Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von telek am 20.03.2006, 21:14 Uhr

Wann Vasektomie (auch hier stellne will)

Hallo,

ich muss am Hoden was weggemacht bekommen und will dann direkt oben genanntes machen lassen.

Der Doc hat mich angeguckt wie ein Auto ich wäre ja noch viel zu jung dafür und gerne würden sie das nicht machen. Wieviele kinder ich den hätte. Naja da wir ja nun mal zwerge haben und ich definitv keine mehr möchte machen Sie es jetzt auch.

Aber warum machen die so einen Aufstand. Ich bin doch durchaus in der lage selber zu urteilen wann ich was gemacht haben will oder? Ich meine ich bin(fast) 28(noch vier stunden). Bin doch kein kleines kind mehr oder?

Selbst wenn wir er gesagt meine Frau was passieren würde oder wir uns trennen würden, ich hätte keine lust in vier oder fünf jahren nochmal von vorne anzufangen.

ich bin froh das wir in zwei jahren das windel alter hinter uns haben.

Ich bitte euch jetzt um eure meinung zu diesem thema.

danke

 
16 Antworten:

Re: Wann Vasektomie (auch hier stellne will)

Antwort von AnjaS. am 20.03.2006, 21:38 Uhr

Ich kann die Bedenken der Ärzte schon verstehen... man ändert seine Ansichten im Lauf der Jahre unter Umständen.
Mein Mann hat Kinder aus 1. Ehe und wurde mit 42 nun nochmal Papa. Er findets klasse.
Ich selbst würde diesen Schritt nie von einem Mann verlangen, genauso wenig wie ich mich selbst sterilisieren lassen würde, obwohl kein Kinderwunsch mehr besteht.
Aber jeder ist anders ;-) Und deshalb sollte Deine (sicher sehr gut überlegte) Entscheidung respektiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Vasektomie (auch hier stellne will)

Antwort von shelly77 am 20.03.2006, 21:40 Uhr

hallo,

mein mann lässt es auch bald machen, er ist 32.
der mann einer freundin hat es mit 27j machen lassen, mein chef hat es mit 34j machen lassen.
mich hat man sogar gefragt ob ich es nach dem 2 kind nach dem ks gleich machen wolle.
bei uns in der schweiz wird es ohne grosses gefrage gemacht.

habe allerdings eine kollegin, der mann von ihr ist geschieden hat 2kids aus der ehe.
sie wollten unbedingt ein kind, rückgängig machen gieng nicht mehr (war zuviel abgeschnitten).
nun hatte sie eine künstliche befruchtung (extrem teuer) und sie kriegt nun im juli zwillinge :-)

also ich würde es tun, die wahrscheinlichkeit dass du es bereust ist so klein.
und du sagst ja dass du dir sicher bist.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...wann auch immer man(n) ernsthaft will

Antwort von mamafürvier am 20.03.2006, 21:45 Uhr

Hut ab, daß du nicht son Theater machts, wie es Männer gern bei dem Thema tun. Meiner (32) tut als würde er kastriert werden, wenn ich das Thema nur anspreche. Familienplanung abgeschlossen mit meinen beiden Kids und 2 gemeinsamen aber DA darf man nix schneiden.

Ich denke das liegt daran, daß man davon ausgeht, daß er es sich doch mal anders übelegen könnte und deshalb wird in jungen Jahren das Thema nicht so ernst genommen von den Ärzten. Ich denke aber, daß das Unsinn ist, denn wann sonst? Mit 40? Manche werden auch mit 40 noch Papa? Mit 60? Wahrscheinlich ist seine Frau dann aus dem Baby-Alter raus und es ist unnötig.

Ich denke das sollte jeder selbst entscheiden und verantworten, wenn er es doch mal bereuen würde.
Wenn d das machen lassen willst find ichs okay und ich beneide deine
Frau ;-) denn sie muß sich nicht mehr mit Hormonen usw. herumärgern.

Was das Windelalter angeht udn froh sein, wenn es vorbei ist... hab ich auch mal gesagt aber nun... hab ich 4 Kinder - 2 große mit 17 und 19 udn 2 Kleine mit 2 und 3... sag niemals nie aber wenn du bzw. ihr euch sicher seid laß das Skalpell schon mal schärfen.

Meine beste Freundin hat auch son "vasektomiertes" Prachtexmenplar - er kann super lange, sie freuts ;-) und da haben wir schon wieder einen Pluspunkt.

Blumen gibts jetzt noch nicht, denn vorher gartulieren soll ja angeblich Unglück bringen...

...aber liebe Grüße,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wann auch immer man(n) ernsthaft will

Antwort von telek am 20.03.2006, 22:04 Uhr

also was das thema angeht hab ich das schon immer gesagt das das nach den kindern männer sache ist die verhütung

und so ist es auch


und was das länger können angeht wäre doch ein sehr schöner vorteil weil damit bin ich nicht sehr gesegnet(ausdauer meine ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Vasektomie (auch hier stellne will)

Antwort von Jutta1974 am 20.03.2006, 22:12 Uhr

Hallo,

das ist wirklich deine Entscheidung, aber ich würde dir raten, damit noch zu warten ... es kann (!) ja wirklich sein, dass dein Leben in 10 oder 15 Jahren ganz anders aussieht ... ich will da jetzt kein Schreckensbild malen, aber vielleicht tut es dir tatsächlich mal leid.

wie gesagt, DU musst das selbst wissen

viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Vasektomie (auch hier stellne will)

Antwort von Mama von André und Alina am 20.03.2006, 22:20 Uhr

Hallo!

Bin noch neu hier, aber kann Dir nur sagen, wenn DU es wirklich machen lassen willst, dann mach es!

Mein Mann und ich haben bereits während der 2. SS über die Verhütung "danach" gesprochen und er sagte auch von vornerein, das er das machen lassen will. Finde ich auch immer noch total klasse von ihm, obwohl ich es sonst auch hätte machen lassen! Allerdings war ich den Ärzten damals auch noch zu jung (26) Wir haben die "Erfahrung" ´gemacht, das hier die Ärzte ab 30 "lockerer" mit diesem Thema umgehen.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähmm... da ihr so gut bescheid wisst.... was kostet das denn??

Antwort von solelo am 21.03.2006, 0:11 Uhr

danke
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ganz ehrlich ...

Antwort von Kalogo am 21.03.2006, 0:52 Uhr

Hallo,

für mich hört es sich eigentlich nicht so an, als wolle Dich Dein Arzt bevormunden oder wie ein kleines Kind behandeln, sondern alles zur nötigen Aufklärung - medizinisch, rechtlich und vor allen Dingen menschlich - getan haben. Im Prinzip kannst Du da doch froh sein; und letztlich macht er es ja auch ?!

Grundsätzlich finde ich es gut, daß Du dazu bereit bist; unter den jüngeren Männern soll es aber auch immer mehr geben, die damit normal umgehen und keine Kastrationsassoziationen haben.

Wenn ich eine gute Bekannte wäre - mütterliche *g* Bekannte, bin 41 und erwarte gerade das 5. Kind - würde ich Dir zwar eher raten, es nicht zu tun. Mit 28 ist man noch sooo jung (Deine Frau sicher auch) ! Warum eine Tür zuschlagen, wenn es nicht unbedingt sein muß ? (mag sein; Du hast nichts dazu geschrieben, ob Verhütung ansonsten ein Problem ist/wäre).
Bin ich nicht ... und Du wirst es schon gut überlegt haben ...

Dann mal alles Gute für die OP und vor allen Dingen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähmm... da ihr so gut bescheid wisst.... was kostet das denn??

Antwort von telek am 21.03.2006, 7:07 Uhr

316€ inkl allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich ...

Antwort von babsi am 21.03.2006, 7:58 Uhr

Guten Morgen! So wie ich Dich lese, glaube ich , das Deine Entscheidung steht, oder???
Ich bin zwar eine Frau stand aber auch schon vor dieser Entscheidung, ich hatte damals eine sehr doofe und üble Erkrankung am Unterleib. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 2 Kinder, und wollte keine mehr. Da mir der Doc sowieso sagte, das die Aussichten nicht mehr besonders wären, nach der op die ich hatte.... War zu diesem Zeitpunkt 26 und fest entschlossen eine weitere op machen zu lassen....Somit wäre dann der Kinderwunsch abgeschlossen gewesen, doch aus irgendeinem Grund habe ich es dann doch noch etwas rausgezögert, und siehe da nach 3 weiteren Jahren wollte ich plötzlich noch ein Kind, das ich dann auch bekam zwar unter schwersten Bedingungen , aber mein Sohn ist heute 8, und ich war sogar noch 2 weitere male Schwanger nur leider konnte ich diese Babys gesundheitsbedingt nicht mehr halten und verlor diese...
Also ich an Deiner Stelle würde noch ein wenig warten, mein Arzt sagte damals, gehen sie nach Hause, überdenken sie nochmal, und erst wenn dieser Gedanke in einem dreivierteljahre immer noch so stark ist, wäre es die richtige Entscheidung, heute bin ich froh, das ich auf ihn hörte!!! Was sagt eigentlich Deine Frau dazu, ist sie auch ganz sicher kein Baby mehr zu wollen??? Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja:)

Antwort von babsi am 21.03.2006, 7:59 Uhr

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag:)))) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Vasektomie (auch hier stellne will)

Antwort von vallie am 21.03.2006, 9:07 Uhr

also mein gatterich hat sich bei dieser möglichkeit der verhütung auch angestellt, als würde man ihn entmannen wollen und ich habe das respektiert.
ER kann mit 70 noch kinder zeugen, was weiß ich, was dann ist ??? lebe ICH noch, sind wir noch zusammen ???
es gibt so viele späte väter, ich werte das jetzt nicht, weil mir das wurscht ist...jeder nach seiner facon.
ich habe mich mit 37 sterilisieren lassen.

ich persönlich finde diesbezüglich 28 viel zu früh um eine entscheidung für immer zu treffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn Du jemanden liebst, der dich so nicht will?

Antwort von dianar34 am 21.03.2006, 10:53 Uhr

Ich erwarte jetzt mein erstes Kind. Bin 35 Jahre alt. Habe vor mehreren Jahren einen Mann kennengelernt (2 Kinder), geschieden mit vasektomie. Ich wollte deshalb nicht mit ihm zusammen sein. Das war sehr schmerzlich für ihn.

Dinge ändern sich und rückgängig machen teuer, schwierig und wenig erfolgversprechend.

Kann schon verstehen warum der Arzt zögert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Vasektomie (auch hier stellne will)

Antwort von annikala am 21.03.2006, 11:06 Uhr

mein exmann hatte sich mit 22 sterilisieren lassen, da er schon 3 kinder hatte! dass er sich von seiner EXEXEX frau trennt, war wohl nicht geplant.
Dann kam die EXEXFrau die keine Kinder wollte und ich als EXFrau mit der unbedingt Kinder wollte und es abe rnicht mehr ging durchstanden wir Jahre von ungewollter Kinderlosigkeit...
Jetzt haben wir ein Kind, er kümmert sich einen scheiss und ich hoffe er setzt niiiiiiiiiiiiiie niiiiiiiiiie wieder kInder in die Welt...

Was ich dir damit sagen will: Egal was kommt, Egal wer kommt sicher kann man sich nie sein. Das ist ein Schritt der zwar korrigierbar ist, aber ob es dann funtkioniert eine andere Sache.

Wenn du und deine Frau euch sicher seit warum nicht. Aber in 10 Jahren nicht weinen, wenn ihr beide nochmal Kiddies wollt....und glaub mir, das kann, muß aber nicht passieren.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Vasektomie (auch hier stellne will)

Antwort von Ulimama am 21.03.2006, 12:47 Uhr

JETZT kannst du dir nicht vorstellen, daß du in ein paar jahren nochmal von vorne anfangen willst.
und ich wünsche dir und deiner frau von herzen, daß nichts passiert oder ihr euch nicht trennt oder...

aber ich habe schon mehrere leute kennengelernt, wo halt dann doch die situation eingetreten ist, daß es doch noch einmal einen kinderwunsch gab, nach so einem eingriff...

und daher war wohl dein arzt sehr vorsichtig...

ich bin mir auch sehr sicher, daß ich keinen kinderwunsch mehr habe, würde aber nie auf die idee kommen, mich sterilisieren zu lassen, auch wenn ich die pille nicht vertragen würde...

lg uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Vasektomie (auch hier stellne will)

Antwort von Finfant am 21.03.2006, 23:59 Uhr

Hallo!

Dies ist ein "Eingriff" den man sich sehr gut überlegen sollte, finde ich! Also, ich habe mit fast 26 Jahren meine Kathrin bekommen. Mein Männe wollte die ersten Jahre KEIN Kind mehr, weil ich vor Kathrin schon 3 Sternenkinder hatte! Naja.........als Kathrin so 8-10 Jahre alt war, war der Kinderwunsch wieder AKTUELL, bei mir und bei meinem Mann! Unsere kl. Nadine wurde gesund geboren, als ich 40 Jahre alt war und Mischa 47 Jahre (ich weiß, WAHNSINNIG alt, wenn man 28 Jahre alt ist *lächel*). Aber, kl. Nadine ist das BESTE was uns passieren konnte. Kathrin wird nun schon 18 Jahre und kl. Nadine ist gerade 3 1/2 Jahre alt! Sie ist unser "spätesGlück", das sagt mein Mischa, sehr, sehr oft!!!!!!! Auch wenn er oft genervt ist, allerdings nicht von der Kleinen, eher von der Teenietochter (für die wir Taxi......und "Müllablader" sind).

Mischa wollte sich, vor 15-16 Jahren auch sterilsieren.........aber, ich war dagegen! Ich wollte immer 2-3 Kinder haben und irgendwann hat es bei Mischa "KLIcK" gemacht und er hat sich auch nochmal ein Baby gewünscht, das es fast 14 Jahre dauern sollte.........das wußten wir nicht!

LG, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine und **** (im Herzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.