Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 29.10.2014, 8:57 Uhr

Wollte nur sagen, ...

dass mein Mann und ich uns getrennt haben (am Sonntag).
Er hat kein Stück um mich gekämpft und gleich wieder nur von seinem Job erzählt.
Falls ich jemals wieder Beziehungstipps geben sollte: lest drüber weg; ich weiß in Wirklichkeit gar nicht wie das geht.

LG,
nurit

 
19 Antworten:

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Morla72 am 29.10.2014, 9:04 Uhr

Oh, Nurit, das tut mir sehr leid. Das klingt echt krass...
Vielleicht merkt er ja irgendwann, was er da leichtfertig weggeworfen hat, auch wenn es dann zu spät sein wird.

Ich wünsche dir viel Kraft, du packst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von Morla72 am 29.10.2014, 9:09 Uhr

...es ist natürlich Quatsch zu sagen, du könntest hier keine Tips geben. Ich fand deine Beiträge hier immer reflektiert und hilfreich.
Dass dein Mann gerade nur warme Luft im Hirn hat, hat doch damit nichts zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von kravallie am 29.10.2014, 9:31 Uhr



du weißt, wie leid es mir tut!!!

gibt es einen plan, wie die trennung aussehen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 9:34 Uhr

Liebe Nurit,
ganz viele User hier (einschließlich mir) schätzen und lieben dich. Ich bin für dich da.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Leewja am 29.10.2014, 9:38 Uhr

Liebe Nurit,

ich habe gar nicht mitbekommen, dass was im Argen war, weil ich weing hier war die letzten Wochen, aber eines ist sicher: auch den klügsten unter uns passieren "dumme" Sachen und ich empfinde dich weiter als klug und refelktiert und durchaus wert zuzuhören! Ich würde Dich gern weiter lesen! Alles gute! (Bist Du nicht in die USA gegeangen? Oder verwechsel ich Dich da?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Nurit am 29.10.2014, 9:51 Uhr

Ihr seid so lieb, dass ich schon wieder heulen muss...

Wir hatten ja keinen Streit, deswegen versuchen wir, unser Haus so umzugestalten, dass wir zwei getrennte Wohnungen haben. Das erscheint uns das Beste für unsere Tochter. Zudem müssen/wollen/werden wir uns noch unterstützen, was die gemeinsame Sorge für unser Kind anbelangt: wir sind beruflich beide sehr eingespannt, so dass wir uns da abwechseln müssen. Es würde keiner von uns beiden alleine hinbekommen.

Wir haben jetzt fast 13 Jahre miteinander verbracht und auch, wenn wir zum Schluss nur noch nebeneinander hergelebt hatten und ich mich neben ihm einsamer gefühlt habe, als zu meinen Singlezeiten, haben wir doch einen Menge miteinander durchgestanden und waren auch in den schlimmsten Zeiten immer füreinander da.
Ich hoffe, dass das eine Basis bildet, auf der wir weiter miteinader umgehen können; wir haben es jedenfalls so besprochen.
Leider habe ich im Moment das paradoxe Gefühl, dass ich lieber Streit und Krach hätte, damit ich wütend werden kann und mir das gefühlsmäßig weiter hilft. Aber das wäre letztendlich nicht zielführend.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 9:54 Uhr

Das klingt gut durchdacht und unheimlich vernünftig. Ich hoffe, dass die Praxis so läuft wie ihr euch das vorstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Nurit am 29.10.2014, 10:33 Uhr

Leider bin ich nicht in die USA gegangen; bisher war das auch nie eine Überlegung; aber jetzt, da Du es schon mal ansprichst....Sind die Männer da einfacher ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 10:40 Uhr

Nein, ich kann dir versichern dass der männliche Durchschnittsamerikaner mit einer selbstbewussten Deutschen vollkommen inkompatibel ist.

Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, manches speicher ich doch falsch ab

Antwort von Leewja am 29.10.2014, 10:42 Uhr

ich glaube kaum, dass sie einfacher sind, bleib du man lieber hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überredet!

Antwort von Nurit am 29.10.2014, 10:46 Uhr

Ich bleibe dann mal lieber hier. Mein Englisch ist ohnehin nicht sooooo super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Tinchenbinchen am 29.10.2014, 10:54 Uhr

Auch mir tut es sehr leid!
Ich weiß nicht, ob ich die Vorgeschichte dazu überlesen habe, aber was immer es ist, es macht dich sicher nicht zur besseren oder schlechteren Ratgeberin.
Mal davon ab, dass man von außen eh immer die besseren Ratschläge gibt

Was ihr plant, klingt sehr vernünftig, aber auch wahnsinnig schwer.
Meine Freundin plant gerade mit ihrem Exmann etwas Ähnliches und ich muss sagen, ich könnte das nicht. Dafür fehlt es mir an Disziplin^^

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr das schafft und einen guten Weg miteinander findet!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Hase67 am 29.10.2014, 11:44 Uhr

Ach Nurit,

was für ein Mist, ich drücke dich mal virtuell. Ich hoffe, dass euer Modell funktioniert, eine Zeit lang hätte ich auch gedacht, dass das für uns das Beste wäre.

Was den zweiten Teil deines Postings betrifft, bin ich ganz anderer Meinung: Bei wem immer alles geschmeidig war und ist, der kann mangels Erfahrung doch gar nicht mitreden. Und manchmal hilft selbst das schönste Selber-wollen gar nix, wenn die Gegenseite nicht mitzieht.

Ich habe dich immer gern gelesen und werde das sicher auch weiterhin tun.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, manches speicher ich doch falsch ab

Antwort von Hase67 am 29.10.2014, 11:47 Uhr

War das nicht desireek? Bilde ich mir zumindest ein...

Ich glaube übrigens auch nicht, dass Beziehungsprobleme leichter lösbar werden, wenn man nicht dieselbe Muttersprache hat. Meine Erfahrung spricht eher dagegen... ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Leena am 29.10.2014, 13:02 Uhr

Das tut mir sehr leid!!!

Von mir auch eine virtuelle Umarmung, wenn Du magst, und viele positive Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von liebesblind am 29.10.2014, 13:21 Uhr

Alles Liebe für dich,

ich wünsche dir, dass ihr es schafft, für euch eine Lösung zu suchen, die euch glücklich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Terkey235 am 29.10.2014, 15:15 Uhr

Ich wünsche euch, dass ihr einen guten Weg findet, wie auch immer der in Zukunft aussieht.

Als Scheidungskind kann ich dir nur sagen, dass die Trennung meiner Eltern für mich im Endeffekt eine gute Sache war, auch wenn die erste Zeit schwierig war.

Ganz viel Kraft für dich, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von kirshinka am 30.10.2014, 4:51 Uhr

Liebe nurit

Ich lese deine Beiträge immer gerne.

Es tut mir sehr leid das zu hören und ich wünsche die alles alles gute! Und dass es so klappt wie ihr denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur sagen, ...

Antwort von Bookworm am 11.11.2014, 14:50 Uhr

Hab es grade erst gelesen. Es tut mir sehr leid für Dich, Du hörst Dich unendlich traurig an.
Ich wünsch Dir viel Kraft und dass Ihr es schafft, Euren Plan durchzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.