Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurin am 16.03.2005, 18:59 Uhr

Wird es besser ...?

Hallo! Ich habe vor sechs Wochen einen süsse jungen bekommen. Mein Freund ist auch total glücklich mit ihm. Auch ich liebe ihn über alles. Doch seit der Geburt hat sich schon einiges verändert. Wir sind nun seit fast 14 Jahren zusammen und der Sex hat immer gepasst. Doch nun fehlt seinerseits einfach das verlangen. Mir kommt vor er schläft nur mit mir weil er es als Pflicht sieht. Klar habe ich noch 8kg zuviel auf den Rippen, aber soll das ein Grund sein? Weiters kommt er nach Hause und rennt gleich zum kleinen Küsschen geben und ich werde gar nicht beachtet. Ich habe angst, dass wir uns durch das Kind nun auseinanderleben, da wir davor doch eine lange Zeit zu zweit verbracht haben. Ändert sich das vielleicht wieder? LG

 
4 Antworten:

Re: Wird es besser ...?

Antwort von Abraxsas666 am 16.03.2005, 19:50 Uhr

Oh mein Gott,

Laurin du hast erst vor 6 Wochen ein Kind bekommen und darfst ja jetzt erst Sex haben. Dein Koerper hat sich durch die Schwangerschaft veraendert und wenn dein Freund bei der Geburt dabei war hat das bestimmt einiges in ihm ausgeloest. Er hat vielleicht Angst dich zu verletzen oder hat Angst, dass es sich anders anfuehlt.

Grundsaetzlich aendert sich eine Beziehung bei der Geburt eines Kindes. Das habe ich erfahren und auch viele anderen hier. Viele Frauen sind unzufrieden mit sich selbst und der Figur und uebertragen das auf die Partnerschaft. Ich bin leider kein Mann von daher kann ich nicht sagen was sich da aendert.

Um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, rede mal mit deinem Partner ueber eure Sexualitaet, ob er dich noch attraktiv findet und lass ihn wissen, dass du Angst hast euer Sexleben koennte sich negativ veraendern durch die Geburt.

Fuehre doch ein Ritual ein. Irgendwas was euch als Paar beschaeftigt und nicht als Eltern. Z. B. jeden Freitag oder Samstag abend wenn der Kleine im Bett liegt und schlaeft geht ihr gemeinsam baden. Mit schoener Musik, Kerzen und angenehmen Duftzusatz. Dann koennt ihr mal Paar sein und ueber euch reden.

Oder hol dir mal ein schoenes "Nachthemd" (diese Spitzendinger) und ueberrasch ihn mal damit ihm Bett.

Probier einfach mal was aus, aber redet auch miteinander. Maenner tun sich bekanntlich damit schwer. Aber er muss lernen wenn er nix sagt, dann kannst du es auch nicht ahnen was in seinem Kopf abgeht...

Wuensch dir viel Glueck und herzlichen Glueckwunsch zum Sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser ...?

Antwort von cinderella77 am 16.03.2005, 22:18 Uhr

hallo
kann mich da nur Abraxsas666 anschließen. Rede mit ihm drüber.
bei uns hat es auch gedauert. Reden ist wirklich sehr wichtig.
alle guten wünsche zum baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es besser ...?

Antwort von trini79 am 17.03.2005, 9:52 Uhr

Liebe Laurin,

sei doch stolz und glücklich, daß dein Freund so auf den Kleinen abfährt und nicht die Anlaufschwierigkeiten hat wie so viele Männer.

Es ist doch für ihn eine vollkommen neue Situation - Du hast den Kleinen schon 9 MOnate in dir gespürt, er nicht und hat jetzt nachholbedarf.

Sei bitte, bitte nicht eifersüchtig auf Dein Kind, sondern rede mit deinem Partner. Ich kann nur sagen, daß es meinem Mann auch sehr komisch vorkam, mti mir zu schlafen, in dem Wissen daß ich ein Kind aus mir rausgepreßt habe und er Angst hatte mir weh zu tun.

Vielleicht ist das auch bei ihm der Grund für seine Zurückhaltung.

Wie gesagt: reden, reden, reden.

Freu Dich über Deine kleine Familie und alles andere ist lösbar.

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt an Euch beiden...

Antwort von Mijou am 17.03.2005, 10:05 Uhr

Hallo,

trotz aller Baby-Freude kommen die meisten Partnerschaften durch die Geburt eines Kindes vorübergehend in eine Art Krise, das ist normal. Wichtig ist, dass man miteinander im Gespräch bleibt, wenn das abbricht, wird es bedenklich. Ich würde also mal mit Deinem Partner bei einem Glas Wein am Wochenende gemütlich reden. Das Thema Sex würde ich dabei nicht direkt ansprechen. Besser ist, Ihr sprecht beide mal darüber, wie es Euch mit der neuen Situation geht, was Ihr schön findet, was Ihr anstrengend findet usw. Oft kommt man sich ganz von selbst wieder näher, wenn man weiß, wie der andere die Situation erlebt.

Was als zweites auch sehr wichtig ist: Ihr braucht Zeit für Euch allein, auch wenn es nur wenig ist. Besorgt Euch einmal die Woche abends für zwei Stündchen einen Babysitter (oder Oma, Verwandte etc.) und macht einen Paar-Abend nur für Euch. Geht was trinken, ins Kino, spazieren, oder unterhaltet Euch bloß zu Hause gemütlich, aber OHNE Baby. Auch, wenn Du noch stillst, sind zwei oder zweieinhalb Stündchen Betreuung durch jemand anders möglich.

Nach der Geburt eines Kindes muss eine Partnerschaft sich ganz neu definieren und neu ausrichten. Das schafft Ihr aber nur ZUSAMMEN, und zwar aktiv - nicht indem Ihr einfach bloß passiv abwartet und auf bessere Zeiten hofft.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.