Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marit am 18.01.2005, 12:41 Uhr

@cathi

Hallo Cathi,

sag mal: warum lebst du nicht einfach so, als ob(!) die Trennung erstmal endgültig wäre. Mag sein, daß es für dich noch nicht abgeschlossen ist, mag sein, daß es für ihn auch noch nicht so ist - aber am einfachsten wäre es doch vor allem für dich, du TUST einfach erstmal so, als ob es das wäre. D.H. du verbietest dir, in Gedanken dauernd bei ihm zu sein, denn das quält und lähmt dich doch nur. Du kümmerst dich in Ruhe um dich und eure Tochter. Du flirtest wieder mit anderen usw. Du versucht, die vorteile des Single-Lebens (und das sind jede Menge!) wieder zu genießen.

Schlimmstenfalls (aus deiner jetzigen Perspektive) bleibt es dabei, dann hast du aber zumindest einen spielerischen Übergang geschaffen und weißt, was dich erwartet.
Bestenfalls verliebt sich dein Mann wieder neu in dich, weil er dich wieder als von ihm unabhängigen Menschen sehen kann.

Wer weiß, vielleicht erscheint dir dein bisheriges Leben mit ein wenig Abstand auch gar nicht mehr SOOO erstrebenswert - vielleicht kommt ihr wieder zusammen, aber in getrennten Wohnungen, vielleicht lernst du ja jemand anderen kennen. wie auch immer - aber nichts erscheint mir für alle Beteiligten quälender und jämmerlicher als dieses ewige Geklammer und Hinterhertrauern. Laß ihn doch einfach los!!!

 
2 Antworten:

Re: @cathi

Antwort von Cathi am 18.01.2005, 12:49 Uhr

Hallo marit, das versuche ich ja auch. Leider habe ich das Gefühl, das bei mir für das Klammern tiefere Probleme die Ursache sind, die ich irgendwie nicht alleine in den Griff bekomme. Deshalb kümmere ich mich ja nun um therapeutische Hilfe, aber es ist schwer Termine zu bekommen. Eine Mutter-Kind-Kur ist auch schon beantragt, warte noch auf Antwort. An meiner ruhigen Reaktion auf die jetzige Situation merke ich auch, dass ich so langsam etwas Abstand gewinne. Aber es braucht halt Zeit. Wir sind ja erst seit Ende Oktober getrennt und dann noch die stressige Zeit mit den Feiertagen.
Ich hatte ja gehofft, dass der Alltag jetzt endlich etwas Ruhe reinbringt, aber irgendwie kommt dauernd etwas neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cathi

Antwort von BineW am 18.01.2005, 14:18 Uhr

seit ende oktober???

ich habe bisher still mitgelesen und will jetzt auch noch meinen senf dazu geben.

die geschehnisse der letzen tage bei dir und die damit verbundenen gedanken die sie bei dir auslösten, ließen mich in dem glauben, eure trennung sei sehr frisch. bin gerade wirklich fast vom stuhl gefallen und glaube auch, dass es zeit ist ihn los zu lassen.

dich zu bitten die kaninchenställe zu säubern, ist ja nun nicht wirklich ein 'aufdichzukommen* oder großartiger sympathie- (oder gar liebes-) beweis.

ich denke mal, dass soviel mehr in den letzten monaten auch nicht rüber kam und du doch etwas zuviel in alles hinein interpretierst. ich spreche aus (fast vierzigjähriger) erfahrung und hatte auch mal eine beziehung nicht enden lassen wollen und mir zuviel vorgemacht (naja, zu mir kam er wenigsten noch zum poppen) *ironischfg*.

mach was für dich, kämpf um deine mutter-kind-kur (schon mal tel. nachgehakt? erstmal wird das ja gern abgelehnt, einspruch!!!) und gönne dir streicheleinheiten für deine seele.

lass dich mal unbekannterweise drücken und schieß den kerl du weißt schon wohin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.