Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDani79 am 11.06.2014, 21:39 Uhr

Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Kurz zu meiner Situation: Vor zwei Jahren ist mein Freund nach zehn Jahren Partnerschaft mit seiner Arbeitskollegin fremd gegangen. Er ist damals über Nacht ausgezogen. Dann kam er zu uns zurück. Wir haben zwei Kinder. Ich habe sie damals angerufen und mit ihr gesprochen. Es war eine sehr schwere Zeit für mich und die Kinder. Aus Liebe habe ich ihn verziehen aber kann nicht vergessen. Seit ein paar Wochen verhält sich mein Freund wieder ähnlich wie damals. Distanziert, kühl usw. Ich habe furchtbare Angst, dass er sie vielleicht wieder getroffen hat. Da er im Außendienst arbeitet, habe ich keine Ahnung wo er hin fährt. Wenn ich ihn darauf anspreche wieso er sich so verhält, dann winkt er ab oder sagt genervt, dass alles in Ordnung ist! Ob ich SIE mal frage?

 
14 Antworten:

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von Butterflocke am 11.06.2014, 21:45 Uhr

Warum sollte sie Dir die Wahrheit sagen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von Tinchenbinchen am 11.06.2014, 21:55 Uhr

Ich frage mich auch, warum sie dir die Wahrheit sagen sollte, bzw wie du wissen willst, ob sie sie dir sagt.
Und dann frage ich mich, warum es die gleiche sein sollte, falls er denn wieder eine Affäre haben sollte.

Ich bezweifle, dass du auf die Art weiterkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von djjjj4 am 11.06.2014, 22:11 Uhr

Sollte es die Gleiche sein, denk ich nicht, dass sie froh drum ist, wenn er immer wieder zu ihr zurückgeht. War zwar noch nie in der Situation, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie durchaus gern die Wahrheit sagen würde, um ihn ganz für sich zu haben... außer sie ist auch in einer Beziehung, dann wäre Geheimhaltung evtl. angebracht...
Ich würde nicht mit einer Person reden wollen mit der mich mein Mann betrogen hat, aber vielleicht bringt es wirklich etwas Klarheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von engelweiß am 11.06.2014, 22:25 Uhr

spricht deinen freund direkt drauf an.
frage direkt, ohne scheu.
sag ihm, dass du den verdacht hast.
sag ihm, du hast dir die Wahrheit verdient.
und er sollte dir Respekt bringen.
sollte sich deine Vermutung als Wahrheit herausstellen,
schmeiß den mann auf den müll.
(sorry für die Direktheit, aber für Männer mit so einem respektlosen verhalten, seiner frau und kindern gegenüber, habe ich nichts übrigt)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von mf4 am 11.06.2014, 22:26 Uhr

Ich hätte damals nichts SIE kontaktiert und heute auch nicht. ER ist dein Partner, sie hat mit euch als Paar nichts zu tun.
Was meinst du wird sie sagen, falls er gerade zwischen ihren Schenkeln liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von fsw am 11.06.2014, 22:47 Uhr

Entweder du vertraust deinem Partner oder du lässt es sein/lässt ihn sein!!! Was willst du???? Ich brauch so einen Partner nicht mehr,der fremd geht.Hast du ,,nur" Angst,allein dein Leben zu leben?Das ist auf jeden Fall besser,wertvoller als ein untreuer Partner.Wenn du ihn hälst und wieder zurücknimmst,musst du auch verzeihen und ,,einstecken" können.Du hast kein Vertrauen, also überlege dir,was du willst.Vorhaltungen helfen gar nicht und bringen dich nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von Port am 11.06.2014, 23:21 Uhr

Auf keinen Fall!

Wer sagt Dir, dass sie diejenige ist?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das eine Sache zwischen Dir und Deinem Mann ist, mit der Geliebten würde ich niemals Kontakt aufnehmen. Warum auch? Damit sie ihn "frei gibt"?

Blödsinn! Ich würde bei BERECHTIGTEM Verdacht notfalls die gängigen Schnüffel-Möglichkeiten ausschöpfen, die hier oftmals so verpönt sind. Meiner Meinung nach ist das legitim, wenn der Mann nicht von selber beichtet. Und welcher Mann tut das schon?

Und dann würde ich IHM den Marsch blasen, aber nicht der Geliebten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.06.2014, 23:23 Uhr

Zwischen ihren Schenkeln? Was liest Du denn für miese Softpornos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von cystus am 12.06.2014, 1:13 Uhr

ich denke auch nicht , dass es sinn macht sie zu fragen.
vor allem stell dir vor sie sagt ja- und dann?

dann beendest du die beziehung, oder gibst deinem partner noch mal eie chance wenn er sie in ruhe lässt?

es können auch immer wieder andere frauen in frage kommen.

wenn man wieder mit einem betrüger zusammen leben/sein möchte, kann man nur gemeinsam an dem ganzen arbeiten, damit es funktioniert, du musst deine ängste zügeln und er muss dir natürlich die "gewisse" sicherheit geben die du brauchst, um dich im grunde wohl zu fühlen.

er kann es scheinbar (zur Zeit?) nicht!?! denn er ist kühl schreibst du.
er meint es sei alles ok, bzw. ist genervt. wenn du ihn fragst.

auf der einen seite kann das sein, er will ruhe, und von dem tema nichts merh hören...und hat alltags stress usw.

aber evtl hat er doch was wieder am laufen..

ich würde folgendes tun.

wenn ruhe ist , kinder im bett bzw. ihr zeit miteinander habt,
würde ich ihm erklären, dass du ihn jetzt keine vorhaltungen oder für etwas beschuldigen willst, nur das er wissen soll wie es dir geht, du fühlst dich kalt behandelt usw. für dich ist also zur zeit nichts ok, dass ist wichtig das er das weiß-
es ist wichtig das wenn er so ist , bei dir wieder wunden aufreißen und es für dich damit schwer wird an dir selber zu arbeiten.
damit eine beziehung funktioniert in der es euer problem gibt, müssen beide partern das füreinander tun, was der andere wiederum braucht ,um auch an sich selber arbeiten zu können.

er braucht dein vertrauen, du seine nähe und nicht diese distanzierte , kalte art.
das ist wichtig das du ihm das deutlich machst, wie es dir geht und was nötig ist ...

dann ist es wichtig zu sehen , wie er aggiert, gibt er sich wieder mühe oder kann ers nicht, will er nicht?!

es kann zwar auf der einen seite nicht sein, dass du ihm wegen jedem negativen verhalten meinst sagen zu müssen er könnte ja gerade eine andere haben, ABER- er wollte ja sicherlich dich auch wieder zurück, dann muss er leider auch in den sauren apfel beißen und an seiner art arebiten.

entweder er lernt dir zu sagen, dass (insofern es auch die wahrheit ist) er zur zet schlecht wegen etwas drauf ist und spricht sich mit dir darüber aus.
oder er muss dann doch die konsequenz ziehen, dass sein jetziges verhalten nun mal wieder der schlüsselreiz dafür ist das du in deinen mechanismus und in das denken von früher gerätst.

er muss sich im klaren darüber werden, dass sein damaliges handel etwas bei dir ausgelöst hat, dass jedes mal verstärkt wird, wenn er sich so verhält.
das ist normal, dass es dir dann in dem fall so geht...

will er es also nicht, muss er mit dir zusammen und ihr miteinader an euch und dem ganzen arbeiten.

zu not, müsst ihr euch hilfe holen, denn es ist gar nicht immer so einfach auch bei sich selber die punkte zu erkennen , die einen einander aufreiben lassen.
bzw. sich aus muster raus zu holen, vieles tut man ja unbedacht und unbemerkt.
aber die reaktion des anderen kann oft gewaltig sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von Fredda am 12.06.2014, 7:48 Uhr

Was hast du damals mit ihr gesprochen?
Kam dein Freund wegen dieses Gesprächs zurück?
Habt ihr seitdem auch mal Kontakt gehabt?
Könntest du zu ihr locker "Er ist wieder so komisch wie damals, meinst du, er hat wieder eine Affaire?" sagen?
Wie war die Beziehung zu deinem Freund zwischenzeitlich? Gab es eine längere Phase (z.B. ein Jahr von den zweien), in der alles "gut" war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von Nikas am 12.06.2014, 10:15 Uhr

warum tut frau sich das überhaupt an - mit der geliebten des eigenen Mannes Kontakt aufzunehmen? u.a. doch auch deshalb, weil sie im Grunde und insgeheim das gern genommene Vorurteil glauben will, dass nicht der eigene Mann, sondern diese "Schlampe" "schuld" ist und den armen Mann verführt hat. Naja, und die Tätermänner unterstützen diesen Irrglauben gerne zusätzlich, um sich vor Verantwortung und langen Erklärungen zu drücken.

So wird das aber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nicht unbedingt dieselbe Frau sein...

Antwort von Hexhex am 12.06.2014, 10:20 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt glaub' ich nicht, dass es viel bringt, die frühere Affäre anzusprechen. Wenn er wieder was mit ihr hat, wird sie's Dir nicht unbedingt sagen. Ich glaube aber sowieso eher, dass er etwas Neues aufgerissen hat, wenn er sich wieder so verhält wie damals.

Ich weiß auch nicht... Über kurz oder lang wirst Du es so oder so herausfinden, denn Du bist ja jetzt misstrauisch und achtest auf alle Anzeichen. Falls er wirklich wieder eine Affäre hat, würde ich ihn dieses Mal rausschmeißen, Kinder hin oder her. Er hatte seine zweite Chance... Auf Dauer macht ein Mann, auf den Du Dich nicht verlassen kannst, Dich unglücklich - Du wirst dann immer in Angst leben.

Ich würde abwarten und ihn im Auge behalten. Eine Dauer-Affäre lässt sich nicht auf lange Sicht geheimhalten. Überleg' Dir aber jetzt schon ganz konkret, wie Du reagieren willst, falls es so ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fragst du nicht IHN?

Antwort von MM am 12.06.2014, 10:32 Uhr

Bzw sprichst ihn darauf an, warum er sich so verhält und was los ist??? Ich verstehe den Gedankengang nicht, eine wildfremde Frau anrufen zu wollen, statt mit dem eigenen Mann zu kommunizeren...?!

OK, er winkt ab, das ist blöd, aber da würde ich mich nicht abwimmeln lassen! Irgendwas ist los, also müsst ihr reden. So ist das in einer Partnerschaft.

Zumal er ja theretisch auch eine andere Geliebte haben könnte und nicht die von vor zwei Jahren...

Ich hoffe aber für dich/euch, es klärt sich alles und er hat keine und ihr könnt die Probleme, die es evtl. gibt, zusammen lösen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Antwort von pfannylein am 17.06.2014, 13:18 Uhr

Die Frage ist doch ob er noch diese eine hat oder eine Neue... stell ich mir blöd vor wenn du zu der damaligen rennst und die es dann garnicht ist.... Ich versteh dich,es gibt zwar vielleicht auch andere Grunde warum er so ist wie er ist aber man ist ein gebranntes Kind... Ich muss zugeben,dass ich bei meinem Freund regelmäßig heimlich kontrolliere... klingt total freaky aber ich bin ein Seitensprung von ihm gewesen und wir haben es duechgezogen,aber er flirtet oft mit anderen,vorallem über Internet und das geht dann schon weiter... also auch gewisse Bilder und alles, Treffen gab es noch nicht aber ich bin trotzdem in Alarm... an deiner Stelle würde ich heimlich Hinweise suchen... Kein Mann täuscht perfekt, weil sie sich meistens zu sicher sind. Gerüche, Müll im Auto, sein Verhalten (putzt er sich besonders raus ?), SMS, emails oder schau in sein Navi falls er eins hat, schau doch mal ob alle Adressen darin auch zu seinem Job passen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwägerin meidet Kontakt zu uns

Hallo allerseits, hab leider kein passenderes Forum gefunden, es geht nicht um meinen Partner, sondern um meinem Bruder und seine Frau. Sie sind schon sehr lange zusammen, und früher hab ich mich wirklich klasse mit ihr verstanden. Jetzt kam letztes Jahr meine Nichte auf die ...

von jennyxx2012 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Verlassen vom Geliebten

Ich hoffe mal, ich werde nicht gesteinigt, aber ich habe einfach das große Bedürfnis mir etwas von der Seele zu schreiben. Nachdem ich mit niemandem darüber reden kann, wähle ich diesen Weg. Ich hatte seit ca. 5 Jahren eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Wir sind beide ...

von santicum 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geliebten

bin verheiratet und habe einen Geliebten

Guten Morgen! Ich heiße Caroline und bin ganz neu hier. Ich weiß nicht ob jemand Interessa hat, dies hier zu lesen, ich versuche es einfach mal. Ich bin 33, seit 9 Jahren verheiratet, unsere Kinder sind 8 und 5. Und ... ich habe seit 6 Wochen einen Geliebten. Wie es dazu ...

von CarolineN 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geliebten

Habt ihr Kontakt mit euren Ex-Ex-Ex-Partnern?

Und wuerdet ihr euch mit verflossenen Liebschaften von vor ueber 20 Jahren auf Facebook befreunden? Wenn ja, was wuede euer Partner davon halten? Ich hab meine erste grosse Liebe gefunden und wuerde schon gern mal wissen, wie es ihm so geht und was er macht. Meinem ...

von Cata 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontaktsperre nach Trennung

Hallo, einige werden meinen persönlichen Super-GAU - wie ich es nenne - vielleicht noch in Erinnerung haben. Nun ja, nachdem mein Mann tatsächlich vor drei Wochen wieder zu uns zurückgekommen ist und seine neue Beziehung beendet hatte, hat er uns während des Urlaubs gestern ...

von Gisela67 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

kontakt mit ex

bin mit meinem freund zusammen.er pflegt eine gute freundschaft zu seiner ex seiner erste freundin überhaupt.sie gehen zusammen eis essen, kaffee trinken, quatschen am telefon usw. als er noch nicht mit mir zusammen war hat ihn seine ex gefragt ob er mit ihr und ihrem neuen ...

von tellerchen 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Alte Liebe kontaktieren oder besser nicht?

Hallo zusammen, weiß nun gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich bräuchte mal nen Rat..... Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet(da war ich knapp über 20). Im Moment bin ich in einer Phase in der ich sehr am überlegen bin ob die Ehe so überhaupt noch Sinn hat, mein Mann ...

von anonymousxy 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Partner möchte, das ich den Kontakt abbreche...

Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig durcheinander und hoffe, das ich hier ein wenig Rat bekomme. Kurz über uns: Ich war von 1999 - 2007 mit meinem Mann zusammen...wir haben 3 gemeinsame Kinder...dann hatten wir uns auseinandergelegt und ich habe einen neuen Partner ...

von Luciana1983 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Der Hammer - Bekannter akzeptiert Vater-Sohn Kontakt nicht

Bin gerade stinkesauer und hatte ein unerfreuliches Telefonat mit einem guten Bekannten, den ich seit Jahren kenne. Wir sind ziemlich auf einer Wellenlänge und verstehen uns gut. In den vergangenen Wochen haben wir hier und da mal telefoniert, was durchaus gut tat, aber im ...

von aurelia12 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Es sind 5 Kontakte

über ICQ, teilweise habe ich Protokolle gefunden. Es läßt sich über WKW was Nettes schicken. Ich könnte nur noch kotzen

von Schlaflos 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.