Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordan.Two.Delta am 23.08.2012, 21:32 Uhr

@Yvi76 - Ich hol Dich auf den Boden der Realität...

Hallo

Ehrlich, welchen Rat/Spruch erhoffst Du Dir hier?

Sollen wir Dein Gewissen beruhigen und Dir sagen, dass das was Du tust nicht verkehrt ist und Du Deinen Mann nicht betrügst?

Das was Du (gerade noch) tust ist noch kein Betrug an sich, aber der Einstieg - und das weisst Du auch, sonst würdest Du Dich hier nicht auskotzen.

Was Du da treibst ist ein riskantes Spiel mit dem Feuer und Du versuchst Dir Deinen Charakter schön zu reden. Du schreibst, dass Du Deinen Mann liebst und ihn auf keinen Fall betrügen willst. Das wirst Du aber tun und dann wirst Du (vielleicht nur Dir selbst) sagen, dass Du das alles nicht wolltest und es "einfach so" passiert ist.
Du wirst nicht (zu Dir selbst) ehrlich sein und eingestehen, dass Du es schon wochenlang vorher darauf angelegt hast.

Du hälst Dich an Deiner Story von der "grossen Liebe" fest, die wir übrigens alle hatten, und "dass er Dein Erster" war. Sei doch ehrlich und gesteh Dir ein, dass die Vergangenheit auch hätte beschissen sein können, denn es ist das Abenteuer jetzt, das Dich erfrischt.

Ich kann Dir versichern, dass diese Efrischung sich spätestens mit dem Abebben eines Höhepunkts in tiefe Ernüchterung verwandelt.

Und dann hast Du drei Alternativen:

- Du sagst es Deinem Mann und er verlässt Dich.
- Du sagst es Deinem Mann und er verlässt Dich nicht, aber die schönen Zeiten sind vorbei
- Du sagst es nicht und trägst diese Last Dein Leben lang mit Dir rum.

Alle Male kommst Du nicht gut weg.

Wenn Du nicht sofort damit aufhörst, wirst Du solange die Grenze neu abstecken, bis Du die Kontrolle verlierst und dann wirst Du ohne mit der Wimper zu zucken, Deinen Mann betrügen - an den wirst Du in dem Moment nicht mal denken. Das tust Du auch nicht, während Du simst und telefonierst, mit Deinem Kerl.

Ich persönlich finds ätzend, was Du machst und machen wirst, aber das wirst Du nicht hören wollen.

Alles Gute.

 
11 Antworten:

"spätestens mit Abebben des Höhepunktes..."

Antwort von SkyWalker81 am 23.08.2012, 21:46 Uhr

(geil geschrieben Jordan...) dem pflichte ich mal bei.

Ein Typ, der seinen Tag damit verbringt SMS zu schreiben, wäre mir schon suspekt...hat er so viel langeweile ?
Und Du auch ? Da solltest Du mal ansetzen.
Wenn dein Leben so eintönig ist und du "Schwung" brauchst dann fang an finanziell auf eigene Füsse zu kommen....dann kannst Du sowas machen und bei einer evtl. Scheidung (UND der Erfrischung nach dem Höhepunkt mit dem Traumboy) wird es nicht ganz so eisekalt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "spätestens mit Abebben des Höhepunktes..."

Antwort von Mooney am 23.08.2012, 22:08 Uhr

Jordan, das war defintiv der Beitrag des Tages für mich!

Ich hoffe du hast kein schönes Leben, denn dann machst du wenigstens nicht soviel kaputt. Denn kaputt machen wirst du dir alles wenn du nicht damit aufhörst und zwar SOFORT!
Dein armer armer Mann, wenn du das nicht stopst und er es rausbekommt...das ist so ein verdammt grausamer Schmerz, wenn du ihn liebst dann tu ihm das nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yvi76 - Ich hol Dich auf den Boden der Realität...

Antwort von Butterflocke am 23.08.2012, 22:23 Uhr

Das hört sich an, als würden entweder eigene Erfahrungen (die des/der Betrogenen) mitschwingen...oder aber als wäre man sehr weltfremd.

Was das Yvichen da macht, ist jetzt womöglich nicht über alle Maßen sinnvoll, aber es kann jedem von uns passieren(!) - auf die eine oder andere Weise.
Wie man dann letztlich reagiert, ist die Frage.
Aber wer kann schon von sich behaupten, dass er sicher ist, der Verstand würde ohne vorherigen "Kampf" siegen...?

Manchmal leitet einen auch ein Gefühl auf den richtigen Weg, nicht immer ist der Verstand das NonPlusUltra.
Sowas geschieht nicht ohne Grund und es ist auch nicht gänzlich sinnlos. Man muss nur versuchen, sich selbst und die eigenen Gefühle und Motive zu hinterfragen.

Wer ohne Irrungen und Wirrungen dieser Art durchs Leben geht, soll hervortreten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, Flöckchen :-)

Antwort von Fredda am 23.08.2012, 22:56 Uhr

Schön geschrieben und wahr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yvi76 - Ich hol Dich auf den Boden der Realität...

Antwort von Mechatroniker am 23.08.2012, 23:10 Uhr

es gibt noch eine alternative

- nichts sagen, einfach genießen, schöne zeit haben

und sollte es den beiden irgendwann doch nicht gefallen dann erinnern sich die beiden dass es spaß gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yvi76 - Irgendwie sind da unverständliche Antworten von Dir

Antwort von Mamamel am 23.08.2012, 23:38 Uhr

Du schreibst

Und in meine Ehe stimmt einfach alles es ist alles perfekt mein Mann unterstützt mich wo er nur kann. Im Haushalt bei den Kindern, egal wo er ist immer da. Sexmäßig gibt es gar nicht wirklich TOP !!!! Einfühlsam geht auf mich und meine Bedürfnisse ein.
Er macht alles für mich und die Familie.

Ich werde kein Beil in die Hand nehmen, hier habe ich den 6 im Lotto !!!!! Und damls hat dieser Mann so verdammt weh getan!!!!



Also es gibt nur 2 Möglichkeiten dies zu interpretieren.

Oder, Du redest Dir ein, das Du einen 6. im Lotto hast, dir aber in Wirklichkeit, diese ganze Aufmerksamkeit deines Mannes, so richtig auf den Geist geht, denn wer oftmals zuviel aufmerksamkeit bekommt und dazu noch alles von den Augen abgelesen bekommt, kann schnell alles sehr öde finden und ein bisschen mehr Machoman gebrauchen, der eben nicht alles so fallarifallara macht. Ich finde jetzt nicht das richtige wort auf Deutsch aber wenn man um etwas kämpfen muss ist es oftmals schon reizender(da ist das wort), als immer alles vorgelegt zu bekommen.

Oooder, du malst dir diese heile Welt so auf, aber in Wirklichkeit fehlt sehr viel in Deiner Beziehung

Beide Punkt, sind meiner meinung nach, solche, die einen in die gefahr des betruges bringen KÖNNEN, nicht müssen, aber können, besonders, wenn der Untergetauchte wieder plötzlich aufgetaucht ist.


Ehrlich, Du musst an deiner Beziehung arbeiten, denn wenn da wirklich alles ok ist, dann kann man zwar mal grade denken, oh das war eine leckerbissen, aber mehr denkt man dann nicht, denn man ist zufrieden mit dem was man hat.

Schnuggelchen, begegnen einem fast jeden Tag, aber das heisst noch lange nicht, das man deswegen gleich in die Sünde fällt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yvi76 - Ich hol Dich auf den Boden der Realität...

Antwort von Nikas am 24.08.2012, 1:15 Uhr

Jordan,

Männer tun dem PF hier echt gut. Falls Du einer bist. Mir gefällt Dein Beitrag.

Ist aber schon "männlich".

"ohne mit der Wimper zu zucken" klingt hart und denkst Du nur und hört sich sehr katagorisch an. Vielleicht hast Du das mal von einer Frau, die DIR das antat, auch gemeint ???

Yvis Wimpern zucken aber schon gehörig.

Und was Du wie im Rückblick auf eigene Erfahrungen natürlich kalt, vehement und verurteilend wirkend dazu sagst, sagt sich im nachhinein. Wir handeln und fühlen aber vorher und mitten drin, ohne es sofort analysieren und dann auch schon wieder im Griff haben zu können.

Yvi wird hören, was Du sagst. Aber sie ist noch nicht so weit, es für sich anwenden zu können. Wir können nur auf sie einreden. Ankommen tut da noch nix.


Aber Dein Beitrag war gut. Ein guter Baustein hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yvi76 - Irgendwie sind da unverständliche Antworten von Dir

Antwort von Nikas am 24.08.2012, 1:35 Uhr

Ja, mamamel, da sehe ich auch einiges von dem, was Du schreibst, eventuell als zutreffend.

Ein Mann, der alles für einen tut - wollen wir das überhaupt, lach? Der steht immer an der Kante zum langweiligen Luschi/Kuschi. So ein bisschen Jägerei muss schon sein.

Und da krallt man sich doch durchaus auch noch mal den, der einem mal so weh getan hat. Grade den vielleicht. Kommt der doch tatsächlich wieder angekrochen, hossa, auf in den Kampf. Und da waren ja auch noch offene Rechnungen, irgendwie. Das geht jetzt alles in einem Aufwasch - feeling pur. Man nimmt die Jagd noch mal auf. Während Luschi/Kuschi zuhause ahnungslos brav wartet und eh nicht wüsste, wie und warum ihm das geschieht, wüsste er es denn.

Und dieses "alles":
Er/sie macht "alles" für den andern. Jaja. Das kann man sich einreden; das denken Außenstehende mal einfach so und schon halb moralisierend. Eine/r verläßt den andern, der/die doch alles tat, und alle heben verurteilend den Finger. Es gibt aber definitiv kein alles. Partnerschaften funktionieren letztendlich wegen Sichbegnügens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Situation - vielleicht auch hilfreich....

Antwort von Donald am 24.08.2012, 9:55 Uhr

Hallo!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ähnliches hier gepostet mit dem Unterschied, dass ich meine Ehe nicht als glücklich beschrieben haben und wir gerade eine sehr schwere Zeit durchmachen.

Bei mir ist/war es auch ein Jugendfreund, dem ich damals weh getan habe und den ich jetzt auf einem Klassentreffen wieder getroffen habe. Er hat mich dann angechattet, anfangs sehr unverfänglich, dann immer "verfänglicher" bis es eindeutig in eine Richtung gegangen ist.
Ich war dann zwar Urlaub, aber "dank" WLAN im Hotel ist unsere Verbindung nicht abgerissen, wobei immer er sich gemeldet hat. Dazu nicht darauf zu antworten war ich bereits zu schwach und involviert.
So ist es halt immer weiter gegangen - zwischendurch hatte er mal wieder den Moralischen, hat sich aber dann doch wieder gemeldet.
Getroffen haben wir uns zum Glück nie, sonst wäre es wahrscheinlich komplett um uns geschehen gewesen...

Und mittlerweile hat er sich mal wieder "zurückgezogen" und dieses Mal habe ich einfach nicht mehr darauf geantwortet.
Ich leide, ich leide sehr und ich weiß, dass es ihm wahrscheinlich auch nicht besser geht.
Und ich habe heute auch nicht vor, mich bei ihm zu melden -ich hoffe, ich habe die Stärke die nächsten Tage auch.

Was hat mir das Ganze gebracht außer 2 schönen Monaten mit vielen Hochs und Tiefs, Tränen und Schmetterlingen im Bauch?

Ich weiß wieder, dass ich fühlen kann und auch fühlen will, das hatte ich zuvor vergessen und verdrängt, weil es mir schon so lange schlecht geht in meiner Ehe.
Ich will daran arbeiten, wieder hier zuhause fühlen zu können, natürlich muss da mein Mann auch mitmachen - aber das ist ein anderes Thema.
Und wenn es gar nicht geht, wenn alle Bemühungen nichts bringen, muss ich wohl gehen.
Aber nicht wegen der Jugendliebe, sondern wegen mir. Denn eines habe ich gemerkt: Ich möchte das Leben mit all seinen Gefühlen wieder erleben dürfen!
Und ich weiß, dass ich nie wieder leichtfertig und schnell Betrüger und Fremdgeher verurteilen darf, denn auch das habe ich mit meinen ansonsten recht gefestigten moralischen Ansprüchen, die ich meist auch erfülle, gemerkt: Man ist da sehr schnell drin und irgendwann kommt man nicht mehr raus. Wenn meine Jugendliebe nicht der Vernünftigere wäre, hätte ich schon längst mit ihm geschlafen - und nein, darauf bin ich nicht stolz :-(

Zu Yvi76 kann ich nur sagen: Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du wirklich glücklich bist, irgendetwas scheint doch zu fehlen - überlege Dir, was es ist und such es in Deiner Ehe! Und den Kontakt zum anderen: lass ihn, auch wenn es sehr schwer fallen wird!
Viel Glück und Durchhaltevermögen und eine gute Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst wünsche ich Dir!

Wir schaffen das!

lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich das richtig?

Antwort von Jordan.Two.Delta am 24.08.2012, 13:47 Uhr

Versteh ich das richtig?

Es bringt Dir tatsächlich Spass, hinter dem Rücken Deiner Partnerin, Deinen (egoistischen) Bedürfnissen nachzugehen?

Und Du verheimlichst ihr das deshalb, weil sie es sooooo richtig finden würde?

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders^^

Antwort von Tinchenbinchen am 24.08.2012, 18:02 Uhr

Also mal davon abgesehen, dass ich es grundsätzlich 'verdächtig' finde, wenn jemand so betont meint, sein Partner sei samt Beziehung kurz vor der Perfektion, kann man total zufrieden und glücklich sein und dennoch etwas anderes toll finden.
Ein Mensch alleine kann mir nie und nimmer immer absolut alles sein und erfüllen, was ich mir wünsche! Zum einen ist das ein viel zu hoher Anspruch, den kein Mensch erfüllen kann und zum anderen hat man von Zeit zu Zeit schlicht Wünsche, die sich widersprechen.

In dem Fall hier: Aufregender Kitzel und Sicherheit.
Ein Partner, mit dem man lange zusammen ist, sich etwas aufgebaut hat, dem man vertraut und innig kennt, der gibt einem Sicherheit und ein Zuhause.
Aber er wird nie wieder diesen ersten Spannungskitzel auslösen, wenn man sich noch nicht wirklich kennt und neu entdeckt. Das liegt in der Natur der Sache und ist grundsätzlich auch kein Weltuntergang.

Und deshalb kann man sehr wohl die Beziehung als gut und schön und vollkommen in Ordnung empfinden und dennoch dem Leckerbissen mehr als nur einen Blick widmen wollen. Weil er etwas hat, was der eigene Partner nie wieder haben wird. Daran kann man nicht arbeiten^^
Das kann man hinnehmen, wahrnehmen und dann schauen, was man daraus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.