Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura 0908 am 22.07.2009, 10:24 Uhr

Warum sind Männer so kompliziert!

Hallo,

ich bin neu im Forum. Warum sind Männer so kompliziert und ist es nur meiner.
Wir sind seit 8 Jahren zusammen 3 Jahre davon verheiratet, ich habe echt ein Problem.
Alles leibt an mir hängen Haushalt, Kinder, gehe auch noch Teilzeit arbeiten.

Wenn meiner Mann von der Arbeit kommt ist meistens schlecht gelaunt, sonder Wünsche beim Essen, und nicht zu vergessen 3 mal die Woche Handball.

Wenn ich Abends mal weg möchte was sehr selten vor kommt muss er grundsätzlich länger arbeiten.

Kennt Ihr das auch? Habt Ihr Tipps für mich.

Lg

Tanja

 
16 Antworten:

Re: Warum sind Männer so kompliziert!

Antwort von Silvana am 22.07.2009, 10:33 Uhr

Meiner ist auch extrem kompliziert. Liegt wohl in der Natur.

Hat er einen Splitter im Zeh muss man ihn mit 3 ERwachsenen festhalten und einer muss das Holzstück entfernen (Hasenfuss)
Wird die kleine um 6h wach meint er er müsse heute morgen zur arbeit und braucht schlaf ich müsse ja erst mittags arbeiten "wir arbeiten beide gleich viel im Job" (Macho)
Will er zu seiner Familie am geburtstag meiner Schwester gibt es keine Diskusionen (Macho 2)

Ich glaube das ist einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so kompliziert!

Antwort von Pimselmus am 22.07.2009, 10:53 Uhr

Da können wir uns die Hand reichen. Meiner ist auch so komisch.

Hatten erst am Wochenende einen riesen Streit. Bin am WE explodiert.
Wir wollten eigentlich mit der Kleinen an der Strand. Und er meinte erst, wir nehmen aber das Dreirad. Da sitzt sie gerne drauf. Auch wenn sie noch nicht selbst trampeln kann. Habe ihn dann kurz bevor wir los wollten nochmal gefragt, ob nun mit oder ohne Dreirad. Und auf einmal war vom Dreirad keine Rede mehr. Das hätte er nie gesagt. Er hätte die ganze Zeit vom Sandspielzeug geredet. Er läßt sich nichts einreden. Wüßte noch was er gesagt hat. Und er hat nie vom Dreirad gesprochen. Da hats mir dann gereicht. Ich bin doch nicht blöd. Auch wenn ich schwanger bin, höre ich eigentlich noch ganz gut.
Auf jeden Fall war der Tag gelaufen. Wir sind nicht an den Strand.
Und heute morgen mußte er auch wieder sticheln. Nur weil ich keine Flasche für unsere Kleine gemacht habe. Was ich wohl so den ganzen Tag treibe, das ich nicht mal Zeit habe abends ein Flasche zu kochen. Hab ihn dann wieder links liegen gelassen.

Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so kompliziert!

Antwort von flo03 am 22.07.2009, 11:44 Uhr

Du da kann ich auch ein Lied von singen. Er braucht seine Ruhe. Ich sollte die Kinder ruhig halten. Warum es net so aufgeräumt ist wie es sein sollte. Das essen sollte auf dem Tisch sein. Haushalt kennt er auch net. Egal was man macht es ist net gut genug. Gab öfters schon streit deswegen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so kompliziert!

Antwort von groschi am 22.07.2009, 12:12 Uhr

wieso wünsche ich mir, dass die dazugehörenden gatten mal hier posten ?
vielleicht kommt dann man ein posting a la: wieso sind frauen so kompliziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und....

Antwort von +emfut+ am 22.07.2009, 12:18 Uhr

... außerdem wüte ich gerne, warum Frauen solche Männer heiraten.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß Frauen sich solche Männer nur aussuchen, weil mosern zu jeder guten Ehe dazugehört.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, und....

Antwort von lenchen22 am 22.07.2009, 12:42 Uhr

Hallo,
Ich kämpfe auch immer mit meinem Mann. Gleichberechtigung sag ich nur. Ich gehe auch arbeiten und habe sogar zwei Teilzeitjobs, weil ich Vollzeit bei dem Hauptjob nicht arbeiten kann, aber das Geld reicht nicht. Also sage ich, wir arbeiten gleich, also muss Haushalt auch aufgeteilt werden. Ich bin keine Hausfrau. Ich mag nicht kochen, nicht bügeln und aufräumen schon gar nicht, also warum soll ich mich bitte schön abquälen und er nicht??? Also wird alles aufgeteilt, er macht die Küche und Wohnzimmer, ich restliche Zimmer... usw. Wenn der mir dann antanzen würde mit: hey, wieso hast du das und das noch nicht gemacht oder warum ist nichts gekocht und so. Dann gibts was von mir zu hören!!! Ich lasse nichts auf mir sitzten und sage direkt, was ich von seinem gelabere halte. Habe ihn mitlerweile umerzogen, wir sind fast gleichberechtigt...

Wenn ihr getrennt leben würdet, würde er ja auch was machen MÜSSEN im Haushalt, also sollte er schon mithelfen, grad wenn es Kinder gibt. Schließlich ist er ein Vorbild für seine Kinder. Ich möchte, dass unser Sohn später mal auch im Haushalt mithilft und eigene Aufgaben hat. Das ist mir wichtig. Ich möchte kein Müttersöhnchen erziehen, der von der Mutter alles gemacht bekommt (wie mein Mann ursprünglich). Nein, er soll selbstständiger sein.

Also rede mit deinem Mann und sage ihm, wie du die Situation siehst. Vielleicht hat er wirklich harte Zeit auf Arbeit, aber wer hat die nicht? Darüber kann man reden. Und nicht alles auf dir sitzten lassen. Er wollte Kinder, er hat welche, also soll er auch was machen und nicht faul rumliegen auf der Couch, weil er so geschafft ist von der Arbeit.

Kompliziert sind eigentlich Frauen, nicht die Männer. Die Männer sind einfach faul!!!

lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so kompliziert!

Antwort von sisyphos am 22.07.2009, 12:49 Uhr

war das immer schon so?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, und....

Antwort von Majo24 am 22.07.2009, 12:50 Uhr

Neeeneeeneee, die Heiraten wir nicht um später zu mosern.......meine SchwieMu sagte mir vor Kurzem: Hey, Du hast ihm zuviel abgenommen und nun ist er das alles nicht mehr gewöhnt. Mach einfach nichts mehr und er wird sich wieder anstregen".
Und ich bin mir sicher, dass bestimmt 90% aller Frauen schon mal alles liegen gelassen haben, blöd nur das diese Taktik nach hinten losgeht.
1. Er ist den ganzen Tag nicht zuahuse
2. Wir haben nach 1 Woche Doppelt udn nach 2 Wochen Dreifachsoviel arbeit.

Ich glaube, dass sie von Natur aus nicht an dem intressiert sind was "am Feuer zuhause" passiert sondern lieben das Jagen. Da aber die meisten Berufe heute nicht mehr dazu da sind um genug Fleisch erjagen, sondern man einfach ausgetauscht wird, wenn es Probleme gibt, erjagd man weniger Erfolge die das Ego aufbauen und sie werden immer unzufriedener.......

Ich stecke ja gerade selber in dieser Falle, wie ihr ja schon unten gelsen habt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so kompliziert!

Antwort von vallie am 22.07.2009, 13:48 Uhr

mein gatte ist auch kein musterexemplar, der frohlockend von der arbeit kommt, frohlockend das kind bespielt, nebenbei noch kocht und das was ich nicht machen will verrichtet.

schlechte laune seinerseits brächte schlechte meinerseits, sonderwünsche beim essen kann er sich selber kochen oder ins restaurant gehen, 3x die woche kann er wegen mir sport machen. wenn ich weg will und er nicht da ist, babysitter. sollte er wegen mangelnder ordnung meckern, kann er gerne eine zugehfrau bezahlen.

so kommt dann jeder auf seine kosten.
kurz:
ich schau einfach, daß es MIR gutgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von supermampfi am 22.07.2009, 14:04 Uhr

Kompliziert sind eigentlich Frauen, nicht die Männer
DAS halte ich für ein Gerücht... Wenn man hier so liest, kann man den Spruch getrost umdrehen!

Ich für meinen Teil bin sicher, daß Frauen wesentlich komplizierter sind als Männer. In ihrem Denken, Gefühlswelt, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so kompliziert!

Antwort von Neniel am 22.07.2009, 14:24 Uhr

Wenn Männer nicht so kompliziert wären, wären es Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn daran kompliziert?

Antwort von Moneypenny77* am 22.07.2009, 14:45 Uhr

Das was Du beschreibst, klingt für mich total einfach gestrickt: man schaue sich ein Kind an, dann weiß man, wie ein Mann tickt.

Schlechte Laune: ignorieren.
Sonderwünsche: "Dr. Oetker, Kochen von A-Z" für IHN
Handball: wunderbar, weg isser
Ausgehen: seine Mutter fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier mal das!

Antwort von Cata am 22.07.2009, 14:49 Uhr

Ruf ihn im Buero an, er soll sich was vom Chinesen holen, wenn er Lust hat. Nimm dir einen Babysitter (kostet naruerlich Geld) und geh aus.
Wenn er dann kommt, trifft er den Babysitter, den er dann gleich bezahlen kann und darf die Kinder ins Bett bringen und vorlesen.
Wetten, er lernt dabei was und ist noch nicht mal boese auf dich, was ja auch nicht deine Absicht ist. Er wuerde es naemlich umgedreht bestimmt so machen. Er nimmt sich seine Auszeit, nimm du dir deine.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probier mal das!

Antwort von Neniel am 22.07.2009, 15:06 Uhr

Er lernt sicher nichts dabei. Ausser das er sich extrem vor den Kopf gestossen fühlt und dann neigen Männer leider dazu dicht zu machen wie kleine Kinder. Eine Auszeit für beide ist wichtig, aber wenn das so rein gar nicht abgesprochen wird geht der Schuss nach hinten los.
Meiner macht im übrigen auch nichts im Haushalt. Manchmal könnt ich ihn treten dafür, aber ich hab mich dran gewöhnt. Er geht immerhin morgens früh aus dem Haus, kommt kurz zum Essen und arbeitet dann Abends bis manchmal 22 oder 23 Uhr, Samstags und Sonntags auch noch den halben Tag.
Er ist auch oft weg mit seiner Reservistentruppe und hat mich gestern noch gefragt ob er nicht doch lieber aus dem Vorstand austreten solle, damit mehr Zeit für uns bleibt. Aber ich find´s gar nicht so schlimm. So hab ich auch Zeit für mich. Also er kann das ruhig so beibehalten. Bald ist wohl wieder so ein Qualifikationsschiessen wo´s ne tolle Schützenschnur für die Uniform gibt und ich hab ihm gesagt er soll mir bloß nicht ohne so ein Ding nach hause kommen. Bei seinem Kameraden auf der Weihnachtsfeier hätt das doch so schmuck ausgesehen und dieses Jahr bei der Weihnachtsfeier will ich sowas gefälligst an seiner Uniform sehen. Da musste er lachen und ich weiß er wie gern er das macht.
Also nimm´s locker, geniess auch mal die Zeit für dich und such dir ne schöne Beschäftigung wenn er nicht da ist. Wenn du ohne Kind wegmöchtest passt vielleicht ne Oma auf, oder besprich mit ihm ob ihr euch einen Babysitter leisten könnt und wollt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Tipps

Antwort von Laura 0908 am 22.07.2009, 17:23 Uhr

Hallo,

danke für eure Tipps, eine Zeit lang hat es Handball aufgegeben, war die schönste Zeit für mich.
Ich finde er jammert zuviel außerdem ist durchs Handball dauernd verletzt.

Gruss
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das fragen sich bestimmt die meisten Männer auch! Warum sind Frauen....

Antwort von Mamamel am 22.07.2009, 22:23 Uhr

so kompliziert.

Ich habe zwar einen sehr angenehmen Mann, der sich viel um alles im Haus müht, wir zwei arbeiten aber auch zusammen und somit ist es für ihn nicht mehr als normal auch mitzuhelfen.

Aber mal ganz ehrlich, ich denke viele Frauen reklamieren und haben immer noch bessere Männer im Haus als viele viele andere Frauen sich wünschen können.

Ich bekomme das jeden Tag zu sehen wie viel Frauen nicht nur alles alleine Handhaben müssen, sondern noch brutale und alkoholkranke Männer im Haus haben.

Wenn man an einem Partner meistens mehr das Negative als das Positive auf die Waage legt, ist es im Eheleben oftmals nicht einfach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.