Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 03.09.2008, 16:30 Uhr

Sehe ich das zu eng??

Hallo,

ich liebe meinen Mann, wir haben einen wunderbaren Sohn. Alles koennte so schoen sein, wenn er nicht staendig denken wuerde, dass er der einzig perfekte ist und andere, die seinen Humor nicht verstehen, einfach nur zum Psychiater muessen. Und zwar folgendes: als mein Sohn geboren wurde, war er dabei. Die Geburt war weder leicht noch sehr kompliziert. Es war nur so, dass ich vor Schmerzen staendig nach meiner Mama geschrien habe und dachte ich werde sterben. Ich habe so geweint vor SChmerzen und konnte sie kaum ertragen. Als ich dann mit meinem Sohn zu Hause war, haben wir Silvester gefeiert, mein Sohn war 10 Tage alt und die Erinnerung und die Schmerzen noch ganz frisch. Zudem war ich ganz sensibel, was ja normal ist...was der Goettergatte nicht verstehen kann. Bei dieser Silvesterfeier hat er lauthals ueber mich gelacht und erzaehlt wie ich mich waehrend der Geburt verhalten habe. Mir hat das so dermassen wehgetan, dass fuer mich der Abend gelaufen war. Zu Hause schrie er mich nur an, was mir einfallen wuerde vor seiner Familie zu heulen und ihn zu blamieren. Das hat mich so verletzt. Und er verstehts nicht. Unsere Beziehung ist an sich harmonisch. Jetzt haetten wir gerne ein zweites Kind, und ich habe ihm gesagt, wenns so weit sein sollte, moechte ich ihn nicht dabei haben. Daraufhin hat er geguckt wie ein Auto und verstand es ueberhaupt nicht. Ich habe ihm erklaert, dass ich keine Lust habe wieder ausgelacht zu werden, nur weil er im Mittelpunkt stehen moechte. Er hat sich so aufgeregt, mir gesagt, die anderen maenner machen das auch. Sein Kumpel hat sich auch ueber seine Frau lustig gemacht, und das fand sie wohl auch nicht so schlimm. Ich sollte zum Psychiater gehen, wenn ich keinen Sinn f&2;r Humor habe. Ich kann einfach nicht verstehen, warum er das nicht respektiert. Nur, weil er mal bisschen lachen will. Ueber meine Gefuehle denkt er garnicht nach. Ich habe ihm gesagt, er soll das respektieren und akzeptieren. Seine Antwort darauf war wie immer: ich werde garnichts respektieren und lache &2;ber was ich will und du solltest dich untersuchen lassen.

Was meint ihr dazu? Wie wuerdet ihr an meiner Stelle reagieren? Ich zweifle schon daran, UEBERHAUPT noch ein Kind mit ihm zu haben, wenn er so respektlos ist und von Respekt noch nie was gehoert zu haben scheint.

 
18 Antworten:

Re: Sehe ich das zu eng??

Antwort von MamaFranzi85 am 03.09.2008, 16:36 Uhr

Kann ich verstehen, dass du das nicht so toll findest, wenn er sich lustig macht.Mein "schwiegervater" macht sich zum Beispiel auch laufend lustig über die Krankheit seiner Frau.
Klar Späße kann man schon machen, aber wenns um Krankeiten o. Schmerzen geht (wie bei der Geburt) ist das echt nicht lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Linda761 am 03.09.2008, 16:54 Uhr

Ich finde nicht, dass Du das zu eng siehst. Eine Entschuldigung von ihm würde ich an Deiner Stelle erwarten. Nicht unbedingt wegen seines geschmacklosen Scherzes (denn Geschmäcker sind nunmal verschieden). Aber dafür, dass er Dich unbeabsichtigt so getroffen hat. Da hätte er Dich gleich in den Arm nehmen müssen und sich in aller Öffentlichkeit entschuldigen.

Zu einer zweiten Geburt würde ich ihn auch nicht mitnehmen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng??

Antwort von kleene-mami am 03.09.2008, 16:57 Uhr

Also ich wäre in dem Moment aber sowas von an die Decke gegangen.
Ich würde ihn da auch nicht mehr bei einer Geburt dabei haben wollen, wenn er dass nicht akzeptieren würde, dann würde ich wohl auf ein 2. Kind mit ihm verzichten. Schon aus Angst, dass es dann wieder so wird.
Warum bekommen wohl wir Frauen die Kinder? Weil die Männer die Schmerzen nicht überleben würden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Pinky2 am 03.09.2008, 17:05 Uhr

Hallo,

normalerweise soll man ja nicht gleiches mit gleichem vergelteten. Aber schlag ihn doch mit seinen eigenen Waffen. Hat er nicht auch Schwachpunkte wo er empfindlich reagieren würde, wenn du es an die grosse Glocke hängen würdest.

Z. B. sind Männer ja die reinsten "Helden" wenn sie krank sind. Erzähl die Story wo dein Mann beim Schnupfen fast stirbt oder das er den ein ganzer Kerl ist der den Klodeckel nicht runterklappen kann oder es einfach als erwachsener Mann nicht gebacken kriegt seine Socken in den Wäschekorb zu räumen. So richtig schön ironisch, wenn er dann Sauer wird:, wieso Liebling? Stell dich nicht so an oder musst du etwa zu Psychiater, grins.

Irgendeinen Schwachpunkt hat auch dein Mann und ich würde da Gnadenlos sein. Und du kannst verdammt Stolz auf die Geburt deines Kindes sein, auch wenn es Wehtut und du geschriehen hast.

Lieben Gruss

Pinky (eigentlich nicht Rachsüchtig, aber manchmal ist es nötig die Leute mir ihren eigenen Waffen zu schlagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Tonic2108 am 03.09.2008, 17:20 Uhr

Hi,

Pinky hat recht, der Gute hat mal einen Denkzettel verdient. Such dir was aus, was ihm peinlich ist und mache ihn vor allen Leuten damit lächerlich, dann weiß er mal, wie sich das anfühlt.

Eine Geburt ist meiner Meinung nach was sehr Intimes und es geht keinen was an, wie sich die Frau dabei verhält. Ich finde es auch Geschmacklos, vor anderen darüber zu lachen.

Viele Grüße
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng??

Antwort von annikala am 03.09.2008, 17:29 Uhr

Na ich möchte gar nicht wissen, wie der bei einer Geburt plärren würde.

Sorry mir fehlen die Worte für diese Art von Rücksichtslosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willst du wirklich ein zweites kind von so einem mann?

Antwort von claudi700 am 03.09.2008, 17:31 Uhr

ich bin echt entsetzt, daß du anscheinend darüber noch gar nicht nachgedacht hast!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du wirklich ein zweites kind von so einem mann?

Antwort von veralynn am 03.09.2008, 17:36 Uhr

überspitzt gesagt finde ich das verhalten deines mannes "unter aller sau". so geht man nicht mit dem geliebten lebenspartner um. du hast dich ihm in einer für dich unkontrollierbaren situation gezeigt, sozusagen dein innersten nach aussen gekehrt und er macht sich darüber lustig?!?
das zeugt nicht gerade von respekt und feingefühl und ist in meinen augen allerunterste schublade

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du wirklich ein zweites kind von so einem mann?

Antwort von ursel am 03.09.2008, 19:14 Uhr

hi,
er ist unreif und ihm fehlt das selbstvertrauen, wenn er sich an seinen kumpels orientieren muß, was er sich erlauben kann und was nicht. absolut unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, siehst Du nicht zu eng

Antwort von seevetaler am 03.09.2008, 19:49 Uhr

und ihn würde ich zum Mond schießen.
Es ist durchaus respektlos seiner Frau gegenüber, so dermaßen drüber herzuziehen, zumal eine Geburt eine doch sehr persönliche und auch intime Sache ist.
Natürlich kann man darüber berichten, aber nicht im Detail und schon mal gar nicht abfällig.
Ich kenne niemanden in unserem Freundes- und Verwandtenkreis, die sich über die eigene Frau lustig gemacht haben.

Und ich kann durchaus nachvollziehen, das Du ihn bei einem evt. 2. Kind nicht dabei haben möchtest. Aber das würde ich generell nochmal überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng??

Antwort von rockzipfelchen am 03.09.2008, 20:55 Uhr

...ich hab während der Geburt meiner Tochter auch nach meiner Mama geschrieen... Und, wenn ich so drüber nachdenke, wäre es wohl besser gewesen, SIE mitzunehmen, anstatt den KV.

Lieben Gruß
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helena

Antwort von Mamamel am 03.09.2008, 21:01 Uhr

Sag ihm einfach mal, wie er nach MAMA und PAPA schreien würde, wenn er einen Ziegelstein *sorry* kacken soll.

Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen und wenn er sich über Dich be anderen lustig macht dann mach mal das gleiche, es soll kein Kindergarten drauss werden, aber er soll mal merken wie es ist wenn er der Clown in der Gruppe ist.

Lg

Mamamel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena

Antwort von Helena83 am 04.09.2008, 7:14 Uhr

Danke fuer eure Antworten. Die werde ich ihm nachher zeigen, weil er es einfach nicht wahrhaben will, dass er sich falsch verhalten hat. Er denkt, dass ich die einzige bin, die so denkt. Ich weiss nicht, was die anderen in dem Moment gedacht haben, die haben einen nicht sonderlich grossen iq. alle haben gelacht. Dieses We sind wir bei Freunden, die Frau hat gerade entbunden, und ich habe ihm gesagt, dass ich den Mann mal frage, ob er sich nicht ein bisschen ueber seine Frau lustig machen will, weil das ja so normal sei. Der ist gleich an die Decke gegangen und mir gedroht, wenn ich das mache, faehrt er gleich nach hause und laesst mich gleich dort. Ich denke er hats in dem Moment geschnallt, dass er sich sehr blamieren wuerde. Aber ich werde meine Freundin trotzdem fragen, ob ihr Mann es so gemacht hat und es ihm dann vor allen unter die Nase reiben. Soll er doch nach Hause fahren die 300 km ohne seine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Helena83 am 04.09.2008, 7:40 Uhr

Naja, ich mache es NICHT, weil ich mich nicht auf sein Niveau herablassen moechte und die Freunde nicht mit hineinziehen moechte. Aber angedroht habe ich es ihm, und das hat ihm glaube ich zu Denken gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Frechmaus81 am 04.09.2008, 8:42 Uhr

Hoffentlich kapiert er es jetzt auch.

Manchmal hilft leider wirklich nur den Spiess umdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Bonnie am 04.09.2008, 10:32 Uhr

Hallo,

Du wirst den Charakter Deines Mannes nicht verändern können. Es wird auch ganz sicher jetzt nicht die totale Einsicht bei ihm ausbrechen und der große Wandel. Du musst schlicht überlegen, ob Du mit diesem Mann für immer zusammen leben möchtest (oder gar noch ein Kind mit ihm haben willst), oder nicht. Wenn ja, wirst Du auch mit seiner Art leben müssen, das muss man knallhart sagen. Frauen machen sich etwas vor, wenn sie glauben, ihr Mann werde sich irgendwann ändern oder sie irgendwann respektieren und verstehen. Geh' davon aus, dass Dein Mann genauso bleibt, wie er jetzt ist. Wenn das für Dich tragbar ist, gut. Wenn nicht, musst Du überlegen, ob Du nicht vielleicht doch etwas anderes möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Männersicht :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 04.09.2008, 16:05 Uhr

Also ich und meine Kumpels die schon Vater sind haben NOCH NIE, ich wiederhole NOCH NIE, Kreissaalgeschichten unter der Gürtellinie ausgetauscht. Wir haben mal im engen Freundeskreis gefrotzelt und meine Frau wirft mir heute noch vor die Tasse Kaffee von der Hebamme angenommen zu haben (es war frühmorgens) während sie Wehen hatte, aber das geschieht unter Berücksichtigung des Humors des anderen.

Im Kreissaal brauchst Du eine Person der Du 100%ig vertrauen kannst. Keinen Pausenclown oder Suppenkasper und daher hat er es sich selbst vermasselt. Er zeigt auch keinerlei Einsicht (nachträglich) und daher ist der
Vertrauensentzug absolut berechtigt.

Sag ihm mal Grüße und das Geheimnis bei Witzen über andere ist :

Sie müssen intelligent sein !

Frag Harald Schmidt, frag von Hirschhausen, frag Richling etc.
Sonst sind sie nur billig und einen Lacher auf Teufel komm raus ist eigentlich nur peinlich.

Wie lustig würde er es finden wenn Du mal von seinen Erektionsstörungen erzählst, vor der Verwandschaft. "Stimmt ja gar nicht, war ja nur ein Späßchen" aber vorher bestimmt 20 Sekunden betretenes Schweigen.

Und es war so lustig !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Männersicht :-)

Antwort von Helena83 am 04.09.2008, 17:23 Uhr

Oh danke fuer deine Antwort!!!!! Also das zeige ich ihm auf jeden Fall, er wird erstaunt sein, dass ein Mann das anders sieht als er. Dich schickt der Himmel! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.