Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 09.09.2010, 8:28 Uhr

@babygirl

mich würde wirklich interessieren, ob es theoretisch möglich wäre, daß dein mann in anderen wäldern wildert.....

 
5 Antworten:

Re: @babygirl

Antwort von .babygirl. am 09.09.2010, 20:01 Uhr

Theoretisch ist sowas immer moeglich. So wie ich ihn kenne, glaube ich das aber nicht. Die Ueberstunden werden wirklich gemacht, das sehe ich an den Schecks, die er dafuer bekommt. Ich weiss, dass er voellig ausgebrannt ist (er hat einen sehr harten Job) und denke, dass er auch in einer midlife crisis steckt.

Gestern habe ich mich den ganzen Tag mit meiner Arbeitskollegin unterhalten, die in einer aehnlichen Situation steckt, was ich nicht wusste. Sie hat mir einige Dinge erzaehlt, die mir sehr geholfen haben. Morgens bin ich mit Panikattacken zur Arbeit und nach dem Gespraech mit neuem Elan nach Hause zur Mittagspause.

Mann war nicht zu Hause.Ich rief in an und wir hatten ein kurzes aber nettes Gespraech. Ich habe mich dazu entschlossen, einen netten Umgang mit ihm zu haben, keine Vorwuerfe, keine Anschuldigungen, keine Spitzen, keine Traenen mehr. Am Abend sassen wir alle beim Abendbrot und wir hatten wieder eine nette Unterhaltung, er laechelte mich sogar an, so wie frueher.

Ach, was ich noch vergass. Sonntag und Montag Nacht hat er sich noch an mich rangekuschelt, was er seit 2 Monaten nicht mehr getan hat und als ich ihn Dienstag abend darauf ansprach, meinte er trotzig, das hat er nicht, denn er kann sich daran nicht erinnern. Dienstag Nacht hat er dann nicht gekuschelt (er war ja sauer).
Aber gestern Nacht wieder. Seine Hand lag auf meiner Taille und er nah angekuschelt. Ist das sein Unterbewusstsein, oder was? Denn warum tut er das, wenn er ja keine Liebe mehr fuer mich hat. Sex war es garantiert nicht.

Ach, es ist so verquer!
Ich kuemmere mich jetzt auf jedenfall um mich und meine Kids und den Rest werden wir sehen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babygirl

Antwort von Hase67 am 09.09.2010, 21:17 Uhr

Ähem - geht dieses Hü- und Hott-Spiel schon länger, oder ist er erst seit kurzem so? Ich meine: Erst ankuscheln, dann abstreiten und sauer sein, weil du ihn auf das Ankuscheln ansprichst - das ist nicht nur verquer... Das sind solche "Ich lieb dich nicht - verlass mich nicht"-Spielchen. War dein Mann immer so? Oder hat sich das erst in letzter Zeit so zugespitzt?

Für mich klingt das, als ob er entweder zur Zeit ein ernstes Überlastungsproblem hat (also wirklich ausgebrannt und mit den Nerven runter ist und deshalb dir gegenüber nicht normal reagiert), oder als ob er (falls das schon immer so war) eine narzisstische Störung hätte, wie man sie z. B. bei Borderlinern findet...

Schreib doch mal, wie er früher so war.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babygirl

Antwort von .babygirl. am 09.09.2010, 23:52 Uhr

Er war nie so. Wenn er sauer war, war er sauer und da gab's kein Kuscheln oder Kuessen. Was in den letzten paar Tagen passiert, kann ich mir nicht wirklich erklaeren. Ich denke auch, dass er burned out ist und man sieht es ihm auch an. Er hat irgendwie keine Kraft mehr.

Ich denke, das Ankuscheln ist sein Unterbewusstsein, dass im einen Streich spielt, da er doch noch Liebe im Herzen fuer mich hat, aber eben denkt, dass er keine andere Wahl hat, als mich zu verlassen, um sich besser zu fuehlen - keine Streitereien mehr, keine Spitzen mehr - einfach nur sich um sich kuemmern koennen.

Ich habe die Angst, dass er uns aufgibt, weil er denkt, das ist der einzige Weg. Er wuerde es irgendwann bereuen, das weiss ich, aber er ist richtig stur und wuerde es nie zugeben, oder nochmals versuchen - obwohl ich ihm definitiv noch eine Chance geben wuerde!

Ach. Es ist alles nicht schoen! Ich hoffe auf ein Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babygirl

Antwort von vallie am 10.09.2010, 9:34 Uhr

ich hoffe für dich, daß du es wirklich schaffen kannst, dich vorrangig um dich und deine kinder zu kümmern und nicht die ganze zeit auf mimik, gestik etc deines mannes zu achten und unterwürfigst zu reagieren.
stelle ich mir sehr anstrengend vor.
bin ich lieb---ist er lieb.
du bist nicht sein sklave.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei Vallie...

Antwort von Hase67 am 10.09.2010, 16:12 Uhr

... und wünsche mir außerdem, dass du in Zukunft Vorwürfe von Seiten deines Mannes, dass dieses oder jenes an dir nicht richtig sei und es ihm deshalb so schlecht ginge, an dir abprallen lassen kannst - und ihm das vielleicht auch verbal mitteilst.

Mag sein, dass er erschöpft ist, aber Burnout ist in der Regel keine reine "Arbeitsüberlastungskrankheit". Burnout hat auch viel mit der Persönlichkeit zu tun - vor allem damit, wie man die tatsächlich vorhandene Belastung und seine anderen Lebensumstände bewertet. Aber das ist ein Ding, das DEIN MANN lernen muss, wenn er gerade so aus dem Ruder läuft, wie du das schreibst. Es kann nicht sein, dass du jetzt einen Eiertanz vollführst, um nur ja seinen Jähzorn oder seine Launen nicht zu provozieren...

DEIN MANN hat gerade ein Problem und versucht nicht, sich dem ehrlich zu stellen, sondern weicht der eigentlichen Ursachenfindung aus und schiebt dir die Schuld in die Schuhe...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.