Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liane79 am 02.02.2006, 11:35 Uhr

Richtig oder Falsch???

Also, für manchen mag das nach pillepalle Problemen klingen aber wir verstehen und im Moment nicht so gut und daher bin ich etwaas unsich. Der Tatbestand: mein Freund hat vor einer Woche angekündigt das Mittwoch eine coole Party ist und er hin will. Ich fand das ok, bei uns kann jeder mind. 1 mal die Woche weggehen. Gestern,also Mittwoch mußte ich nachmittags zum Termin (zahnartzt) da ich immer wieder Beschwerden mit einem Weisheitszahn hab und der wurde nun kurzerhand gezogen und der Backenzahn daneben gleich mit. Ich also nach Hause, als er dann abends fragte wie denn nun und Party sagte ich das mir das nicht recht wäre: da mir gings besch...., nach 4 Stunden blutete is immernoch und ich fühlte mich schon ganz klapprig! Das wär ja alles kein Problem, wären da nicht noch unsre zwei kleine Kinder, von denen mind. 1 Nachts wach wird und wie mein Sohn dann auch wach bleibt. Also hab ich ihn gebeten zu Hause zu bleiben da ich mich der Situation nicht gewachsen fühlte und er war sauer. Findet ihr das korrekt,bin ich eine Mimose oder ist das OK wenn der Partner zu Hause bleibt????
Ich bin mir echt unsicher, was hättet ihr gemacht??

LG Liane

 
24 Antworten:

Re: Achtung Fehlerteufel!! ;)

Antwort von Liane79 am 02.02.2006, 11:36 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch???

Antwort von leela am 02.02.2006, 11:42 Uhr

Hi
ich finde nicht das Du eine Mimose bist.Er hat sich schließlich dafür entschieden eine Familie zu gründen.Da muß man manchmal auf etwas verzichten.Außerdem,was ist schon ein Abend Party....?Es gibt manchmal Wichtigeres.
Mach Dir kein schlechtes Gewissen.Das müßte er haben wenn er deshalb sauer ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch???

Antwort von Suka73 am 02.02.2006, 11:54 Uhr

ich kann ihn verstehen. Auch wenn ich gleich geschlachtet werde, ein Weisheitszahn ist keine Blinddarm-OP... ich bin z.B. alleinerziehend und mich fragt keiner, ob ich auf den Kleinen aufpassen kann wenn ich z.B (wie letztes Jahr um diese Zeit) fette Bronchitis habe, das Kind muss trotzdem versorgt werden, mein Umzug mußte damals trotzdem gemacht werden mit fast 40 Fieber und einem danach auch noch kranken Kind!

Ich kann Deinen Freund verstehen, dass er ein wenig sauer ist, weil er sich sicherlich sehr auf die Party gefreut hat...

LG Sue (und gute Besserung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal, Sue...

Antwort von hase67 am 02.02.2006, 12:06 Uhr

...du bist alleinerziehend, sie nicht!

Ich bilde mir ein, mir dazu ein Urteil anmaßen zu dürfen, weil ich zwei Jahre lang auch allein mit Kind war, jetzt aber wieder in einer Partnerschaft lebe. Während ich allein war, war es klar, dass ich zuständig bin und mir für den Fall, dass ich mal nicht so kann, wie ich möchte, jemanden organisiere - oder eben die Zähne zusammenbeiße...

Aber (!) in einer Partnerschaft finde ich es nur normal, dass wenn der eine (egal, aus welchem Grund, aber bei gesundheitlichen Problemen natürlich allemal) nicht auf dem Posten ist, der andere auch mal darauf verzichten kann, auf eine "coole Party" zu gehen, um seinem Partner bei der Kinderbetreuung zu entlasten.

Dass einen das möglicherweise wurmt, weil man sich lange auf die Party gefreut hat, mag ja angehen, aber mir erscheinen die Prioritäten bei Lianes Freund ein bisschen verschoben. Er kann seinen freien Abend ja gern an einem anderen Tag nachholen, wenn's dir wieder besser geht. Aber auf einem Fun-Event bockig zu beharren, wenn's dem anderen nicht gut geht und er um Mithilfe bei der Betreuung der gemeinsamen Kinder bittet - nee, sorry, das finde ich ziemlich pubertär.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch???

Antwort von Jenny78 am 02.02.2006, 12:13 Uhr

Also ich finde das auch nicht korrekt, dass Dein Partner säuerlich reagiert hat. In einer Partnerschaft sollte man füreinander da sein und erst recht, wenn es einem von beiden nicht gut geht. Du wärst doch auch für Deinen Freund zuhause geblieben, oder? Familie haben heißt nunmal auch manchmal Abstriche machen zu müssen. Party kann er noch oft genug machen.



LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch???

Antwort von Mariakat am 02.02.2006, 12:19 Uhr

Ja, ist er denn hingegangen oder nicht? Hat er die zuhause helfen können oder nicht? Ist er nachts für die Kinder aufgestanden oder nicht?
Wenn er zuhause geblieben ist und dir letztendlich geholfen hat, dann finde ich es gut und er hat auch ein gutes Recht darauf sagen zu dürfen, dass er eigentlich auf die Party wollte. Falls er gegangen ist und du bist zuhause fast verblutet und hat in diesem Zustand nachts die Kinder in der Schlaf wiegen müssen, dann finde ich es eine Unverschämtheit von deinem Partner. WIe wars nu?
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase

Antwort von Suka73 am 02.02.2006, 12:55 Uhr

ich bin ebenfalls wieder in einer Partnerschaft, würde meinen Freund aber trotzdem gehen lassen. Einfach, um IHM eine Freude zu bereiten und ihn zu einem event (was ja anscheinend nur den einen Abend war) gehen zu lassen, auf das er sich gefreut hat.

Und warum ich das Alleinerziehend angedeutet habe, ich wollte damit nur aufzeigen, dass es durchaus auch Frauen gibt die gar keine WAHL haben! Und wo es auch funktioniert...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase

Antwort von emmal j. am 02.02.2006, 14:14 Uhr

Also ich finde, es kommt dabei stark auf die tatsächlichen Beschwerden an, die die Extraktionen gemacht haben....

Daß es noch blutet ist doch sonnenklar, immerhin waren die Zähne ja auch kräftig durchblutet, und unangenehm ist das auch, ist aber alles kein Grund, wehleidig den sterbenden Schwan zu mimen...

Wenn aber wirklich große Schmerzen begleitend waren und Schwindel/Schwächeanfälle, vielleicht Erbrechen, so daß sie wirklich wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumhing, dann ist es eigentlich selbstverständlich, daß der Partner und zwar ganz freiwillig zuhause bleibt, die Frau pflegt und die Kinder hütet.




Kommt halt drauf an.....
Ich selber wär da eher schmerzfrei, wenn mein Mann sich auf die Party schon lange gefreut hat...

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch?

Antwort von Liane79 am 02.02.2006, 14:55 Uhr

Also,vielen Dank für eure Zahlreichen Hinweise!!!
Tatsaches ist, er ist zu Hause geblieben,allerdings war er mir gegenüber eher ignorant und sauer!
Ich mach sonst auch alles alleine und er war auch letzte Woche 3-4 Tage in Berlin und ist da jeden Abend weggegangen und es war nicht der hxper Event sondern nur irgendeine Party von Leuten die sowieso fast jeden Abend hier vorbeikommen! Soviel zur dringlichkeit!!
Tatsache ist aber auch das ich eigentlich was Krankheiten etc. betrifft ziemlich hart im nehmen bin, aber ich durch großen Gewichtsverlust in der letzten Zeit ohnehin mit dem Kreislauf zu kämpfen habe und es als sehr riskant empfand allein zu bleiben mit den Kidern.
Letztendlich war mein Sohn mal kurz wach und meine Tochter hat früh gebrochen und ich hätts auch irgendwie allein geschafft aber hundertprozentig drauf festlegen würd ich mich da nicht.
Außerdem bin ich halt so altmodisch das ich denke einmal wenns mir schlecht geht (das letzte mal vor 11/2 jahren) kann er sich doch um mich und die Kinder kümmern das gehört doch zu einer Partnerschaft dazu....? oder?
Verpasst hat er laut eigener Aussage nichts!
Vielen Dank nochmal Liane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber wie hier jemand gefragt hat...

Antwort von Suka73 am 02.02.2006, 15:00 Uhr

hat es DIR denn was gebracht dass er nun daheim war? Oder hast Du letztendlich Dir einen sauren Mann anschauen und mit den Kids alles alleine machen müssen?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber wie hier jemand gefragt hat...

Antwort von Jenny78 am 02.02.2006, 15:36 Uhr

Ob einem das etwas bringt, wenn der Partner zuhause bleibt, kann man vorher ja nicht abschätzen. Aber Tatsache ist, das es ihr nicht gut ging. Aus welchem Grund ist doch echt wurscht-piep-egal. Sie hat ihren Freund gebeten zuhause zu bleiben und er hat es gemacht. Basta!!!
Wie sie schon geschrieben hat, er geht ja ziemlich oft weg (wohl mind. 1mal in der Woche), da kommt es doch auf diese eine Party nicht an.
Für mich wäre das selbstverständlich, wenn mein Mann krank wäre und sich nicht kümmern kann oder Angst hat es könnte ihm schlecht werden, dass ich dann daheim bleib und zwar ohne zu murren. Sowas sollte in einer Partnerschaft doch möglich sein!
Meine Kollegin wurde übrigens 10 Tage krank geschrieben wegen den Weisheitszähnen.


LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch??? - Mal so von mir als Mann

Antwort von Ulli_B am 02.02.2006, 15:42 Uhr

Also manchmal wunder ich mich doch über euch Frauen...
Habt Ihr kein Selbstwertgefühl das Ihr in Frage stellen müsst wer wichtiger ist: Ihr oder eine PARTY??? Hallo?

Sorry wenn ich es so hart sage, aber wenn euren Partnern eine Party wichtiger ist als Ihr dann läuft da wohl was falsch.

Wenn es meiner Frau schlecht geht dann werden die Termine halt soweit als möglich verschoben - und ich bin Geschäftsmann und meine Termine sind oft genug wirklich wichtig und nicht selten im Ausland. Ich möchte ja auch bekümmert werden wenn es mir mal schlecht geht.

Und an die unter Euch die meinen "Lass ihm doch seinen Spaß": Familie hat was mit Verantwortung zu tun und gegenseitiger Unterstützung. Falls Ihr verheiratet seid erinnert Ihr euch vielleicht noch an den schönen Spruch "In Guten wie in Schlechten Tagen"...

So, und nun Feuer frei auf mich ;-)

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch??? - Mal so von mir als Mann

Antwort von Ulli_B am 02.02.2006, 15:43 Uhr

Ach so: Als mir der erste Weisheitszahn gezogen wurde lag ich drei Tage flach mit Fieber und Co., ich kanns also gut nachempfinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch??? -

Antwort von Liane79 am 02.02.2006, 15:47 Uhr

Vielen Dank schön das auch ein Mann geschrieben hat.
Wir sind nicht verheiratet,und außerdem ists grad etwas krieselig. Deshalb wollte ich nur Fragen wie sich andre in meiner Situation verhalten hätten. Es ging mir nicht darum wer oder was wichtiger ist ich war mir meiner Entscheidung etwas unsicher. Und er hat sich ja auch um alles gekümmert er war nur etwas angesäuert.
Trozdem vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch??? -

Antwort von Ulli_B am 02.02.2006, 15:51 Uhr

Hi Liane,
Deine Entscheidung war richtig - FÜR DICH.

Und das ist die Hauptsache. Wenn Du nicht auch mal etwas für Dich wichtiges durchsetzt, egal wie wichtig oder unwichtig es im "großen Rahmen" sein mag, verlierst Du das wichtigste: Dich!

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist immer wieder lustig hier...

Antwort von Suka73 am 02.02.2006, 16:31 Uhr

Was ICH mache ist richtig - was die Anderen machen ist falsch...

DU bist ne Übermutter...
DU bist ne Rabenmutter...

Bei Euch kann was nicht richtig laufen, wenn...

GÄHN.

LG Sue (die nach dem Ziehen von ihrem Weisheitszahn wieder ins Büro gegangen ist - so verschieden können Schmerzen sein, ich habe aus MEINER Sicht der Dinge geschrieben. Wegen nem gezogenen Weisheitszahn streich ich meinem Freund keine Party..., anders wärs bei Fieber oder nem gebrochenem Arm...menschenskind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist immer wieder lustig hier...

Antwort von Ulli_B am 02.02.2006, 16:38 Uhr

Die Frage ist nicht ob DU Deinem Freund die Party streichen solltest - sondern eher ob DU ihm nicht wichtiger sein solltest als eine Party...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee nee Ulli die Frage ist :o)

Antwort von Suka73 am 02.02.2006, 16:46 Uhr

ob ich (in MEINEM FALL) einen gezogenen Weisheitszahn und die damit verbundenen Schmerzen als so wichtig und schlimme erachte, dass ich meinem Freund die Party streiche :o)

An Liane, das posting hier hat nix mehr mit Dir zu tun :o)

Wie gesagt, jeder schätzt seine Schmerzen oder seine Wehwehchen anders ein. Ich bin eben SO. Ich weiß aber auch, dass ich mich auf meinen Freund (nicht der KV vom Kind) auch jederzeit verlassen kann wenns mir (für meinen Geschmack) WIRKLICH dreckig geht. Oder wenn ich z.B. Überstunden mache, er das Kind holt. Oder uns morgens fährt, wenn wir spät dran sind. Ich denke, dass man zu seiner Frau oder Familie oder allem steht kann mein Freund mir auch anders beweisen als wegen einem gezogenen Weisheitszahn daheim zu bleiben (und mich dann den ganzen Abend vollzumuffeln)

LG Sue, die jetzt Feierabend hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee nee Ulli die Frage ist :o)

Antwort von Ulli_B am 02.02.2006, 16:50 Uhr

Hallo Suka,

wenns Dir nach der OP gut ging ist das ja OK - aber ich glaub Dir ist meine Formulierung nicht aufgefallen:
"dass ich meinem Freund die Party streiche" ist das was ich nicht so ganz OK finde, ich denke halt das sollte von selber kommen und nicht von Dir eingefordert werden müssen... Ich hab keinen Einwand wenn Du ihm dann sagst das er ruhig gehen kann! :-)

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch??? - Mal so von mir als Mann

Antwort von emmal j. am 02.02.2006, 19:57 Uhr

Ich saß nach der Ziehung von zwei Weisheitszähnen (und due saßen reichlich verkorkst) am nöchsten Rag wieder auf dem Pferd.........es komt also echt drauf an, wie es sich auswirkt.


Aber wenn er die Leute eh alle Nase lang sieht, kann er ja wohl auch ohne Murren zuhause bleiben!


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch??? - Mal so von mir als Mann

Antwort von Ulli_B am 02.02.2006, 21:21 Uhr

Hat beim zweiten bei mir auch besser geklappt - beim ersten lag ich wirklich drei Tage flach, und das auch noch an Weihnachten :-(

CvD Ulli


ps.:
CvD = Chaot vom Dienst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch??? - Mal so von mir als Mann

Antwort von emmal j. am 02.02.2006, 22:06 Uhr

Boah, oh ha....ich hätt mal den Text oben noch mal durchlesen sollen vorm Abschicken *schäm* , sorry.

Das kommt davon, wenn man im Gegenlicht tippt und die Tastatur nicht richtig sieht....



Sach ich ja, kommt immer drauf an, wie gut mal es verkraftet ;-)


Hörst Dich nicht chaotisch an ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig oder Falsch??? - Mal so von mir als Mann

Antwort von Ulli_B am 02.02.2006, 22:24 Uhr

No offence taken ;-)

Was das Chaos angeht - Du kennst weder mein Arbeitszimmer noch meinen durchschnittlichen Tagesablauf, danach würdest Du mir garantiert nicht mehr widersprechen *lach*

Einen schönen Rest noch

Ulli

der noch 4 Stunden wach bleiben muss bis er für 6 Stunden im Zug mitfahren darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist immer wieder lustig hier...

Antwort von Dani26 am 03.02.2006, 4:32 Uhr

Also es sollte in so einem Fall selbstverständlich von dem Partner sein, dass er zu Hause bleibt. Zahnschmerzen welcher Art auch immer, können äußerst übel sein, und da hätte der Freund von sich aus gleich die Party absagen sollen!
Wenn manche Leute hier in dem Forum da gegensätzlicher Meinung sind, so kann ich das absolut nicht verstehen!! Wenn der Partner in irgendeiner Weise sich nicht wohl fühlt, dann kann man doch mal auf etwas Vergnügen verzichten, oder??? Vor allem, wenn noch 2 kleine Kinder zu versorgen sind.


LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.