Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett1 am 13.03.2018, 10:47 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Hallöchen
Hab gestern nen ziemlichen Hammer über meinen Mann erfahren.
Alles nur durch Zufall. Kann Grad keinen klaren Gedanken fassen.... paar Meinungen wären hilfreich.
Wir haben ein Haus und eine Wohnung vermietet. Vorgestern hatte unsere Mieterin Geburtstag. Wir sind jetzt nicht die besten Freunde aber quatschen mal beim Wäsche aufhängen oder zu Geburtstagen war bis jetzt normal. Diesmal hat sie uns allerdings an der Türe abgefertigt. Mich hat das doch etwas verletzt und ich hab das meiner schwester erzählt die sie auch kennt. Sie fragte mich dann ob wir zu dritt. Mann und Kind dort waren oder nur ich mit Kind. Sagte wir waren alle da. Daraufhin sagte meine Schwester das es vielleicht daran liegt. Nach vielen vielen bitten warum sagte sie mir das unsere Mieterin sich wohl mal bei ihr ausgeweint hst das mein Mann sie wohl zu ihrer u-Wäsche, die wir alle im einem gemeinsamen Wachstum haben, wohl schräg angeredet haben muss. Und immer wenn sie im Keller ist seltsamerweise mein Mann auftaucht. Wäsche hängt sie jetzt schon nicht mehr auf weil es ihr peinlich ist. Und sie versucht zu Zeiten in den Keller zu gehen wo sie nicht auf meinen Mann zu treffen hofft.

Mich hat das etwas aus der Bahn geworfen. Seit unser Kind da ist fühlt er sich wohl einfach zurückgesetzt. Ist aber mehr unterwegs als vor dem Baby.

Wenn ichbrs anspreche werde ich Konsequenzen ziehen müssen...
Aber ich kann es irgendwie auch nicht unangesprochen lassen....

 
12 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von bea+Michelle am 13.03.2018, 11:03 Uhr

Frag ihn, was er dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Annett1 am 13.03.2018, 11:11 Uhr

Meinst du dass er mir die Wahrheit sagen wird? Das ist momentan genau die Problematik dass ich denke er wird das runter spielen oder sogar sagen es stimmt nicht und die mieterin mit der ich auch reden möchte wird mir vielleicht auch nicht die ganze Wahrheit sagen weil sie einfach in der Abhängigkeit vom Mietvertrag ist weil sie auch alleinerziehend mit zwei Kindern ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von somane am 13.03.2018, 11:21 Uhr

oh je

ich würde die Nachbarin ansprechen und sie direkt fragen, was Sie deinem Mann "vorwirft". Dann erst würde ich entscheiden, wie ich ihn darauf anspreche. Meinen Mund halten, das würde ich weder können noch wollen.

So viel zur Theorie. Die Frage, "was würdet ihr tun/wie würdet ihr reagieren"... finde ich immer schwierig. Man kann nie wissen, wie man tatsächlich auf eine "extreme" Situation reagiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von nils am 13.03.2018, 12:01 Uhr

Das ist schwierig. Weiß nicht was ich machen würde.
Ev. vielleicht wenn er in den Keller geht einfach mal nachgehen?
Wenn ich meinen Mann auf sowas ansprechen würde, dann würde er es nie zugeben.
Und die Nachbarin ansprechen, die du gar nicht so gut kennst - würde ich wohl auch nicht.
Aber warum hat sie das deiner Schwester erzählt? Wohnt die bei euch im Haus bzw. in der Nähe? Bzw. kennen sich die beiden näher? Fände es komisch, wenn die Nachbarin deine Schwester darauf ansprechen würde, obwohl sie sie gar nicht richtig kennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Annett1 am 13.03.2018, 12:30 Uhr

Also wir kennen uns schon sehr gut. Haben sie mir den Kids aufgenommen nach der Trennung. Aber eben keine besten Freunde oder so. Denk sie hat Angst weil sie auf die Wohnung angewiesen ist. Mut meiner Schwester hat sie durch die Kinder auch guten Kontakt. Das befürchte ich auch des es mein Mann nicht zugibt.... aber was mach ich dann? Ich weiß es net beziehungstechnisch läuft's Grad a .net toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es denn wichtig, daß er es zugibt?

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.03.2018, 12:49 Uhr

Das erste "Ziel" wäre ja, daß er solchen Blödsinn schlicht und ergreifend unterläßt. Dazu reicht meistens, ertappt zu werden. Ich würde ihm also einfach sagen, daß es Beschwerden gab, und daß er darauf achten möge, nicht mehr in "verfängliche Situationen" mit der Nachbarin zu geraten. Wenn er auch nur für zwei Cent Hirn im Schädel hat, zieht er die richtigen Konsequenzen und hört mit den Belästigungen auf - auch wenn er mit großer Geste bestreitet, sowas jemals bewußt getan zu haben. Damit wäre zumindest der Nachbarin geholfen, und das ist ja auch schon mal was. Du kannst der Nachbarin gegenüber andeuten, daß Du mit ihm geredet hast und sie direkt zu Dir kommen soll, wenn nochmal was ist. Aber das halte ich für optional.

Was in Eurer Ehe schiefläuft müßt Ihr eh von diesen Vorfällen unabhängig klären. Die Tatsache, daß er fremde Frauen belästigt, ist im großen Gesamtbild Eurer Ehe und Eurer Eheprobleme vielleicht ein Puzzlesteinchen, aber nur ein kleines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Mann unbedingt reden, nicht aber mit der Nachbarin...

Antwort von Astrid am 13.03.2018, 13:43 Uhr

Ich würde Deinen Mann wirklich unbedingt darauf ansprechen. Klar wird er’s energisch abstreiten, das ist doch logisch und menschlich. Er weiß dann aber, dass er aufgeflogen ist, und das reicht in der Regel schon aus.

Zur Nachbarin würde ich gar nichts sagen. Es ist psychologisch unkug, gegenüber einer Außenstehenden den eigenen Mann schlecht zu machen oder sich mit ihr zu solidarisieren, und so käme ein solches Gespräch ja rüber. Du kommst sonst nur in eine schwache und peinliche Lage, obwohl Du ja überhaupt nichts für das alles kannst. Ich würde nicht die Verantwortung übernehmen für etwas, das Dein Mann verbockt hat (dieser Impuls ist leider typisch Frau).

Wenn einer etwas richtigzustellen hat, dann Dein Mann. Wenn er‘s nicht tut, ist es nicht Deine Aufgabe, ihn wie die Mutter eines schlecht erzogenen Sohnes bei Anderen zu entschuldigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von wolfsfrau am 13.03.2018, 15:19 Uhr

Hm, ich finde es komisch, dass hier gleich so in die Kerbe gehauen wird.
Für mich klingt es erstmal komisch, dass alles über drei Ecken gelaufen ist. Warum sollte sich die Mieterin bei der Schwester der Vermieterin ausweinen, wenn es ihr gar so unangenehm ist?
Sie kann doch bei einem normalen Schwesternverhältnis davon ausgehen, dass die beiden sich so etwas untereinander erzählen?

An die AP: was meinst du mit Konsequenzen? Trennung?

Sprich deinen Mann direkt an, dass die das zu Ohren gekommen ist. Dann kann er sich ja äußern.
Zumindest weiß er, dass es nicht im Verborgenen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Häsle am 13.03.2018, 17:10 Uhr

Vielleicht ist die Frau auch nur überempfindlich/vorgeschädigt und spinnt sich was zusammen?
Ein dummer Spruch wie "heiße Höschen" o.ä. könnte sowohl meinem Mann als auch mir rausrutschen. Und manche Frauen bilden sich den Verfolger auch mal ein, gerade wenn sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe zwei Leute in der Familie (m+w), die alles anders auffassen als "normale" Menschen. Ist man nett zu ihnen, will man gleich irgendwas von ihnen. Behandelt man sie wie jeden anderen, meinen sie, man hat ein Problem mit ihnen.

Wer weiß, was da objektiv wirklich los ist.
Ich würde definitiv meinen Mann ansprechen. Um zu sehen, wie er reagiert, und auch damit er sich ggf. gegen solche Anschuldigungen zur Wehr setzen kann.

Nur weil es bei euch gerade nicht so gut läuft, heißt das noch lange nicht, dass er wie ein Psycho der Nachbarin nachstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber...

Antwort von Bonnie am 13.03.2018, 17:34 Uhr

Also, ich fände es total daneben, wenn mein Vermieter meine Unterwäsche kommentieren würde, sorry. Auch nicht mit „heiße Höschen“. Das kann man unter Freundinnen mal sagen, aber nicht als Mann gegenüber einer Mieterin. Und die Nachbarin muss auch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, um hier stutzig zu werden und das übergriffig zu finden.

Trotzdem und was die Sache mit der Schwester angeht: Es könnte schon sein, dass das alles nicht so ganz stimmt. Vielleicht hat die AP sich lediglich gewundert, dass die Mieterin so seltsam auf den Besuch reagiert hat und sich das Ganze - weil sie‘s ihrem Mann zutraut - selbst so überlegt und sich da in etwas hineingesteigert. (Sorry, liebe AP, falls es doch stimmt. Ist halt eine etwas seltsame Geschichte, weißt...).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber...

Antwort von Häsle am 13.03.2018, 17:58 Uhr

Sie kennen sich sehr gut, was immer das heißt, wohnen wohl im selben Haus und wurden diesmal an der Tür abgefertigt. Klingt jetzt nicht nach dem typischen Mietverhältnis.

Wir wissen ja nicht mal, was der Mann gesagt hat. Mein Ex-Vermieter hat uns Frauen auch mal gebeten, die Dessous in der Wohnung zu trocknen, weil ein Mieter sich beschwert hatte. Meine Güte. Solange der Mieter seine versch... Feinrippschlüpfer auch in seiner Wohnung trocknet...

Zumindest könnte man dem Mann mitteilen, dass sein Spruch nicht gut ankam. Dann kann er sich entschuldigen und der Mieterin aus dem Weg gehen, wenn sie solche Angst vor ihm hat.

Klar kann er auch der Psycho-Stalker sein. Muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Falbala am 14.03.2018, 15:14 Uhr

Erzähl Deinem Mann sachlich von dem, was sie geschildert hat, und dass er das in Zukunft lassen soll. Konsequenzen kannst Du ziehen, wenn er ihr weiterhin nachsteigen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Freund hat Mist gebaut... wie reagieren?

Hallo, zunächst mal kurz zu mir: Ich war hier früher mal aktiv aber im Laufe der Jahre hat sich das erübrigt, aber heute musste ich an das Forum denken weil ich eine Frage habe die Ich in meinem Freundeskreis schwer stellen kann, weil der Peinlichkeitsgrad zu hoch ...

von Hooops 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren - Tag 2

Er rief eben von der Arbeit aus an und möchte sich unbedingt über das Thema mit der anderen Frau heute Abend mit mir in Ruhe unterhalten. Scheinbar ging mein Aussetzer gestern nicht spurlos an ihm vorüber. Er sagte, er hätte einfach nicht verstanden warum mich dieses Bild ...

von Saskia_89 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren?

Hallo. Seit einem Jahr hat mein Mann eine Kollegin an der Arbeit, die offenkundig an ihm interessiert ist. Sie weiß, dass er Frau und Kind hat aber das stört sie nicht. Im Gegenteil: Bei einem Event der Firma, bei dem auch Familenangehörige mit eingeladen waren, stand ...

von Saskia_89 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Wie würdet ihr handeln / reagieren ? Kurze Problemschilderung Hab gestern zufällig durch Kontoauszüge meines Mannes entdeckt das er bereits seit ein paar Monaten Ca 50-80€ mehr verdient ( Grundlohn ) und immer so 200-400€ mehr Zulagen bekommt . Davon weiß ich nichts ! Er ...

von Funnykissy 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, Ich zögere etwas, diesen post abzuschicken, aber es belastet mich immer mehr. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner sich regelmäßig selbst befriedigt und dann am Abend zwischen euch nichts läuft, obwohl ihr angedeutet habt gerne Sex zu haben? Hört sich komisch ...

von nano90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie soll ich reagieren

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob man mir mit diesem Thema hier helfen kann Ich habe vor ein paar tagen rausgefunden das mein mann sich 4 tage hintereinander nackte bilder im inet angeschaut hat wo ich überhaupt nicht mit klar komme Wir sind 3 jahre zs und 2 jahre ...

von mama060912 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer Mann heimlich...

...Nacktfotos von anderen Frauen im Internet anschaut? Und dann gaaaanz schnell versucht (wenn die eigene Frau ins Zimmer kommt, bei der er dachte, das sie schon schläft) die Seiten zu schließen... Was natürlich so schnell nicht klappt und die Frau sieht, WAS sich ihr Mann ...

von M.S. 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

gestern im Fernsehen gesehen: Pärchen beim gemeinsamen Essen im Restaurant, bei ihm klingelt nonstop das Handy, er drückt die Gespräche weg, antwortet auf die Frage seiner Frau/Freundin, dass die Gespräche nicht wichtig sind, er geht zur Toilette, lässt das Handy liegen. Die ...

von Feuerpferdchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren...???

Hallo, nun habe ich im Internet jemanden kennen gerlernt...auch einige Tage per Internet und Handy geschrieben ohne Ende und hatten uns für heute Abend verabredet... Nun schrieb er, er muß mich enttäuschen, er hängt bei einem Kumpel fest, der Geburtstag hat, hat schon 6 ...

von PeggyM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren!!

ich habe dienstag durch einen dummenzufall erfahren das mein mann sich jan12 bei irgendeiner sex-internetseite angemeldet hat...da sucht man nach affaren / seitensprungen! mir kam das schon alles sehr komisch vor den seit jan12 sind monatlich abbuchungen von seinen konto von ...

von MamiVon.J.D 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.