Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nördel-1 am 09.02.2005, 19:53 Uhr

nochmal ich..

Danke für Eure Antworten bzw. Fragen..
Er entlastet mich am WE eher weniger, früher wusch er mal ab( wg. meiner kaputten Hände) in der letzten Zeit garnicht mehr. Und ansonsten? Er geht Brötchen holen (wenn es sein muss, brauchen wir noch frischen Aufschnitt für ihn ,laufe ich, und hab den Lütten dabei, die Grosse bleibt bei ihm.) Einkaufen tu ich in der Woche, eben ausser der ganz frischen Sachen.
Oh man, ich musste eben echt scharf nachdenken, was er sonst noch tut--aber im Haushalt? Nix!
Er repariert mal ein kaputtes Rollo, oder als letztens die Wickelkommode brach, hat er das Chaos beseitigt, es wurden auch schon der Dachboden ausgebaut und das Wohnzimmer renoviert, handwerkliche Sachen eben. Aber es stimmt, ist er zu Hause, tut´er nix ausser seinen Kram, also Tasche mit Klamotten vollpacken und seine Lebensmittel verräumen. Er säubert auch regelmässig den LKW, aber unser Auto? Nö, damit bin ich doch ständig unterwegs.
OK, ich glaub, ich muss echt mal mit ihm reden, damit das wieder ins Lot kommt.
Und wegen der anderen Sache-ich traue Männern (sorry) inzwischen ALLES zu, ich hätte von meinem Ex damals auch nicht erwartet, dass er zuschlägt-und er hats getan! Und ihm traue ich es aus eben diesem Grunde auch zu, ich lernte ihn damals als herzensguten Meenschen kennen und musste dann doch seine manchmal echt bösen Sticheleien ertragen.
Und das ich das Sorgerecht bekomme, ist mir soweit schon klar, aber was tu ich denn, wenn er sich schnell was anderes sucht? ER kennt doch alle möglichen Leute und findet was , und dann? Ich arbeite doch derzeit nicht, ich such zwar verzweifelt was, aber auf dem Land ist es eben nicht so einfach..
Sorry, wieder lang geworden, aber es wird einem echt so manches klarer, wenn man es schreibt..
Es ist bei mir eben so--wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann (Von Mary & Gordy). Und das scheint derzeit auf mich zuzutreffen. Also muss ich wohl maöl mit ihm reden, auch wenn es scgwerfällt..

DANKE fürs zu"lesen"

LG Nördel

 
4 Antworten:

Re: nochmal ich..

Antwort von Harry Potter am 09.02.2005, 21:20 Uhr

Hallo,so mal meine ehrliche Meinung.Ich glaub es wird wirklich dringend mal Zeit das ihr beide ein klärendes Gespräch führt.
Mein Mann und ich hatten auch fast so eine ähnliche Situatio,bis ich wirklich nicht mehr konnte und die Notbremse gezogen hab.
Und das du Männern inzwischen alles zutraust,kann ich verstehen mir geht es auch so.Ich verarbeite heute noch meine Ex-Beziehung.
Mach deinem Mann klar das es auch seine Kinder sind,das es auch seine Wohnung ist und das nicht nur Du für alles zuständig bist.Klar ist er die ganze Woche unterwegs und verdient Geld.
Wie sieht es mit deinen Gefühlen für ihn aus??????????ßß

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich arbeite auch in einer Spedition

Antwort von Karl-Heinz am 09.02.2005, 22:12 Uhr

Zwar nicht als Fahrer, sondern ich bin Zolldeklarant. Ich habe viel mit Fahrer im Internationalen Verkehr zu tun. Ich habe aber festgestellt, dass wir Deklaranten an der Grenze und die Fahrer die Deppen der Firmen sind. Die meisten Fahrer sind wirklich immer unter Druck. Mir geht es teilweise auch so, dass ich am Wochenende einfach nur faul auf der Couch liege. Freitags ist bei uns immer Grosskampftag und wie oft verliert ein Fahrer Zeit, teilweise mehrere Stunden an der Grenze, weil der Disponent vergessen hat, die Sendung zu avisieren. Diese Zeit muss der Fahrer natürlich wieder aufholen. Heute hatten wir einen der musste 4 Std. bei uns warten. Vielleicht ist er dem Druck des Arbeitgebers und des Disponenten nicht ganz gewachsen. Rede mit ihm und zeige ihm gegenüber aber auch Verständnis.
Welche Strecke fährt er meistens? Wenn er öftersin die Schweiz fährt, vielleicht kenne ich ihn?
Ich habe meine E-mail-Adresse vom Geschäft hinterlassen, falls ich was helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karl-Heinz

Antwort von nördel-1 am 10.02.2005, 11:30 Uhr

Hallo!

Nee, den wirst Du nicht kennen, der hat zu oft gwechselt..
Und das das stressig ist, ist mir auch klar, aber er erzählt ja nix davon! Und ich erfahr dann plötzlich, dass er mal wieder wechseln will, weil da irgendwas nicht ok war, haha!
Er fährt auch viel im europäischen Ausland.

LG Nördel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karl-Heinz

Antwort von Karl-Heinz am 10.02.2005, 12:37 Uhr

Rede doch mit ihm darüber, wenn er wieder wechseln will. Vielleicht sollte er mehr Linienverkehr machen. Ist nicht so stressig und er hat geregeltere Zeiten.
Rede mit ihm in Ruhe, wenn er mal ein paar Tage zuhause sein sollte, er zu Ruhe gekommen ist. Hör ihm vor allem zu. Macht meine Frau hervorragend. Ich selber war vor einem Jahr nahe am Nervenzusammenbruch. Bin selber auch ein Typ, der über Gefühle kaum reden kann. Kam auch noch Prüfungsstress und Stress mit meinem besten Freund dazu. Ende war ich bin zuhause ausgeflippt, habe Türe zugeknallt und Sachen durch die Gegend geschmissen.
Hab dann mit meiner, damals noch, Freundin verlängertes Wochenende in einem Centerpark gemacht. Dann war ich gestärkt und die restliche Stärke hat meine Freundin mir gegeben, weil sie mich gestärkt hat.

Diese Krise könnt ihr nur zusammen lösen. Ich weiss jetzt nicht, ob du arbeitest oder nicht. Wenn nicht, dann hilf du ihm in dem du versuchst ihm die Geborgenheit zu geben, den Stress zu vergessen. Ich weiss, es ist schwer, gerade, weil auch ein Kind da ist.
Meine Frau merkt, wenn ich Aerger im Geschäft habe. Dann lässt sie mich am besten in Ruhe und übersieht mir meine Dummheiten. (ich laufe dann meist dumm und dämlich in der Wohnung rum :) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.