Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heute mal unbekannt! am 05.09.2005, 13:58 Uhr

Was soll ich machen?

Hallo!
Ich habe eine kleine Tochter von 11 Monaten und sie ist super doll anstrengend. Sie ist am Tage sehr aktiv und spielt ganz viel so das sie abends und die Nacht eigentlich schlafen muss. Leider ist es nicht so. Sie kommt sehr oft die Nacht und bin die ganze Woche alleine. Mein Freund arbeitet außerhalb und kommt erst immer zum Wochenende. Es ist wirklich so, dass ich das alleine bald nicht mehr schaffe. Jeden Sonntag streiten wir uns dann, weil mein Freund Montag früh wieder weg muss. Ich will nicht mehr in der Woche immer alleine sein. Ich bin mit den Nerven total fertig. Das Kind beansprucht mich nur und schreit schon, wenn ich mal auf die Toilette muss. Nur mein Freund versteht das nicht so gerade richtig und zeigt nicht gerade Vertsändnis. Er hat sich auch total gegenüber mir verändert. Er hat nur rum zu meckern an mir und alles ist falsch was ich sage und mache. Ich habe die Woche nie mal eine Minute richtig für mich. Ich kann mein Kind nirgendswo hin geben. Habe niemanden. Meine Mutter ist auch nicht gesundheitlich in der Lage sie mal zu nehmen. Es ist schlimm, wenn man dann noch sich am Wochenende streiten muss mit seinen Freund. Solange er abends mit mir schlafen kann, dann ist alles gut. Da ist er immer super lieb zu mir, aber am nächsten Tag ist es dann wieder schlimm und behandelt mich nicht gerade lieb. Ich bin wirklich kurz davor mich zu trennen, weil ich habe schon ein anstrengendes Kind und möchte mich nicht noch jedes Wochenende mit meinen Freund streiten. Oder was denkt ihr was ich machen soll?Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Rat geben. Ich bin echt am Ende mit meinen Kräften. Ich freue mich schon gar nicht mehr auf ihn, wenn er nach Hause kommt.
Gruß! :-(

 
7 Antworten:

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Fuzzi85 am 05.09.2005, 14:11 Uhr

Hallo!!
Ihr habt beide eine zu große erwartung vom Wochenende! Er erwartet eine Frau die ausgeglichen ist, Zeit für ihn hat, und das Wochenende genießen kann. Du erwartest das er nach Hause kommt und dir bei eurem Kind und der hausarbeit hilft!
So klappt das nicht!!!!!!!

Hol dir Hilfe ins Haus. Babysitter bügelhilfe, Putzfrau...

Redet miteinander wie es weitergehen soll. Womöglich seit ihr für ne Fernbeziehung nicht geschaffen...

Und schafft euch am Wochenende ein paar freie Stunden( babysitter). In denen ihr als "ganz normales Paar" unterwegs seit!!

Ganz viel Kraft und liebe Grüße
Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julchen,,,,, sorry, aber jetzt muss ich es dir nochmal sage....... die anderen sollens überlesen, sie und ich wissen genau was ich meine!!!!!!

Antwort von veralynn am 05.09.2005, 14:45 Uhr

hi julchen (ich weiss dass du es bist) ich habe es dir schon einmal gesagt es liegt an dir. du musst deinen alltag verändern! soll dein freund die arbeit hinschmeissen? was erwartest du von ihm am wochenende? soll er dir am wochenende alles abnehmen? ich habe es dir schon einmal gesagt, es liegt an dir. du musst deinen alltag verändern und schauen wie du alleine klar kommst unter der woche. such einen babysitter, eine nachbarin eine freundin. habe kein geld für babysitter oder fitness ist echt eine ausrede. es ist nämlich alles eine frage der priorität. wie schon mal gesagt, liegt es an deiner falschen erwartungshaltung deinem freund gegenüber. und offenbar hat er auch die falschen erwartungen an dich! ich glaube, du möchtest es nicht begreiffen. dann trenn dich halt, aber du musst ja nicht glauben, dass es dir danach besser geht. dann hast du nämlich niemanden mehr, an dem du am wochenende deinen frust raus lassen kannst. und noch was.... dass dein kind so anstrengend ist, könnte auch an dir liegen. sie spührt halt deine totale unzufriedenheit und angespanntheit. wie gesagt, helf dir selbst und tu nicht so, als wärst du nicht in der lage, deine situation zu ändern! du bist keine prinzessin auf der erbse, sondern eine erwachsene frau und mutter, die selbst für ihr leben und für ihr glück verantwortlich ist....... tu was du für richtig hälst aber tu etwas!!!!!!!

¨lg veraylnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julchen,,,,, sorry, aber jetzt muss ich es dir nochmal sage....... die anderen sollens überlesen, sie und ich wissen genau was ich meine!!!!!!

Antwort von Heute mal unbekannt! am 05.09.2005, 14:53 Uhr

Hallo veralynn!
Ich weiß nicht wem du meinst und ich bin bestimmt auch nicht Julchen! Womit nimmst du dir das raus sowas mir zu unterstellen? Hallo wo sind wir? Wenn sie solche Probleme hat, dann möchte ihr bestimmt geholfen werden und nicht noch von dir vorwürfe an zu hören. Ich finde das nicht schön von dir, dass du alles auf ihre Schulter schiebst. Du weißt doch gar nicht wie ihr Freund ist und ich auch nicht. Und nochmal: Ich bin nicht Julchen!
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Judith13 am 05.09.2005, 15:02 Uhr

hallo, hatte bzw habe dasselbe Problem, aber das geht sozusagen fast allen so, nur dass die Leute es unterschiedlich einstufen... ganz wichtig ist wirklich dir Ablenkung zu suchen und Kontakte aufzubauen, mit denen du dir Entlastung beschaffst! Dein Mann und du ihr müßt jetzt in der Familie eure neuen Plätze finden, das ist überall so und das schafft ihr auch! Meinen Kleinen habe ich sogar auf dem Klo im Tragetuch dabei gehabt, wenn er keine Ruhe gab, aber jetzt bin ich am schaffen, der Kleine geht in die Krippe... das ist auch stressig aber doch sehr schön, weil ich Abwechslung habe...
Versuche doch mal beim Spielplatz Bekanntschaften zu schliessen oder in eine Spielgruppe hereinzukommen, die sich regelmäßig trifft, dann hast du für deinen Kopf auch Ablenkung und kannst dich etwas entspannen! Da ihr jetzt das Kind habt mußt du einen Weg finden diese Situation zumeistern! Das ist eben eure Aufgabe als Eltern, dass das einfach ist wird dir keiner erzählen wollen, aber man wächst mit seinen Aufgaben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julchen,,,,, sorry, aber jetzt muss ich es dir nochmal sage....... die anderen sollens überlesen, sie und ich wissen genau was ich meine!!!!!!

Antwort von veralynn am 05.09.2005, 16:52 Uhr

ich bin mir aber sicher, dass du julchen bist. mir kann es ja egal sein. ist nur auffällig, dass julchen und du in der exakt gleichen situation seit und du den genau gleichen schreibstil hast! und ausserdem.... warum denn heute unbekannt? dein problem ist doch nicht so schlimm, dass du anonym bleiben müsstest. meiner meinung nach nur deshalb, weil du deine problem als julchen schon 100000 mal hier gepostest hast aber offenbar keine befriedigende antwort bekommen hast. ich weiss nämlich was du am liebsten hören würdest, julchen, nämlich dass du die ärmste bist weil dein freund auswärts arbeitet, weil du ständig alleine bist mit deinem kind und dich um alles alleine kümmern musst. nun ja, meine vorrednerin hat es auch geschrieben! nimm dein leben endlich in die hand JULCHEN!!!!!!!!! und jetzt ist gut. wir wissen beide wer du bist und du brauchst auch nicht mehr abzustreiten. solltest du es tatsächlich nicht sein, was ich ja nicht beweisen kann, dann überlies meine zeilen einfach! oder blätter mal im suchlauf nach, was ich julchen schon für tipps gegeben habe, wie gesagt, euer thema ist haargenau das gleiche!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von violet am 05.09.2005, 20:18 Uhr

Hallo,
ich kann total verstehen, wie fertig du bist.
Hätte evt. eine Idee. Da deine Tochter ja bald 1 Jahr alt wird, könntest du sei doch für ein paar Stunden vormittags in die Kita bringen.
Ich weiß nicht wo du wohnst und ob es bei dir die Möglichkeit gäbe zwecks freien Plätzen.
Kinder in dem Alter sind sehr neugierig und voller Tatendrang.
Ihr würde es bestimmt auch guttun mit anderen Kindern zu spielen und du hättest ein paar Stunden am Tag für dich und den Haushalt und wärst viel ausgeglichener.

Bei uns in Berlin ist das möglich. Hier gibts noch Kitaplätze und mir wurde auch gesagt, dass meinem Sohn auch wenn ich arbeitslos oder noch im Erziehungsurlaub bin, ein halber Tag zusteht. Das ist auch für die soziale Entwicklung eines Kindes sehr wichtig, sich mit gleichaltrigen beschäftigen zu können.
Das kannst du als gutes Argument nehmen, falls dir ein Platz abgesagt wird.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Jutta1974 am 05.09.2005, 21:15 Uhr

Hallo unbekannt,

also ich denke, du hast grundsätzlich ZWEI Probleme - das eine betrifft die Wochenenden mit deinem Freund, da stimme ich meiner Vorschreiberin zu, er freut sich auf sein Wochenende, endlich Feierabend und ausspannen und du hoffst, daß er dir endlich mal das Kind abnimmt, damit du auch mal eine freie Minute hast. DAS GEHT FAST ALLEN PAAREN SO, aber es kann nur einen Kompromiss als Lösung geben - wie wäre es, wenn ihr euer Wochenende drittelt ... ein Teil hat dein Freund frei und Zeit für sich, ein Teil übernimmt er euer Kind (ruhig auch in der Nacht !!!) und du hast mal Zeit für dich und einen Teil der Zeit macht ihr bewußt was gemeinsam.

Dein anderes Problem sehe ich darin, daß dir der Alltag mit Kind ziemlich zusetzt, aber das ist auch normal. Versuche die Woche zu strukturieren, jeden Tag was zum Erholen einplanen. Bei mir ist zum Beispiel Mittwochs Babyschwimmen, Freitags Babyturnen, einmal Oma besuchen ... klar, hast du trotzdem ständig dein Kind um dich, aber es ist nicht so ätzend wie alleine.

sorry, wurde ziemlich lange

Viel Glück

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.