Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hankx am 24.10.2012, 8:54 Uhr

weitere Ratschläge bitte

Hi ihr,

Hatte vor paar Tagen schon mal hier rein geschrieben aber kaum noch Antworten bekommen.
Mein Beitrag war als Dringend Rat hier drin gestanden, könnt ja einfach mal nachschauen und mir noch paar Tipps geben, wer will, wäre nett:-)

Brauche nämlich noch weitere Ratschläge.

Liebe Grüße.

 
20 Antworten:

Ich bin mal so nett

Antwort von Fredda am 24.10.2012, 8:57 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Dringend-Rat_191727.htm

Was hast du denn bisher gemacht/als guten Rat empfunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal so nett

Antwort von hankx am 24.10.2012, 9:16 Uhr

Ah so macht man das, danke kenn mich Net so aus :-)

Hast du meine Beiträge schon gelesen?

Haben uns seit der Pause 3 mal getroffen, hauptsachlich wegen der kleinen, aber hhaben auch über uns geredet naja und teilweise hat er mir Sachen gesagt die schon krass waren, wie: seine Mama hat unsere kleine schon lange als Enkeln abgeschrieben weil ich so anhänglich an meine kleine bin und sie halt nicht so her gebe.
Wenn ich ihm dann erkläre, das mir das sschwer fällt die kleine abzugeben weil ich ohne Mama aufgewachsen bin und weil ich es nicht hsbrn kann wenn mir seine Mama meine Tochter aus dem Arm reißt mit dem Kommentar, komm mal zur Oma du hast se schließlich den ganzen Tag oder wenn die kleine quengelig ist sagt seine Mama zu mir, geh mal weg ich zeig dir mal wie man ein Kind beruhigt!!!
Solche Sachen kann ich einfach nicht leiden.

Gestern hab ich mich mit ihm getroffen, war auch schön soweit, er hat auch gekocht.

Spät Abends kommt ne SMS, er hatte ein langes Gespräch mit seinen Eltern, warum ich ihn bei seiner Familie schlecht mache und warum ich ihm alles wegnehme was ihm lieb ist?

Nur kurz dazu, letzte Woche als ich gegangen bin hab ich mit seinem Papa telefoniert und ihm die Situation erkläret und meinen Freund aber nicht schlecht gemacht.
Habe meinem Freund dann gestern geschrieben das ich ihn nicht schlecht gemacht habe, da das unsere Probleme sind nicht die seiner Familie Naja und dann schreibt er noch, warum ich ihm das nicht gesagt hab und das er jetzt wieder sauer auf mich ist.

Er hat immer noch nicht verstanden warum ich die Pause brauche !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal so nett

Antwort von Fredda am 24.10.2012, 9:22 Uhr

Ich würde eine Paartherapie statt sms-Diskussionen empfehlen, glaub ich. Manchmal hilft ein "dolmetschender" neutraler Dritter sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal so nett

Antwort von kravallie am 24.10.2012, 9:22 Uhr

ich habe nachgelesen und ich glaube eher, dass ER sich aus der beziehung bewegt, nicht du....
oder habe ich da was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal so nett

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.10.2012, 9:26 Uhr

Ist er Deutscher? Wie alt seid Ihr?
Mir haben seine Eltern da zu sehr die Finger drin.

Paarberatung wäre vielleicht nicht verkehrt. Ihr redet scheinbar nicht über Euch als Paar, sondern über seine Eltern. Kommt mir so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Ratschläge bitte

Antwort von Pearlymaus am 24.10.2012, 9:26 Uhr

Wieso rennst du so einem Kerl hinterher? Was bringt dir das?
Und ganz ehrlich. Die Art wie du gegangen bist, war toll. Warum ein langes drumherum reden. Knallhart auf den Punkt und Ende. Und auf seinen Kommentar...wenn du jetzt durch die Tür gehst, dann ist Schluß...darauf ist geschissen. Wahrscheinlich hat er nebenbei noch PC gespielt.
Beginn mit deinem Kind ein neues Leben. Und auch wenn du ihn jetzt noch lieben solltest. Das vergeht. Und vorallem lass dir keine Schuldgefühle einreden. Von wegen, du seist Schuld wenn er den Job nicht bekommt, weil du ihn ja verlassen hast. BullShit. Er ist ein erwachsener Mann. Und wenn ihm wirklich was an seiner kleinen Familie liegen würde, warum hat er sich dann nicht schon früher um einen neuen Job gekümmert. Anstatt monatelang einen auf krank zu machen. Ich sag ja, kranke Männer sind schlimmer als kleine Kinder.

Und du hättest ihn seiner Männlichkeit beraubt? Du hast ihm die Kleine weggenommen? Was bitte schön, hat die Kleine mit seiner Männlichkeit zu tun? Er hat sich doch kaum um sie gekümmert. Hättest ihm den PC wegnehmen sollen, dann hätte ich das mit der Männlichkeit verstanden. Denn das Ding ist ja wohl mehr sein Liebling.

Lass den Kerl laufen. Trauer ihm nicht hinterher.

LG Pearlymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal so nett

Antwort von Pearlymaus am 24.10.2012, 9:36 Uhr

Zum einen bist du die Mutter. Das heißt, du entscheidest, wann du dein Baby zu wem gibst. Und wenn du "Verlustängste" hast, dann gibst du dein Baby halt nicht weg. Zumal du ja auch eine Vorgeschichte hast. Zum zweiten. Hat diese Oma wohl nicht das Recht...geh mal weg ich zeig dir mal wie man ein Kind beruhigt!!! zu dir zu sagen und dir dann das Kind aus dem Arm zu nehmen. Deine Kleine wird einen Grund haben, warum sie quengelt. Vielleicht mag sie die Oma nicht. Und wenn Oma jemanden beruhigen will, dann sollte sie mal bei ihrem Sohn anfangen.

Und ganz ehrlich: Ihr trefft euch zu oft. Entweder ihr macht eine Pause mit Abstand oder nicht. Vielleicht bringt es mehr, wenn ihr euch erstmal 14 Tage überhaupt nicht seht. Damit kannst du zur Ruhe kommen und er kann nachdenken. Und macht auch das Handy aus. Denn sonst bringt doch die ganze Trennung nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal nicht so nett

Antwort von MartaHH am 24.10.2012, 9:51 Uhr

Da muss sich aber dein Mann mal ganz gewaltig von seinen Eltern ablösen. Denn genau das, was die Oma dir vorwirft bei deinem kleinen Kind, hat sie bei ihrem längst (zumindest nach Anzal der Lebensjahre) erwachsenen Sohn nicht geschafft.

Wird allerhöchste Zeit. Für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß gar nicht, was du genau wissen willst^^

Antwort von Tinchenbinchen am 24.10.2012, 10:54 Uhr

Ob ihr eure Beziehung retten könnt?
Wie du ihn 'zurückbekommst'?
Wie ihr eure Probleme lösen könnt?
Da kommt ziemlich viel Durcheinander zusammen: PC, Arbeitslosigkeit, Sprüche seinerseits, du fühlst dich allein gelassen, er meckert, jetzt kommen auch noch seine Eltern ins Spiel.
Dann gehst du, er ist davon völlig überfahren, ruft dramatisch, dass für immer Schluss ist, wenn du gehst, bietet dir aber dann an, dass ihr in einer Art WG zusammenlebt...
Da tun sich in meinem Kopf tausend Fragezeichen auf.
Ich bekomme gar keine rechte Vorstellung von der Situation und auch nicht davon, was dich nun genau so fertig macht oder weshalb du gegangen bist. Das klingt alles furchtbar diffus.


Fakt ist: Wenn er es nicht noch mal probieren will bzw. wenn für ihn jetzt definitiv Schluss ist, dann musst du das hinnehmen. Fertig.


Wenn du denkst, dass ihr noch eine Chance haben könntet und du es probieren willst, dann musst du eine genaue Vorstellung entwickeln, was du dir von der Berziehung erhoffst und wie du sie gerne leben möchtest. Und das gleiche muss er auch tun.
Setzt euch hin, vergleicht, was ihr für Vorstellungen und Wünsche habt und schaut, was euch verbindet und was euch trennt.
Und dann müsst ihr gucken, welche Kompromisse ihr eingehen könnt und ob die Gemeinsamkeiten reichen.

Aber du wirst hier keine Zauberformel bekommen, wie alles wieder gut wird.

In meinen Ohren klingt ihr beide wenig erwachsen. Da müsste vielleicht erst mal jeder bei sich selbst anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wenig zu erwarten...

Antwort von Bonniebee am 24.10.2012, 12:43 Uhr

Hallo,

ich glaube, Dein Partner ist noch sehr unreif und unerwachsen. Das wirst Du auch nicht auf die Schnelle ändern können. Er hat's nicht so mit Verantwortung übernehmen und sich kümmern, und offenbar auch nicht mit einer Berufstätigkeit. Sondern er lümmelt wie ein Teenager lieber vor dem PC, anstatt sich um sein Leben zu kümmern. Damit kann man nicht so arg viel anfangen, und ich finde das auch nicht wirklich ausbaufähig.

Wenn Du mit ihm zusammen bleibst, musst Du also sehr realistisch sein und darfst nur ganz geringe Erwartungen haben. Du musst Dich darauf einstellen, dass weiterhin Du für alles Wichtige und für Euer Kind zuständig sein wirst. Von ihm würde ich mir zumindest kurzfristig nicht allzu viel erhoffen, da wirst Du eher enttäuscht werden. Die Frage ist, ob Dir das Wenige, was er zu bieten hat, auf die Dauer reicht. Oder ob Du da ein zweites (großes) Kind mit Dir herumschleppst, das Dich eher belastet als bereichert...

Sorry, dass ich Dir nix Erbaulicheres sagen kann, aber das ist meine ehrliche Meinung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal so nett

Antwort von hankx am 24.10.2012, 19:35 Uhr

Paartherapie hab ich öfters vorgeschlagen jedes mal lehnte er dies ab, er sagte auch das seine Therapeutin gesagt hat, Paartherapie is nix für uns weil wir noch nicht lang
genug zusammen wären.Hab dann gemeint, andere machen ne Paartherapie auch wenn se erst ein Jahr zusammen sind, dann meinte er Paartherapie brauchen wir nicht weil wir keine Probleme haben.
Und letzte Woche Dienstag als ich gegangen bin wollte er sich doch auf einmal auf eine Paartherapie einlassen.

Muss auch zugeben das ich vor 3 Tagen seiner Therapeutin ne E-mail geschrieben hab, habe ihn aber nicht schlecht gemacht oder so sondern ihr nur mal geschrieben, das nicht nur ich die Schuld habe.
Hätte diese E-Mail vielleicht nicht schreiben sollen, aber hab vorher einfach nicht nachgedacht, jetzt hat er mich heute angerufen und gemeint das es jetzt endgültig aus ist und er möchte mich nicht mehr sehen.

Keine Ahnung bin voll durcheinander und hab schlechtes Gewissen ob meine Entscheidungen in letzter Zeit alle richtig waren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal so nett

Antwort von hankx am 24.10.2012, 19:38 Uhr

Kommt mir teilweise auch so vor aber ich bin voll verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal so nett

Antwort von hankx am 24.10.2012, 19:44 Uhr

Wir sind beide deutsche er ist 30 und ich 26.

Seine Mama hat nicht direkt die Finger drin, sie hast sich nur teilweise in der Schwangerschaft schon eingemischt und ab und zu wenn wir dort zu Besuch waren hat sie sich auch eingemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mal so nett

Antwort von hankx am 24.10.2012, 20:29 Uhr

Das ich eine Vorgeschichte habe weiß er und seine Familie aber das zählt ja nicht, weil ich hab ihn ja jetzt verlassen und nicht er mich.

Habe ihn mehrmals gefragt wann er die kleine sehen will, jedes mal sagt er ich soll das entscheiden.
Und wenn ich zu ihm sage das das nicht gut ist wenn ich immer dabei bin dann sagt er, ich bin auch jedes mal willkommen.

Bis heute, heute hat er ja gesagt, er hat mich angerufen, er will nur noch die kleine sehen.
Siehe meine letzten Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wenig zu erwarten...

Antwort von hankx am 24.10.2012, 20:38 Uhr

Bin im Moment in voll dem Tiefpunkt.
Mache mir Vorwürfe ob das alles richtig war was ich gemacht hab.

Ich hoffe mir geht's bald besser, brauch doch Kraft für die kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wenig zu erwarten...

Antwort von kravallie am 25.10.2012, 8:58 Uhr

du hast gar nichts falsch gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wenig zu erwarten...

Antwort von hankx am 25.10.2012, 23:18 Uhr

Ich hoffe es sehr das alles richtig war was Ivo gemacht habe!

Naja in zwei Wochen fahr ich mit der kleinen erst mal zur Mutter-Kind-Kur für 3 Wochen, schau mer mal wie es und ob es danach weiter geht.

Heute sagte er zu mir, seine Therapeuten hätte gesagt, ich hab ne Schwangerschaftsdepresion weil ich ja jetzt die krank bin !!!!
Weil ich hab ihn ja verlassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei froh dass du da raus bist!!!!!!

Antwort von kirshinka am 26.10.2012, 8:24 Uhr

Im ernst - das was ich so lese, würde mich an deiner Stelle zu einem Freudentanz animieren, dass ich da raus bin.

Du hast nichts falsch gemacht sondern versucht Klarheit rein zu bringen.

Dein Freund dreht sich alles so hin wie er es braucht um auch weiterhin sich in der opferrolle ausruhen zu können.
Er verweigert sich der Beziehung, seiner vaterrolle, der Verantwortung und dem erwachsen werden. Und treibt dich damit wieder dazu die Verantwortung zu übernehmen - auch für das fortbestehen der Beziehung!

Denn dann gehst du und er ist das Unschuldslamm das verlassen wurde - und egal wie du entscheidest wann und wie oft er seine Tochter sehen kann (das sollst du ja auch entscheiden) es wird immer falsch sein und er ist aus dem Schneider.

Bei soviel Lethargie und unreife kommt mir echt das K......

Sei froh dass du seine Wäsche nicht auch noch waschen und sein essen nicht auch noch kochen musst! (er will ne WG - haha - er will halt versorgt sein).
Für wie blöd hält er dich eigentlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei froh dass du da raus bist!!!!!!

Antwort von hankx am 26.10.2012, 9:32 Uhr

Danke, das bringt alles voll auf den Punkt, tut irgendwie gut das das andere Leute, die uns nicht mal kenne,auch sehen und auf den Punkt bringen.

Ich glaub mich verletzt einfach, das er jetzt bei seiner Familie und Therapeutin als armer verlassener da steht der alles die letzten Wochen getan hat das es besser wird zwischen uns und ich steh jetzt überall als böse da.
Und was ich auch krass finde, das seine Therapeutin gesagt hätte, ich hätte ne Schwangerschaftsdepresion und wäre mit allem überfordert und ich wäre die jenige die nen Therapeuten braucht!!!

Ich hatte 12 Jahre lang Therapeuten, ich glaub ich kann gut von mir sagen das ich keine Therapie mehr brauche!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gar nicht, was du genau wissen willst^^

Antwort von hankx am 28.10.2012, 12:03 Uhr

Und ich weiß gar nicht was du mit deinem Beitrag willst ausser runter ziehen!

Ich schreib in dieses Forum um mir bischen Kummer von der Seele zu schreiben und du reagierst so!
Hätte du mal meine Beiträge bischen besser gelesen, dann wäre dir aufgefallen das ich kein kleines Kind bin sondern 26, das ich ohne Mama aufgewachsen bin und deshalb sehr an meiner Tochter hänge und das ich einen Freund habe der mich nicht unterstützt.
Wenn du keine Vorstellung hast was ich hier genau möchte, dann hättest mich einfach fragen können und nicht solche Kommentare ablassen.

Und für alle Probleme im Leben gibt's keine Zauberformel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.