Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuessesMaeuschen22 am 13.04.2004, 8:42 Uhr

Probleme der Freundin

Hallo Ihr lieben!

Ich schreibe hier etwas von meiner Freundin da sie kein Inet hat.
also sie lebt im Moment in einer etwas verkorksten Situation. Sie hat ein Kind, und ist von dem KV seit ca. 4 Wochen getrennt. Vor 2 Wochen hat sie sich in einen anderen Mann verliebt. Der ab und zu Haschisch raucht. Sie muss das wohl auch Mal probiert haben und ihr EX hat das nun raus bekommen und willzum Jugendamt gehen damit er Ihr das Kind wegnehmen kann.. Naja, meine Freundin ist ziemlich fertig mit den Nerven, deswegen sollte ich euch hier Mal fragen ob Ihr Ex beim JA überhaupt Chancen hat ihr den Kleenen weg zunehmen. Ich hoffe Ihr könnt einigerMaßen durchblicken und Ihr evtl. einen Rat geben. Vielen lieben Dank und LG

 
6 Antworten:

Re: Probleme der Freundin

Antwort von Silke02061981 am 13.04.2004, 8:51 Uhr

Harte sache,Ich würde sagen erstmal soll sie das Zeug mal weg lassen wer weiß ob das Jugendamt sie zum Bluttest auffordert und wenn sie dann was finden ist das wohl eher schlecht!Die andere Sache er soll erstmal versuche es zu beweisen würde ich sagen!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme der Freundin

Antwort von Michi mit Luise am 13.04.2004, 9:37 Uhr

Also nen Bluttest kann das JA ihr nicht aufzwingen und den muß sie auch nicht machen!Oder andere Tests.
(wenn sie betrunken beim Autofahren erwischt wird, ist das was anderes!)
Außerdem kann ja jeder kommen, mit irgendwelchen Argumenten, also ich an ihrer Stelle würde alles kommentarlos ablehnen, wenn der KV sowas versucht!
Ich weiß zwar nicht, ob das rechtlich ok. ist, aber ne Behauptung muß erstmal bewiesen werden, und wenn sie nicht gerade total high ankommt, sollte das wohl schwer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme der Freundin

Antwort von Baby-Blue am 13.04.2004, 10:52 Uhr

Hallo,

also ich möchte das ganze mal auch von einer anderen Seite aufrollen.

Deine Freundin sollte sich erstmal überlegen, ob der neue Partner überhaupt der richtige ist - für sie und das Kind! Jemand der Drogen nimmt, sollte schauen, dass er erstmal sein Leben in den Griff bekommt, bevor er sich an eine Beziehung ranwagt.

Die Sorgen des Kindsvaters kann ich von daher auch verstehen. Vor allem sind es ja auch keine Vorwürfe, die aus der Luft gegriffen sind, sondern entsprechen doch der Wahrheit!

Wer denkt hier bitte an das Wohl des Kindes? Ist das nicht das wichtigste? Und wenn deine Freundin auch zu Drogen greift - muss sie dann nicht auch die Konsequenzen tragen? Sowas ist doch kein dummer Kinderstreich! Hier geht es um Drogen! Und die Frage: Warum macht deine Freundin so ein Scheiß!

Mir hat man früher auch oft Drogen angeboten, als ich noch ein ganzes Stück jünger war, aber ich habe immer abgelehnt. Das ist doch wirklich ein Tick zu hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme der Freundin

Antwort von max am 13.04.2004, 11:39 Uhr

Na ja, sie schreibt ja, er raucht ab und zu und die Freundin hat mal probiert. Ist für mich noch kein Drogenproblem (anders ein Ex von mir, der wirklich viel kifft und auch sehr gleichgültig wurde - Kontakt daher abgebrochen).
Viel schlimmer finde ich da Eltern, die in Gegenwart der Kinder, in der Wohnung rauchen. Da regt sich komischerweise niemand auf.

Was anderes ist, wenn sie (beide) regelmäßig zu sind, auch in Gegenwart des Kindes. Aber das wird ja wohl nicht der Fall sein.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme der Freundin

Antwort von Zadya am 13.04.2004, 13:00 Uhr

Hallo,

also, ich bin da der gleichen Meinung wie max.
Hasch ist nix anderes als Alkohol, nur nicht freiverkäuflich!
Bevor man sich über gelegentlichem Hasch-Konsum aufregt, sollte man erst mal die Probleme mit dem Alkohol betrachten. Die sind meines Erachtens nicht nur gesellschaftlich toleriert, sondern auch verharmlost.
Keiner sagt was, wenn man ab und zu mal ein Gläschen Wein trinkt oder wenn man raucht. Aber wehe, Hasch kommt ins Spiel!

Weiß jetzt nicht, wie das JA sowas handhabt, denke aber, daß der KV ziemlich im Regen stehen wird. Wenn das Kind wohlversorgt ist und auch der neue Freund "normal" ist und nicht tatsächlich dem Drogenmilieu zuzuordnen ist, wird das JA gar nix machen. Selbst wenn Deine Freundin gelegentlich Hasch nimmt.
Meines Wissens kann man Drogen bis zu einem halben Jahr später noch im Haar nachweisen.

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme der Freundin

Antwort von Baby-Blue am 13.04.2004, 17:04 Uhr

Hallo nochmal,

es ist vollkommen richtig, dass das Alkohol-Problem völlig runtergespielt wird. Komme selbst aus einer Familie, in der der Umgang mit Alkohol nicht so gut gehandhabt wurde. War selbst einmal in einer Phase, in der ich dem Alkohol nicht abgeneigt war. Von einem Tag auf den anderen habe ich ihn allerdings aus meinem Leben verbannnt.

Gerade, da ich weiß, wie schlimm das für mich als Kind war, meine Mutter besoffen zu sehen und wie sie sich da als benommen hat, gerade deswegen bin ich der Meinung, dass man jedes Kind vor solchen Erfahrungen bewahren sollte.

Schlimm wird es dann ja in der Regel erst, wenn die Wirkung des Suchtmittels (egal ob nun Hasch oder Alkohol) nachlässt und der scheiß Alltag wieder da ist.

Bei uns in der Familie ist alles an Rauschmitteln absolut tabu! Und das ist gut so!

Ich berausche mich an dem Lachen meiner Kinder und daran, wenn mein Sohn zu mir kommt und sagt: "Mama, ich hab´ dich ganz doll lieb!" Sowas macht mich high!

Liebe Grüße und ich meine auch das, was ich geschrieben habe echt nicht böse. Aber ich weiß eben aus Erfahrung, wie schlimm Drogenkonsum (Alkohol, Hasch, etc.) ist. Ich habe als Kind so gelitten und mir den Tod gewünscht. Sowas soll ein Kind eigentlich niemals denken müssen, oder...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.