Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 08.10.2005, 11:44 Uhr

vom Partner hoch schwanger verlassen - mega lang - sorry

Es ist nicht meine Geschichte aber da es meine beste Freundin betrifft, die ich seit 10 Jahren kenne kann mir das nicht egal sein.
Vorsicht lange Geschichte:

Ich reg mich grad tierisch auf und muß euch mal fragen, was man von so nem A***loch hält... sorry zu schnell geflucht... Story folgt jetzt:

Meine beste Freundin ist schwanger - ET 16.12.

Sie (25) ist mit ihrem Freund (30) seit ca. 8 Jahren zusammen.
Er hat vor einigen Monaten nen neuen Job einige 100km entfernt gefunden und mit dem festen Arbeitsvertrag stand der Familienplanung nix mehr im Weg.
Er weit weg, kaum zu hause aber ein Baby war unterwegs und beide freuten sich.
Er kam Monate lang kaum mal nach hause, viel Abeit usw., Urlaubssperre. Kam mir seltsam vor aber wer weiß...
Sie tat mir leid aber sie schaffte es, weil sie ihn liebte und immer die Zukunft mit Baby vor Augen hatte.
Letzte Woche war er da und hat zum 1.Mal den Bauch gesehen in dem sein Sohn heran wächst... auch seltsam finde ich.

Gestern:
Susi war beim Gyn, sagt mir sie hat vorzeitige Wehen und soll sich schonen und nicht mehr arbeiten gehen usw...
Ich machte mir Sorgen, weil sie nicht wie abgesprochen anrief. Ich dachte da stimmt was nicht.

Am Abend stand sie weinend vor meiner Tür und ich erfuhr folgendes:
Sie hat Wehen, weil sie sich so aufgeregt hat.
Der Grund:
Ihr Freund hat sie sitzen lassen. Hat seit 6!!! Monaten ne andere, liebt sie nicht mehr bla bla.

Sie tut mir soooooo leid, sie hat so geweint, war so am Boden, ich hab mit geheult und ich hasse den Typen.
Sie denkt, sie schafft es allein nicht aber ich weiß das schafft sie, denn sie ist sehr selbstständig und hat auch noch mich. Ich werde mit zur Entbindung dabei sein, als Mama von 4 Kindern gern Ratschläge geben, da es ja ihr 1.Baby ist usw....

Dann ist sie nach hause gefahren. Ich wollte sie wäre da geblieben aber sie wollte das nicht.

Er hat mit ihr ne Familie gegründet und als das Baby unterwegs war verliebt er sich in ne andere...
Er macht ihr 6 Monate was vor. War zwar nur 1 mal daheim aber am Telefon i love you usw.

Ich konnte ihn nie gut leiden aber nun ist er für mich ein riesen A***loch!

Was sagt man denn zu so nem Typen?

Ich bin fassungslos und könnte dem Kerl erwürgen. Keiner kann was dafür, wenn er sich neu verliebt aber...
wenn man grad begonnen hat ne Familie zu gründen?

6 Monate hat ers verschwiegen, weil er sie nicht verletzen wollte sagt er...
purer Eigennutz und Feigheit sag ich.
Er meint er liebt sein Kind aber sie nicht mehr...
Wie kann man(n) sein Kind lieben und ihm im Bauch so einen Stress zumuten?

Abgeblich ist mit der neuen schon Schluß aber das macht die Sache nicht besser. Er ist weg wegen dem neuen Job und das neue Leben ohne Freundin gefiel ihm wohl...
das war der Grund und er ist nix als ein Feigling, das ers nicht allein durchgezogen hat sondern das Leben meiner Freundin zerstört und die Zukunfts eines Babys auch zum Teil, weil es keinen Vaters haben wird, der da sein wird.

Ich hätte nie gedacht, daß ihr das passiert. Sie ist bildhübsch, jeder Mann schaut ihr nach, sie ist treu, ehrlich und hat eine Eigenschaft, die gut ist aber ihn wohl auf Dauer genervt hat...
sie ist zu lieb, hast ihm immer leicht gemacht, sich um alles gekümmert, ihn verwöhnt usw....
so sehr, das ich befürchte, daß das der Grund war warum sie uninteressant für sie wurde.

Es ist alles sehr schlimm. Nun bleibt nur zu hoffen, daß sie sich etwas beruhigen kann und es dem Kleinen gut geht. Ich werd sie beruhigen und ihr helfen wo ich nur kann. Sie kanns noch nicht mal ihren Eltern sagen, denn so bekäme sie wieder Stress in dem sie in ihrer liebenswerten aber auch aufdringlichen Art sich permanent einmischen würden.

Hier noch die Neuigkeiten und weitere schlimme Details...
...man denkt imemr so etwas gibts nur im Film aber...
es ist bittere Realität:

Gestern nachdem sich Susi wieder etwas beruhigt hatte ging sie heim und in der Hoffnung, daß sie etwas stärker war als zuvor lies ich sie aber trotzdem ungern gehen.
Er war noch da und sie machte estwas, was mich sehr erstaunt hat udn das hat sie klasse gemacht: Sie hat ihn runtergeputzt und rausgeworfen.

Inzwischen hat sie tatsächlich die neue Partnerin angerufen, ob er bei ihr wäre bla bla. Unfassbar. Als er weg war stand sie wieder vor meienr Tür. Diesmal stinksauer aber stark udn entschlossen. Sie schlief dann bei uns udn wir redeten noch bis 3Uhr.

Er erzählte ihr, daß es die neue Beziehung nicht mehr gäbe. Lüge, denn sie wußte, daß er bei Susi war. Er hat wohl nach 6 Monaten Doppelleben nur den Arsch in der Hose gehabt Schluß zu machen, weil die Neue ihn zu eienr Entscheidung drängte.
Nun war auch klar, warum er Monate lang angeblich nie frei bekam um heim zu kommen. Er führte ein richtiges Doppelleben - die werdende Mutter zu ahuse, die sich auf das gemeinsame Wunschkind freute und die neue Frau, die im Herzen längst ihren Platz eingenommen hatte.

Gestern war er noch mit beim Gyn, sah seinen Sohn im Ultraschall und Minuten später macht er Schluß... unfassbar!
...Heute wäre ihr 8. Kennenernjubiläum gewesen.

Das alles tut mir so leid, mir fehlen die Worte und wenn ich dafür nicht in den Kanst käme... ich hasse ihn.
Es ist nicht, weil er sich neu verleibt hat. Das kann passieren aber ein Kind planen, ne neue Sache anfangen und dann Monate lügen seit er weiß, daß das Baby unterwegs ist ist das Letzte.

Immer nur Lügen:
Wenn er bei der neuen war schaltete er sein handy abund erzählte Susi er müsse arbeiten.
Sie fand vor vielen Wochen nen Kassenzettel bei seinen Sachen, Kondome standen auch drauf. Die brauchte er, weil sie in der Schwangerschaft "sauberen" Sex haben soll.
Sie sieht die hohe Telefonrechnung und fragt, wer die imemr gewählte Nummer sei. Ein Atbeitskollge angeblich... und und und.

Susis erste Worte heut morgen nach dem Aufstehen waren: "Ich hab so Schiß." Ich hab sie gleich zugetextet um sie abzulenken von so Gedanken und dann wars okay. Spätestens am Frühstückstisch mit uns und den lustigen Essmanieren meienr Zwerge war die miese Stimmung verflogen.

Nun ist sie heim gegangen und wenns ihr wieder mies ist wird sie wieder vor meiner Tür stehen. Mehr kann ich nicht tun aber ich denke, daß das helfen wird.

bin fassungslos und soooooo sauer,
Kerstin.

 
14 Antworten:

Re: vom Partner hoch schwanger verlassen - mega lang - sorry

Antwort von heute-mal-anonym am 08.10.2005, 12:00 Uhr

Hallo Kerstin,

Das ist ja wie in einem schlechten Film.
Das kann zwar überall vorkommen das man sich neu verliebt, aber so eine sche*** gibt es doch nicht.
Wie kann er ihr soetwas antun.
Warum hat er sie überhaupt geschwängert????

Der Kerl ist das letzte.

Das einzige was tu machen kannst ist für sie da zu sein und ihr beizustehen.

Ich wünsche ihr viel Glück das sie das alles schafft (und die kraft ihn gehörig in den A**** zu treten!!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Partner hoch schwanger verlassen - mega lang - sorry

Antwort von -Ramona am 08.10.2005, 12:00 Uhr

Hallo! Ich weiß was deine Freundin mitmacht. Auch ich wurde belogen und betrogen als ich hochschwanger war. Ich wusste das er mich betrogen hat aber er log mich immer und immer wieder an. Was ihn da geritten hat ich weiß es nicht. Er hat immer und immer wieder nen streit provoziert das er zu ihr fahren konnte um ihr dann zu erzählen wie böse ich doch sei. Dann kam er plötzlich zur besinnung und merkte erst dann wie sehr er mich doch liebte. Er hatte dann nen schweren autounfall und ich war für ihn da. Als er dann aus dem KH raus kam kam ich mit wehen ins KH in der 34 ssw (mein sohn kam aber dann 3 tage nach termin zur welt). Ich hab ihm verziehen, vergessen kann ich es aber immer noch nicht ist aber auch schon 5,5 jahre her.

Ich finde es gut das du für sie da bist. Du kannst nichts für sie tun. Hör ihr zu rede mit ihr das wird ihr gut tun. Ich hatte damals niemanden. Ich denk der kommt wieder an.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Partner hoch schwanger verlassen - mega lang - sorry

Antwort von mamafürvier am 08.10.2005, 12:20 Uhr

Ich könnte so eine Sache nie verzeihen udn hoffe meine Freundin tut das auch nicht. Er hat das nicht verdient. Es war nicht ein one-night-stand sondern Monate langer Betrug.

Warum hat er mit ihr das Kind gemacht?
Hm gute Frage.
Es war gewünscht und noch bevor er erfuhr, daß es geklappt hat fängt er was neues an. Spätestens dann hätte er die neue Beziehung beenden können um sich für seine Familie zu entscheiden aber stattdessen führ er ein Doppelleben aus Feigheit.

Meine Freundin sagte heute zu mir: "Ich stell mir vor ich sitz im Kino in nem Film wo so etwas passiert und bemerke, daß ich die Hauptrolle spiele..."

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Partner hoch schwanger verlassen - mega lang - sorry

Antwort von AndreMG25 am 08.10.2005, 12:24 Uhr

Hi,

wenn man das liest denkt man wirklich in einen schelchten Groschenroman zu lesen. Ich frage mich auch wie man(n) sowas machen kann? Ich hoffe nur das Du die Sache schnell hinter Dich bringst, damit Du Dich auf Deinen kleinen freuen kannst. Wenn man etwas "positives" aus der Sache sehen kann dann ist es wohl er.

LG Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andre

Antwort von mamafürvier am 08.10.2005, 12:26 Uhr

Nicht mich betrifft das aber meine langjährige beste Freundin aber wo du recht ahst hast du recht. Ich bau sie auf, wenn sie unten ist, hab sie auch zum Essen bringen können und den Rest muß die Zeit heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von -Ramona am 08.10.2005, 12:32 Uhr

Ich muss immer schmunzeln wenn jemand sagt der vielleicht noch nie in dieser Situation war "ich könnte ihm das nicht verzeihen". Ich kenne zwei fälle die mir das damals auch gesagt hatten, ich würde das nicht verzeihen. Und genau die zwei wurden betrogen und was war? Sie haben ihrem Partner verziehen. Klar ist es das letzte was er gemacht hat, aber warte mal ab was draus wird. Ich hoff für deine Freundin das es ihr bald ein wenig besser geht.

lg. Ramona die auch immer gesagt hat das sie sowas nie verzeihen würde *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ramona

Antwort von mamafürvier am 08.10.2005, 12:37 Uhr

Ich wurde Monate von meinem Ex betrogen - hab ihm nicht verziehen. Ich könnte ihm nie wieder vertrauen. Hab sofort Schluß gemacht.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ramona

Antwort von -Ramona am 08.10.2005, 12:45 Uhr

Klar gibt es welche die sich dann trennen. Ich habe nach langer langer zeit wieder vertrauen gefasst, aber da ich im grunde dann auch mal was anderes hatte (hatte mich aber damals wegen meiner affäre von ihm getrennt)ist es vielleicht für beide leichter gewesen zu verzeihen. Hat aber mit dem Vertrauen lange zeit gebraucht.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Partner hoch schwanger verlassen - mega lang - sorry

Antwort von vallie am 08.10.2005, 14:05 Uhr

der mann einer exkollegin hat zartfühlenderweise so lange gewartet, bis das neugeborene 2 tage alt war....
kommt sie im kh besuchen und teilt ihr mit, daß er weg ist, wenn sie mit dem zwerg heimkommt...

es gibt geschichten...

ich sage es immer wieder :

jede frau, die ein kind bekommt sollte sich darauf einstellen, evtl. mal mit dem kind allein sein zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Partner hoch schwanger verlassen - mega lang - sorry

Antwort von Tina78 am 08.10.2005, 19:18 Uhr

Das bestättigt meine Theorie nur umsomehr dass ich niemals einen Mann möchte der auf MOntage geht weil ich fest davon überzeugt bin dass jeder Mann dann irgendwann mal schwach wird.
Was ich nicht verstehe, weshaöb hat diene Freundin 6 MOnate lang keinen Verdacht geschöpft ?? da bin ich von Natur aus schon so krankhaft misstrauisch dass ich niemals 6 MOnate das mitgemacht hätte.

Sie hat das beste getan was sie tun konnte. Das Arschloch ruaswerfen, die Andere anrufen und Terror machen und nun würde ich warten bis das Kind da ist und dann Unterhaltsleistungen fordern bis die Schwarte kracht. Ich wär da gnadenlos.

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Partner hoch schwanger verlassen - mega lang - sorry

Antwort von emmal j. am 08.10.2005, 23:23 Uhr

Auch wenns jetzt gleich wieder heißt -Gewalt ist keine Lösung-blablabla-
wenn mein Mann sowas mitbekäme, daß das ein Tpy meiner Schwester, seiner Nichte oder anderen Anverwandten antäte, der "Typ" sähe danach nicht mehr gut aus....!

Spwas ist für mich absolut unfassbar,... die Story mit dem Neugeborenen - es fehlen mir die Worte....



Dreckskerle - ehrlich.
Unfassbar.

Du machst das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir auch passiert.... 3 Wochen vor der Geburt war er weg. Er ist zu seiner Freundin gezogen, die er schon seit 3 Monaten hatte.o.T.

Antwort von Martina** am 09.10.2005, 12:47 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerstin-es mus schön sein eine freundin wie dich zu haben

Antwort von Babybärchen am 09.10.2005, 12:57 Uhr

Mach weiter so,helf ihr so gut es geht!!

kannst stolz auf dich sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kerstin-es mus schön sein eine freundin wie dich zu haben

Antwort von Dani26 am 10.10.2005, 5:10 Uhr

Ja, ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln. Was denken sich manche Männer dabei ihrer Frau sowas anzutun! Einer Bekannten von mir erging es vor 5 Jahren ähnlich. sie war zwar mit dem Kerl nicht verheiratet, aber auch im 8. Monat mit seinem Kind schwanger, als er sie sitzen lies. Er hatte eine Affäre mit einer Arbeitskollegin von ihr. Schlimm, dass es sowas leider immer wieder gibt. Du bist jedenfalls eine tolle Freundin, wenn Du ihr jetzt so gut es geht hilfst und Trost spendest. Das wird sie dir nie vergessen.

Alles Gute,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.