Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDon am 24.04.2012, 10:00 Uhr

Streit festgefahren..

Hallo
Was würdet ihr machen, wenn sich ein Streit mit dem Ehemann total festgefahren hat? Also wenn auf beiden Seiten Schweigen herrscht? Wenn man nach fast 10 Jahren merkt, daß sich der Ehepartner in Dingen die einem wichtig sind nie ändern wird?

Grüße JaDon

 
26 Antworten:

Re: Streit festgefahren..

Antwort von Fru am 24.04.2012, 10:02 Uhr

na wenn man das nach zehn Jahren erst merkt, würde ich denken, das man dann wohl auch für nächsten zehn Jahre damit leben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 10:11 Uhr

wenn auf beiden seiten schweigen herrscht, würde ich das schweigen brechen. der klügere gibt nach. mein mann und ich können nie lange schweigen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 10:12 Uhr

wenn du weisst, er wird sich nicht ändern dann entweder damit umgehen lernen od. sich trennen. etwas anderes gibts ja wohl nicht.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Fredda am 24.04.2012, 10:15 Uhr

love it, change it or leave it...

Schweigen kann ich übrigens auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von anbin39 am 24.04.2012, 10:20 Uhr

Man sollte nie heiraten mit dem Plan den Partner zu ändern. Oder ist er erst zu dem geworden das dich stört. Was soll er ändern. Warum soll er das ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von Susi0103 am 24.04.2012, 10:29 Uhr

Kommt drauf an, worum es geht, glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann.
Aber 10 Jahre sind ne Menge Holz. Das gibt man nicht einfach auf, weil der Partner seine Socken nicht wegräumt oder die Zahnpasta nicht zu macht... Wenn es aber zB darum ginge, dass man Kinder haben möchte, aber der Partner nicht, wäre das vll etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anbin!!!! ich schenk dir ein paar fragezeichen!!!!

Antwort von Leewja am 24.04.2012, 10:49 Uhr

?????????????????????????????????????????????????????????

werden deine posts modulierter lesbar machen!

Gruß

leewja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susi...

Antwort von Fru am 24.04.2012, 10:57 Uhr

die Socken wird er aber dann doch seit 10 Jahren nicht weggeräumt haben? Bissl spät das einem das dann nicht passt, oder?

Selbst über den Kinderwunsch sollte man sich VORHER Gedanken machen, find ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an,...

Antwort von Daffy am 24.04.2012, 11:04 Uhr

... was Du noch so vorhast im Leben. Tickt die biologische Uhr? Oder gibt es nichts Dringendes in den nächsten 5-10 Jahren, was Du als seine Frau nicht tun kannst? Dann würde ich langsam den Absprung vorbereiten - mir Dinge, Aufgaben, Freunde außerhalb seines Bereichs suchen.

Being there, doing that
Daffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von Majo24 am 24.04.2012, 11:04 Uhr

Hmhm.......kommt auf die Ursache des Streits an und wie Ihr beide gepolt seid.

Bei uns ist es so, dass ich vom Typ her NICHT still sein kann, ich aber lernen musste, dass mein Mann einfach lange braucht um über sein "Sauer/ Beleidigt sein" hin weg zu kommen.
Wenn ich ihn "überrede" mit Scherzen, Humor, Provokation oä bringt das oft nix, weil er sich innerlich einfach noch nicht beruhigt hat und wir landen dann ganz schnell wieder in einer Diskussion.

Auf der anderen Seite ist es so, dass mein Mann lernen musste, dass ich das "angeschwiegen werden" nicht als Strafe anerkenne bzw. mich damit nicht emotional erpressen lasse (das hat er versucht so einzusetzen, kannte er gut von seinen Eltern und ich habe das von denen mittlerweile auch kennen gelernt).
Wenn er mich anschweigt, weil er sauer/ beleidigt ist, dann lebe ich mein Leben einfach weiter, spreche ihn an, wenn es etwas Alltägliches zu besprechen gibt (muss ihn auch manchmal daran erinnern das die Situation es nun mal erfordert das er über seinen Schatten springt) ansonsten lasse ich ihn.

Wenn es heftige Themen sind, kann er schon mal 6/ 7 Tage kaum sprechen, aber ich sehe das eher als Cool Down Phase, wenn die abgeschlossen ist, schaffen wir es meist ohne Folgediskussion eine Lösung/ Kompromiss zu finden. Und ganz ehrlich, mir gibt diese Zeit auch Spielraum um an der Lösung zu feilen bzw. mich zu beruhigen etc.

Wir sind nun 10 Jahre zusammen und es hat einige Jährchen gekostet bis ich das gelernt und akzeptiert hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fru

Antwort von Majo24 am 24.04.2012, 11:19 Uhr

naja, dass mit den Kindern wollen ist so ein Thema:

Ich hatte eine sehr gute Freundin, die mit ihrem Mann schon seit Jugendzeit befreundet war, dann war man jahrelang feste zusammen und dann wurde geheiratet.
Er gehört zu der muffigen Sorte Mann, der wenig über Gefühle redet und immer wenn es um das Thema Kind ging, war seine Antwort: "Ja klar", "nur jetzt nicht", "später ja ok".
Als sie dann 39/ 40 wurde und ihr Wunsch immer intensiver bzw. sie ihn dringender immer wieder zur Sprache brachte, sperrte er sich und wollte nun nie Kinder.
Das Ganze ist nun ca. 6 Jahre her. Sie bekam damals Depressionen, sie veränderte sich, wurde verbissen, Freundschaften zerbrachen (auch unsere da ich ihr nicht beistehen konnte, ich fand ihn zum _______!) ....soweit ich weiß sind sie noch verheiratet. Ob es noch mit dem Nachwuchs die letzten 2 Jahre geklappt hat weiß ich nicht, habe das letzte mal vor ca. 2 Jahren über gemeinsame Freunde von ihr gehört.

Was ich damit sagen will, Du kannst vorher so viel abklären wie du willst, doch wenn ein Partner seine Meinung ändert, dich anlügt/ hin hält oä bist Du irgendwann gezwungen entweder damit zu leben oder einen anderen Weg einzuschlagen. Und da ist es nicht damit getan ein paar Tage zu schweigen oder es „früher abgeklärt“ zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Majo

Antwort von Fru am 24.04.2012, 11:38 Uhr

gut, sind ja auch alles Mutmaßungen und es muß ja nicht so laufen, im AP steht ja nicht, worum es nun tatsächlich geht...


Wenn es sich um was grundsätzliches handelt, dann lebe ich damit, oder ich lasse es...aber 10 Jahre....wenn ich 10 Jahre damit lebe seine Socken weg zu räumen find ich es jetzt etwas spät, sich darüber zu beklagen..

Was den Kinderwunsch angeht...ist ja zum Glück nicht die Regel, das es so läuft wie bei Deiner Freundin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru...

Antwort von Susi0103 am 24.04.2012, 12:27 Uhr

Jo, aber manchmal kann man (und frau) ja sehr kreativ sein, die Gründe zB fürs "Entlieben" auf Dinge zu schieben, die IMMER schon gestört haben, nur plötzlich ist es "genug", um die Beziehung in Frage zu stellen. Haben wir nicht solche Paare alle schon erlebt?

Und was den Kinderwunsch angeht - auch ja, SOLLTE man drüber geredet haben. Aber viele tun es nicht und selbst wenn, auch das ist ja keine Garantie, dass es nie zum Problem wird, Meinungen ändern sich...

Man kann gar nicht so blöd denken, nicht so viel reden, nicht so viel planen, dass immer alles passt... Menschen entwickeln sich. Manchmal in verschiedene Richtungen. Ob sich dann das Kämpfen um die Beziehung lohnt (und ob man dann weiß, wie das überhaupt geht...) kann man pauschal nicht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von JaDon am 24.04.2012, 12:44 Uhr

Hallo
Danke erst mal für die Antworten. Nein, es geht nicht um Socken wegräumen oder ähnliches:-).
Ich kann das Problem auch nicht so einfach in Worte fassen, es würde Stunden dauern und kein bischen klarer sein.
Mein Mann und ich haben mehrere Kinder, ein weiteres ist nun unterwegs (alle gewollt). Nun ist es so, dass ich erwachsen geworden bin, während er irgendwie immer noch in vielen Dingen ein Single-Student geblieben ist. Ich kümmere mich um die Kinder während er in seiner Freizeit Computer spielt, mit dem coolen Handy rumspielt oder liest usw. Er möchte quasi sein Freizeitleben ohne Kinder geniessen können und ich soll ihm die Zwerge fernhalten. Ich glaube aber, dass man Kinder nicht von Eltern fernhalten kann, vor allem, da er ja abends schon stundenlang spielt. Er mosert mich beispielsweise an wenn seine Tochter ihm ein gemaltes Bild zeigen will während er in einem superdupi-wichtigem Bosskampf am PC ist.
Organisiere ich einen Ausflug in den Zoo oder gehen wir in den Park oder so, kommt es mir vor, als ob ich ein weiteres Kind mit dabei habe. Er mault und meckert und langweilt sich generell mit seinen Kindern zu Tode.
Ich will ihn nicht als Grottenschlechten Vater hinstellen-er liebt seine Kinder sehr. Aber irgendwie gehen unsere Vorstellungen von Familienleben doch arg auseinander.
Im Prinzip schlucke ich das alles und habe auch nur selten ein Problem damit. Nun ist es aber so, dass ich krankheitsbedingt ausser Gefecht gesetzt bin und er sich mehr um die Kinder kümmern müsste, was er allerdings nicht möchte.
Als ich beispielsweise am Sonntag um 07.00 nicht gleich mit den Kindern aufgestanden bin wurde er auch maulig, jetzt könne er auch nicht mehr schlafen. Wenn ich mich schonen müsste, solle ich mir (noch eine ) Haushaltshilfe holen. Klar, Samstag um 07.00.... Das Ende vom Lued war, dass ich mich den ganzen Tag um die Meute gekümmert habe, während er ab 07.30 vor dem PC hing...bis 15.00:-(. Es wäre seine Freizeit... Ich kann ihm ja nicht beibringen spielen und toben und Ausflüge mit den Kindern spannend zu finden...aber was kann ich stattdessen machen?

Grüße JaDon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von desire am 24.04.2012, 13:00 Uhr

hallo??

ihm in den Arsch treten ev.??

Was soll das denn?? Kinder machen damit man protzen kann wie potent man ist aber am Hals haben will man se nicht? Was ist DAS denn bitte für ein Familienleben oder Partnerschaft wenn du krank bist und er dir nichtmal die Kinder abnimmt?

Muss aber dazusagen dass ich meinem Exemplar auch alles schaffen muss ansonsten liest er mir auch nichts von den Augen ab..aber er tut es dann natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von Susi0103 am 24.04.2012, 13:26 Uhr

Nun, ich kann nicht sagen, was DU machen sollst...

ICH würde so einem Typen in den Hintern treten und klar machen, dass er Familie hat und frau genauso Anrecht auf Freizeit und mal Ausschlafen hat, wie der Mann... insbesondere, wenn frau krank ist. Ich vermute, Dein Typ steht nicht mal aus dem Bett auf, wenn er Schnupfen hat, oder? Und ich vermute, Du meintest mit Deinem Kranksein nicht nur nen Schnupfen...
DU lässt das mit Dir machen, klar, dass er da nicht freiwillig sein lockeres Leben aufgibt...

Sag mal, macht es DIR immer Spaß zum 754. Male Prinzessin/Ritter/Lego/Playmobil oder was auch immer zu spielen? Oder zum 5. Mal die Grammatikregeln zu erklären? Nicht oder?

Kinder bespielen, beschäftigen und erziehen ist nunmal nicht pausenlos Spaß. Wenn er das will, kann er sich ne eigene Bude suchen, dann müsste ich seinen Dreck wenigstens nicht mehr sehen/wegmachen...

Boah, sorry, also bei sowas geht mir ja die Hutschnur hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von carry2 am 24.04.2012, 13:53 Uhr

Ich habe erst gestritten, dann geschwiegen und jetzt steht meine Ehe kurz vor dem aus, obwohl es momentan super passt. ABer meine Gefühle sind erloschen und mein Mann kommt nicht damit klar.

Mein TIPP: UNBEDINGT JETZT handeln! Nicht erst wenn es zu spät ist. Ob EHeberatung oder Familienberatung oder viele ernsthafte offene Gespräche.

Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von Nikas am 24.04.2012, 14:08 Uhr

3 Möglichkeiten gibts:
weiter gegen Windmühlen kämpfen, akzeptieren oder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo liebt er jetzt die Kinder ?

Antwort von Mogli18 am 24.04.2012, 16:00 Uhr

Er hat doch keinerlei Interesse an ihnen ?
Habt ihr Gemeinsamkeiten außer Kinder machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von anbin39 am 24.04.2012, 17:02 Uhr

Weiss dein Mann von deinen Gefuehlen ihm gegenueber. Unternehme etwas mit einer Freundin am Wochenende. Dann muss er sich den Kindern widmen. Der Computerkonsum ist zu hoch und eine Flucht vor seinen Pflichten als Elternteil.
Kann in deinem Geschriebenen nicht viel Liebe seitens des Vaters entdecken.
Frag ihn in einer Ichbotschaft warum er Kinder hat wenn er sich nicht mit ihnen beschaeftigen will. Wenn du Hilfe brauchst fordere sie konkret ein.
Mit so einem Mann moechte ich nicht leben. Weiss aus eigener schmerzhafter Erfahrung wie es sich anfuehlt wenn man den eigenen Vater nur nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von JaDon am 24.04.2012, 17:05 Uhr

Hallo
Nochmal Danke für die Antworten. Und Danke daß ihr mich nicht zerrissen habt, ich dachte schon ich habe "Luxusprobleme" und keiner versteht worum es mir geht, vorallem weil ich es kaum in Worte fassen, geschweige denn vernünftig aufschreiben kann...
Doch, er liebt seine Kinder sehr, versorgt sie finanziell sehr gut und wenn er von der Arbeit kommt stürzen sie sich auf ihn und er nimmt sich einen Moment Zeit schleudert sie wild durch die Luft usw- Papa-Spiele eben:-). Aber im normalen Alltag mit dem - sagte jemand so schön - 754 mal Lego aufbauen langweilt er sich tierisch. Und wie gesagt- er muß es ja normalerweise nicht machen. Wir haben uns alles schön aufgeteilt- er den finanziellen Part ich den Part mit Kinder versorgen udn Haushalt. Damit waren wir beide zufrieden- nur in solchen Ausnahmesituationen wie eben gerade jetzt hakt es sehr. Er sagt sogar Wir hatten doch ausgemacht "Du die Kinder- ich den Job." .Aber wenn er mal nicht arbeiten kann würde ich doch auch nicht sagen "Aber wir hatten doch ausgemacht...". Sicher, sein Job ist stressig und Nervenaufreibend, aber der Ausnahmezustand ist in ein paar Wochen vorbei, solange - dachte ich - habe ich in ihm eine Unterstützung. Und nun fällt mir eben auf wie unlustig er im Alltag mit uns umgeht, wie wenig wir gemeinsam haben usw. Jemand fragte nach gemeinsamen Interessen. Ja die HATTEN wir. Als wir beide noch ungebunden waren, sprich ohne Kinder. Da habe ich auch gerne mal PC - Spiele gespielt. Odr wir sind weggegangen usw. Aber nun hat sich alles verändert, die Kinder nehmen einen großen Teil der Zeit in Anspruch, aus den PC-Spielen bin ich rausgewachsen. Das ist es wohl, was ich meine wenn ich sage "Ich bin erwachsen geworden, er nicht...".
Oder sehe ich alles zu eng? Kann ja auch sei, immerhin ist in einigen Wochen wenn ich aus der Krankheit raus bin alles wieder beim alten. Dann kann ich mich bewegen wie ich will, kann wieder "frei" sein, mein Leben leben und ihn mit einbeziehen oder eben nicht wenn er gerade nicht möchte...
Ach Sch...ich glaube ich habe wirklich Luxusprobleme- aber auch die können weh tun und Krisen verursachen...

Grüße JaDon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von JaDon am 24.04.2012, 17:10 Uhr

Nein, er weiß es nicht. Am Sonntag hatten wir einen STreit wegen den Pflichten den Kindern gegenüber, seitdem rede ich nicht mehr mit ihm und er nicht mit mir. Festgefahren eben.
Und Hilfe einfordern will ich nicht so gerne. Meist ist er nölig wenn ich HIlfe einfordere, daher mach eich das so gut wie nie.
Ich glaube er will sich in der Erziehung der Kinder einfach die Sahnestücke rauspicken...mmh..das trifft es ganz gut.
Rausgehen funktioniert im Moment nicht, habe eigentlich strikte Bettruhe...

Grüße JaDon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von Mogli18 am 24.04.2012, 17:12 Uhr

Ich würde sagen ihr habt völlig andere Vorstellungen von "Familienleben"
Das wird Dir jetzt so richtig bewußt und das wird ab jetzt in Deinem Kopf sein.

Paarberatung ?

Nein, ich würde nicht mit einem Mann leben wollen, der mich nicht unterstützt, wenn ich krank bin.
Und auch nicht mit einem, der 11 Stunden am WE vor dem PC hängt und mault und motzt, wenn man was unternimmt.

Rumwirbeln und so Papasachen ? Wie lange ? 10 Minuten am Tag ?

Wieso packt er die Rasselbande am WE nicht ein und macht mit denen den Großeinkauf, fährt Zug oder ab und den Wald, damit Du mal ein wenig Luft hast ?
Sind doch auch seine Wunschkinder ?

Oder frage ihn mal freundlich wie er sich Familienleben vorstellt.
Und dann schaut , dass ihr Kompromisse findet.

Nein, es ist kein Luxusproblem.

Das wäre, wenn ihr Euch über den Urlaubsort nicht einigen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von kravallie am 24.04.2012, 17:17 Uhr

ich sehe es nicht als luxusproblem aber auch nicht so dramatisch wie manch andere.
dein mann ist halt aus irgendwelchen gründen in einer ganz alten haut steckengeblieben. mein vater war auch so. und das war damals ganz normal.
heute wird eingetrichtert, wie eine frau und auch ein mann zu sein hat.
das überfordert so manchen mann, daß er das wichtigste heute die gute vaterschaft zu sein hat und nicht mehr nur das wildbret einholen.
las ich auch vor einiger zeit in einem magazin, nicht die bunte oder gala.

wenn er euch finanziell so gut versorgt, ist doch tatsächlich eine haushaltshilfe drin, auch am sonntag, dann kannst auch du dich langlegen.
zu einer besseren vaterrolle wirst du ihn nicht hinbiegen können.
aber trennen muß man sich deswegen auch nicht, denn auch in meiner generation haben kinder sicher ein gutes verhältnis zu ihren väter gehabt, auch wenn die nicht sonntags rama gegessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow...

Antwort von kirshinka am 24.04.2012, 18:47 Uhr

Der Herr braucht einen gehörigen tritt in den Allerwertesten!

Und du leider auch - dass du dir das gefallen lässt! Liebe fur die kids setens deines mannes sehe ich aus deinem posting nicht.

Überleg mal was für ein rollenvorbild du deinen Kindern vermittelst dass du dir das gefallen lässt!
Es ist egal ob er nölt-er hat seinen Teil beizutragen!!!! Seine Freizeit - wenn ich das schon höre!!!!!
Er hat Kinder - da hat sich was mit Freizeit!

Und wenn du Bettruhe hast dann soll er sich gefälligst kümmern.

Mit so jemandem würde ich nicht zusammen sein wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit festgefahren..

Antwort von anbin39 am 24.04.2012, 19:05 Uhr

Wenn Ihr Euch nach einem Streit tagelang anschweigt und jeder bockt geht das auf Kosten des Respekts. Und Kinder leiden unter sowas massiv. Bei so verhärteten Fronten wäre eine Paartherapie angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe, riesen Streit wegen... (vorsicht, lang...)

...diesem verdammten Sex! Hallo Mädels! Dass ich hier mal was schreiben würde, hätt ich auch nicht gedacht. Nun ist es soweit. Hatte heute (naja, angefangen hats gestern abend schon) riesigen Streit mit meinem Mann. Seit zwei Jahren nehm ich nicht mehr die Pille, wir nehmen ...

von lima77 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Hallo, Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner, ebenfalls 27 J., seit 7 Jahren zusammen, 4 davon sind wir verheiratet. Wir haben einen fast 15 Monate alten Sohn. Wir sind gerade im verflixten 7. Jahr, auch wenn ich nicht wirklich abergläubisch bin, so ...

von sleep 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

bei Streit bockt er wie ein Kind.

Hallo zusammen, erstmal zu uns: ich bin 39 mein Partner 46 unsere Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt. Wir haben uns vor 4 Jahren in einem Chat kennen gelernt. Jetzt ist es so, bei jedem Streit meldet er sein Handy dafür an und ist drin, schreibt fit irgendwelchen ...

von sabine.sami 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Seit der Geburt nur noch Streit mit dem Partner

Hallo, seit der Geburt unseres ersten Kindes verstehen mein Partner und ich uns nicht mehr. Für jede Kleinigkeit gibt es Streit und wir kommen einfach nicht mehr miteinander aus. Wieso hat sich nun alles so verändert zwischen uns in letzter Zeit? Zärtlichkeiten gibt es auch ...

von Englo2011 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständiger Streit und Vorwürfe

Hallo, ich muss mal Frust ablassen. Mein Mann hat eine sehr altmodische Einstellung Frau gehört an den Herd muss putzen kochen waschen usw. Als ich ihn kennengelernt hatte, da haben wir noch beide Vollzeit gearbeitet (und er war immer stolz auf mich weil ich damals besser ...

von goca 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Mein Mann meint, ich würde ihn mmer "rum kommandieren" - also sagen , was zu tun ist. Und er fühlt sich dabei wie ein kleiner Junge. Ich find das nicht normal. Wir tauschen uns aus und ich sag meine Ideen und Wünsche. Wie und was er letztendlich macht, ist natürlich ihm ...

von minipuzzi 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Gespräch suchen nach Streit!

Hallo, wie macht ihr das, als Frauen (!), wenn ihr Streit kriegt mit euerem Partner? Wollt ihr das gleich lösen, klären, oder wartet ihr damit Stunden, oder ghar den nächsten Tag damit ab? Boaahh, ich könnt mal wieder vor Ärger in die Luft gehen. Es kommt zwar selten vor, ...

von gaby67 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.