Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Wie am besten trennen?

Thema: Wie am besten trennen?

Brauch mal eure Meinung und vielleicht einen Rat. Vielleicht kennt mich noch jemand vom letzten Jahr. Hatte immer mal wieder wegen Probleme mit meinem "Mann" geschrieben. Hat sich bis heute nichts geändert. Mein "Mann" ist nach wie vor ein Arschloch. Mir einer Regelmäßigkeit von 3-4 Wochen streiten wir uns. Wegen totale Kleinigkeiten. Gestern abend ist er ausgetickt, weil ich ihm nicht seine Bratwurst aus der Mikrowelle geholt habe und zudem auch noch ohne ihn angefangen habe, mein Abendbrot zu essen. Ich hatte Hunger, also habe ich schon mal in mein Brötchen gebissen. Darüber hat er sich so aufgeregt, das ging gar nicht. Außerdem war ich froh, endlich auch mal zu sitzen. Ich habe nämlich neben Abendbrot machen auch noch Flaschen für meine Tochter gekocht, sie bettfertig gemacht, Salat geschnippelt und Arbeitsbrot geschmiert. Und der Herr saß die ganze Zeit in der Küche und rauchte eine nach der anderen. Seine Entspannung nach der Arbeit. Ich hab schon so lange den Kanal voll. Ich weiß nicht, wie oft ich ihm schon gesagt habe, das er endlich verschwinden soll. Aber irgendwie geht er nicht. Nicht mal, als ich vor 14 Tage die Polizei gerufen habe, weil er im Suff handgreiflich mir gegenüber wurde. Wie hat er gebettelt, das ich ihn doch nicht rausschmeißen soll. Er liebt mich doch so sehr. Und er hat sich entschuldigt, das er behauptet hat, daß das Kind, was ich in mir trage nicht von ihm sein kann. Mal ganz abgesehen, das er im Bett ein totaler Loser ist. Meinen letzten Sex mit ihm hatte ich am 04.03.09. Ich habe keinen Bock mehr auf Beziehung. Lieber bleibe ich allein mit meinen Kindern. Allerdings habe ich nichts mehr, wenn ich ihn rausschmeiße. Alles, was in der Wohnung steht hat er bezahlt. Und das will er dann auch alles mitnehmen. Meine Möbel wurde mit der Zeit alle verkauft bzw. entsorgt und er hat dann neue Sachen gekauft. Genauso will er alles Geld, was er in meine "Hoschiefamilie" gesteckt hat, wieder haben. Das sind schon einige Tausend. Ich hab das Geld nicht. Nur wegen der Kinder oder der Möbel will ich nicht mit ihm zusammen bleiben. Vielleicht wisst ihr ne Lösung. Gruß Pimselmus

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

in ein Frauenhaus oder sonstiges aber geh ganz schnell weg

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ihr verheiratet seid und keine Gütertrennung vereinbart habt, gehört doch eh alles euch beiden. Ansonsten hör auf deinen Bauch und der sagt ja eindeutig Trennung. Im Zweifelsfall musst du dann wohl in den sauren Apfel beißen und fürs allererste bei Freunden oder Familie Unterschlupf suchen. Für Wohnungsgrundausstattung und so könntest du Geld beantragen. Je nachdem wieviel und ob du verdienst halt. Kannst dich mal beim Caritas erkundigen und natürlich Sozialamt evtl. Außerdem müsste er dir Unterhalt zahlen. Weigert er sich könntest du da auch erstmal Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt beziehen. Auf jeden Fall scheint es einfacher zu werden selbst zu gehen, als ihn rauszubekommen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind zum Glück nicht verheiratet. Den Antrag habe ich damals abgelehnt. Auch brauch ich nicht ausziehen. Das ist meine Wohnung. ER wohnt ( nicht ganz legal) bei mir, obwohl er noch seine eigene Wohnung hat. Als ich damals in diese Wohnung einzog, hatte ich nicht viel an Möbel. Habe den größten Teil aus´m A&V. Mittlerweile wurde die Einrichtung durch neues ersetzt. Allerdings hat er das bezahlt und damit ist alles sein´s. Bis auf paar Kleinigkeiten. Mein WZ wäre aber leer bis auf die Couch. Die beiden Flachfernseher nimmt er dann auch mit. Ganz abgesehen von meinem Rechner. Das Schlafzimmer ist auch weg. Genauso wie Kühlschrank, Spülmaschine und Co. Die Küche hab ich bezahlt. Bleibt also. Alles in allem würde die Wohnung sehr leer aussehen. Und Unterstützung kann ich von den Behörden nicht erwarten. Denn für die bin ich alleinstehend. Und habe eine komplette Wohnung.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm....Also dann wirst du ihn wohl im Zweifelsfall wohl wirklich nur mit Polizei los, wenn er nicht freiwillig geht. Vermute allerdings, dass er dann tatsächlich Anspruch auf seine Sachen hat, wenn er belegen kann, dass er alles allein bezahlt hat. Aber hast du denn wirklich ne andere Wahl? Ich meine bei ihm bleiben nur wegen der Möbel geht ja auch nicht. Ich würde wirklich nochmal bei Caritas oder Kirche nachfragen. Die haben häufig einen gewissen Etat für solche "Notfälle". Aber erkundige dich dochmal beim Anwalt, ob dir nicht vielleicht trotzdem ein Teil der Einrichtung zusteht.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Er kann nicht belegen, das er die Sachen allein bezahlt hat. Außer seine Arbeitskollegen sagen für ihn aus. Das meiste ist ja immer noch aus´m A&V. Und da arbeitet er ja. Allerdings lebt er auch mit auf meine Kosten. Denn das, was er verdient, ist ein Witz. Und vorallem, was will er mit den Sachen. Seine Wohnung ist voll ausgestattet. Mal abgesehen, das er kein Gas und Strom hat. Abgemeldet.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr betruegt den Staat u. Du wirst wohl keine Hilfe von den Amt erwarten koennen in der Moebelfrage. Wie waere es mit sparen und dann Moebel kaufen? Für 2 Flachbilschirme hat es offensichtlich gereicht mit seinem mickerigen Lohn, aber Strom und Gas kann er nicht bezahhlen. Das versteh ich nicht.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

So werde ich es dann wohl auch machen müssen. Sparen mit 3 Kindern. Mal sehen, wie lange das dauert. Und die beiden Flachen sind nicht neu. A&V. Er sitzt doch an der Quelle. Bekommt sie für´n Appel und nen Ei. Tja, warum soll er denn Strom und Gas bezahlen. Er hat´s doch warm bei mir. Er schmeißt mein Geld zum Fenster raus. Muß, was Technik angeht, immer das beste habe oder halt was besseres als das, was er schon hat. Und wenn dann sein Geld kommt, dann reicht es kaum bis Monatsende. Aber ich kann ja nicht mit Geld umgehen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sag mal bist Du nicht schwanger? Im Schwanger Ü 35 hast Du was geschrieben und angegeben in der 9. Woche zu sein. Das würde irgendwie mit Deinem Beitrag hier nicht so ganz passen...

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm....also ich würd mich da echt mal beim Anwalt erkundigen. Gibt ja auch oft so Nummern, wo die erste telefonische Info nix kostet. Vielleicht biste auch rechtschutzversichert.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso wird man von "so einem" schwanger? Mir kommt der Gedanke, wenn ich Deine Beiträge so lese, dass da von Deiner Seite aus echt keine Liebe mehr da ist. Dann kannst Du auch gehen, denn schlußendlich geht es schon irgendwie weiter und ich glaube, Dir geht es auf jeden Fall besser, als wenn Du mit jemandem zusammen bleibst, der Dich eigentlich nur nervt... Und wenn man schon die Polizei holen muss, dann ist eine Trennung auch für die Kinder besser als in so einem Umfeld aufzuwachsen

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage: "Wieso wird man von "so einem" schwanger?" habe ich mir mittlerweile auch so oft gestellt. Liebe ist da schon lange nicht mehr. Aber das will er nicht verstehen. Ich habe ihm das schon so oft gesagt, das ich ihn nicht mehr liebe. Aber irgendwie will das nicht in seinen Kopf. Und das Kind jetzt wegmachen, tu ich auf keinen Fall. Das Würmchen kann nichts für so einen Vater. Er hat schon so´n Streß in der ersten SS gemacht. Und jetzt fängt er wieder an. Es liegt gar nicht an mir oder an meinen Schwangerschaftslaunen. Ich habe nämlich keine. ER hat ein Problem. Die Polizisten haben mir erklärt, das er Angst hat. Er ist fast 42. Und da bekommt man nicht mehr so leicht eine Partnerin. Also klammert er sich an das, was er hat. Und das bin ich. Aber meine Liebe zu ihm ist tot. Er nervt mich einfach nur noch. Den ganzen Tag, wenn er auf Arbeit ist, gehts mir gut. Aber kaum ist er hier, reiße ich mich so zusammen, das ich ihn nicht gleich anbrülle. Das ist doch keine Beziehung mehr.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh nur nicht ganz bei der Sache daß Du Sex mit ihm hattest im letzten Monat wenn er doch sooooo ein Arschloch ist... und das schon lange keine Liebe mehr ist.... Und ganz ehrlich wenn ein Mann mir gegenüber handgreiflich wird dann raus und Schloss auswechseln und alles andere nur noch über Anwalt!! Lg Sindy

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

aber was ist a&v???? 3 kinder vom ungeliebten mann........

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

A&V ist ein An-und Verkauf. Dort kann man unter anderem gebrauchte noch gute Möbel etc. für wenig Geld kaufen. Und nicht drei Kinder. Sondern erst nur 1. Das zweite ist noch inside.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

*So werde ich es dann wohl auch machen müssen. Sparen mit 3 Kindern. Mal sehen, wie lange das dauert.* wo kommt dann das dritte her???? ich geh jetzt auch mal schwer davon aus, daß du ae "gemeldet" bist und daher ein paar taler mehr als üblich kassierst.... verstehe aber trotzdem nicht wirklich, warum du ihn nicht vors türchen setzen kannst???

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Er geht einfach nicht!!! Das ist das Problem. Er will dann immer wieder reden. Habe ihm gerade eine SMS geschickt, das er heute nicht zu mir kommen braucht. Ich will ihn nicht sehen. Und er wird trotzdem wieder herkommen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

hab mal recherchiert.... du erwartest jetzt das 4.kind??? das zweite von "ihm"??? du ärgerst dich doch eigentlich seit anfang an über ihn.... was würde er tun, wenn du das schloss wechselst oder den schlüssel von innen stecken lässt???

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Geschrieben von Pimselmus am 22.04.2009, 17:19 Uhr zurück zum Forum Re: vallie Er geht einfach nicht!!! Das ist das Problem. Er will dann immer wieder reden. Habe ihm gerade eine SMS geschickt, das er heute nicht zu mir kommen braucht. Ich will ihn nicht sehen. Und er wird trotzdem wieder herkommen ------------------------------------- ma ehrlich wenn iiiiiiiiich schluss mache und das nicht mehr will- bleibt MEINE tür zu !!!!!!! Feierabend. gruss Dinaseat

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Warum um Gottes Willen dann noch ein Kind entstehen lassen, wenn alles schon so zum würgen ist Das geht über meinen Verstand. Mich würde ja mal seine Seite dazu interessieren... Viel Glück Tina

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komm grad so garnicht klar. Warum lässt Du Dir Kinder machen, wenn Du ihn angeblich schon lange nicht mehr liebst? Warum schmeißt Du ihn nicht raus, wenn es doch angeblich Deine Wohnung ist? Warum lässt Du Dich finanziell ausnutzen? Warum will man nur aus finanziellen Gründen so eine Beziehung weiterführen? So wie Du die Situation beschreibst, ist das KEIN Umfeld, in dem Kinder aufwachsen sollten. Und wenn es irgendmal eskaliert und die Polizei kommen muss, kann es auch gut sein, dass Du Ärger mit dem JA bekommst, weil das Kindeswohl gefährdet ist.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Seine Seite ist schnell erklärt. Ich bin eine geldgierige, total egoistische, selbstsüchtige,verlogene und arrogante Frau. Ich nutze ihn nur aus.Will nur sein Geld (Welches???????????). Frauen sind für ihn nur Löcher und Huren, die nur mit ihrem Loch denken. Ihr solltet ihn mal hören, wenn im Fernsehn Werbung für die Frau läuft ( Deo oder Lippenstift etc.). Sein Satz dann dazu:" Alles dreht sich nur um die Vo...en!" (Den Rest denkt euch bitte.) Wer möchte diesen Mann haben. Gebe auch noch was dazu.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er auch noch Gewalt gegen dich anwendet, dann weg! Im Zweifelsfall ist ein Frauenhaus als Übergangslösung für dich und die Kinder viel besser als Gezanke und Gewalt. Bekommst du denn irgendwie Geld? Oder bist du ganz von ihm abhängig? Hast du eine Freundin bei der du die Kinderspielsachen und ein Teil der Kleidung lagern kannst? Dann bau deine "Zelte" langsam ab. Und wenn du nur noch eine Tasche/Koffer hast, dann geh. DOCH VORHER: Mach mal eine Liste, was dir an deinem Mann nicht gefällt und was du nett findest. Eine ehrliche Liste. Ich kenne eure Vorgeschichte nicht, ich weiß nur, dass es Zeiten gibt in denen man ungewollt nur schwarz sieht. Es ist nun mal so, dass genau dann, wenn frau mal in den Arm genommen werden will, getröstet werden will, Hilfe braucht meist der Mann auch irgendeine (für ihn so harte) Krise hat und betütelt werden will. Was mich auch wundert. Wenn ihr euch alle 3 bis 4 Wochen in die Haare kriegt. Mal eine ganz offene Frage: Das hat nichts mit deinen Hormonen (Periode) zu tun? Sorry. Ich kenn wie gesagt den Hintergrund nicht. Wie geht es denn deinen Kindern in dieser Partnerschaft? Kümmert er sich um die Kids? Mag er sie? Ich wünsch dir viel Kraft, und das du die richtige Entscheidung für dich und deine Kids triffst. Das Leben zeigt halt nicht immer die Sonnenseite. Alles Gute, Ynnus

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sie kann nicht weg, weil die Wohnung ihr vom Amt bezahtl wird. Mit welcher Begruendung soll sie Ins Frauenhaus? Der Mann wohnt doch offiziell nciht bei ihr, also kann sie auch nicht vor ihm fluechten. Sie hat ihre Periode nicht, weil sie ist schwanger!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Yep, nun bin ich auch durch mit den ganzen Beiträgen und am Ende angekommen. Leider bin ich auch am Ende mit meiner Weisheit. Denn DAS übersteigt alles. Ich würd vermutlich wegziehen. Rein für meinen Seelenfrieden. Trotzdem, auch wenn ich es nicht kapiere: 1. Schloss ausbauen, neues rein 2 Frag mal bei der Stadt an, nach einem Schiedsmann! Der ist für Trennungen von noch nicht verheirateten Paaren zuständig.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mitleid Dir gegenüber hält sich absolut in Grenzen, denn Du hast, seit dem Du Deinen Mann "nicht ganz legal" bei Dir wohnen läßt, den Staat, und damit UNS, Monat für Monat beschissen. Nur, um mal die Größenordnung zu nennen: Bei angenommenen 600,- € Warmmiete pro Monat sind das 200,- € Miete (sein Anteil), die das Amt monatlich zu Unrecht übernommen hat, plus 126,- € Alleinerziehendenmehrbedarf plus 35,- € Regelsatzdifferenz = 361,- € monatliches Betrugspotential MINIMUM, macht jährlich 4.332,- € ergaunerte Leistung! Hat Dein Lebensgefährte abzüglich des Freibetrages mehr Einkommen als sein Bedarf, ja dann liegt der Betrugsbetrag noch höher!!! Sorry, solchen Leuten wie Dir gehört es nicht anders, daß sie dann ohne Möbel dastehen. Mein Tip: Trag Dein Kind aus, schmeiß Deinen LG nach der Geburt raus und kaufe Dir vom anrechnungsfreien Erziehungsgeld (= Minimalelterngeld) die benötigten Möbel. Eine Lösung Deiner Probleme mit amtlicher Hilfe ohne Offenbarung der erschlichenen Sozialleistungen sehe ich nicht. Bei solch einer Einstellung plus anschließendem Katzengejammere kriege ich Streßpusteln!!! Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

aber den typen schmeißt sie doch bestimmt erst raus, wenn sie einen neuen erzeuger für weitere ableger gefunden hat: dieser poppt ihr ja zu wenig und ohne flachbild-tv und pc geht's ja auch nicht wirklich! zu einer weiteren schwangerschaft hat es ja aber (glücklicherweise noch) gelangt. da kann sich dann wohl schon in gedanken jemand auf die 500€-wahlkampf-parolen-karnickelprämie freuen...

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

manchmal dad i scho gern die ip-adressen nachverfolgen.... so wie im ü35 geäußert stand der kinderwunsch tatsächlich im vordergrund....

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank; Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann so einen Sozialbetrug nicht verstehen. Man könnte es ja beispielsweise mal mit Arbeiten versuchen, das geht auch mit Kindern (von denen ja mindestens zwei schon schulpflichtig sind). Da wird dann aber lieber besch...und betrogen und dann übelegt, wo die nächste nicht selbst verdiente Knete herkommen könnte. Toll.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 21:12