Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-name am 11.01.2006, 12:49 Uhr

sexpraktiken???

Hallo,

ich habe heute eine Frage, die mir eigentlich sehr peinlich ist, deshalb schreibe ich auch anonym. Ich würde aber trotzdem gerne mal darüber reden.

Mein Freund hat mir nach langer Zeit gesagt, was er sich im Bett wünscht. Ich bin da leider sehr phantasielos. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich mir irgendwelche erotischen Sexpraktiken wünsche bzw. sexuelle Träume habe. Das war leider noch nie so.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll. Da ich das, was er möchte, selbst noch nie getan habe, will ich mir auch kein Urteil bilden. Soll ich einfach mitmachen, ihm zuliebe? Ich weiß ja nicht, ob mich das anmacht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Könnt Ihr verstehen, was ich meine. Bitte sagt mir Eure Meinungen.

Liebe Grüße
no-name

 
11 Antworten:

Re: sexpraktiken???

Antwort von mamafürvier am 11.01.2006, 12:56 Uhr

Da du anonym schreibst kannst du dich ja al trauen und deutlicher werden. Was wünscht er sich denn?
Beispiel:
Wenn er anal wünscht aber du Angst hast sag ihm das.
Wsa du daraus machst?
a) du willst gar nicht
b) du probierst es aber er muß dich entscheiden lassen wie weit er gehen darf.

Wenn du neugierig bist, wie das was er wünscht sit probiers aus. Vielleicht gefällts dir ja und wenn nicht dann mußmer wohl drauf verzichten. Einfach nur wegen ihm mitmachen geht gaaar nicht.

Ich hab Grenzen, einiges tu ich, einiges nicht und das alles muß mein Partner akzeptieren. Träume hab ich auch keine, denn was ich wollte hab ich probiert und andere Dinge die sehr ausgefallen ist träum ich nicht.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexpraktiken???

Antwort von Tamee&Jana am 11.01.2006, 13:03 Uhr

Hallo,

da Du nicht schreibst was er sich wünscht, kann ich nur soviel sagen:

Es muß in Deinem Kopf vorstellbar sein. Wenn Dein Kopf schon nein sagt, würde ich es auch nicht probieren. Sex spielt sich vor allem bei Frauen zu 90 % im Kopf hat.

UNd das Du keine sexuellen Wünsche oder Phantasien hast, kann ich gar nicht glauben. Jeder hat Wünsche, auch wenn es keine ausgefallene Wünsche sind.

Gruß
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexpraktiken???

Antwort von no-name am 11.01.2006, 13:11 Uhr

Hallo,

Du hast recht. Dann werde ich die Dinge mal beim Namen nennen, es sieht ja niemand, dass ich rot dabei werde.
Ich muss dazu sagen, dass ich sexuell schon ziemlich verklemmt bin. Leider.

Er wünscht sich folgendes:

- Intimrasur: ok, das könnte ich mir vorstellen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was daran sexuell antörnend ist. Ich weiß auch nicht richtig, wie ich das in Worte fassen soll.

- anal: ich weiß nicht, ob ich Angst habe. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Ist das nicht peinlich, ich meine zwecks Stuhl (oh mann, das ist peinlich)

-Natursekt: er möchte, dass ich in seiner Gegenwart Pipi mache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das könnte.

Ist das nicht schon pervers? Wo fängt Perversität an?

Ich bin soweit "aufgeschlossen", dass ich sage, ich bilde mir kein Urteil über Dinge, die ich nicht kenne.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexpraktiken???

Antwort von no-name am 11.01.2006, 13:15 Uhr

Ich habe es geschrieben, oben :-)

Vorstellbar ist relativ. Es ist halt so, dass ich mit solchen Dingen noch nie konfrontiert wurde. Mein Kopf sagt weder Ja noch Nein. Er sagt einfach nur "ich weiß es nicht".

Wünsche: bei mir ist es leider nicht so, dass ich z.b. in der Badewanne liege und mir vorstelle, wie schön es jetzt wäre, mit meinem Schatz zu schlafen. Was sind sexuelle Wünsche und Phantasien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexpraktiken???

Antwort von no-name am 11.01.2006, 13:16 Uhr

es passiert z.B. so gut wie nie, dass ich die Initiative im Bett ergreife oder mal die Stellung selbst wechsle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexpraktiken???

Antwort von mina06 am 11.01.2006, 13:29 Uhr

Hm, schwierig. Bin auch erst seit kurzem mit einem dieser dinge (anal) konfrontiert worden (klingt schlimm - ist es aber gar nicht). Ich habe mit meinen Partner darüber gesprochen. Es war wie bei dir, er wollte es gern probieren. Hab mir nie gedanken darüber gemacht und vorstellen konnte ich mir es auch nicht wirklich. Wir haben es dann einfach mal probiert (nicht geplant - aus der situation heraus *g*). Gehört wahnsinnig viel vertrauen zu und es muss auch ok sein wenn es nicht geht. Es war ein ziemlich komisches gefühl - aber nicht in form von schlecht... Sprecht darüber. Wenn du es dir vorstellen kannst probiert es aus, aber wenn du merkst es geht nicht lass es.
Was ich bei mir nie vorstellen könnte wäre der "natursex" weiß ich jetzt schon - geht nicht, mach ich nicht. Da ist meine schamgrenze zu hoch.
Intimrasur. Hm, würd ich gern mal machen (und meinen Freund damit überraschen) aber mehr dazu im neuen Posting. s.o.

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexpraktiken???

Antwort von mamafürvier am 11.01.2006, 13:29 Uhr

Nicht pervers aber schin n bissl ausgefallen...

pipi kann ich nur alleine und ist schon gar nichts sexuelles für mich. Never ever!

Anal... manche mögens, manche nicht (ich auch), ausprobieren und rasufinden. Weiß nicht wegen Stuhl? N Einleuf vielleicht? I dont know.

Intimrasur ist okay. Wär für mich jetzt auch nicht die sexuelle Erfüllung schlechthin aber das dabei und danach vielleicht...

Kerstin,
hab dich gar nicht rot werden sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexpraktiken???

Antwort von Mia79 am 11.01.2006, 13:31 Uhr

Hallo,

also eine Partnerschaft ist ein geben und nehmen und man geht in der Regel kompromisse ein.
Erlaubt ist was Spaß macht! Eine Intimrasur ist doch in Ordnung, vielleicht kann er dir dabei zur Hand gehen?!
Zum Analsex gehört eine riesen Portion Vertrauen zum Partner, man muß sich fallen lassen können. Das ist nicht jedermanns sache.
Auch diese Natursekt-geschichte ist ja nicht so weit verbreitet. Ich würde da konkret sagen: nein das mache ich nicht!
Aber wenn du einfach mal von dir aus ein nettes Dessous anziehst oder die Stellung wechselst, wird ihn das übrraschen und vielleicht gefällt es dir ja auch mal das Oberhaupt zu sein *g*.
Probiere es in kleinen Schritten und was du nicht magst, läßt du eben bleiben.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexpraktiken???

Antwort von evi33 am 11.01.2006, 13:44 Uhr

Hallo! muss Dir direkt ein Kompliment machen, finde, Du hast toll reagiert, in dem Du Dir einfach mal gedanken machst und nicht direkt alles ablehnst. ich kenne die Situation genau andersrum, nach langer Zeit habe ich mich getraut mit meinem Mann über meine Wünsche zu reden. Er ist darauf eingegangen und jetzt ist alles super. Ich denke, Dinge, zu denen Dein Kopf nicht NEIN sagt, sollte man ruhig ausprobieren, wer weiß, vielleicht ist es auch für Deine Sexualität eine Bereicherung? Ich denke, Deinen Partner würde es auf jeden Fall sehr freuen, wenn Du versuchst auf seine Wünsche einzugehen (nochmal: würde ich persönlich nur bei Dingen machen, die ich nicht abstoßend finde, also, das mit Natursekt wäre auf keinen Fall mein Ding, den Rest könnte ich mir vorstellen). Intimrasur konnte ich mir früher überhaupt nicht vorstellen, sogar für die Geburt war es für mich unangenehm, aber irgenwann, nach einem Artikel in einer Frauenzeitschrift habe ich es einfach mal ausprobiert, und, ich glaube, meinem Schatz hat es wirklich seeehr gefallen, und ich meine, es ist bei vielen Männern so, zumindest lt. einer Umfrage. Ich denke einfach, es ist schön, wenn auch der sexuelle Part einer Beziehung nicht einschläft, und wenn man miteinander kommuniziert, denn ein sexuell frustrierter Partner ist ja auch nicht absolut glücklich in der Beziehung.

Alles Liebe und viel Spaß
E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexpraktiken???

Antwort von Lina02 am 11.01.2006, 13:49 Uhr

Ich würde nichts machen, was ich nicht will!
Wenn du aber keine Meinung dazu hast, dann kannst du es nur durch ausprobieren wissen. Dabei muss aber klar sein, dass du zu jeder zeit "stop" sagen kannst.

Anal habe ich noch nie probiert, mein Mann und ich hatten auch noch nie den Drang dazu.
Intimrasur hat sich mein Mann auch mal gewünscht. Da ich so wie du keine Meinung dazu hatte, habe ich es gemacht. Dabei kam ich mir vor wie ein kleines Mädchen, dass eben noch keine haare hat, das fand ich abstoßend und ich habees meinem Mann gesagt und nicht wieder gemacht.
Natursekt käme für mich gar nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, auch was sagen möchte

Antwort von Tamee&Jana am 11.01.2006, 16:11 Uhr

Meine Erfahrungen:


Intimrasur: ok, das könnte ich mir vorstellen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was daran sexuell antörnend ist. Ich weiß auch nicht richtig, wie ich das in Worte fassen soll.

- Ich rasiere mich im Intimbereich seit ich 16 Jahre alt bin. Für mich hat es auch viel mit Hygiene zu tun. Mein Mann hat beim Oralvekehr nicht gerne Haare im Mund, ich auch nicht. Deswegen ist die Rasur für mich selbstvertändlich.

anal: ich weiß nicht, ob ich Angst habe. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Ist das nicht peinlich, ich meine zwecks Stuhl (oh mann, das ist peinlich)

- Analvekehr ist nicht jede Frau´s Sache, ich habe kein Problem damit. Mir tut es auch nicht weh. Für´s erste mal braucht man viel Zeit und noch viel mehr Gleitgel, da der After ja keine "natürliche Gleitmittel" produziert. Man soll langsam und behutsam vorgehen und wenn es unangenehm oder gar weh tut: Sofort aufhören. Und das wichtigste: IMMER nen Kondom verwenden bei Anal. Wegen dem Stuhlgang brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Nach dem "großen Geschäft" ist der Darm für mindestens die ersten 25 cm "frei". Also kommt der Penis gar nicht erst mit Stuhlgang in Berührung. Von einem Einlauf würde ich abraten, das ist auch quatsch!


Natursekt: er möchte, dass ich in seiner Gegenwart Pipi mache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das könnte.

- Natursekt bedeutet eigentlich, dass man sich anpinkeln lässt oder den Partner anpinkelt. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchte Dein Partner Dir nur beim Pipi machen zuschauen? Finde ich nicht schlimm, ist bei uns quasi an der Tagesordnung, vor allem morgens, wenn gedrängel im Bad ist. Ich schäme mich nicht, vor meinem Partner zu pinkeln, umgekehrt genauso.
Und wenn er mit Natursekt meint, das Du ihn oder er Dich anpinklen möchte, würde ich es beim ersten mal unter der Dusche machen. So kann man sich mal an den Gedanken gewöhnen und feststellen, ob es was für einen ist. Die Wünsche die Dein Partner hat, sind aber nicht ungewöhnlich und auch nicht pervers. Pervers liegt immer im Auge des Betrachters: Wenn es euch beiden gefällt, ist es nicht pervers.


Liebe Grüße
Tamee

Und wie gesagt: Wenn Dir was vom Gedanken her schon gegen den Strich geht, brauchst es nicht ausprobieren, das geht nach hinten los. Es gibt Phantasien, die sollten auch Phantasien bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.