Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 26.06.2014, 10:37 Uhr

Vertrauen -

@MM, jetzt ist es schon mangelndes Vertrauen in den Partner, wenn man beim die Türe abschließt? Da geht es doch eher um individuelles Wohlbefinden. Ich finde es z.B. hochgradig respektlos, wenn jemand nicht die Klotür ordentlich hinter sich zumacht.

 
87 Antworten:

Unseren Klotüren sieht man nicht an, ob dahinter einer sitzt

Antwort von Trini am 26.06.2014, 10:38 Uhr

Dehalbe ist es keine Verletzung der Privatsphäre, wenn man die nicht abgeschlossene Tür öffnet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich treulose Tomate ohne jedes Vertrauen...

Antwort von und am 26.06.2014, 10:49 Uhr

Ich bin froh, dass wir abschließbare Klo- und Badezimmertüren haben. Es ist das letzte bisschen Privatsphäre in diesem Haus, das mir noch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseren Klotüren sieht man nicht an, ob dahinter einer sitzt

Antwort von Leena am 26.06.2014, 10:50 Uhr

Was hat Privatsphäre mit Vertrauen zu tun..?

Unseren Klotüren sieht man es auch nicht an, ob dahinter einer sitzt, deshalb ist es mir ein tiefes inneres Bedürfnis, die Toilettentür hinter mir sorgfältig abzuschließen, damit mir keiner plötzlich und unvermutet und uneingeladen daneben stehen kann, während ich gerade... . (Der einzige, den ich "dazu" auf ausdrücklichen Wunsch seinerseits gelegentlich noch mitnehme, ist Kind4.)

Bei meinen Eltern war/ist es üblich, dass die Badezimmertür nicht zugeschlossen wird und jemand Waschbecken oder Badewanne/Dusche freudig benutzen kann, während ein anderer vor sich hin klostert. Teilweise lassen sie die Badezimmertür auch aufstehen, während sie dort ihre Tätigkeit verrichten. Meine Eltern finden mich immer noch hochgradig verklemmt, weil ich weder meinem Vater (respektive meiner Mutter) bei ihrer Verrichtung zuschauen möchte noch selbst möchte, dass mir dabei zugeschaut wird. Ich leide....

So gesehen und wieder weg von meinen Eltern - ich habe das Vertrauen, dass mein Mann meine Privatsphäre respektiert und er hat das Vertrauen, dass ich ihm das erleichtere, indem ich manchmal hinter mir zuschließe. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 10:51 Uhr

Ich schließe auch ab. Ganz vertrauenlos.

Und ich würde nicht nach einem seit 10 Jahren verschollenen Schlüssel suchen, sondern einfach ein neues Schloss einsetzen. Ganz pragmatisch, und ohne meinen Partner täglich auf sein Vertrauen zu testen.

Davon abgesehen schätze ich es nicht, täglich unfallhalber kackende Menschen im Bad anzutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseren Klotüren sieht man nicht an, ob dahinter einer sitzt

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 10:54 Uhr

Äääääh, unsere Eltern müssen verwandt sein.

Meine Mutter versucht auch, gemütliche Gespräche durch die sperrangelweit offene Badezimmertür zu führen.

Sie findet mich voll doof und verklemmt und diskriminierend, weil ich dann schwungvoll die Tür vor ihrer Nase zuknalle. (Eines Tages schließe ich einfach von außen ab... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von stjerne am 26.06.2014, 10:55 Uhr

Ich glaube, das was. MM eigentlich meinte, kam im Rest des Postings besser rüber, das Toilettenbeispiel war vielleicht etwas unglücklich gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, das Klobeispiel mag jetzt nicht das beste sein...

Antwort von MM am 26.06.2014, 10:57 Uhr

... das stimmt schon ;-). Aber so habt ihr euch wenigstens gut amüsiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, das Klobeispiel mag jetzt nicht das beste sein...

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 11:02 Uhr

Ich habe eine Freundin, deren Mann die Tür vor lauter Vertrauen offenlässt, das turnt sie extrem ab...

Eigentlich möchte ich genausowenig, dass jemand versehentlich meine Mails liest, weil er mein Handy in der Hand hat, wie dass er versehentlich ins Bad kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, das Klobeispiel mag jetzt nicht das beste sein...

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 11:03 Uhr

oder versehentlich mit einer anderen Sex gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, das Klobeispiel mag jetzt nicht das beste sein...

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 11:04 Uhr

jetzt werd aber nicht zu pingelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, das Klobeispiel mag jetzt nicht das beste sein...

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 11:07 Uhr

Pingelig?

Fredda, da hätte ich dich anders eingeschätzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 11:53 Uhr

ich kenne auch paare, die noch gar nicht sooo alt und lange verheiratet sind, für die ist es ein irrsinniger vertrauens- und Liebesbeweis, daß der eine duscht und der andere währenddessen kaka macht.

bei uns macht jeder die tür hinter sich zu, wenn er ins bad geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von Blueberry am 26.06.2014, 11:55 Uhr

Bei uns kommts drauf an, WAS im Bad gemacht wird. Wenn ich dusche, Zähne putze oder schminke, dann kann die Tür gerne offen bleiben und es stört mich nicht, wenn jemand rein kommt.
Bei wird die Tür ge- und verschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Mijou am 26.06.2014, 12:20 Uhr

Ich finde zuviel Offenheit verkehrt: Wenn Paare sich gegenseitig beim Pinkeln zugucken oder dabei, wie sie sich die Fußnägel schneiden, dürfen sie sich nicht wundern, wenn irgendwann die Anziehungskraft futsch ist. Das ist halt total unsexy... Ein bisschen Privatsphäre muss für mich auf jeden Fall sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versehentlich die Mails lesen

Antwort von stjerne am 26.06.2014, 12:31 Uhr

Geht das bei Deinem Handy denn? Bei mir müsste man erstmal die Sperrung aufheben, dann muss man das sehr langsame Mailprogramm starten, wenn das erstmal hochgefahren ist, muss man sich eine Mail aussuchen und diese öffnen.

Das geht wohl nur durch gezielte Schnüffelei und keinesfalls aus Versehen.
Aber wenn andere Handys unaufgefordert Mails öffnen, während man es eigentlich gerade nur vom Boden aufhebt, dann könnte ich diese Handy-Hysterie sehr viel besser nachvollziehen (wobei ich ja schon schrieb, dass mein Handy bei mir keinen so hohen Stellenwert hat).

Ich schreibe nicht mehr Tagebuch, aber als ich es noch tat, habe ich das in der Tat nie rumliegenlassen, denn da hätte mein Mann ja tatsächlich aus Versehen mal was drin lesen können und das hätte ich auch nicht gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versehentlich die Mails lesen

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 12:36 Uhr

Bei Herrn Freddas Handy erscheint die erste Zeile einer neuen Mail immer oben im Display, das reicht ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versehentlich die Mails lesen

Antwort von stjerne am 26.06.2014, 12:42 Uhr

Wie es bei dem meines Mannes ist, weiß ich nicht, denn obwohl es immer offen rumliegt und ein lautstarkes Signal gibt, wenn eine Mail eingeht, habe ich darauf absolut noch nie geachtet. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von stjerne am 26.06.2014, 12:43 Uhr

Keine Sorge, da sind sich hier alle einig. Paarpinkeln hat keiner gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versehentlich die Mails lesen

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 12:47 Uhr

ich weiß nicht mal, ob der Ehemann mails auf dem Handy lesen kann und/oder was es anzeigt. auf meinem Handy kommen keine mails an, aber man sieht in der Vorschau die whatsappnachricht. aber ich nur, wenn es eine einzelne ist, mit absender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versehentlich die Mails lesen

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 12:48 Uhr

Und wenn die Zeile lautet: "Oh Herr Fredda, du bist ein Hengst..." und du hast das gelesen, dann weißt du Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versehentlich die Mails lesen

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 12:50 Uhr

Klar *könnte* sich beim Lesen der gesamten Nachricht herausstellen, dass die Mail so lautete:

"Oh Herr Fredda du bist ein Hengstlicher kleiner Jammerlapp, denn ich libbe dich ganz doll und du libbst nur Frau Fredda! *enttäuscht guck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versehentlich die Mails lesen

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 12:52 Uhr

weiß man eigentlich bei riddle, was das mißverständnis war/ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 12:53 Uhr

Ich kann dir nicht folgen. Link bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von Nikas am 26.06.2014, 13:08 Uhr

jemandem, der sein Handy offen herumliegen läßt, in dem dann die ganze Family und womöglich die Putzfrau oder gottweisswer eifrig mitlesen kann, schreib ich teils wohl anders als jemandem, der meine Mitteilungen diskret behandelt. genauso wie ich etwas anders mit jemandem rede, wenn ich mit ihm in der überfüllten ubahn sitze, als zu zweit irgendwo alleine.

manche sehen die diffizilen Kommunikationsbeziehungen Sender/Empfänger wohl sehr oberflächlich und gschlampert. Und genau daraus entstehen dann viele Kommunikationsprobleme und Verwerfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 13:42 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Das-Handy_230405.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versehentlich die Mails lesen

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 13:46 Uhr

ich vermute, er hat einer ihrer privaten Nachrichten an eine Freundin entnommen, dass sie es gern hat, wenn er ihr ins Bad folgt

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Zugaenglich-was_230483.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Boots2012 am 26.06.2014, 13:48 Uhr

Das stimmt!

Die einzigen Badaktivitäten, die mein Partner von mir mitbekommet sind: Schminken, Eincremen, Haare kämmen.....Und er findet das spannend.

Den ganzen anderen Kram wie Hornhaut entfernen, Fußnägel schneiden, wiegen und natürlich sämtliche Toilettenakrobatik sind für ihn tabu! Er rollt zwar immer die Augen wenn ich ihn rausschicke weil ich "Pipi" muss aber ich bin der festen Überzeugung, dass es der Beziehung dienlich ist!

Meinen anderen Senf gab ich ja bereits im Ausgangsstrang
Boots :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spannend

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 13:50 Uhr

wenn du dir die Haare kämmst? lass ihn nie in die Nähe der Loreley ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 13:53 Uhr

OMFSM

ich schlurfte heute morgen nach dem Duschen in die Küche und dachte, menschenfreundlich wie ich bin, im letzten Moment dran, meinen Mann zu warnen bevor er mir das Gesicht zuwendete: "Achtung nicht erschrecken, ich hab 'ne Maske drauf!"

wenigstens passt sie zum weißen Bademantel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 13:53 Uhr

Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spannend

Antwort von Boots2012 am 26.06.2014, 13:53 Uhr

Naja, er mag es wenn ich mich fertig mache morgends, oder für abends haha.....

Ohja, er wollte mal in Rüdesheim auf das Rundfahrt-Boot gehen...Das habe ich ihm mit einer vorgetäuschten Seeangst ausgeredet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Boots2012 am 26.06.2014, 13:56 Uhr

Auch lustig!!
Aber wie soll man denn bitteschön Gesichtsmasken vorm Mann verbergen? Ich kann ja schlecht 20 Minuten auf der (geschlossenen) Toilette sitzen ... Dann denkt er ja sonstwas hihihi.....An dieser Stelle vollstes Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 14:00 Uhr

Ich kann mich schon 10-20 min im Bad beschäftigen:
Zehennägel abschnippeln?
Fingernägel mit Klarlack beglücken?
den kompletten Luxuskörper von Hals bis Zehen mit Lotion einmassieren?
ein vogonistisches Lied trällern?

Wäre mein Kind nicht zugegen, würde ich an deiner Stelle vielleicht eine Kakophonie von Stöhnlauten hinter der abgeschlossenen Tür von mir geben und gucken wie der Gatte darauf reagiert. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 14:02 Uhr

Ich sitze sogar manchmal im Bad auf dem warmen Fußboden und lese hinter der abgeschlossenen Tür ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Boots2012 am 26.06.2014, 14:03 Uhr

Ich eröffnet mir gerade eine völlig neue Sichtweise! Multitasking und das Bad als Freizeitcenter (Lesen, Rätseln, Briefe schreiben) benutzen! Genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 14:04 Uhr

Das machst du aber auch nur weil es in Deutschland kaum gemütliche, begehbare Kleiderschränke mit Teppichboden oder Polstersessel gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 14:05 Uhr

Das ist richtig. Dafür sitze ich manchmal im Holzunterstand oder im Schlehenbusch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2014, 14:06 Uhr

na ich weiß nicht....

ich mag beim Kacken auch meine ruhe haben, aber wenn mal wieder alle Toiletten belegt sind und mein mann gerade duscht, dann geh ich auch ins Badezimmer zum Pinkeln. Würde jetzt da keinen Haufen reinsetzen , aber kurz strullern stört weder ihn noch mich.
Nägel, Rasieren, Cremes, Masken, Hornhaut wird öffentlich gemacht. Teilweise schneiden wir uns gegenseitig bequem auf der Couch die nägel und cremen uns die füße ein.
Nach 17 jahren ehe kenne ich meinen mann in allen lebenslagen und er mich auch. Egal ob ich beim Kinderrauspressen oder er sterbend krank mit 41 fieber und Windpockendelirium.
Wir leeren uns gegenseitig die Kotzkübel aus wenn einer Magendarm hat und drücken den schwer erreichbaren pickel am Rücken aus wenn es sein muss.
Mit sexy oder unsexy hat das doch nichts zu tun.
Vielleicht bin ich da ja etwas aufgeschlossener durch meinen med beruf, aber mir wäre nie in den Sinn gekommen dass er jetzt unerotischer ist nur weil ich gesehen habe wie er pinkelt??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy!

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 14:11 Uhr

ich werde mir vielleicht doch mal eine humane Bio-Gemüsekiste aus jahreszeitlich passenden Gewächsen bestellen, damit ich mich zum Lesen da rein setzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 14:11 Uhr


igitt.
würde ich alles nicht sehen/machen.
maximal bei meinen kindern.
hat was affenartiges. vor allem die pickelausdrückerei.
kann man gut immer sommer am see beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 14:16 Uhr

nun, in der Öffentlichkeit ist das wirklich nicht lecker

ich gehe davon aus, dass R&L das in der Privatsphäre ihres Heims machen

doch ansonsten kann sich doch keiner auf dem Rücken einen Pickel selber ausquetschen

PS: Was passiert mit dem Kotzeimer deines Gatten, wenn der droht überzulaufen oder die ganze Bude vollstinkt? Wer leert den aus, wenn er selber komatös darnieder liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von Morla72 am 26.06.2014, 14:17 Uhr

Im Bad von einer "Kakophonie" zu reden, hat auch viel schönes... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2014, 14:23 Uhr

naja..in der Öffentlichkeit machen wir das ja jetzt auch nicht:)

ich hab bei vielen hier so das gefühl, dass ihnen eine Art Dauer-Affaire am liebsten wäre.
Ein Mann, der am besten woanders wohnt, der nur zum Poppen, essen gehen oder einen gemütlichen Abend vorbei kommt. Aber alles Unangenehme, Persönliche, Arbeit, Ärger etc möchte man nicht erleben.

Sowas hat für mich keinen Ehecharakter...Daueraffaire, ja, aber für eine richtige feste Beziehung, Ehe, Gemeinschaft gehört für mich sehr viel mehr dazu.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 14:30 Uhr

So eine Affäre klingt richtig toll, wenn du das schilderst. Ich nehm' die!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Minuten auf der geschlossenen Toilette...

Antwort von Leena am 26.06.2014, 14:41 Uhr

"Aber wie soll man denn bitteschön Gesichtsmasken vorm Mann verbergen? Ich kann ja schlecht 20 Minuten auf der (geschlossenen) Toilette sitzen ... Dann denkt er ja sonstwas hihihi....."

Räusper - ich fürchte, mein Mann würde sich dabei gar nichts denken und irgendwann dann mal rufen, ich soll endlich zu Ende kommen mit meinem Buch. ;-)

Das Bad ist nun mal der einzige Ort, wo ich tatsächlich mal RUHE haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2014, 14:45 Uhr

echt? Im ernst jetzt?
Neeee...das ist mir viel zu distanziert...ich möchte doch am richtigen Leben/Denken, handeln meines Mannes teilhaben, nicht nur an der Fassade.
Schön ausgeschlafen, hergerichtet, geputzt, geschniegelt, den ärger und die sorgen ausgeblendet möchtest du ihn für die Freizeit haben?
Das ist doch langweilig...was liebt man denn da? Die Hülle?

Sowas leg ich mir zum Nur-Poppen zu..aber doch nicht als Partner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von Pamo am 26.06.2014, 14:48 Uhr

Distanz kann ganz schön sexy sein.

Allerdings müsste er Lust haben, sich bei mir beliebt zu machen und weiterhin Zeugs hier im Haus reparieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 14:48 Uhr

ich leere keine speibeimer, der Ehemann ist erwachsen und schafft es noch selbst.
genauso wie ich im Migränefall es selbst aufs Klo schaffe und meine spuren beseitige.
md kennen wir nicht.
ebenso würde ich mich auch nicht von ihm pflegen lassen wollen, auch nicht von meinen kindern. das würde/könnte ich auch bei ihm nicht. maximal bei meinen kindern.
wenn das Indiz für schlechtes ehegefühl ist, ja mei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommunikation

Antwort von stjerne am 26.06.2014, 14:54 Uhr

Als erwachsener Mensch weiß ich, dass das was ich einmal geschrieben habe, gelesen werden kann, eventuell auch von der falschen Person. Egal wie diskret mein Kommunikationspartner ist, das habe ich immer im Kopf und wähle meine Worte mit Bedacht.
Auch Du kannst nicht ausschließen, dass jemand Deinen Email-Account knackt.
Ich sehe das Problem eher da, dass dieser Aspekt zunehmend vergessen wird und man sich in Medien wie Facebook eine Privatsphäre zu schaffen können glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pickel am rücken

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 14:55 Uhr

MÜSSEN die gequetscht werden????

wußte ich gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2014, 14:58 Uhr

meinst du jetzt mit Pflegen im Alter oder generell?
Stell dir vor er hat einen schweren Unfall, wochenlang Gipsbein/Arme etc braucht Hilfe beim duschen, Anziehen, Nägel, rasieren usw
Das würdest /könntest du nicht machen ?

Warum nicht? Ekel..oder keine Lust auf sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und reni

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 14:59 Uhr

du bist doch nicht unfroh, wenn dein mann dienstlich verreist ist oder?
der körperliche Nahkampf war dir auch kein dringendes Bedürfnis...
aber nägel schneiden und pickel drücken, das ist schön???
das ist ehe dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 15:03 Uhr

beides, pflegen im alter und generell.

vll könnte ich kurzfristig ganz gewöhnliche dinge machen, wie beim duschen helfen o.ä. aber richtig pflegend zur seite stehen, nein, das kann ich nicht.
ich finde das toll, wenn das leute können, aber für mich ist das nichts und ich mute es auch nur leuten zu, die es eben können und gelernt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von 2auseinemholz am 26.06.2014, 15:11 Uhr

Muss man die Toilettentür ABSPERREN um sicher zu gehen, dass da keiner mit dem Karnevalszug reinstürmt???

Kennt man bei Euch kein Anklopfen? Bei uns wird an JEDE geschlossen Tür angeklopft bevor man diese aufreißt. OK, 2-jährige funktionieren noch anders....

Meine Kinder und ich sind da auch eher zurückhaltend mit Besuch im Bad / Toilette, aber absperren geht gar nicht! - Schon aus Sicherheitsgründen nicht! Sollte ich irgendwie gerettet werden müssen aus der Toilette, wäre es mir deutlich lieber wenn es mein Mann täte, als die Feuerwehr. Ich sage nur Hexenschuß, muss ja nicht gleich der Herzinfarkt sein.

Und noch was: habt ihr schon mal Pflegearbeit für einen Angehörigen leisten müssen???? Wie wollt ihr das machen, wenn der ultra-verklemmt ist, ihr selber auch eher die Privatsphäre sehr weit zieht und eigentlich außer in der Dunkelheit in ausgewählten Posen jemand nackig sehen wollt?
Es muss noch nicht mal das Alter über 80 sein, es kann einfach mal ein Arm oder ein Bein, das Becken sein nach einem Ski-/ Mountainbike-Unfall, wo ihr schlicht nicht mehr aus dem Bett auf Toi kommt, geschweige denn selbständig die nötigste Hygiene (wie A**putzen) durchführen könnt. - Wie soll das erfolgen? Da ist mir mein Mann als Hilfe deutlich lieber als ein Jüngling mit Rasta-Locken, der in meine Privatsphäre eindringt und mir den A*** putzt!
Ich bin überzeugt davon, dass es dem Vertrauensverhältnis und der Ehe/Beziehung mehr schadet, wenn ich den Jüngling mit Rasta-Locken meinem Mann vorziehen würde.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 15:17 Uhr

*Ich bin überzeugt davon, dass es dem Vertrauensverhältnis und der Ehe/Beziehung mehr schadet, wenn ich den Jüngling mit Rasta-Locken meinem Mann vorziehen würde.*

na schau und ich finde, es schadet der ehe mehr, wenn man zu etwas gezwungen wird, zu was man nicht imstande ist.

ich würde auch keinen rasta Jüngling vorziehen, sondern eher die gemeine pflegefachkraft oder eine Krankenschwester. was ich da beim vermieter kommen und gehen sah, entspräche meiner Vorstellung und wäre ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von 2auseinemholz am 26.06.2014, 15:19 Uhr

... na dann, mach dich mal darauf gefasst, dass der Pflegedienst genau 2x (bie richtiger PS dann halt auch 3x) am Tag zu Dir kommt und dann musst Du garantiert nicht!

Aber es gibt ja auch Windeln - lecker!

Und du würdest echt Deinen Partner in den eigenen Extrementen liegen lassen bis die Fachkraft kommt und säubert?!

Ist natürlich deutlich entspannter, wenn man über das nötige Hauspersonal verfügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 15:22 Uhr

wahrscheinlich, ja.

aber ich kann ja dich dann anrufen und fragen, ob du das übernehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und reni

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2014, 15:25 Uhr

Das ist doch was gänzlich anderes...
ich genieße es wenn ich mal Zeit nur für mich habe...aber die Zeit in der er dann da ist möchte ich alles an ihm haben..den ganzen menschen, nicht nur das "öffentliche"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Gott

Antwort von mf4 am 26.06.2014, 15:26 Uhr

Ich möchte bitte beim nicht gestört werden, wenn es nicht brennt und keiner blutet. Mir Vertrauen hat das nichts zu tun... das ist meine Privat/Intim-Sphäre.
PS: ich würde meinen geliebten nicht kacken sehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von 2auseinemholz am 26.06.2014, 15:28 Uhr

Ne, weil ich was anderes gelernt habe und ich nur qualifiziert genug bin, das bei meiner Familie zu erledigen.

Es mögen die Pflegefachkräfte dir stets im ausreichenden Maße zur Verfügung stehen, so dass Du auch kritisch die Auswahl treffen kannst, wer das bei Dir so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.06.2014, 15:28 Uhr

Zitat:
"Ich bin überzeugt davon, dass es dem Vertrauensverhältnis und der Ehe/Beziehung mehr schadet, wenn ich den Jüngling mit Rasta-Locken meinem Mann vorziehen würde."

Echt? Auch dann, wenn Dein Mann sich überwinden müßte? Oder körperlich selber gar nicht (mehr) dazu in der Lage wäre? Oder tagsüber arbeiten müßte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und reni

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 15:30 Uhr

ist mir zu rosarot. in guten wie in schlechten Zeiten *säusel*
in deinem fall glaube ich dir das auch nur, weil du Krankenschwester bist/warst.
ansonsten würde ich auf hättedadiwari verweisen.

der mann meiner Freundin hatte krebs. da wurde im Vorfeld auch geregelt, wie das im Pflegefall aussähe.
beide wollten es NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2014, 15:32 Uhr

ob ich im Alter pflegen kann weiß ich auch nicht, da bin ich ganz ehrlich.
ich hab mir lange gedacht, dass sowas doch kein Problem ist wenn man jemanden wirklich liebt...hab aber durch meine Schwiegereltern die ganze Problematik mal real mitbekommen.
Der Schwiegervater hat sich so verändert...zwar langsam aber stetig, dass am Ende eigentlich gar nichts mehr von dem menschen übrig war, den die Schwiegermutter mal geliebt hat. Er war jetzt nicht ekelig oder gemein..aber eben nur noch körperlich da. der Witz, Humor, die kleinen Dinge die ihn leibenswert gemacht haben waren weg, das war auch für mich sehr ersichtlich. Und deshalb war es am Ende nur noch ein kampf für ihn da zu sein.

Ob ich das später mal kann hängt vermutlich sehr von der Wesensveränderung ab.
heute..kein Problem..solange er der lebenslustige und humorvolle Mensch bleibt der er jetzt ist habe ich kein Problem damit..so liebe ich ihn. Sollte er aber irgendwie depressiv werden oder frustriert wegen der hilfe die er benötigt kann sich das schnell ändern.
Insofern...sicher sein kann ich mir da auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, und....

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.06.2014, 15:37 Uhr

.... dann hätte ich doch auch gerne jemanden, der das gelernt hat. So rein fachlich.

Ich erinnere mich, daß vor ewigen Zeiten - ich wohnte noch zu Hause - meine Oma für ein paar Tage bei uns zu Besuch war. Sie saß im Rollstuhl, konnte aber noch ein paar Meter selber laufen und sich durchaus auch den Hintern abwischen, doch Baden/Duschen ging alleine nicht mehr. Meine Mutter stand dann selber (nackig) in der Dusche, hielt meine (nackige) Oma unter den Armen fest und versuchte verzweifelt, mit nur zwei Armen das Kunststück fertig zu bringen, die Oma so festzuhalten, daß sie ihr auch in eingeseiftem Zustand nicht entglitt, und sie gleichzeitig abzuduschen. Das war so unwürdig, daß meine Oma danach nie wieder zu uns kam. Was wahrscheinlich schon aus Sicherheitsaspekten besser so war.
Meine Tante - gelernte Krankenschwester - bekam die gleiche Aktion unter den gleichen Umständen sehr elegant und unfallfrei hin.

Mir wäre dann eine fremde, aber gelernte Fachkraft lieber als ein bekannter, aber gefährlich-ungeschickter Irgendwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ins Alter wächst man ja rein,

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 15:48 Uhr

ich konnte vor den Kindern auch kein Erbrochenes wegmachen und mir ist immer noch lieber es macht wer anders. Pflege ist ein qualifizierter Beruf und sollte nicht gutgemeint von Laien bis zur eigenen Krankheit und bis hin zum Hass durchgeführt werden (lest mal, wie gut es z.B. fiammetta getan hat...). Herr Fredda und ich kennen uns wirklich gut und würden einander im Notfall natürlich beistehen, aber trotzdem schließe ich die Klotür ab! Wenn man daraus gerettet werden muss, ist so ein Zimmertürle schnell aufgebrochen. Und mich stört es sogar, wenn jemand dann an die Tür klopft oder mich von draußen anredet. Mich ekeln auch die von Klo-zu-Klo Quatscher auf den Campingplätzen, die während der Kakophonie das Grillmenü für den Abend planen. Und einen Pickel auf dem Rücken hatte ich noch nie und wurde auch noch nie beauftragt, einen auszuquetschen, daher kann ich da keine Auskunft geben. Das Bedürfnis nach Privat- und Intimsphäre ist ganz individuell und KEIN Indikator für Liebe oder Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von 2auseinemholz am 26.06.2014, 15:54 Uhr

Nun ja zum Glück müsste mein Mann sich nicht überwinden. Aber ich würde mir ernsthaft die Frage stellen, wie das sein könnte dass er sich überwinden müsste und es nicht schaffen würde!
War da nicht was mit "... in guten wie in schlechten Zeiten ...." - oder war das nur das Kleingedruckte?

Ich glaube nur wenn man einen besonderen Fetisch hat, muss man sich nicht überwinden und es wäre das reinste Vergnügen ...
Also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Oder meinst Du die Pflegekräfte haben alle einen Hau und finden es toll in Exkrementen zu wühlen und Menschen diversester Körperformen zu waschen, Putzen, und sonst betatschen. Ich meine, sie werden schon eher zur Nächstenliebe neigen und dann überwindet man so etwas!
Mich würgt es auch wenn ich das Erbrochene meiner Kinder wegwischen muss, aber ich schaffe es regelmäßig mich zu kasteien und es ist noch nichts liegen geblieben.

Kurz und gut: ich erwarte es, dass er sich überwindet! Diese Lebensnähe und Lebenstüchtigkeit muss er einfach mal haben oder gucken wie er sie entwickelt!

Wenn er körperlich nicht in der Lage wäre, oder tot, oder sonstwie nicht vorhanden, dass ist dann keine Sache des nicht vorhandenen Willens sondern schlicht unmöglich, dann wäre ich froh jemanden zu haben, der das macht. Wenn ich mich aber vor meinem Mann mit so etwas geniere, dann wie soll es bei einem Fremden werden?? Ich würde gerne mit dem Menschen, ohne in den Boden versinken zu müssen auch noch mich unterhalten können.

LG, 2.

PS ihr scheint echt in eurem engeren Umfeld keinen Pflegebedürftigen mal begleitet zu haben. Schon bei beim eigenen Jugendlichen welcher einmalig 24/48 Stunden komplett plan liegen muss, wird kein Pflegedienst kommen.
Was gäbe ich denn für eine tolle Hilfe ab, wenn die eigene Mutter / Frau aus Genierungs-Gründen da mal eben wegguckt und sagt: kann ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 16:02 Uhr

dass man wenigstens als toter Partner von der Pflege entbunden ist bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elefanten...

Antwort von Leena am 26.06.2014, 16:36 Uhr

Unsere Klotüren haben am Verschluss-Knopf (der von innen zugedreht wird) außen einen schmalen Spalt - und die Elefanten-Schuh-Anhänger-Elefanten, die da an den neuen Schuhen baumeln, passen haargenau in diesen Spalt.

Für Notfälle haben wir im Flur vor Klo1 und Klo2 so einen Elefanten liegen, um im Bedarfsfall problemlos von außen öffnen zu können. :-)

Klo-zu-Klo-Gespräche finde ich übrigens auch fürchterbar! Ich habe allerdings auch ein paar Kolleginnen, die sind da - für mein Empfinden - komplett schmerzbefreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von Minimonster am 26.06.2014, 16:41 Uhr

Wenn bei uns jemand duscht, kommt durchaus ein anderer ins Bad zum Zähneputzen, Händewaschen, maximal Fingernägel schneiden o.ä. Die Jungs hocken dann auch manchmal noch auf dem Klo, aber das wird auch bald vorbei sein, denke ich.
Alles andere läuft bei uns Erwachsenen auch allein und hinter verschlossener Tür, und ich bin froh drum und würde es anders auch nicht gut finden. Ich mag es nicht, wenn mein Mann nicht abschließt, wenn er zum Klo geht, da will ich ihn gar nicht überraschen. Umgekehrt genauso.
Der Große macht das meiste allein, der Kleine braucht noch Unterstützung beim Nägelschneiden (und HASST es!).
Das Einzige, was ich sonst noch gern mache und darf ist Haareföhnen bei den beiden, wenn's danach ins Bett geht, das ist aber mehr ein Kuschel-struwel-Ritual...

Wenn mein Mann mal Pflege braucht, werde ich das sicher hinkriegen, wenn er meine Hilfe dafür möchte.
Mir selbst wäre es lieber, wenn das bei mir eine fremde Fachkraft täte, ehrlich gesagt. Es ist ja auch irgendwie ... hm... entwürdigend, sich beim Po abwischen helfen lassen zu müssen.

Als mein Vater pflegebedürftig wurde, ließ er sich auch lieber vom Pflegedienst als von meiner Mutter bei diesen Sachen helfen. Einmal war ich dort, und dann habe ich es gemacht, selbst das war für ihn besser auszuhalten als vom Partner.... ich konnte das verstehen.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Alter wächst man ja rein,

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2014, 16:43 Uhr

ich bin da anderer Meinung..zusammen alt werden ist was anderes als wenn sich der Mensch wesensverändert.
Wenn der Opa und die Oma zusammen gebrechlich, hilfebedürftig, taub und blind werden können sie immer noch ihren individuellen Charakter behalten haben in den sie sich vor 60 jahren verliebt haben. Und in den verleibt man sich doch..nicht in die Hülle. Und wenn der weg ist...sich verändert, dann bleibt von dem menschen und von der leibe oft nichts mehr..nur noch die Verpflichtung..in guten wie in schlechten Zeiten. und das halten die wenigsten durch...schlechtes gewissen paart sich dann mit Hass und Überforderung.
Insofern kann auch ich als "ausgebildete kraft" nicht sagen ob ich meinen mann dann pflegen kann und möchte.

und es ist gänzlich was anderes ob man das als beruf macht, oder im privaten Bereich.

Natürlich ist Intimsphäre war individuelles, aber es hat für mich schon sehr mit liebe und vertrauen zu tun, wenn es mir nichts ausmacht dass mich mein Mann heulend und pinkelnd bei der Geburt unserer kinder erlebt hat.
Es hat weniger was mit der eigenen Liebe ZUM Partner zu tun, viel eher mit dem Vertrauen IN die Liebe des Partners.

die Klotür mach ich auch zu..weil ich ruhe haben möchte....aber ich wüsste genau, wenn mein Partner mich kackend erwischen würde, dass das seiner liebe zu mir keinen abbruch täte. genauso wenig wie die anti-Falten-Maske in meinem gesicht oder der pickel am rücken . und er weiss das auch..insfern verstecken wir uns da nicht und brauchen im bad auch keine Privatsphäre beim Duschen, Cremen, Stylen etc.
Das war komischerweise von Anfang an so....fällt mir jetzt erst auf...
Vermutlich haben wir beide kein Schamgefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten...

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2014, 16:46 Uhr

hmmm...ich telefoniere täglich mit meinen Freundinnen...wir gehen auch zusammen telefonierend kacken:)))) kein Problem...

Was seid ihr prüde:)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von Häsle am 26.06.2014, 16:58 Uhr

Wir haben zwei separate WCs, also keins im Badezimmer. Schlüssel existiert nur fürs Gäste-WC. Wir haben uns deshalb angewöhnt, bei geschlossener Klotüre anzuklopfen. Wie bei anderen geschlossenen Türen (Schlaf-/Kinderzimmer) auch. Angelehnte Türen gelten als offen.
Verschlossen wird nur die Tür des Gäste-WCs, wenn Gäste da sind. Die können ja nicht wissen, dass man bei uns nicht "durch" geschlossene Türen stürmt. Diese Regelung hat unsere Tochter (8) schon recht früh kapiert. Trotzdem gehen wir unterwegs immer noch oft zusammen aufs Klo. Als Kleinkind war sie so anhänglich, dass sie fast immer dabei war.
Meinen Mann hab ich noch nie auf dem Klo sitzen gesehen, er mich nur vor der ersten Geburt im Krankenhaus. Aber in der Situation ist einem doch eh alles wurscht.
Das hat doch aber nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Schamgefühl oder so.

Zum Handythema: Ich wüsste normalerweise nicht, warum ich das Handy meines Mannes überhaupt anfassen sollte, außer um es ans Ladekabel zu hängen (er ist da sehr nachlässig, und in letzter Zeit musste er für mich erreichbar sein).
Wenn einer von uns beschäftigt ist (z.B. mit dem Baby/Kind, Reparaturen, am PC, beim Autofahren etc.), kann es aber vorkommen, dass man den anderen bittet, schnell mal nach den eingegangenen Nachrichten zu schauen. Ansonsten interessieren uns die Nachrichten des anderen nicht.
Bis jetzt war da noch nix Spannendes dabei. Bis auf ein Fetischfoto eines meiner Kumpels. Das fand mein Mann abschreckend ;-) Er weiß aber, dass ich mit dem Kumpel diesbezüglich kommuniziere, also auch kein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy????

Antwort von stella_die_erste am 26.06.2014, 17:13 Uhr

Wow, jetzt werden (Ehe-)Leute schon verurteilt, weil sie sich nicht gegenseitig den Hintern abwischen wollen!

Wie viel Langeweile muß man eigentlich an so einem schönen Nachmittag haben, um sich in dem Ausmaß über derart persönlichen Entscheidungen fremder Menschen echauffieren zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pflegekräfte

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2014, 17:15 Uhr

"Oder meinst Du die Pflegekräfte haben alle einen Hau und finden es toll in Exkrementen zu wühlen und Menschen diversester Körperformen zu waschen, Putzen, und sonst betatschen. Ich meine, sie werden schon eher zur Nächstenliebe neigen und dann überwindet man so etwas!"

Ich hab keine Hau..oder doch *lol*
Sicher kann ich dir jedoch sagen, dass es etwas komplett anderes ist einen beruf in dieser Richtung zu machen oder einen Angehörigen den hintern zu wischen.
Daheim, wenn ich den Kotzkübel wegbringe, dann denke ich da gar nicht ans Ekeln etc. mir tun meine Kids oder mein Mann nur unendlich leid und ich schau, dass ich es ihnen so leicht und angenehm wie möglich gestalten kann. In jeder Hinsicht, auch wenn ein Eiterpickel weh tut oder der po abgeputzt gehört weil der gipsarm nicht hinreicht.

Im Krankenhaus ist das zum einen Routine, zum anderen ist der Blickwinkel ganz anders. Am Anfang überwog das interessante dabei, das neue, ungewohnte.., nichts falsch machen bei Drehen, putzen, Hygienevorschriften einhalten Lage beachten, Bettuch mir raus...Infusionsschlauch nicht knicken usw..man ist konzentriert und der ekel hat gar keine zeit.
Dann wird es Routine und der Berufsblick übernimmt. Warum Erbrochen, was erbrochen, Galle dabei, blutig, Erstickungsgefahr? usw...
Mit Nächstenliebe hat das zumindest bei mir nichts zu tun.
ich bin ein neugieriger Naturwissenschaftler der sich schon immer für Medizin und alles um den Körper interessiert hat. ich hab den beruf bestimmt nicht gewählt weil ich so gerne in scheiße wühle oder mir die Menschen erbarmen...
Körperflüssigkeiten sind in der Pflege 1 Aspekt neben vielen vielen anderen dingen..und gehören wie Laborwerte zur Diagnostik und zum menschen einfach dazu.

Es gibt genau eine Sache die ich nicht abkann und wegen der ich ungern auf Intensiv arbeite und das ist Sputum vom/beim Absaugen direkt aus der Lunge. da könnte ich jedesmal danebenkotzen...
keine Ahnung warum...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ich froh....

Antwort von Butterflocke am 26.06.2014, 18:35 Uhr

...dass bei uns Bad und Toilette getrennt sind. Im Badezimmer unserer uralt-Wohnung GIBT es gar kein Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten...

Antwort von Leena am 26.06.2014, 20:12 Uhr

Ich bin nicht prüde - ich wahre nur meine Geheimnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben Mijou, deshalb schrieb ich ja, die Privatspäre WIRD hier geachtet...

Antwort von MM am 26.06.2014, 20:17 Uhr

... auch ohne auffindbaren Kloschlüssel. ;-)

Das WC ist bei uns übrigens getrennt vom Bad, was ich sehr gut finde. Ist hier in der Regel so, bzw. es gibt sogar ein Gesetz, nach dem Bad und Klo nicht zusammen sein dürfen - es sei denn, es gibt noch ein Gäste-WC. Aber in Wohnungen, wo es nur ein Klo gibt, soll es getrennt sein. Ich glaubem, in Österreich ist das auch so ähnlich geregelt (?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegekräfte, jaaaaaa Reni

Antwort von Einstein-Mama am 26.06.2014, 20:35 Uhr

Ich ertrage ALLE körperausscheidungen, nur an Rotze und Bronchienschleim konnte ich mich NIE gewöhnen.
Beim Absaugen hab ich grundsätzlich mitgewürgt.

Und Räusper, ich bin während eine MD mal auf der Toilette kollabiert, da hat mein Freund mich auch erstversorgt und den "Müll" um mich rum weggewischt. Für mich nicht angenehm, aber auch nicht unbedingt so, dass ich vor Scham im Erdboden versinken musste, ich lag ja eh schon...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ernsthaft,

Antwort von Fredda am 26.06.2014, 22:10 Uhr

nur weil ich meinen Partner in der Not versorgen würde, muss ich das doch ohne Not nicht dauernd simulieren...

Unsexy: Aus Respektlosigkeit die Klotür offenlassen.
Neutral: wegen Krankheit die Klotür sicherheitshalber offenlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten...

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.06.2014, 22:13 Uhr

Wir haben auch solche "Knöpfe" an den Badezimmer-/Klotüren. Meines Wissens schließen die von außen mit Münzen - aber ich muß gestehen, daß ich das noch nie ausprobiert habe *rotwerd*. Ich bin eine ganz, ganz miese Mutter und gehe mich schämen.

Ich sah bisher immer nur den Vorteil, daß man da keinen Schlüssel verlieren kann. Denn ehrlicherweise sind bis auf einen alle Zimmerschlüssel perdü. Wobei ich fest davon überzeugt bin, daß wir schon von den Vormietern maximal zwei Zimmerschlüssel bekommen haben. Zumindest rede ich mir das ein, sonst müßte ich mich ja noch mehr schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ernsthaft,

Antwort von mf4 am 26.06.2014, 22:24 Uhr

Weil ich ihm vielleicht wegen Krankheit oder Alter mal den Popo abwische sollte es auch okay sein der selbigen nun beim zu sehen?
Ich gehe davon aus, dass game over im Bett ist, wenn es mal zur Pflege kommt. Ich muss das nicht vorzeitig herbeiführen.

definitiv unsexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, echt? Die besprechen beim Kacken das Abendessen??? Iiihh,,,

Antwort von MM am 26.06.2014, 22:31 Uhr

... das finde ich ja auch eklig - aber wie du es so trocken beschreibst ("Kakophonie" usw. ;-)) musste ich gerade auch lachen...!

Pickelquetschen machen wir auch nicht, bzw. wenn überhaupt, dann jeder selbst (aber man hat ja nicht mehr so oft welche wie in "jungen Jahren"... ;-))

Natürlich ist das Bedürfnis nach Intimsphäre kein Indikator für Liebe oder Vertrauen, da hast du recht.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass diese Klogeschichte so eine stürmische Diskussion auslöst !

Wollte eigentlich nur sagen (obwohl man bestimmt bessere Vergleiche finden kann ;-)), dass man gewisse "Sicherheitsvorkehrungen" zum Schutz der eigenen Privatsphäre (Handy mit Codewort/-zahl, Tür mit Sicherheitsschloss...) der Situtaion anpasst bzw. dem, wie man diese einschätzt. Hat man Vertrauen, macht man sich eher nicht so einen Aufwand und verlässt sich darauf, dass die anderen die eigene Privatsphäre nicht verletzen. Wird dieses Vertrauen erschüttert, führt man evtl. doch irgendeine Massnahme ein (z.B. dass man sich im Bad einschliesst, wenn man die Erfahrung machen muss, dass ständig jemand reinmarschiert, obwohl man eigentlich allein sein will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem anderen die Kotze ausleeren?

Antwort von mf4 am 26.06.2014, 23:40 Uhr

Krass... das machte ich für kleine Kinder, selbst größere machen das selbst. Für den Partner? Warum? Ich er querschnittsgelähmt?
Ich war wohl noch nie wirklich krank, denn sowas würdeloses andere meine Kotze wegmachen zu lassen, mich zu waschen usw. hatte ich noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von Krilly am 27.06.2014, 7:44 Uhr

Also in unserer 2-zi.wohnung weiß man zum glück, wenn einer grad beim stuhlen ist, aber selbst wenn nicht, dann is das bei uns eher so, dass die badtür wegem dem dort befindlichen katzenklo immer offen ist, nur eben in dieser einen situation nicht oder beim duschen.
Beim kurz pisseln, da machen wir beide die tür net zu, außer natürlich gäste sind da - logisch...
Manchmal führen wir auch trotzdem die unterhaltung noch weiter.
Aber beim großen geschäft schon...
Das hat wirklich was mit wohlbefinden zu tun und dieser spezielle moment ist ja doch sehr persönlich und da möcht i auch net, dass jmd reinkommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen -

Antwort von kravallie am 27.06.2014, 8:52 Uhr

*PS ihr scheint echt in eurem engeren Umfeld keinen Pflegebedürftigen mal begleitet zu haben.*

nein, habe ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nicht.
ist das ein must-have?

kinder sind für mich eine ausnahme, schrieb ich auch mehrfach.

ich habe meinen mann nicht nach dem aspekt ausgesucht, daß er mich mal pflegen kann/wird/will, deswegen darf er mich an Profis "abschieben", die ich mir sicher nicht aussuchen kann/will/werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist Bad und WC auch getrennt, und ich bin auch froh!

Antwort von MM am 27.06.2014, 11:14 Uhr

Im Bad hat man hier in der Regel kein Klo, nur Wanne/Dusche, Waschbecken unnd oft die Waschmaschine. Klo (bei uns mit Miniwaschbecken) ist in einem kleinen Raum nebenan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdelos

Antwort von Ebba am 27.06.2014, 17:30 Uhr

Habe jetzt schon einiges hier im Strang gelesen und mir meinen Teil gedacht. Aber das kann ich jetzt doch nicht so umkommentiert stehen lassen. Was bitte ist daran würdelos, wenn man andere sein Erbrochenes wegbringen/-machen lassen muss? Offensichtlich warst du wirklich noch nie richtig krank, denn tats. kann man so krank und schwach sein, dass man nicht mehr in der Lage ist Durchfall oder Erbrechen zu kontrollieren und das Elend zu säubern. Manch einer landet mit sowas auch im Krankenhaus oder stirbt bei schlechter medizinischer Versorgung daran.

Vielleicht empfinde ich es als enwürdigend, dass ich so schwach bin, dass andere das für mich tun müssen, ebenso wie die Vorstellung, dass mir mal jmd. den Hintern abwischen muss, aber was nutzt es, wenn man es nicht mehr alleine kann? Und glaube mir, wenn es mal soweit ist, dass man sich halb tot kotzt, dann ist die eigene Würde das letzte, an das man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vertrauen

wie handhabt ihr das: Ihr merkt, daß euer Mann großes Interesse an einer Bekannten hat. Diese ist sagen wir mal einem Abenteuer nicht abgeneigt und zeigt ebenfalls großes Interesse an seiner Person. In eurem Beisein redet Mann eher abfällig über die Bekannte, aber unter ...

von Alizzee 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen wieder aufbauen?

Hallo, ich habe einen großen Fehler begangen den ich wirklich wahnsinnig bereue. Genauer möchte ich gar nicht darauf eingehen weil ich mich ziemlich dafür schäme. Es ist vergleichbar mit Fremdgehen. Am liebsten würde ich es sofort wieder rückgängig machen, aber das geht ...

von Lisa1204 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

kommt das Vertrauen wieder?????

Hallo zusammen, vielleicht kann ich hier bei euch ein bißchen "reden": Vor 1 1/2 Monaten habe ich erfahren, dass mein Ehemann seit Dezember Kontakt über Facebook zu einer anderen Frau hat. Sie haben Sms und Mails geschrieben, telefoniert, im Jänner hat er sie das erste mal in ...

von MeineZweiSüßen 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen oder doch kontrollieren?

Hallo zusammen, Mein Mann geht heute zu Kollegen. Sagt er zumindest. Ich kenn seine ganzen Kollegen nicht und wenn ich seine Handyrechnung seh, dann sind 2 Nr. verstärkt drauf mit tel., sms und auch mms…verstärkt heißt zwischen 150 und 200 sms im Monat. Meine Befürchtung ...

von Ka68 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

vertrauen wiederaufbauen

hallo! hoffe ihr könnt mir helfen. hab hier schonmal geschrieben unter anderem namen. kurz zur situation: verheiratet ein kind 18 monate. ich fangzeitlich von vorne an auch wenn ich vom betrug erst später erfuhr anfang der beziehung war er in der bundeswehr -ich kam zu ...

von talktante 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Hallo, nochmal eine Frage zu meinem vorstehenden Thread... Wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Partner immer auf Montage ist, ihr euch manchmal 7-10 Tage nicht seht und er kommt dann 1 Tag vorher zurück als abgesprochen und verbringt den Tag bei sich zuhause ohne Euch das ...

von PeggyM 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

allgemein Vertrauen in Dinge gewinnen

Stelle fest, dass ich nicht (mehr?) vertraue? Vielleicht ein Überbleibsel aus der geschiedenen Ehe, wo ich jahrelang angelogen wurde, kleine und große Dinge. Oder vielleicht ganz andere Ursachen, ich weiß es nicht. Besonders viele negative Erfahrungen fallen mir nicht ...

von shortie 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Hallo ich und mein Freund haben einen 5 MOnate alten Sohn, und sind seit über einem Jahr zusammen. Bin gleich am Anfang schwanger geworden .... er hat bereits 4 Kinder aus einer früheren Ehe, ist seit anfang diesen Jahres geschieden. Hatte die letzten Jahre Terapie gemacht, ...

von lina1988 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Kann man Vertrauen wieder aufbauen - oder auch: wie startet man den 2. Versuch?

Guten Abend, ich brauche mal euren Rat. Ich war mit meinem Freund 6,5 Jahre zusammen. Wir haben uns bzw ich habe mich Anfang des Jahres von ihm getrennt. Der Grund war nicht mangelnde Liebe. Nein.. er hat mich hintergangen in finanziellen Dingen. Er hat sehr viele Schulden, ...

von Bellybutton1980 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Brauch euren Rat! 0% Vertrauen mehr (Sry Lang)

Hallo!!! Ich weiss nicht mit wem ich da sonst noch richtig drüber sprechen soll und wer mich da mal überhaupt ernst nimmt. Deswegen versuch ichs mal hier um einige Meinungen zu sammeln! Ich bin 26 Jahre alt und bekomme jetzt mein zweites Kind (26 Woche) mit einem neuen ...

von Chrissy_2 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.