Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verzweifelter Ehemann am 03.04.2006, 7:46 Uhr

Was soll ich nur tun(kann lang werden)

Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter und brauche mal eure Hilfe.

Meine Frau und ich sind seit fast 4 jahren verheiratet. Seit kurzem weiss ich das meine Frau einen andern hat, ich hab mich damit abgefunden, will aber nicht kampflos aufgeben. Der andere wird in nächster zeit für mind. 5 monate verschwinden(beruflich bedingt). Ich will diese zeit nutzen um wieder zu meiner Frau zufinden damite s wieder so wird wie es mal war. Ich weiss ich habe viele fehler gemacht. Wir haben einfach nur neben einander her gelebt, funktioniert, d.h alles getan für Kinder, Beruf und Haus aber nie was für uns.

Wir haben beide erkannt das das falsch war und das wir wenn wir wieder zueinandern finden wollen das ändern müssen.

Sie will es auch versuchen. Also hat auch hoffnung das es nochmal was wird. Wie stark diese hoffnung ist weiss ich nicht. Ich weiss das ich alles wirklich alles tuen werde um sie wieder zurück zubekommen.

Sie hat mir gesagt das die gefühle für den andern stärken sind aber auch noch gefühle für mich da sind.

Leider weiss ich nicht wie ich es anstellen soll. Ich weiss nicht wie ich den draht zu ihr bekomme. Wie ich/wir unsere beziehung wieder aufbauen können.

Ich hab schonmal überlegt ein Wochenende mit ihr(ohne kids) in ein hotel zufahren wo wir wirklich mal zeit für uns haben. Aber ob das der richtige weg ist.

Was kann ich nur machen?

ein verzweifelter Ehemann

 
13 Antworten:

Re: Was soll ich nur tun(kann lang werden)

Antwort von babsi am 03.04.2006, 8:13 Uhr

Hallo Du verzweifelter Ehemann:)!
Wenn Du schreibst, das Du möchtest, das alles wieder so wie früher wird, ist das glaube ich schon mal der erste falsche Ansatz! Denn wenn alles gut gewesen wäre, hätte sich Deine Frau bestimmt nicht in die Arme eines anderen geworfen!
Es ist bestimmt schon mal von Vorteil, das ihr reden könnt, und das Deine Frau noch Gefühle für Dich hat!
Und auch gut ist, das der andere Mann jetzt erstmal weg ist. Trotzdem solltest Du Deine Frau jetzt nicht überrumpeln. Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob sie sich Gedanken um und über Euch beide macht, die Zeit hätte sie ja dann! Vielleicht kommt sie von ganz alleine zurück?
Das mit dem Wochenende ist eine gute Idee... aber buche nicht ohne ihr Wissen, sondern rede vorher mit Ihr, ob sie das möchte!!!
Für eine Frau ist es immer sehr schmeichelhaft, wenn sie merkt, das der Mann was für die Beziehung machen will, bloss zuviel ist nicht gut.
Vielleicht könnt Ihr Euch neu entdecken, denn Deine Frau will ganz sicher nicht mehr in die alten Verhaltensmuster zurück!
Vielleicht wäre es mal ein guter Anfang, ihr schöne Blumen zu schenken, sie zum Essen einzuladen, und dann nicht immer über die alten Sachen reden, sondern wirklich mal loslassen, und was neues erleben und leben... Sicher das geschehene kann man nicht auslöschen, aber es gibt immer die Möglichkeit nach vorne zu blicken.... Lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du sie wieder haben willst...

Antwort von Tathogo am 03.04.2006, 9:10 Uhr

...dann musst du sie loslassen.Das ist meine Meinung

Gib ihr die Zeit die SIE braucht und nimm dir die Zeit die DU brauchst.

Sie weiss dass du sie liebst und dass du sie wieder haben möchtest und das reicht erstmal.

Macht jeder erst mal euer Ding-nur so werdet ihr irgendwann merken was ihr am anderen vermisst und ob die Gefühle stark genug sind einen Neustart zu versuchen...

Einfach so ins Hotel fahren bringt nix.

Alles Gute!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du sie wieder haben willst...

Antwort von babsi am 03.04.2006, 9:17 Uhr

Ich glaube nicht das es gut ist einfach nur abzuwarten, denn das könnte auch als Desinteresse ausgelegt werden.... Ich finde schon, das er irgendwas von sich zeigen sollte.... Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du sie wieder haben willst...

Antwort von Tathogo am 03.04.2006, 9:24 Uhr

Mhm...kommt drauf an.
So wie ich es verstanden habe ist es ja soweit geklärt(also das Beide sich evtl einen Neuanfang vorstellen könnten).

Natürlich sollte es kein Rückzug auf nimmer wiedersehen sein(ginge ja schon wegen der Kinder nicht und wäre auch Blödsinn).

Aber eine gewisse Distanz schafft oft Nähe.

Oder sagen wir ein scheinbares"Desinteresse" kann auch dazu führen dass die Partnerin eher bereit ist zu"kämpfen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun(kann lang werden)

Antwort von annikala am 03.04.2006, 9:40 Uhr

erst einmal Hut ab, das sdu versuchst so zu kämpfen, obwohl sie einen anderen hat.

wenn auch sie bereit ist zu kämpfen, denke ich hilft es wenig ein WE ins Hotel zu fahren. Ich denke das wäre etwas wenn ihr euch wieder versöhnt habt.
ich denke hier hilft nur REDEN REDEN REDEN aber n icht tot reden. Keine Vorwürfe usw...
Dies sollte nicht unbedingt vor den Kindern geschehen...

mensch ich find das wirklich klasse, dass du so um deine Frau kämpfst...

alles gute
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade

Antwort von josimama am 03.04.2006, 9:42 Uhr

Ist denn so etwas schlimmes vorgefallen, dass sie sich von Dir abwendet? Ich finde, wenn man auch Kinder hat kann man doch nicht alles so fix wegschmeissen, wegen "Gefühlen" für wen auch immer. Man hat ja auch eine Verantwortung den Kindern gegenüber. Wenn Deine Frau ein klein wenig normal tickt, hast Du schon wegen der Kinder ganz gute Chancen.
Mein Tipp als Frau wie Tathogo oben schon sagt: Gehe mit einer "FreunDIN" aus, wirke etwas desinteressiert an Deiner Frau und vermittle ihr das Gefühl, Du seiest wieder verliebt. Ich glaube, so ein Geklammere bringt erstmal nix. Mach sie eifersüchti, würde bei mir wirken, glaube ich. Alles Gute! Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du sie wieder haben willst...

Antwort von babsi am 03.04.2006, 9:48 Uhr

Was dann aber wiederrum ein Spielchen wäre, so ungefähr, gehe ich nicht auf sie zu dann wird sie schon kommen....Ich persönlich finde das nicht gut!!! Denn das ist dann nicht echt, und wieder auf wackeligem Boden!!! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstmal danke

Antwort von verzweifelter Ehemann am 03.04.2006, 10:28 Uhr

für eure beiträge


1. es ist nicht wirklich was vorgefallen. wir haben halt nur nebeneinander hergelebt.

2. wir wollen beide das es wieder so wird wie es war BEVOR wir angefangen haben nurnohc zu funktionieren.

3. ich werde nicht mit desinteresse anfangen weil ich will ja kämpfen also muss ich mich mehr ums ie kümmern und sie nicht alleine lassen oder so.

ich werde demnächste ne woche weg sein und dann kann sie ja sehen wie das ist wenn ich nicht dabin.

Wir haben gesagt das wir uns zeit lassen, nicht überstürzen wollen und hoffen beide das es klappt.

Sie hat auch gesagt das wenn es zwischen uns klappt das sie dann sobald er zurück ist das ganze nicht wieder anfangen will(ichw eiss abwarten und tee trinken) aber ich hoffe und bete das es uns gelingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eifersucht wirkt nicht

Antwort von Jutta1974 am 03.04.2006, 10:28 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich hatten vor ein paar Jahren "genau" eure Situation.

Ich hatte einen anderen, mein Mann hat gekämpft, war aber gleichzeitig sehr tolerant. Wir haben uns Freiheiten gegeben und trotzdem überlegt - zunächst jeder für sich - was anders werden muss, damit wir wieder zueinenader kommen. Grundsätzlich war es für uns kein Problem der fehlenden Liebe, sondern der mengelnden Komunikation im Alltag - ich konnte zum Beispiel nicht sagen "ich WILL es so und so" sondern habe darauf gewartet, dass mir jemand die Wünsche von den Augen abliest, die ich selbst gar nicht formulieren konnte.

Zu der Eifersucht noch kurz - ich war nicht eifersüchtig auf die Affären meines Mannes. Zunächst war es eher so, dass ich erleichtert war, dass er auch jemanden gefunden hatte. Aber auch heute (wir leben eine sehr offenen Sexualität) ist eifersucht kein Thema, das funktioniert also nicht immer.

Vielleicht kannst du dich überwinden und ohne Groll (!) mit deiner Frau über den anderen reden, sie fragen, was mit ihm besser ist, um so zu erfahren, was sie sich wünscht. Das ist verdammt schwer, ich weiß, aber es zeigt Interesse an ihr. Es zeigt, dass du um sie kämpfst, auch wenn es dir weh tut. Schweig die Affäre nicht tot, aber versuche es ohne Vorwürfe.

Ich bin übrigens mit meinem Mann immer noch und viel glücklicher verheiratet als vor meiner "wilden" Zeit. wünsche dir das gleiche ....

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun(kann lang werden)

Antwort von Karolin am 03.04.2006, 10:38 Uhr

Hallo, ich bin normal nur stille mitleserin aber dein Posting hat mich sehr berührt vorallem weil "wir" in genauso der gleichen situation waren. Nachdem mein Mann mich betrogen hat und alles nur noch bergab ging hab ich mich in eine Affäre gestürzt und mich von meinem Mann in dieser Zeit getrennt. Er merkte aber erst dann wie sehr er mich doch liebte und hat gekämpft. Ich hatte auch noch Gefühle für ihn aber in dem moment hab ich mich zum anderen eben mehr hingezogen gefühlt. Aber du musst ein mittelmaß finden. Kämpfe um sie aber bedräng sie dabei nicht. Zeig ihr sachte wie viel sie dir noch bedeutet, aber endscheiden muss sie sich. Es bringt nämlich nichts wenn sie mehr gefühle für den anderen hat und du nervst sie nur dann geht sie ganz und für immer. Ich weiß wie es mir damals ergangen ist. Sie muss erstmal ihre gedanken ordnen und wenn sie die Ehe nicht aufgeben will dann kommt sie von ganz alleine wieder zurück.

Ich bin wieder zu meinem Mann zurückgegangen und diese zeit ist schon so um die 4 Jahre her.

Ich drück dir die Daumen und ich hoffe für dich das sie wieder zurück kommt. Ich habe meinen Mann wieder lieben gelernt und gesehen was man an dem Partner alles hat.

Wenn du fragen hast kannst mir gerne deine Mail addy hinterlegen dann mail ich dich an.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheinbares Desinteresse

Antwort von Leena am 03.04.2006, 10:48 Uhr

Wenn ich in so einer Situation wäre, in meiner Ehe nicht mehr richtig glücklich und irgendwo in einen anderen verliebt - und mein Mann würde dann solch eine Desinteresse-Stratagie praktizieren, dann würde er mich mit Sicherheit ganz verlieren!

Wenn er mir das Gefühl vermittelte, er wäre anderweitig verliebt, wäre dadurch (!) endlich mal wieder glücklich etc., dann käme ich dadurch definitiv zu dem Schluss, ihm liegt nichts mehr an mir, er will nicht mehr, und dann ginge ich lieber gleich! "Eifersüchtig machen" würde bei mir nicht funktionieren, eher wäre ich so verletzt, dass ich ihm dann gleich alles vor die Füße schmisse...

An sich, wenn beide sich einig sind, dass sie eigentlich gerne nochmal einen Versuch miteinander unternehmen würden, aber ein bisschen Berührungsängste o.ä. haben, fände ich ein gemeinsames Wochenende, um mal aus dem Alltagstrott rauszukommen, eigentlich ganz gut! Muss ja nicht ein WE im Wellness-Hotel sein, sondern vielleicht eher ein WE Städtereise, mit schön viel Programm, gemeinsamen Unternehmungen, Ausgehen, Anschauen, etc. - man hat genug unverfänglichen Redestoff, kann gemeinsam erleben und genießen, sieht mal etwas anderes, und man ist abends vielleicht viel zu k.o., um groß Probleme zu wälzen..? Denn zu sehr reden, das könnte ich zumindest gar nicht haben, wenn ich selber nicht einmal wüsste, was ich will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karolin

Antwort von blausternli am 03.04.2006, 15:37 Uhr

Hi Karolin!
Ich stecke im Moment leider auch in einer solchen Situation und weiß nicht méhr weiter...
Würde gerne mit Dir mailen wenn Du Lust hast.

Vereh@gmx.de

Liebe Grüße ISA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karolin

Antwort von verzweifelter Ehemann am 03.04.2006, 19:54 Uhr

mich anschliessen will

würde gerne mit euch zweien schreiben

paparub@googlemail.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.