Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmutti am 29.07.2008, 10:49 Uhr

völlig ausgetickt (vorsicht lang)

Hallo,

irgendwie beschäftigt mich die Sache doch mehr als ich dachte und ich würde gerne wissen, was ihr dazu sagt:

Kurze Vorgeschichte: Mein Mann hat einen Schrank im Arbeitszimmer der völlig aus den Nähten krachte und hat deshalb beim Schreiner ein Anbauteil anfertigen lassen. Gestern Nachmittag wurde der Schrank gebracht und an den vorhandenen angebaut. Auf der linken Seite stand er danach komplett an der Wand auf der rechten Seite waren ungefähr noch 30 cm Platz.

Mein Mann kam am abend nachhause sah den Schrank und ist völlig ausgeflippt. Das sieht sowas von Sch... aus, wie kann man sowas nur machen und fing dann an den Schrank auszuräumen, damit er ihn verschieben kann.

Unser kleiner Mann fand das Klasse, dass Papa jetzt alles auf den Boden schmeißt und wollte "helfen". Ende vom Lied der Kleine wurde angebrüllt, er solle seine Finger von den Sachen lassen und rausgehen. Ich habe dann gesagt, wenn er schon jemand anbrüllen muss, dann soll er gefälligst mich anbrüllen. Woraufhin Menne dann wutschnaubend das Haus verließ. Der Kleine war völlig von der Rolle, Papa war weg. Ich habe ihn beruhigt, habe gesagt, Papa ist morgen früh bestimmt wieder da. Wir essen zu Abend und ich bringe ihn ins Bett. Mein Mann kam dann schon nach ca. 10 Minuten wieder zurück. Wir haben dann den Kleinen gemeinsam ins Bett gebracht und sind dann wieder zur Aktion Schrank zurückgekehrt.

Ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen, kenne es aber auch von von meinem Vater und einigen Ex-Freunden, was dann irgendwann dazu geführt hat, dass ich mich distanziert und getrennt habe. Aber ich ziehe solche Menschen anscheinend an.

Mein Mann hat sich dann auch bei uns entschuldigt und dem Kleinen heute früh eins von seinen sündhaft teuren Modellautos geschenkt, was ich auch wieder übertrieben fand.

So, das musste jetzt raus

LG Manu

 
10 Antworten:

Re: völlig ausgetickt (vorsicht lang)

Antwort von Ferris am 29.07.2008, 11:33 Uhr

Nun ja, wie sah denn der Tag Deines Mannes vor der Situation mit dem Schrank aus? Ich kann und will ein solches Benehmen nicht gutheissen, aber auch mein Mann, der absolut klasse ist, baut manchmal Stress auf - ist einfach überfordert,und das ist für mich nicht immer sofort ersichtlich. Wenn es dann zum Knall kommt, und er völlig überreagiert, werde ich betont sachlich. Auch im Hinblick auf die Kinder, die das natürlich gar nicht komisch finden. Was wäre denn passiert, wenn Du gesagt hättest:"Warte Schatz, ich schicke den Kleinen hier raus und dann schieben wir den Schrank gemeinsam um..." Danach hättest Du Dich nach seinem Tag erkundigen können. Zieh´Dir bitte nicht sofort den Schuh´an, wenn Dein Partner - oder sonst jemand - ausfallend wird oder sonst irgendwie komisch wird. Du lebst dann wirklich ruhiger und entschärfst damit so manche kritische Situation! (Ausserdem übernimmst DU dann die Gesprächsführung, auch klasse - oder? ) Versuch es einfach mal: Wenn Du Dich gerade über ein Verhalten anderer aufregen willst, atme tiiiiiief durch und lächle den anderen freundlich an...

LG

Ferris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ferris

Antwort von Bärenmutti am 29.07.2008, 12:03 Uhr

danke für deine Antwort. Klar habe ich den Kleinen aus der Schusslinie genommen. Der Schrank war aber mit Inhalt nicht zu bewegen da hätten wir 4 starke Kerle gebraucht, klar habe ich anschließend mitgeholfen.

War ja auch wieder ok, was mich jedoch stört, Stress hin Stress her, dass man sich nicht in der Gewalt hat, wegen so einer banalen Sache.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig ausgetickt (vorsicht lang)

Antwort von ninas am 29.07.2008, 12:12 Uhr

Ich finde den Ausraster deines Mannes nicht sehr schlimm.
Er hat sich über den Schrank geärgert, der bestimmt auch etwas gekostet hat.

Wie schon erwähnt, hättest du vielleicht deinen Sohn aus der Schusslinie nehmen sollen. Aber nun war er nunmal da.
Dann hast halt du mit deiner Bemerkung das Fass zum überlaufen gebracht.
Er ist rausgerannt, du hast sogar damit gerechnet, dass er die ganze Nacht wegbleibt, er ist aber nach 10min wieder da.

Wenn das die Spitze seiner Aggression ist, und das auch bisher noch nie vorgekommen ist, solltest du wirklcih mal ein Auge zudrücken als gleich vergleiche mit anderen anstellen und dich mit Trennungsgedanken überhaupt zu befassen.
Gut Austickter ist passiert, und ist jetzt auch vorbei, allzu oft braucht das nicht vor zukommen, aber ich würde ganze jetzt einfach mal ad acta legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas

Antwort von Bärenmutti am 29.07.2008, 12:17 Uhr

danke dir für die Antwort. Nein, ich trage mich nicht mit Trennungsgedanken. Es war auch erst das zweite Mal innerhalb von fünf Jahren, dass er so reagiert hat.

Ich lege es ad acta.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bärenmutti

Antwort von Ferris am 29.07.2008, 12:55 Uhr

Prima! Du glaubst ja nicht, wie ich Dich verstehe: Irgendwie glaubt man in dem Moment man ist im falschen Film. (Wie heisst noch das westfälische Fragewort mit zwei Buchstaben? Hä???! ) Aber irgendwie sind wir Frauen sowieso die Versteher der Nation, und wenn wir nicht unsere Intelligenz einschalten und einsetzen, wer denn dann, bitte sehr

LG

Ferris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig ausgetickt (vorsicht lang)

Antwort von Alias70 am 29.07.2008, 13:22 Uhr

Durch Geschenke ist jetzt alles vergessen??? Das würde ich nicht akzeptieren, der soll seinen Charakter ändern und kaufen kann man Zuneigung und Vertrauen nicht, vielleicht kapiert er es auch nochmal in seinem Leben. Anbrüllen und ausflippen, das braucht keine Frau und schon gar nicht kein Kind! Passt dieser Mann wirklich zu Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alias

Antwort von Tonic2108 am 29.07.2008, 14:28 Uhr

Hi,

man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Meine Güte, wenn jemand in 5 Jahren 2 x ausflippt, dann ist das meiner Meinung nach zu verkraften. Da muss man nicht gleich eine Charakteränderung oder Trennung fordern.
Solange er nicht handgreiflich wird...

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Mareike25 am 29.07.2008, 15:52 Uhr

So sehe ich das auch, mensch ich hab meinen Mann auch schon angeschrien und er mich, und ich glaube so gut wie jede Mutter oder Vater auch mal sein Kind. Hallo wir sind Menschen.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bärenmutti

Antwort von Stubenzicke03 am 29.07.2008, 22:14 Uhr

hallo

mach dir keinen kopf wegen dem kleinen ausraster. ich sage deswegen klein weil mein menne seine ausbrüche auch nicht immer unter kontrolle hatt. erst heute hatt er versucht etwas an seinem neuen rad zu basteln was defenitiv nicht ging er aber mit aller macht wollte das es klappt. ende vom lied die gesamten einzelteile zerstreute er wutentbrannt auf den asphalt wärend unsere tochter kühl den kopf schüttelte und sagte oh ne ne ne männer (zum glück hatt er das durch sein lautes manchmal leider nicht immer jugendfreies schnauzen überhört)
er kann das sehr gut manchmal find ich aus gründen die keine wirklichen sind oder eben kleinigkeiten mann kennt es ignoriert oder sagst deutlich wenns zu heftig ist. wenn es mir mal zu bunt wirt oder ich angst um einen bestimmten gegenstand habe (plasikontroller zb) dann sag ich laut bestimmen beruhig dich mal wieder oder rauch erst mal eine bis du runterkommst sonst geht nachher was kaputt. er guckt dann zwar immer böse aber damit nehm ich ihm den strom raus lol

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bärenmutti

Antwort von Hofi2 am 31.07.2008, 6:27 Uhr

Auch mein Mann hat solche Ausbrüche, wenn er einen Schei..tag gehabt hat. Zwar nicht mehr so häufig wie früher (er wird halt älter und ruhiger) aber doch ab und an.
Ich finds auch blöd, aber die Kinder wissen inzwischen, wann sie den Raum lieber verlassen bzw. Papa nicht ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.