Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Assja  am 25.02.2013, 15:08 Uhr

Was soll ich tun?

Hallo,

ich sitze hier gerade heulend mit einem Problem. Mein Mann behandelt mich nicht gut. Er schlägt nicht, ist halt eiskalt. Wir haben vor 4 Wochen ein Baby bekommen und haben noch einen 2 jährigen. Ich war bis jetzt nur einmal mit ihnen einen Tag allein. Ich bin krank, habe 38° Fieber und er ist einfachso weggegangen und hat mich mit ihnen allein gelassen, weil er zum Friseur muss...
Ganz zu schweigen dass er mich links liegen lässt wenn ich mir die Augen ausheule.Ist das normal? Was würdet ihr tun? Hab gerad vor mit den Kinder abzuhauen...

 
114 Antworten:

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Leewja am 25.02.2013, 15:13 Uhr

das darfst du gar nicht einfach so. du kannst ihm nicht die kinder entziehen ohne sein einverständnis, das kann ärger für dich geben!

seit wann ist er so, schon länger?
ist er zu den kindern auch so?

mit 38 fieber kann man kinder hüten, das an sich ist nicht das problem, aber er sollte natürlich nett sein.

zudem solltest du abklären, ob du "nur" den fiesen grippalen infekt hats, der rumgeht, oder ob das fieber mit der gebärmutter oder den brüsten zusammenhängen kann.

hast du familie oder freundin in der nähe, wo du zur erholung mit den kindern unterkommen könntest (dann daklarierst du es nicht als abhauen, sondern als besuch und erholungsmöglichkeit, das darfst du eher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 15:19 Uhr

Danke für die Antwort. Ich trau mich nicht jemandem was zu sagen. Meiner Mutter nicht, meinen Freunden nicht, auch meinem Pastor. Ich trau mich auch nicht weg zu gehn. Ich will sie ihm nicht entziehn.
Mein Problem ist, dass ich ihn pflege wenn er krank ist. Er könnte niemals mit den Kleinen ganz allein bleiben, schon garnicht wenn er krank ist.
Natürlich kann ich sie hütten, aber ist halt sehr schwer und wäre eigentlich nicht nötig.
Ich will ja auch andere Ansichten hören!!! Weil ich ja bestimmt übertreibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht, dass du übertreibst

Antwort von Leewja am 25.02.2013, 15:21 Uhr

so hört sich das nicht an....

wäre deine mutter böse auf dich? würde der pastor dir sagen, dass das deine pflicht ist und du demütig dadurch musst?

DU bist doch aber jetzt krank, nicht er?

kannst du zu deinen eltern, OHNE ihnen zu sagen, was genau los ist, nur, dass du kranjk bist und er seine ruhe braucht vor dir und den kindern und du deshlab ein paar tage zu ihnen kommst?

dann kannst du etwas nachdenken...

er schlägt dich nicht? bedroht er dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 15:22 Uhr

Ich sehe eine Partnerschaft anders. Er sollte fürsorglicher und barmherziger sein. Ich bin es. Vielleicht hat ja jemand Ideen, wie ich ihm eine Lektion erteile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:22 Uhr

warum fällt es dir so schwer, dich jemandem anzuvertrauen?
du musst nicht perfekt sein und alles wuppen.

du kannst auch bei der telefonseelsorge anrufen. die hören dir zu.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:24 Uhr

autsch, das klingt jetzt aber plötzlich nach altem testament.

hast du schonmal mit ihm GEREDET?
WEISS er um deine wünsche und bedürfnisse und dass du seine unterstützung möchtest und brauchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht, dass du übertreibst

Antwort von Assja am 25.02.2013, 15:24 Uhr

Nein... er bedroht mich nicht. Er ist ordentlich. Einfach nur mentalitätslos und eiskalt.
Mein Pastor würde sowas nicht sagen. Ich habe einfach Angst darüber zu reden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht, dass du übertreibst

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:25 Uhr

was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn du mit jemandem redest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 15:25 Uhr

Ich kann darüber nicht reden. Ich bin einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:25 Uhr

man ist nicht einfahc "so". man kann sich ändern, wenn man das möchte. man kann sich überwinden, und wenn man angst hat, kann man mutig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 15:25 Uhr

Was? Die Lektion? Ja er weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht, dass du übertreibst

Antwort von Assja am 25.02.2013, 15:26 Uhr

Ich kanns nicht aussprechen. Meine Gefühle dabei zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 15:27 Uhr

:))Ich bin besser im schreiben. Ich bitte Euch ja um Hilfe und Eure Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 15:28 Uhr

Dann schreib ihm doch einen Brief....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ihm wirfst du gefühlskälte vor,

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:29 Uhr

und selbst kannst du keine gefühle zeigen beim aussprechen.

vielleicht seid ihr euch da sehr ähnlich, wie empfindet er dich denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:29 Uhr

gute idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 15:30 Uhr

Ach, mit ihm kann ich sehr gut reden. Er ist meine einzige Anspechperson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ihm wirfst du gefühlskälte vor,

Antwort von Assja am 25.02.2013, 15:30 Uhr

Nein, wir reden miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist ein problem

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:31 Uhr

dann stehst und fällst du mit ihm und eurer beziehung. garnicht gut.
warum suchst du dir nicht freunde? gerade mit kleinen kindern ist es doch so leicht, gleichgesinnte zu finden. und ein paar bekanntschaften haben imimer freundschaftspotential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ihm wirfst du gefühlskälte vor,

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:32 Uhr

reden ist aber was anderes als gefühle zeigen.
"gefühle zeigen" heißt ja nicht dass man tränenüberströmt vor sich hinwimmert oder vor wut geschirr an die wand schmeißt. einfach die emotionalität des alltags, beim einen verhaltener, beim anderen leidenschaftlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, noch ne frage,

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:34 Uhr

warum und wie oft heulst du dir die augen aus?
streitet ihr so oft? hast du wochenbettdepressionen? ist das deine variante von "gefühle zeigen"? ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 15:36 Uhr

Aber scheinbar kommt ja das, was du ihm sagen willst, nicht bei ihm an, oder?
Jedenfalls hakt meiner Meinung nach was in der "guten Kommunikation", wenn der eine macht was er will und die andere sich die Augen ausheult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:39 Uhr

naja, wenn ich von meinem partner hören würde ich "sollte barmherziger und fürsorglicher sein" würde ich die ohren auch auf durchzug stellen (bzw. würde ich mich fragen, was diese aufforderung soll und nachhaken wo ich unbarmherzig sei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Emmasmamma am 25.02.2013, 15:42 Uhr

"Ich war bis jetzt nur einmal mit ihnen einen Tag allein."
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du bisher mit deinen Kindern nur einen Tag alleine warst?
War die Situation (du weinst und er reagiert nicht bzw. er ist eiskalt) auch schon vor der Geburt der Kleinen oder weitaus früher so?
War er schon immer so oder gab es irgendwann eine Veränderung zur jetzigen Eiseskälte?

Anhand deiner kurzes Ausführung würde ich sagen, dass die Geburt eurer Kleinen jetzt 4 Wochen her ist und die Hormone in deinem Körper deine Gefühle Achterbahn fahren lassen eventuell auch in Richtung Wochenbettdepression.
Rede mit ihm, wie es Dir geht. Wenn das absolut nicht geht, schreib das ihm auf. Rede mit deiner Habamme oder auch deinem Frauenarzt.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 15:50 Uhr

Auch wieder wahr. Wobei die ganze Formulierung in Zusammenhang mit der ständigen Pastor-Erwähnung irgendwie....hm... sehr ... nun, wie drück ich es aus... nach recht strengem kirchlichen Milieu klingt... da ticken die Uhren stellenweise etwas anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 15:55 Uhr

ja, den eindruck hatte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Fredda am 25.02.2013, 15:59 Uhr

Wie lange ist er denn normalerweise beim Frisör?

(Herr Fredda ist bestimmt nicht kalt, musste aber direkt nach allen 3 Geburten wieder arbeiten gehen und ich war JEDEN Tag mit den Kindern (beim Dritten mit einem Neugeborenen, einem Kleinkind und einem Dreijährigen) alleine...)

Hast du eine Hebamme? Mit der solltest du reden (oder es ihr aufschreiben).

Was für eine Konfession hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, noch ne frage,

Antwort von Assja am 25.02.2013, 16:35 Uhr

Auf alles ein JA :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 16:44 Uhr

Ich hab zwei Kleinkinder. SEHR SCHWER! Bis jetzt hatte mein Mann Urlaub um mir zu helfen und ist bis heute krankgeschrieben. Morgen geht er wieder.
Davor hab ich furchtbare Angst, da beide sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. (besonders viel) Daher suchten wir bis jetzt eine Hilfe und Betreung.
Hat alles nicht damit zu tun, wie er sich verhalten sollte.
Barmherzig bedeutet, wenn der Partner Probleme hat, nicht einfach wegzugehn. Und wenn man krank ist dann pflegt man ihn. Das tu ich jedenfalls mit ihm und anderen.
Das Problem hat nichts mit unserem Glauben zu tun, sondern mit der Mentalität und Nationalität, oder Einstellung und Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:01 Uhr

aber das wusstest du doch vorher, dass es anstrengend wird mit zwei kleinkindern. dein mann kann doch nicht dauerurlaub nehmen oder sich ständig krankschreiben lassen.

ich sehe das problem eher in einem fehlenden sozialen netz.

wenn du wochenbettdepressionen hast geh zum arzt und lass dir helfen.



ps: brauchen nur die kinder viel aufmerksamkeit oder auch du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 17:02 Uhr

Na aber bitte...wie lange dauert ein Friseurbesuch?? Und du hast was von 38 Grad Fieber geschrieben, nicht 40 Grad und totkrank.
Ich finde das durchaus nicht "unbarmherzig"...

Mentalität? Nationalität?

Und war er beim ersten Kind auch schon so "unbarmherzig"? Wenn ja, warum gibts dann noch ein zweites Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:08 Uhr

Tja, wenn die anderen auch so vom Thema abkommen, frag ich sie auch garnicht...
Da oben steht doch, ich hab genug Bekanntschaften und Freunde....
Ich hab euch gefragt. Dann kann man doch bei der Sache bleiben oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:09 Uhr

Ich habe was ganz anderes geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 17:10 Uhr

Mit denen kannst oder willst du aber ja scheinbar nicht reden...
Dabei wären die vielleicht die besseren Ratgeber, weil sie dich, deinen Mann, deine Situation eher kennen...

Und wenn man dir Ratschläge gibt, heißt es, du kannst prima mit deinem Mann reden... aber das scheint meiner Ansicht nach nicht der Fall zu sein, wenn ich das alles so lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja???

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 17:11 Uhr

Zitat: ". Ich bin krank, habe 38° Fieber und er ist einfachso weggegangen und hat mich mit ihnen allein gelassen, weil er zum Friseur muss..."

Hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:13 Uhr

Vielen Dank, aber nächstes Mal lasse ich es auch hier. Es ist traurig, wie konzentriert ihr auf mein Problem eingegangen seid. Das ist in jedem Fall ein Grund von mir andere nicht mit meinen Problemen zu belästigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja???

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:14 Uhr

Ein Zitat reicht nicht aus. Ich habe viel geschrieben. Aber lassen wir das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 17:15 Uhr

Ja entschuldige bitte... was willst du denn von uns hören?? Das würde ich gerne mal wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja???

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 17:15 Uhr

Ich glaub, du bist ein typischer Fall von "Wasch mich, aber mach mich nicht nass..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:16 Uhr

Ich habe oben etwas ganz anderes gefragt, als zum Schluss herauskam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reagierst du im real life auch so kompliziert,

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:17 Uhr

wenn dir eine antwort nicht in den kram passt?
verweigerst du auch die antworten, wenn du um rat bittest und nachfragen kokmmen?

was möchtest du hören? - dein böser böser mann, wie kann er nur?


wie alt seid ihr eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.02.2013, 17:18 Uhr

Du erwartest aber, das wir anhand einiger, nennen wir es mal "dürftigen Informationen", sofort etwas "aus dem Hut zaubern". Das geht aber nicht so einfach.

Entschuldige, aber ich sehe bei 38° Fieber, einem Kleinkind und einem Säugling auch das Problem nicht, dass dein Mann zum Friseur geht. Um jetzt mal bei deinem Ausgangspost zu bleiben.

Ich denke da, genau wie die anderen. Frisch entbunden, kränkelst und willst das dein Partner sich 24Std. um dich UND um die Kinder kümmert. Hormone lassen grüßen und auch ich würde schleunigst klären, ob sich da nicht doch eine Wochenbettdepression anbahnt.


Ich weiß, dass es nicht einfach ist, bin selber dreifache Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du willst nen rat, aber

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:18 Uhr

bitte nur welche die nix mit dir zu tun haben?

ok.
dein mann ist unbarmherzig und egoistisch.

besser?

was hält dich denn bei ihm? er hat ja sicher auch vorteile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:19 Uhr

Hallo,

ich sitze hier gerade heulend mit einem Problem. Mein Mann behandelt mich nicht gut. Er schlägt nicht, ist halt eiskalt. Wir haben vor 4 Wochen ein Baby bekommen und haben noch einen 2 jährigen. Ich war bis jetzt nur einmal mit ihnen einen Tag allein. Ich bin krank, habe 38° Fieber und er ist einfachso weggegangen und hat mich mit ihnen allein gelassen, weil er zum Friseur muss...
Ganz zu schweigen dass er mich links liegen lässt wenn ich mir die Augen ausheule.Ist das normal? FRAGE: WAS WÜRDET IHR IN DIESER SITUATION TUN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.02.2013, 17:20 Uhr

Klären, ob ich eine Wochenbettdepression hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix!

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:20 Uhr

Ja hab ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 17:21 Uhr

Du hast gefragt, wie man ihm eine Lektion erteilen kann. Aber ich zumindest bin nicht der Meinung, dass "ihm eine Lektion erteilen" irgendwie zielführend ist in eurem Fall.

Dass Männer irgendwann nach der Geburt wieder arbeiten gehen müssen, finde ich normal. Auch, dass Mann mal zum Friseur muss. Oder einkaufen, oder tanken...

Und wenn du wegen seinem Friseurbesuch so dermaßen die Krise kriegst und an seiner Barmherzigkeit zweifelst, dann finde ich persönlich das schon ein bisschen problematisch. Und wenn du dann in Tränen ausbrichst (und das sonst auch ständig wegen solcher Kleinigkeiten tust), versteh ich schon, dass er irgendwann auf Durchzug schaltet.

Wenns bei dir eine Wochenbettdepression ist, dann bitte, lass das behandeln. Das sitzt sich (soweit ich weiß) nicht einfach so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.02.2013, 17:21 Uhr

Tja, dann ist doch alles geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du fragst was du tun sollst. was ich tun würde:

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:22 Uhr

- mit wochenbettdepressionen würde ich zum arzt gehen
- mir sozialkontakte suchen die über die zu meinem mann hinausgehen
- wegen 38grad fieber und nem herren-frisörbesuch die bälle flach halten
- mich freuen, dass mein partner VIER WOCHEN zuhause geblieben ist nach der geburt
- schauen dass ich das zweijährige kind ab und an mal von einer oma oder freundin betreuuen lassen könnte
- in ICH-sätzen statt vorwurfsvollen du-bist-egoistisch-sätzen mit meinem partner reden
- meinem partner freiräume lassen
- ach ja, eine paracetamol nehmen (das mein ich ernst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:22 Uhr

Ich bin die einzige die sich hier um die Kinder kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Fragen waren

Antwort von LoveMum am 25.02.2013, 17:22 Uhr

Was soll ich tun? bzw. Was würdet ihr tun?

ICH würde meinen Arsch zusammenkneifen, mich aufrappeln und Tacheles mit meinem Mann reden wenn er so eiskalt zu mir wäre. Dass er arbeiten muss, dafür kann er nichts, du musst schon selbst mit den Kindern klarkommen bis er Feierabend hat. Ich glaube auch, dass euer Problem viel tiefer liegt oder du noch sehr angeschlagen von der Geburt bist...
Du hast doch schon viele Tipps bekommen, warum reagierst du jetzt böse?? Muss man nicht verstehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix!

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:23 Uhr

Eben. Ihr braucht nicht mehr zu diskutieren. Manches hat mit sehr geholfen. Vielen vielen dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist die selbstdiagnostiziert oder vom arzt?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:24 Uhr

bekommst du medikamente?
machst du eine therapie?

dein mann kann deine wochenbettdepression nicht "heilen" und er darf dann auch mal die ohren auf durchzug schalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nur Bahnhof, ich denke, wir haben nicht geholfen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.02.2013, 17:25 Uhr

Und nun doch? Mehr Fragen wie Antworten. Hachja, ist ja Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht unzähligen alleinerziehenden auch so

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:25 Uhr

möchtest du dafür das bundesverdienstkreuz?
was hat dein partner denn in den vier wochen seit der geburt gemacht?
irgendwas hilfreiches wird er ja wohl getan haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Fragen waren

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:27 Uhr

Ich reagier nicht böse, aber das alles läuft jetzt in eine echt falsche Richtung.
Die Rede war nicht von der Arbeit. Sondern vom Friseur.
Das mit der Arbeit werd ich schon hinbekommen. Da´braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die selbstdiagnostiziert oder vom arzt?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:27 Uhr

Ich nehm garkeine Medikamente, auch wegen dem Fieber nicht, weil ich stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die selbstdiagnostiziert oder vom arzt?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.02.2013, 17:28 Uhr

Vergiss, die will nichts weiter hören. Ausser:"Ja, pack deine Sachen und nichts wie weg von deinem bösen Mann, der dich bei 38° Fieber alleine lässt, um zum Frisuer zu gehen!" *böse bin* Mit Fieber abhauen wollen, aber nicht mal für ein paar Stunden die Kinder alleine haben können.

Klinke mich jetzt aus, das ist mir zu kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber was hätte er denn deiner meinung nach tun sollen?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:28 Uhr

du hast nen infekt mit 38grad erhöhter temperatur und keinen fieberkrampf.

hätte er auf den frisör verzichten sollen?
was hätte er in der zeit tun sollen?

willst du überhaupt auch über DICH nachdenken`?
warum beantwortest du fragen nicht?
das sind doch keine angriffe sondern versuche, dich besser zu verstehen.

hast du angst vor dem alleinsein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Fragen waren

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 17:29 Uhr

Das wirst du hinbekommen, aber keine Stunde Abwesenheit wegen eines Friseurbesuchs???

Ich verstehs ehrlich nicht.

Und ja ich schließ mich an: Wird deine Depression behandelt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst du beim Arzt wegen deiner Depression?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.02.2013, 17:30 Uhr

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal, wer hat die diagnose gestellt?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:30 Uhr

es gibt meines wissens nach auch stillfreundliche antidepressiva.
und selbst wenn nicht, dann musst du eben abstillen. eine stabile mutter ist für ein baby wichtiger als muttermilch!

paracetamol darf man nehmen beim stillen.
geht ja nicht um täglich 8 tabletten, sondern um MAL eine bis zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du fragst was du tun sollst. was ich tun würde:

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:31 Uhr

Tja danke. Das nenn ich ne Antwort. Wobei die Frage war wegen 38 grad und Friseur. Das hätt schon gereicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Fragen waren

Antwort von LoveMum am 25.02.2013, 17:32 Uhr

Ja aber darauf läuft es doch auch hinaus.....was ist wenn du wieder krank bist und er zur Arbeit muss? Ok, der Friseur ist vielleicht nicht lebenswichtig, er hätte auch da bleiben können aber es handelt sich doch höchstens um eine Stunde.
Ihr solltet ganz dringend reden und zwar über die wesentlichen Dinge wie: Wie fühlst du dich in deiner Rolle als Mutter/Vater zweier Kleinkinder, sind deine Gefühle für mich noch so wie am Anfang usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nur Bahnhof, ich denke, wir haben nicht geholfen?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:32 Uhr

Doch habt ihr... Vielen Dank. Ich denk ich sollt einfach aufhören zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was hätte er denn deiner meinung nach tun sollen?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:37 Uhr

Doch, eben ich hatte sehr starke Krämpfe, mir tat alles weh. Schlimmer Schüttelfrost.
Er hätte das tun sollen was er auch von mir erwartet hätte. Hätte ich sowas mit ihm gemacht... niemals...
Ich hab ganz viel beantwortet, aber es ist dadurch alles in eine andere Richtung gegangen.
Ich weiß, aber ich sehe einfach, dass viele vieles überlesen. Und ich das gleiche mehrmals schreiben soll.
Meine Frage war eine andere, verstehst du`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich auch

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.02.2013, 17:39 Uhr

Mein Mann geht nun einmal für unseren Lebensunterhalt arbeiten. Haushalt, die Kinder und nebenbei etwas dazu
verdienen sind meine Bereiche. Meine Kinder nimmt auch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was hätte er denn deiner meinung nach tun sollen?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:40 Uhr

wenn man zum arzt geht und sagt, "mein fuß tut weh", dann wird der arzt auch nachfragen stellen, um zu einer einschätzung zu gelangen, was der fuß hat und wie ihm geholfen werden kann. für letzteres ist es auch relevant, wie es gekommen ist dass der fuß wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:41 Uhr

und was der fußbesitzer selbst tun kann damit es dem fuß wieder beser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was hätte er denn deiner meinung nach tun sollen?

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 17:43 Uhr

Erwartungshaltungen sind immer so eine Sache... und ich glaube, es ist gefährlich, von dem, was man selber tun würde, darauf zu schließen oder schlicht zu erwarten, dass der andere sich genauso verhält.

Aber irgendwie glaub ich dennoch, dass das Problem woanders bzw. tiefer liegt... bzw. nicht nur ein Problem ist, sondern mehrere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt bist du eigentlich?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:45 Uhr

du siehst sehr jung aus auf deinem foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:45 Uhr

Ich nehme an, dass ich das habe. Da ich jeden Tag heule seit der Schwangerschaft mit meinem Ersten. Mein Mann will nicht dass ich zu einem Arzt gehe oder mit jemandem rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bist du eigentlich?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:47 Uhr

27. War 25 mit dem ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte???

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 17:47 Uhr

Dann wird es wohl höchste Zeit, dass du dich emanzipierst.

Du sollst nicht zum Arzt gehen? Wenn du krank bist? Du sollst mit niemandem reden?
Bitte????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die selbstdiagnostiziert oder vom arzt?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:48 Uhr

Genau das würd ich gerne nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Emmasmamma am 25.02.2013, 17:48 Uhr

Bitte gehe zum Arzt. Mehr sage ich dazu jetzt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du darfst selbst entscheiden, wann du zum arzt gehst

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:49 Uhr

wieso um hiimmels willen will dein mann nicht dass du zum arzt gehst? SOWAS finde ich bedenklich, nicht zum frisör zu gehen.

dh du hast diese verfassung seit über drei jahren? lass dir helfen, da gibt es hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frag mich grad, ob das ne sekte ist?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:50 Uhr

wenn ja, hol dir (heimlich) unterstützung um da rauszukokmmen, assja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich grad, ob das ne sekte ist?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:51 Uhr

Das ist keine Sekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich grad, ob das ne sekte ist?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 17:53 Uhr

Der Mann ist einfach so. Hat Angst um seinen Ruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich grad, ob das ne sekte ist?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:53 Uhr

warum meint dein mann dir untersagen zu können und zu dürfen, dass du nicht zum arzt gehst wenn du einen brauchst??
und warum lässt du das mit dir machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das scheint ja ein komischer mann zu sein

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:55 Uhr

wie alt ist er, was arbeitet er? wohnt ihr auf dem dorf? war er schon immer so? warum lässt du das mit dir machen?

wochenbettdepressionen heißen doch nciht dass du verrückt bist, ebensowenig wie wenn man eine therapie macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das scheint ja ein komischer mann zu sein

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 17:55 Uhr

wie alt ist er, was arbeitet er? wohnt ihr auf dem dorf? war er schon immer so? warum lässt du das mit dir machen?

wochenbettdepressionen heißen doch nciht dass du verrückt bist, ebensowenig wie wenn man eine therapie macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn er sagt Spring aus dem Fenster,

Antwort von pickpick am 25.02.2013, 18:02 Uhr

machst du das dann auch?

Jetzt macht das mit abhauen auch endlich Sinn.

Lass dir helfen, das ist nicht normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich grad, ob das ne sekte ist?

Antwort von Blueberry am 25.02.2013, 18:15 Uhr

Ich glaub, dafür brauchts gar keine Sekte. Da reichen schon strengere "christliche" Gemeinschaften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von maxwell am 25.02.2013, 18:17 Uhr

Meiner Meinung nach bist du einTeil des Problems. Daß du auf Kritik so empfindlich reagierst, spricht Bände. Es wäre so einfach, wenn der Mann der Böse wäre und Du das arme Opfer. Aber genau das bezweifle ich, nachdem ich Deine Postings gelesen habe.
Hier geht es nicht um Auswischen oder ähnliches, sondern um Beziehungsarbeit auf beiden Seiten. Das geht nur auf Augenhöhe und mit Respekt. Wer verdient bei Euch die Kohle? Ist das so gar nichts wert?
Dein Mann wagt es, zum Friseur zu gehen. Du heulst deswegen. Dann geh halt auch zum Friseur! Geh raus, mach was, treff dich mit anderen Müttern. Und nimm Deinen Partner aus der Pflicht, für Dein Glück verantwortlich zu sein. Das kann er nämlich nicht.
Tränen können auch eine Waffe sein. Aber die wird mit der Zeit stumpf. Soll heissen, irgendwann nerven den Partner die Tränen nur noch, und er fühlt sich erpresst.
Geh zum Arzt, vielleicht leidest du unter postnataler Depression.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Sakra am 25.02.2013, 18:25 Uhr

such du dir hilfe, denn das was du schreibst, ergibt in keinster weise einen logischen sinn.
du probst den aufstand und willst dich trennen nur weil er beim frisör war und dir nicht den ganzen tag auf der pelle hockt?

der arme mann sag ich da nur...........vielleicht ist er bei deinem verhalten mal schneller weg als du schauen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 18:26 Uhr

sie schreibt, ihr mann erlaubt ihr nicht zum arzt zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Sakra am 25.02.2013, 18:28 Uhr

glaub ich nicht!
ich habe mir echt die mühe gemacht alles durchzulesen, für mich klingt das wirr...........sie braucht wirklich hilfe, dass mit den 38 *fieber* und der friseur ist nur die spitze eines eisberges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Fredda am 25.02.2013, 19:21 Uhr

Du hast eine selbstdiagnostizierte Wochenbett(?)depression, der Arzt kann sie nicht diagnostizieren, weil dein Mann (dein Halt und Ansprechpartner) dich nicht zum Arzt gehen lässt.

Hebamme (ob) und Konfession (welche) hast du nicht verraten, letztere ist unwichtig, weil die Probleme (?) nicht aus dem Glauben sondern aus dem Mentalität und Nationalität (welche denn?) kommen. Aha.

WIe soll man dir denn helfen? Du mauerst, du wehrst ab, du meckerst - bei deinem Mann weinst du dauernd.

Ohne Fakten keine Tipps und beim Mann: Ohne Erklärungen kein Verständnis, sie können wirklich nicht hellsehen!

Hol dir bitte wenigstens wegen der Kinder Hilfe, eine Mutter mit Wochenbettdepression sollte man wirklich nicht mit ihnen alleine lassen...

Du kannst einen Arzt, ein Krankenhaus, das Jugendamt, die Kirchengemeinde etc. anrufen, da hilft man dir weiter!

(Alleine schon, dass dir das Alleinesein mit 2 kleinen Kindern so übermenschlich schwierig vorkommt, deutet auf schwerwiegende Probleme hin.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Nikas am 25.02.2013, 19:22 Uhr

Zitat:

Hallo,

ich sitze hier gerade heulend mit einem Problem. Mein Mann behandelt mich nicht gut. Er schlägt nicht, ist halt eiskalt. Wir haben vor 4 Wochen ein Baby bekommen und haben noch einen 2 jährigen. Ich war bis jetzt nur einmal mit ihnen einen Tag allein. Ich bin krank, habe 38° Fieber und er ist einfachso weggegangen und hat mich mit ihnen allein gelassen, weil er zum Friseur muss...
Ganz zu schweigen dass er mich links liegen lässt wenn ich mir die Augen ausheule.Ist das normal? FRAGE: WAS WÜRDET IHR IN DIESER SITUATION TUN?

Zitatende.


ICH würde zu Ende heulen. Dann hätte ich wieder klaren Kopf und würde mir sagen, dass ich wohl ziemlich bescheuert und etwas fiebrig bin, wenn ich als zweifache Mutter nicht einmal mit dem Frisörbesuch vom Gatten zurande komme, aber dass ich ja - Augen zu und durch - bald wieder gesund und bei Kräften bin und dann wohl drüber lachen muss.


Was machst Du, wenn mal wirkliche Probleme kommen?


p.d. von einem "eiskalten" würd ich nicht mal EIN Kind bekommen, my dear. Ist er das denn wirklich? Oder ist er es satt, dass Du so klammerst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Tinchenbinchen am 25.02.2013, 19:53 Uhr

Was du schreibst, hinkt vorne und hinten, nachdem ich nun alles gelesen habe.
Erst schreibst du, dass du mit niemandem reden willst, weil du eben so bist und dann ist es plötzlich so, dass dein Mann es dir untersagt.
Erst hast du 38 Grad Fieber, dann auf einmal Krämpfe und Schüttelfrost.
Die Depression hat niemand diagnostiziert, aber du meinst auf einmal, du hast eine.
Du schreibst, du warst mit den Kindern bisher erst einen Tag alleine, aber wenn er jetzt wieder arbeiten geht, soll man sich nicht sorgen, denn DAS packst du locker.


Ich empfinde das, was ich von dir lese, als sehr manipulativ, und wenn du dich bei deinem Mann auch so verhältst, wundert mich weder deine Einschätzung, er sei nicht barmherzig genug, noch wundert mich, dass er zum Friseur gegangen ist.


Vielleicht versuchst du es mal mit ein wenig Selbstkritik.


Btw: Paracetamol sind kein Problem, wenn man stillt. Allerdings bezweifle ich, dass sie das Problem lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich grad, ob das ne sekte ist?

Antwort von Nikas am 25.02.2013, 19:53 Uhr

Zitat:

"Das ist keine Sekte."


Oh.

Was DAS???


Doch eine Sekte? Nicht in Deinen Augen, noch nicht. Klar. Deine Frage/Antworten-Kaskaden hier lassen mich sogar argwöhnen, welche es sein könnte. Zwei würd ich in Betracht ziehen.

Nun, dann wäre es mitnichten nur der Frisör, sondern dann täten sich Abgründe auf. Und Du bräuchtest wohl noch etwas, bist noch nicht bereit, wie Deine Abwehrschlachten hier deutlich zeigen, Deine wahren Probleme zu erkennen.

Aber alleine dass Du hier postest, ist schon mal ein Schritt. Du ahnst, dass Du Dich endlich einmal an "ganz andere" Menschen wenden solltest.


Verbindet/verband Dich mit dem Mann im Prinzip nur die "Religion"?

Ich stech mal mitten in Dein eventuelles Wespennest. Von dem mir dann, wenns zutrifft, einiges, wenn nicht sogar viel, von Deiner Problematik herzurühren scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Carmar am 25.02.2013, 20:14 Uhr

Bei uns haben die Friseure montags geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Tinchenbinchen am 25.02.2013, 20:32 Uhr

:D

Stimmt ja^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Pamo am 25.02.2013, 20:42 Uhr

Da kenne ich aber auch andere, das ist ja kein Gesetz sondern nur Tradition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mama.frosch am 25.02.2013, 21:01 Uhr

bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Tinchenbinchen am 25.02.2013, 21:17 Uhr

Bei uns auch nicht alle.
Ich finde die Anmerkung trotzdem witzig *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAnn geh

Antwort von Tinai am 25.02.2013, 22:57 Uhr

Hallo,

also wenn es so schlimm ist, dann geh. Für mich klingt es als wenn er völlig überfordert ist mit der Situation.

Aber Du sagst, Du seist barmherzig und möchtest ihm eine Lektion erteilen?

Nein, Du wirst ihn nicht ändern können. Du kannst mit ihm versuchen zu reden - ohne Vorwürfe und dann könnt Ihr versuchen, einen Lösung zu finden.

Oder fahr mit den Kindern für zwei Wochen in Urlaub zu Deiner Mutter.

DAnn bekommt Ihr alle Abstand.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 25.02.2013, 23:33 Uhr

Ihr Lieben. Ich dank Euch für Eure Mühen. Ihr verteht aber nicht was ich von Euch will, weil Ihr das von einer anderen Perspektive betrachtet.
Ich hatte den selben Beitrag auch noch bei 2 unter 2 gesetzt. Wenn ihr da mal reinschauen würdet. Aber weiter darüber zu diskutieren bringt uns allen nichts, daher einfach nur lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Disco-Bauch am 25.02.2013, 23:59 Uhr

bebauchpinselungen von irgendwelchen leuten im internet bringen dir nichts.

geh zu deinem frauenarzt und schildere ihm/ihr, wie es dir seit der geburt deiner kinder geht.

!tu es für deine kinder! lass dir direkt für morgen einen termin geben und lass dir helfen. da stimmt was mit dir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?---dich selbst verarschen!

Antwort von Sakra am 26.02.2013, 6:17 Uhr

klar , mit *fieber* und schüttelfrost, dazu 2 kleine kinder mit denen du überfordert scheinst und dann bis in die nacht am rechner und lange beiträge??
logisch, macht man ja mit links................

das einzige was du möchtest ist aufmerksamkeit von allen und jeden.

dein mann hat von dir schlicht und ergreifend die nase voll und zudecken wirst du dich ja wohl noch selbst können.

ich habe auch nirgendwo die frage beantwortet gesehen , ob und wie er sich um die kinder kümmert.

in meinen augen tickst du nicht richtig und ich glaube du haust uns hier ganz schön die taschen voll!

schade für alle, die sich einen kopf um dich machen.

geh ins cafe-----------da kocht dir bestimmt jemand einen tee !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von maxwell am 26.02.2013, 7:31 Uhr

Das ist OK, denn zumindest ICH verstehe nun nicht mehr, was Du eigentlich von UNS willst.
Das nächste Mal bitte genau formulieren, was Du hören willst, dann gibt es keine Mißverständnisse. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Fredda am 26.02.2013, 8:05 Uhr

Ich hab im 2 unter 2 nochmal gesenft, weil ich mich grad frage, wie ich das mit 3 Kleinkindern überlebt habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Assaja

Antwort von hormoni am 26.02.2013, 8:50 Uhr

Ich weiß, dass das Leben mit 2 Kindern unter 2 nicht einfach ist. Das hatte ich lange - sehr lange!

Dass man fertig ist, ist eine Sache, aber das bei dir ist schon irgendwie sehr sonderbar.

Du schilderst hier eine Situation und man macht dich auf etwas aufmerksam, aber du nimmst nichts an und beharrst darauf, dass an allem nur dein Mann Schuld hat.

Ich lese eher heraus, dass DU ein Problem hast. Du scheinst überfordert, dadurch auch sehr verletzbar und sensibel.

Wenn ich richtig gelesen habe, warst du noch keinen Tag mit den Kindern allein, sondern dein Mann war immer mit dabei. Jetzt muss er wieder arbeiten und du hast Angst.

Such dir bitte Hilfe, denn der Alltag mit 2 Kindern unter 2 ist nichts, wovor man sich fürchten muss, sondern etwas, das auch sehr lustig sein kann.
Der Haushalt muss erst mal nicht perfekt sein. Taste dich langsam da ran.

Aber bitte, hol dir Hilfe.

LG

h - 6 Kinder (12,(bald) 11, (noch)8, 7,5 und 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.02.2013, 8:50 Uhr

Das frag ich mich auch Fredda. Hachja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Tinchenbinchen am 26.02.2013, 9:24 Uhr

Also genau genommen hat's da auch nur drei Beiträge gedauert, bis jemand dir sagte, dass du das vielleicht etwas eng siehst^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwachsen werden...?

Antwort von Hexhex am 26.02.2013, 9:45 Uhr

Okay, Dein Mann sagt, Du darfst mit niemandem über Deine Depression sprechen - und Du machst das dann brav auch nicht. Denn er ist ja der Chef in Deinem Leben, oder?

Hör' auf, Dich selbst zu bemitleiden und werde erwachsen. DU entscheidest, ob Du Dir helfen lassen willst oder nicht.

Bist Du ein kleines Mädchen, und ist Dein Mann wie ein Papa für Dich? Oder bist Du eine erwachsene Frau? Wenn ja, dann fang' an, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und hör' auf zu quengeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Carmar am 26.02.2013, 11:36 Uhr

Zitat: "Ich finde die Anmerkung trotzdem witzig *g*"

Das sollte es auch nur sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?---dich selbst verarschen!

Antwort von Carmar am 26.02.2013, 11:53 Uhr

Da kann sie sich mit Lucalino treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Suki am 26.02.2013, 13:51 Uhr

"Mein Problem ist, dass ich ihn pflege wenn er krank ist. "

tu es das nächste mal nicht, wenn er krank ist. mein mann hat sich anfangs (vor 15 jahren) auch schwer getan, wenn ich mal krank war. ich habe einmal (!) meine fürsorge für ihn auf ein mindestmaß zurückgeschraubt. er war ganz bedröppelt, weil er nicht mehr umsorgt wurde wie bei mutti.
seither ist er absolut bemüht, wenn es mir mal nicht gut geht.

weiß dein mann tatsächlich, dass es dir nicht gut geht? manche männer müssen wirklich angesprochen werden: hey hör mal, mir geht es nicht gut. du musst mir helfen. kannst du deinen frisörtermin verschieben?

hast du sonst niemanden, mit dem du reden kannst? keine freundin, die mal ein taschentuch reicht?
kannst du mit deinem mann den gar nicht über euch/dich sprechen?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du besser im Schreiben bist...

Antwort von MM am 26.02.2013, 14:51 Uhr

... kannst du ja z.B. auch an eine Beratungsstell etc. schreiben (E-Mail) und dein Problem schildern, genauso gut kannst du deiner Mutter oder wem du dich sonst anvertrauen könntest, schreiben...

E-Mail-Adresse hat heute praktisch jeder, auch Arzt- und Psychologenpraxen. Dann ist der erste Schritt getan und die weiteren (vielleicht nach Aufforderunh irgendwo hingehen) sind nicht mehr so schwer...

Und v.a. solltest du dich nicht von deinem Mann bevormunden lassen! Was soll denn das bitte?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?---dich selbst verarschen!

Antwort von akiram am 26.02.2013, 18:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Assja am 05.01.2019, 3:31 Uhr

Guten Abend. Die Situation war ca 6 Jahre her. Ich bin gerade über den Beitrag von mir gestossen.

Ich hatte Lust die Sache etwas aufzuklären. Das bin ich Euch evtl schuldig, falls das hier irgendwer irgendwann vllt mal liest.


Ihr wart sehr hilfsbereit und ich hatte absolute Panik und war wohl nicht mehr klar bei Verstand.

Ich sage nicht dass ich in der ehe keine Fehler gemacht habe. Aber diese ehe war absolut toxisch für mich. Und nach dem ich das hier durchgelesen habe, habe ich mich wieder an vieles erinnert. Warum ich ihn verlassen habe.

Er hat mir tatsächlich verboten mit anderen zu reden. Zum psychologen zu gehn aus religiösen gründen.

Er war extrem gereizt und hat mich viel erniedrigt. Unser Altersunterschied ist 19 jahre. Er hat mich nicht geliebt und dementsprechend genervt hat er mich behandelt.

Ich bin glücklich dass ich ihn verlassen habe.
Ich bin mittlerweile dreifache alleinerziehende Mutter. Und mir geht es sehr gut. Meine Ängste alleine alles mit den kids zu bewältigen habe ich überwunden.

Dankeschön für Eure Mühe, die Ihr Euch hier gemacht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.