Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jägermeister am 12.07.2010, 9:03 Uhr

So,nun ist er weg...

Könnte nur heulen...Dachte es wäre besser wenn er weg ist,aber es ist das gegenteil der Fall...Ständig warte ich auf ne SMS,kommt nix.Gut,ich hab ihm gesagt,das ich keinen Kontakt erstmal will,aber das hat ihn sonst auch nicht gestört..Er will die Ehe VERSUCHEN zu retten und eine Paar Therapie machen..Auf der anderen Seite behandelt er mich wie nen altes Taschentuch..Kommt ständig an,ich liebe Dich,küsst mich,drückt mich usw.Wenn wir dann über das Thema sprechen,sagt er nur er wäre schon positiver eingestellt zu unserer Ehe,kann mir aber nicht sagen ob er wieder kommt.Ich weiss gar nicht mehr was ich denken soll,komm mir vor,wie nen dummes Schulmädchen.Sonnige grüsse an Euch

 
17 Antworten:

Re: So,nun ist er weg...

Antwort von vallie am 12.07.2010, 9:10 Uhr

wo ist er denn hin?
wie soll sich künftig der umgang mit den kindern gestalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,nun ist er weg...

Antwort von Jägermeister am 12.07.2010, 9:15 Uhr

Er ist erstmal zu einem Kumpel in ein Zimmer im Keller gezogen..Er will am von Fr. bis So. angeblich kommen und auch hier pennen..Er will ja seine Ehe retten..Der hat mich so quer gemacht,das ich echt nicht weiss,wie ich damit umgehen soll.Er will sich auf keinen Fall trennen,will aber weg von uns um sich seiner Gefühle klar zu werden,die ja angeblich im Moment schon positiver geworden sind..Wenn ich das so nieder schreibe,komm ich mir vor wie im Kindergarten..Das ist doch alles so sinnlos..Der Psychologe meinte nur zu ihm,es sei noch nicht zu spät,er wäre rechtzeitig gekommen,betonte aber auch,das eine all zu lang räumliche Trennung nicht gut sei.Ich weiss nicht,ob ich das Geld für die Paartherapie nicht lieber in andere Sachen stecken sollte..Ich liebe ihn noch sehr,aber es ist einfach zu viel passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,nun ist er weg...

Antwort von vallie am 12.07.2010, 9:30 Uhr

sinnlos ist es nicht unbedingt, aber ich würde ihn am woe NICHT bei mir aufnehmen.
wenn schon die räumliche trennung, dann gscheit. dann soll er auch sehen, wie es ist, wenn er die kinder am woe hat-----alleine.

der macht sich´s ja schön!!! unter der woche im kellerchen machen, wozu er lustig ist und am woe die nette umgebung ggf noch mit vollpension genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,nun ist er weg...

Antwort von Suka73 am 12.07.2010, 9:33 Uhr

ich sehe das wie Vallie - wenn er eine Trennung möchte, dann richtig, mit allem, was dazu gehört. Was spricht dagegen, dass er am Wochenende ebenfalls noch im Keller pennt - doch wohl nichts.

Ich unke jetzt mal und sage, die positiven Gefühle richten sich eher dahin, dass er sich wohler fühlt, jetzt, wo er weg ist - und dass er Dich mit solchen Aussagen hinhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,nun ist er weg...

Antwort von Jägermeister am 12.07.2010, 9:53 Uhr

Das sehe ich leider auch so....Aber das tut so weh...Es geht leider bei uns auch viel ums Geld,deshalb habe ich dieser WE Lösung auch beigestimmt,und auch die Angst vorm allein sein Meinerseits..Er wohnt ja nun 8km von uns weg und der Sprit ist immer super knapp.Ach,ich weiss auch nicht,am liebsten würde ich ihn erhängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,nun ist er weg...

Antwort von vallie am 12.07.2010, 10:00 Uhr

erhängen ist auch nicht die lösung.
geld ist eine ausrede, angst vorm alleinsein??? also soviel angst könnte ich nicht haben, daß ich dem mann das lotterleben auch noch ermögliche.
die rosinchen rauspicken, ja ja.
pick du dir doch mal eine rosine raus, liefer die kinder bei ihm ab und mach dir mit einer freundin ein schönes woe.
DAS wird deinem mann sehr gefallen.

wie lange soll das so gehen? bis er dich mal wieder 83% liebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,nun ist er weg...

Antwort von Jägermeister am 12.07.2010, 10:06 Uhr

Da gebe ich Dir vollkommen Recht,ich rede mir das alles viel zu schön..Aber wenn er hier ist,spüre ich schon,das er mich noch liebt,hat jetzt auch viel im Haushalt gemacht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,nun ist er weg...

Antwort von safrarja am 12.07.2010, 10:13 Uhr

Hallo !

Du hast ja schon zugestimmt ,daß er am WE in Deine Wohnung kommt da kommst Du nun bestimmt schwer raus ABER ich an Deiner Stelle würde in dem Moment wo er erscheint gehen mit den Worten : Tschüß bis Sonntag Abend ! und würde mich dann bei einer Freundin einquatieren ! Auf keinen Fall würde ich es mir antuhen am WE einen auf heile Familie zu spielen , denn dann ist der Katzenjammer am Montag umso größer !

Also Freundin anrufen ,ob Du in der Zeit bei ihr bleiben kannst und wenn er auftaucht ab dafür ;-)

lg safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,nun ist er weg...

Antwort von Suka73 am 12.07.2010, 10:22 Uhr

"er hat ja auch viel im Haushalt gemacht"

Also mein Nachbar macht auch viel in meinem Haushalt. Ein guter Freund von mir auch, wenn er hier ist. Der nimmt sogar beim Gehen meinen Papiermüll mit. Deshalb liebt er mich aber nicht....

Wenn er Dich lieben würde, wäre er da geblieben und hätte vor Ort nach einer Lösung gesucht. Oder hätte sich ganz getrennt und von außerhalb nach einer Lösung gesucht. Paar kann man ja zur Not auch in getrennten Wohnungen bleiben.

Ja, Du redest Dir das schön. Und ja, Du liebst den Kerl sicherlich auch noch und hoffst sicher auch ein Stück weit, dass Du ihn durch diese WE-Aktion wieder zurück bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dir ist nicht mehr zu helfen

Antwort von Sakra am 12.07.2010, 10:42 Uhr

im grunde willst du ihn zurück, bzw. würdest dir alles bieten lassen, was dem gnädigen herrn einfällt.

du hast bei deinen letzten postings sehr viele vorschläge etc. bekommen, die aber scheinbar nicht in dein schema passen, denn das dreht sich alles im kreis bei dir.

wenn du das so willst, dann ertrage das auch genauso , aber dann erwarte hier auch keine .

schau in den spiegel und versuche den rest selbstachtung zu bewahren, liebe hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir ist nicht mehr zu helfen

Antwort von Jägermeister am 12.07.2010, 11:14 Uhr

@sakra!Wer sagt denn,das ich die Ratschläge nicht annehme bzw. drüber nach denke?Sonst hätte ich hier nichts geschrieben...Ich weiss,das ich ihn noch sehr liebe,und einfach nicht begreifen kann wie Mann einfach so sechs Jahre Beziehung und seine Kinder so hinter sich lassen kann..Und immer noch von mir Rücksicht erwartet was seine Gefühle angeht..Deshalb hab ich ihn auch gestern ausziehen lassen..Geplant war eigendlich heut Abend.Ich konnte seine nähe nicht mehr ertragen und fühle mich jetzt leer und zweifel halt immer an,ob ich das richtig so mache..Hab nachher nen Termin bei unserem Psychologen,es ist nicht so,das ich alles mit mir machen lasse,stehe nur vor einer totalen Sackgasse und weiss nicht mehr was richtig und falsch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir ist nicht mehr zu helfen

Antwort von vallie am 12.07.2010, 11:17 Uhr

was wird er denn jetzt so machen, des abends im keller?
oder kann er oben mit dem spezi zusammensitzen?
was meinst du, wie er seine freizeit verbringen wird, die er ja nun en masse hat?
im gegensatz zu dir, die die woche über drei kinder bepflegen darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir ist nicht mehr zu helfen@vallie

Antwort von Jägermeister am 12.07.2010, 12:09 Uhr

Tja,keine Ahnung..Sein Freund ist ja eigendlich meiner;-)...er will sich ganz auf seine Umschulung konzentrieren und lernen..Wie gesagt,das Geld was wir momentan zur verfügung haben reicht grad zum Leben,grosse Sprünge kann er nicht machen..Da bin ich schon in der besseren position..Wir haben ja die Wohnung bei meinen Eltern im Haus...Mein Herz sagt er kommt wieder,und mein Verstand sagt Du hast sie nicht mehr alls
Unser Freund ist eh kaum zu Hause,hat ne Freundin und wohnt so gut wie bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir ist nicht mehr zu helfen@vallie

Antwort von Niffi am 12.07.2010, 13:01 Uhr

Oh ja...wie ich das kenne!

Aber mach' die eines klar: Herz und Verstand sind sich selten eins! Dein Kopf hat es schon erkannt, aber dein Herz will es nicht zulassen! Bitte denke bei allen Gefühlen daran, dass es hier auch um eure Kinder geht! Dieses hin und her halte ich für sehr schwierig, gerade für die Kleinen!

Gefühle haben immer die schöne Angewohnheit, dich über die Tatsachen hinweg zu täuschen! Sie gaukeln dir vor, da wäre ja noch ein Funke Liebe, das könnte die eine Chance sein...
Natürlich tut es weh, die Situation alleine zu sein bringt mich auch fast um...aber deshalb all' seine Prinzipien über Bord werfen? Nein!

Wie schon vorher gesagt: Bleibe dir treu und versuche, deine Selbstachtung zu wahren - sonst landest du wirklich in einer Endlosschleife, die dann nur noch weh tut!! Der Weg da heraus ist meist schwer!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er kommt bestimmt wieder, aber

Antwort von Sakra am 12.07.2010, 13:14 Uhr

nicht weil er dich dann viell. zu 90% liebt.

er wird kommen, weil ihm das wasser bis zum hals stehen wird.

entweder man liebt jemandem oder nicht. man kann das doch nicht in prozent messen.

auf dieses kaspertheater hätte ich keine lust, ich würde mir völlig verar....und vorgeführt vorkommen.

es ist gut, dass du dir therapeutische hilfe holst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kommt bestimmt wieder, aber

Antwort von fsw am 12.07.2010, 15:30 Uhr

Lass dich nicht ausnutzen!Das mit dem WE würde ich auch nicht mimachen.Es hört sich alles so an,als wolle er dich nur als ,Hintertürchen`warmhalten.Er weiß dann genau,daß du ihn jederzeit reinlässt und wird dich ausspielen.Sag`ihm nicht ständig,daß du ihn liebst.Er soll erstmal gar nicht bei dir wohnen und sich klar werden,was er möchte-genau wie du.Er soll nur zu dir kommen,wenn es um die Kinder geht,evtl.alle 2 WE oder so...zum abholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er nutzt dich aus

Antwort von Hofi2 am 13.07.2010, 7:07 Uhr

Er weiß genau, daß du ihn wieder reinläßt weil du Angst vorm alleinsein hast. Also macht er sich ein schönes Leben und wenn er Bock hat, kommt er zurück.
Kinder allein am Wochenende haben - nee zu stressig. Dann lieber die Frau im Hintergrund haben.
Sorry, aber du bist so blöd und raffst das nicht.
Vielleicht solltest du dein Paartherapiegeld in eine Therapie für dich stecken, damit du endlich die Kraft hast, dich nicht mehr so behandeln zu lassen.
Harte Worte - aber du jammerst hier nur und wenn dir alle sagen, schieß ihn in den Wind, kommt nur, dass du ihn zurückwillst, noch liebst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.