommst. es ist normal, das frau mal eine auszeit vom kind braucht, also organisiere dich. leg dir ein hobby zu, etwas was dir ausgleich verschafft und organisier in der zeit jemanden für dein kind. belaste deinen mann nicht mit deinen sorgen, denn zur zeit hat er offensichtlich keinen nerv dafür, das kann ich auch verstehen.

das ist jetzt das, was mir so spontan auffällt. ob ich damit recht habe, weiss ich natürlich nicht denn ich habe schon die erfahrung gemacht, dass man in einem forum die situation nie und nimmer genau schildern kann. klar ist irgendwie, ihr seit dem alltagstrott verfallen. dein mann ist unter finanziell und jobmässig unter druck, du solltest ihm den rücken frei halten, ihn nicht auch noch zusätzlich belasten...........

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanpot

Antwort von mausilein04 am 08.09.2009, 8:34 Uhr

Hallo,

ich frage ihn jedesmal wie es ihm geht , wie sein tag war, und ich mache ihn keine vorwürfe. es geht darum das wenn er daheim ist dann finde ich kann er mir die kleine mal abnehmen, wenn ich putze einkaufen muss oder sonst was, er muss ja nicht sich intensiv mit ihr beschäftigen aber halt drauf achten wenn die kleine fragen hat oder was haben möchte das er das dann regelt. ich rede eher von den tagen wo er den ganzen tag zuhause ist.

der unterschied zwischen meinen mann und mir ist der, das ich immer frage wie gehts dir wie war dein tag.
von ihm kommt aber nix keine fragen , ich habe auch viele stressige tage (termine arbeiten und so) klar ist es nicht so wie bei ihm, aber ich denke ich habe es auch mal verdient das man mich fragt.

sonst verstehen wir uns sehr gut, und ende september wird es auch alles besser.

ich weiss das ich jetzt verständnis haben muss (was ich auch zum teil habe) nur wenn er den ganzen tag zuhause ist kann ich da nicht etwas mehr von ihm verlangen???
unter der woche muss er ja nix machen und da lasse ich ihn ja auch in ruhe

lg mausilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke bei euch ist das Problem,

Antwort von flo03 am 08.09.2009, 12:17 Uhr

ist das nicht reden miteinander.

Das mit dem zweiten Kind würde ich auch persönlich warten, bis ihr gefestigt seit mit allen, was bei euch im Magen liegt.

Denn dein Männe ist wohl mit allen Dinge überfordert. Denn er reagiert mit allen und jenen. Ich denke das dein Männe wohl professionelle Hilfe braucht. Am besten in ein einer Familientherapie.

Und was ihr auch machen solltet ist einfach mal planen, was gemacht werden muss, wie und was man da ändern kann. Vor allem ihr beide müsst ein Tag für sich haben und halt ein Tag nur Familie. Vor allem sollt ihr auch mal einen Familienrat einführen, wo man beredet was gut lief und was nicht.

Hoff ich konnte dir helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.