Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexemama am 10.04.2006, 20:35 Uhr

Trennung

Hallo,
möchte mal ein paar Meinungen hören, von ausenstehenden. Also ich habe mich am Sonntag von meinem Mann getrennt. Wir sind 15 Jahre zusammen, davon 5 verheiratet und haben eine 2 Jahre alte Tochter. Das ist auch der Knackpunkt, denke ich, wir haben uns zusammen entschieden damals, die Pille abzusetzten und ich bin dann auch nach 3 Monaten schwanger geworden. Schon in der Schwangerschaft war mein Mann eher auf Abstand, nach der Geburt dann fast völlig. Ich habe in immer und immer wieder angesprochen, Vorschläge gemacht etc.
Und am So. sagt er mir er hätte keine Gefühle mehr für mich und es täte ihm leid. Ich habe darauf hin gesagt, das ich möchte, das er seine Sachen packt und geht. Und darüber war er total geschockt und fast eingeschnappt, er meinte er wollte ja für uns nur das Beste, häh??? Ich bin absolut fertig und weiß gar nicht mehr weiter, weil ich noch Gefühle habe und auch immer versucht habe das Steuer rumzureißen, aber von ihm kam nichts und jetzt das?? Habe ich richtig gehandelt, er will am do. mit mir nochmal in Ruhe reden, das hat er seit 2 Jahren nicht mehr getan, und ihm geht´s ja so besch...?! Aber warum? Weil ich ihn nach der Aussage rausgeschmissen habe, was hat er denn erwartet ?? Versteht ihr das? Ach so, das er das Kind nicht wollte würde überhaupt nicht stimmen und er liebt seine Tochter über alles!
Verzweifelte Grüße
Hexemama

 
4 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von Frosch am 10.04.2006, 20:53 Uhr

Hallo!

vielleicht wollte er mit seinen Worten ein Gespräch starten. Das wäre eine ziemliche "Elefanten-Porzellan"-Methode, daß hat er erst nach Deiner heftigen und konsequenten Reaktion gemerkt. Und wahrscheinlich hat diese unerwartete Reaktion seine Augen geöffnet. Du solltest Euch (und dem Kind) eine Chance geben und miteinander reden. Gerade wenn Ihr schon so lange nicht mehr miteinander geredet habt.

Vielleicht merkt er jetzt wo er nicht mehr bei Euch ist, was er verlieren würde, wenn er Dich/Euch nicht mehr hätte.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von violet am 10.04.2006, 21:25 Uhr

Ich schließe mich Froschs Meinung an.
Er hat sich wirklich sehr "unglücklich" ausgedrückt, vielleicht hat er es gar nicht so gemeint (soll ja ab und zu bei Männern vorkommen).
Und er hat nach deinem Rausschmiss gemerkt, was er an euch hat.
Und dass er reden will, zeigt doch, dass es für ihn noch nicht vorbei ist.
Gib ihm diese Chance.
Falls es dann doch nicht besser wird, kann man sich immer noch im friedlichen Einvernehmen trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von bebea am 10.04.2006, 21:33 Uhr

Wer hat den ersten Vorschlag gegeben, die Pille auszusetzen?
Du?
Oder er?

Du! Stimmt´s?

Sonst hätte er jetzt keine Probleme mit der Situation!

Er hat sich wohl nicht überlegt, welch eine Verantwortung, Zeit und Opfer hinter einem Kind steht (wie üblich für die meisten Männer).

Meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt.
Denn jetzt ist ihm klar geworden, dass ER sich der Situation anpassen muß.
Wenn er das nicht tut, dann verliert er euch.

Nun muß er entscheiden, was ihm wichtig ist.

Ich rate dir, warte ab.

Wenn er richtiges Interesse euch gegenüber zeigt, dann wird er sich anpassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Happytrio am 11.04.2006, 10:04 Uhr

Also, wenn er tatsächlich der Meinung ist, das seine Gefühle für dich nicht mehr ausreichen, dann soltet ihr euch trennen, deine Reaktion war auf jeden fall erstmal die richtige. Denn in diesem Fall mußt du Konsequenzen ziehen-auch wenn diese ihm nicht passen. Vieleicht will er auch versuchen die Ehe zu retten, dann würd ich es evtl. auf einen versuch ankommen lassen, solange deine Gefühle ihm gegeüber noch da sind. denn eine Trennung rennt ja nicht weg. Vieleicht bekommt ihr es ja wieder auf die reihe, das muß man sehen wie es sich entwickelt. Ich wünsch ech auf jeden fall viel Glück und das alles so klappt, wie ihr es möchtet. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.