Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 18.05.2010, 18:19 Uhr

@haribofan, da hast du einen wahren Superhelden erwischt!

Sich zu vermehren, schafft er offensichtlich.

Schafft er es auch, einen Menschen, mit dem er sich einmal eng verbunden fühlte und mit dem er aufgrund wieder anderer Menschen (seiner Kinder!!!) noch lange wird auskommen MÜSSEN, mit einem MINDESTMAß an Respekt zu begegnen???
Nein!

Und schafft er es auch, die 4 Kinder, die er dann wohl bald haben wird, zu ernähren?
Schafft er es, allen gerecht zu werden?

Ich habe so meine Zweifel!
Ich an Deiner Stelle hätte ebenso Bedenken, bald auch nur noch die lästige Ex zu sein. Er könnte beide "Damen" dann ein weiteres Mal wie die Äffchen im Käfig "tanzen" lassen, statt zu schlichten/zu vermitteln/zu entkrampfen, wie es eigentlich seine Aufgabe wäre. Ein Mindestmaß an funktionsfähiger Hirnmasse wäre allerdings die Voraussetzung!

Nuja...."mein Fall" wäre sowohl ER als auch ES (die Situation) nicht!

Was erwartest Du auch von Deiner Vorgängerin, die abgelegt wurde wie ein alter Wischmop?
Dass sie Dir die Füße küsst, Dir/Euch den Weg ebnet, Euch zu Eurem Glück gratuliert, sich mit Euch mitfreut...?
Kannst Du das Gefühl, mit 3 Kindern verlassen bzw. "ausgetauscht" zu werden, auch nur ansatzweise nachvollziehen?
Hast Du schon einmal etwas von Empathie gehört?
Deine Worte lassen vermuten, dass es für Dich ein noch völlig unerschlossenes Fremdwort ist!

Es wäre an DIR!!!, sich ihr wohlwollend zu nähern, so dass vielleicht irgendwann ein respektvoller Umgang möglich ist.
Besagte Empathie sollte es Dir auch ermöglichen, den ein oder anderen verbalen Ausrutscher (ohne Zweifel!) zu verzeihen bzw. zu "überhören".

Zuguterletzt und eigentlich das Schlimmste: Ihr beide seid gerade dabei, die Kinder zum Instrument gegen die "Noch-Ehefrau" werden zu lassen.
Das so ziemlich schlimmste und zerstörerischste Verbrechen, das man überhaupt begehen kann:-(

Du solltest über Eure Situation noch einmal gründlich nachdenken. Auch über das Vorhaben, mit einem "solchen" Mann ein weiteres Kind in die Welt zu setzen.
Mein Nestbautrieb würde hier wahrlich nicht zum blühen kommen.
Ich hätte - ganz im Gegenteil - erbärmliche Angst und würde nur noch die Flucht ergreifen wollen.

LG

 
23 Antworten:

Re: @haribofan, da hast du einen wahren Superhelden erwischt!

Antwort von jessica261179 am 18.05.2010, 20:06 Uhr


ich kann sowas auch nicht nachvollziehen.................lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haribofan, da hast du einen wahren Superhelden erwischt!

Antwort von Tippel33 am 18.05.2010, 22:33 Uhr

Mich würde hier auch echt mal wieder die andere Seite brennend interessieren.
Der Satz " Bei uns blühen die Kinder immer erstmal wieder richtig auf ...!", lässt vermuten, das an der Ex ja offensichtlich von Haribofan auch kein gutes Haar gelassen wird, als Frau nicht und als Mutter nicht. Da könnte mir durchaus auch mal der Draht aus der Mütze fliegen.

Irgendwie scheinen immer die Ex´en ganz fürchterliche Frauen zu sein, denen es an Qualitäten als Mutter, als Ehefrau und auch als Hausfrau furchtbar mangelt und Gott sei Dank hat man den armen Mann in letzter Minute vor der sicheren Verwahrlosung bewahrt.
Aber warum mischen die neuen Frauen meist so mit ? Kennen sie die Frauen, die Fehler dieser Frauen, die Qualitäten dieser Frauen so genau, das sie beim ablästern das so mitsenfen können ?? Oder wollen sie sich das eigene Bild aufrecht erhalten, das sie ja den perfekten Mann haben und nur die Ex vom Mann Schuld am scheitern derer Ehe ist, weil sie eben so eine miserable Ehefrau, Mutter und Hausfrau war ??
Gehört nicht so zum Posting, ist mir aber schon oft aufgefallen und der Satz mit den aufblühenden Kindern brachte mich wieder so darauf ...

Ich bin auch eine Ex von allen meinen Ex, ich bin eine ganz normale Frau übrigens.... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tippel33

Antwort von Alexa1909 am 18.05.2010, 22:58 Uhr

Du hast es auf den Punkt gebracht.Amen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haribofan, da hast du einen wahren Superhelden erwischt!

Antwort von thora2002 am 19.05.2010, 8:00 Uhr

Es ist meistens die Ex Schuld.

Auch bei mir (war) ist es so. Meine Tochter hat nur Spaß bei Ihrem Vater. Nur da kann Sie richtig Kind sein. Nur da isst Sie Mittags vernünftig. Nur da geht Sie Abends artig ins Bett. Und Und Und

Ja ja...was man sich alles anhören muss vom Ex. Das man aber 24 Stunden für das Kind da ist und alles für sie macht das interessiert nicht. Klar ist meine Tochter dort lieb. Warum auch nicht. Ist Sie ja zu Hause auch.

Vielleicht sollte sich Harbiofan mal in die Situation der Ex hineinversetzen. Mit 3 Kindern alleine ist das Leben nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Vor allem wenn der Ex dann ne neue Freundin hat die so einen Stuß erzählt das die Kinder da erst richtig aufblühen.

Kindern kann man auch mit Körpersprache zu verstehen geben das die eigene Mutter bekloppt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haribofan, da hast du einen wahren Superhelden erwischt!

Antwort von MadamePompadour am 19.05.2010, 8:13 Uhr

"Schafft er es auch, einen Menschen, mit dem er sich einmal eng verbunden fühlte und mit dem er aufgrund wieder anderer Menschen (seiner Kinder!!!) noch lange wird auskommen MÜSSEN, mit einem MINDESTMAß an Respekt zu begegnen???
Nein!"

Woher willst du das wissen?
Du mutmaßt es - daher sehe ich dein "Nein" mit "!" sehr gewagt.


"Ich an Deiner Stelle hätte ebenso Bedenken, bald auch nur noch die lästige Ex zu sein. Er könnte beide "Damen" dann ein weiteres Mal wie die Äffchen im Käfig "tanzen" lassen,"

ganz ehrlich versteh ich nicht... ist mir auch schleierhaft wie du darauf kommst.

"statt zu schlichten/zu vermitteln/zu entkrampfen, wie es eigentlich seine Aufgabe wäre. Ein Mindestmaß an funktionsfähiger Hirnmasse wäre allerdings die Voraussetzung!"

Zitat von haribofan:

"so nach mehrmaligem Bescheid sagen das sie es doch lassen solle..."


"Jetzt meinte mein Freund gestern zu mir nachdem er ihr am Telefon nochmal versucht hat zu sagen das sie aufhören soll und sie daraufhin gesagt hat das es ihre Sache wäre was sie macht ,...."

anscheinend wollte er es im frieden klären u. ihr nochmals mitteilen, solche üblen Worte der neuen Partnerin nicht zu gebrauchen.

Also ganz ehrlich, ich kann mit deinem Posting nix anfangen und finde es unangebracht über ihren Superhelden so zu posten.

Gruß MP die auch eine Ex mit Kindern ist, aber solche Ausdrucksweise nicht gebraucht. Wieso auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach....

Antwort von vallie am 19.05.2010, 9:15 Uhr

jetzt ist ER schuld, daß die ex solch netten sms schreibt???
rechtfertigt exsein, daß man sich einer solchen wortwahl bedient???

sie soll sich also jubelnd erfreuen, wenn sie solche sms liest???

und woher das wissen, macht er eine zum äffchen, macht er es immer wieder???

weißt du mehr, als wir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, hier geht das weiter...

Antwort von babyfelix am 19.05.2010, 9:50 Uhr

dann kopier ich meine Aussage hier noch mal rein: Warum sollte eine Frau, die MÖGLICHERWEISE (das geht hieraus noch nicht mal hervor) betrogen worden sein könnte, das Recht haben, ihre Nebenbuhlerin (Nachfahrin) permanent aufs Übelste zu beleidingen und ihren Mann auch 2 Jahre nach einer Trennung noch ununterbrochen belästigen dürfen? Ehrlich, euch versteh ich nicht...

Nur, weil manche von euch sich auch schon so zu verhalten haben scheinen, ist das noch lange nicht o.k.
Und warum man nun auf der derart Terrorisierten rumhackt, erschließt sich mir auch nicht. Beziehungen enden. Damit muss man leben. Kein Mensch hat das Recht, seinen Expartner und dessen neue(n) Lebensgefährten / tin das Leben zur Hölle zu machen. Und jeder hat das recht, auch mit einem neuen Partner noch einmal einen Kinderwunsch zu entwickeln und diesen auch zu realisieren. So sehe ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das ist es was ich einfach nicht gut finde

Antwort von flo03 am 19.05.2010, 10:19 Uhr

Man hat sich geliebt eine Zeitlang. Und dann trennt man sich. Auch gut. Aber die meisten vergessen dabei das sie auch Eltern sind. Und auch Eltern bleiben. Warum im Gottes Namen trennt ihr die Dinge nicht. Ihr müsst euch nicht mögen, ihr müsst euch nicht lieben, aber für die Kinder sollt ihr da sein. Egal was war und was ist, das wichtigste ihr seit bei der Erziehung, liebe zu den Kinder einig. Eure Beziehung ist vorbei. Und was mich auch so ärgert ist, das die neuen Partner sich auch in vielen Dingen einmischen. Mensch das soll der Mann mit der baldige Ex-Frau abklären. Da haben die neuen Partner nichts mit zu tuen. Und was ich auch sehr ärgerlich finde, ist die Aussage, dass die Kinder bei uns besser haben als bei dir. Mensch was ist das für ein Kindergarten denken. Ich finde, wenn sich die neuen Frauen/Männer mit den Kinder verstehen nicht schlecht, aber man muss die Kinder nicht gegen die Eltern aufwiegeln.

Und das Thema belästigen mit dem SMS: Ich würde gar nicht reagieren. Wahrscheinlich ist die Frau nur angepisst, weil sie von den Kinder erfahren hat, was da in der neuen Beziehung abläuft. Und wenn das so ist, ist es kein Wunder das sie so sich aufdrängt. Daran mal gedacht.

Was man dabei vergisst, dass die Kinder dazwischen stehen. Und das sieht dann keine Seite. Und das ärgert mich.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie ist die Geschichte einfach nur affig

Antwort von Feuerpferdchen am 19.05.2010, 12:48 Uhr

das sollen alles erwachsene Menschen sein, Elternteile? Nach 2 Jahren sollte man die Trennphase bes. im Interesse der Kinder abgeschlossen haben, wenn es nicht klappt, sollte ein Psych oder Mediator helfen. Auch wenn die Geschichte unfair war, ist das ein Zeitrahmen in dem das machbar sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

getrenntes wohnen impliziert automatisch das getrenntsein?

Antwort von malwinchen am 19.05.2010, 13:14 Uhr

nicht zwangsläufig... möglicherweise ist die ex von etwas anderem ausgegangen, denn sie hat ja erst vor kurzem mit dem theater begonnen. wie viele haben auch hier schon ihre onandoff-geschichte zum besten gegeben? da kann sich dann der vermeintliche ex nicht entscheiden und hält beide damen warm. bei dieser geschichte sieht es auch entschieden danach aus...

@babyfelix: nicht jede, die sinngemäß solche gedanken hat, äußert sie auch in diesem jargon... und da wir nicht wissen, ob die zu lesenden äußerungen im original von der ex oder der AP stammen, enthalte ich mich einer bewertung.

btw: die anzeige wird mit an sivherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht weiter verfolgt mangels öffentlichem interesse - sie ist also nur überflüssig. zu dem, was stalking ausmacht, habe ich unten einiges gepostet... ein paar despektierliche smsen sind weit entfernt davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh... es hat mit sicherheit einen grund, wenn die ex erst jetzt solche

Antwort von malwinchen am 19.05.2010, 13:22 Uhr

smsen schreibt... und es stinkt förmlich danach, dass er einen anteil daran hat.

bei dieser ganzen geschichte stellt sich doch eher die frage, warum nicht ER anzeigen will... ER bekommt die smsen und wird belästigt, nicht die AP. merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von babyfelix am 19.05.2010, 13:54 Uhr

Wow, was du da so alles rauslesen kannst... Also wusste die vor 2 Jahren "geExte" bislang noch gar nichts von ihrem Schicksal?
Nun, dass ist mir wirklich nicht bewusst gewesen und würde aber dennoch nichts an der Tatsache ändern, dass man sich egal auf wessen Handy nicht derart über die neue "Flamme" äußern dürfte. Denn wie du schon richtig schreibst: "nicht jede, die sinngemäß solche gedanken hat, äußert sie auch in diesem jargon".
Genau das hab ich nämlich auch gesagt: soll sie denken, was sie will (und meinetwegen mit Recht): dieser Tonfall erfüllt einfach alle Kriterien einer Beleidigung und ist somit im Grunde auch strafbar. Und mir ist schleierhaft, warum man der Dame dafür auf die Schulter klopfen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mir ist schleierhaft, warum du so vehement zu einer anzeige rätst?

Antwort von malwinchen am 19.05.2010, 14:10 Uhr

eine solche anzeige WIRD aus magelndem öffentlichen interesse eingestellt und mit genau dieser mitteilung wird auf den privaten klageweg verwiesen... das IST einfach so!

und ich finde es affig, mit einem solchen kindergartenkram die arbeitszeit von polizisten und staatsanwälten vergeuden zui wollen.

man muss der ex ja nicht aud die schulter klopfen, aber ein wenig verständnis ist nie schädlich, oder?

aber lesen solltest du schon richtig: es ist auffallend, dass die ex erst nach fast zwei jahren mit dem theater begonnen hat. DAS lässt einige rückschlüsse zu... wie ich schon erwähnte, sind hier im PF etliche geschichten zu finden, wo die vermeintliche distanz oder pause IN der beziehung unterschiedlich aufgefasst wurde - für den einen als getrennt mit gelegentlichem poppen und für den anderen als noch zusammen und nur getrennt lebend. blöde ist nur, wenn dieses EIN (ex-)paar betrifft... und genau diese konstellation vermute ich halt aufgrund von lebenserfahrung hinter diese geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, malwinchen

Antwort von vallie am 19.05.2010, 14:30 Uhr

das habe ich im eifer überlesen.
also wegen mir könnt die ex meinem jetzt smsen was sie will.
warum und wieso sie das macht, weiß vielleicht der haribofan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malwinchen da gebe ich dir recht

Antwort von flo03 am 19.05.2010, 16:35 Uhr

....so weit habe ich noch nicht mal nachgedacht. Vielleicht hat die Noch Frau gedacht, das es eine Trennung auf Zeit ist und für ihn war es doch die endgültige Trennung. Wer weiß das schon. Wenn das so ist, dann müsste man den Mann köpfen. Er hat dann ein falsches Spiel gespielt.

Aber wie schon gesagt, man kennt die Geschichte ja nur von einer Seite.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie.....zu deinem "ach"....:-)

Antwort von Butterflocke am 19.05.2010, 16:56 Uhr

Wo schrieb ich, dass er schuld ist?

Ich traue einfach einem Mann, der noch nicht einmal von einer Frau geschieden ist, aber schon mit der nächsten Frau ein Kind balstelt, keine intellektuellen Höchstleistungen zu.

Ebenso fragwürdig finde ich den Rat an die "Aktuelle", sie möge doch bitte die Ex anzeigen!
Was brächte eine Anzeige? Nichts, wie malwinchen schrieb (und begründete!).
Dieser Rat lässt vermuten, dass für vermittelnde, schlichtende Gespräche einfach der Wille und/oder die Fähigkeiten(!) fehlen.

Einen Grund wird es für die Ex sicher geben, verbal so übers Ziel hinauszuschießen. Keine Frage, dass verbale Angriffe dieser Art EIGENTLICH nicht gehen.
Aber ich sehe hier einfach eine Mischung aus Verletztheit und unendlicher Ohnmacht....!
Beides kann ich ehrlich gesagt - auch wenn ich selbst noch nie in dieser Situation war - absolut nachvollziehen.
Sie befindet sich offensichtlich in einem emotionalen Ausnahmezustand....

Ich sehe es eher als "Pflicht" des Ex UND der "Neuen", hier mit viel Nerv UND NACHSICHT den Versuch bzw. immer wieder neue Versuche der Annäherung zu starten!
All das könnte man sich vielleicht sparen, gäbe es die Kinder nicht. Denn dann wäre ein weiterer Kontakt nicht zwangsläufig notwendig.
Damit sieht´s aber ja nun anders aus....

Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, sich in die Situation einer mit 3 Kindern Verlassenen zu versetzen.

Ausserdem müsste man, und das ist einer der wichtigsten Punkte, auch die Sichtweise der Ex hören.....
Klar, dass "haribofan" sich selbst und ihren neuen Partner hier nicht fragwürdig darstellen würde....

"Schuld" ist nie einer alleine.........
Daran kannst Du nicht ernsthaft glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie.....zu deinem "ach"....:-)

Antwort von vallie am 20.05.2010, 8:53 Uhr

nun lies dir nochmal dein erstes posting in aller ruhe durch.
es strotzt nur so vor negativen einschätzungen des mannes.
der mann ist durch und durch schlecht, weil er drei kinder hat und sich getrennt hat.
wir wissen nicht warum.
wir wissen nicht, wie lange.
ich war auch schon mit meinem jetztmann zusammen und noch nicht von meinem erstmanngeschieden und? immer verhütet haben wir auch nicht.

selbstverständlich braucht die ex nicht hurra hurra rufen, daß sie evtl. getrennt wurde ( denn das wissen wir ja nicht ), aber als erwachsener mensch sollte man in der lage sein, zu hassen, aber nicht DERART verbal ( bzw smsig ) ausfallend zu werden.

anzeigen ist natürlich unfug und man könnte dem herren vorwerfen, daß er es überhaupt mitteilt, aber das ist auch alles.
finde ich. eine schuldfrage stellt sich in meinen augen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie.....zu deinem "ach"....:-)

Antwort von MadamePompadour am 20.05.2010, 9:27 Uhr



seh ich absolut genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mir ist schleierhaft, warum du so vehement zu einer anzeige rätst?

Antwort von babyfelix am 20.05.2010, 9:34 Uhr

Hier geht es doch schon längst nicht mehr darum, ob die AP die Exfrau Ihres Partners anzeigen sollte oder nicht (und ich beharre darauf nicht vehement, in dem Punkt kann man durchaus geteilter Meinung sein), sonder darum, ob man die Schuld für die Beleidigungen, die stattfinden, bei der AP, ihrem Partner oder nicht doch bei Derjenigen suchen sollte, die sie ausspricht.
Und ich bin eben der Meinung, dass jeder für das, was er von sich gibt, vorwiegend selbst verantwortlich ist. Und man hat sich, egal, wie übel einem das Leben mitspielt (was nach wie vor gar nicht geklärt ist), dabei an gewisse Regeln zu halten hat. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum die AP es verdient hätte, so beleidigt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer hat denn das behauptet?

Antwort von malwinchen am 20.05.2010, 13:29 Uhr

wo hat jemand geschrieben, dass die AP beschimpfungen "verdient" hätte? weißt du, ich sehe es eben so, dass der mann nicht so ganz unschuldig daran sein kann, wenn die beiden frauen nicht wie vernünftige menschen miteinander umgehen können. und ich denke, du hast auch genügend lebenserfahrung, um zu wissen, dass konflikte NIEMALS einseitig sind. ein paar zarte andeutungen der eigentlich üblichen machtspielchen von neu- und exfrau sind doch im AP enthalten, oder? weder die ex. der mann noch die AP sind engel... wer ist das schon? in einer solchen situation muss sich eben erst ein weg des respektvollen umgangs mühevoll wieder aufbauen lassen...

dass sich die ex in der geschilderten art und weise artikuliert haben soll, ist da doch eher dem umfeld zuzuschreiben. eine solche diktion fällt nicht vom himmel, sondern wird "geübt"... und von wem die worte und auch immer stammen, sie sprechen für ein bestimmtes gesellschaftliches umfeld. weiteres muss man dazu nicht sagen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gut, dass alle wüßten, wie sie reagieren würden......allen voran du:-)

Antwort von Butterflocke am 20.05.2010, 19:44 Uhr

Du liest zuviel zwischen den Zeilen.....

Jeder Mann darf sich von seiner Frau und der Mutter seiner Kinder trennen. Bis hierher ist doch alles wundervoll.
Er darf sich neu verlieben und 1000 neue Kinderlein zeugen. Auch alles genehmigt.

Wie es DANN aber weitergeht bzw. wie die Trennungsphase und die Zeit danach vollzogen wird, ist sicher NICHT nur Angelegenheit mangelnder Reife irgend einer Ex.... ("als erwachsener Mensch sollte man"...usw)

Weshalb wird in diesem Fall Mann plus neuer Flamme mit einer Selbstverständlichkeit ausschließlich pure Korrektheit unterstellt, während die Ex selbstverständlich unmöglich und nicht nachvollziehbar bzw. auch völlig grundlos handelt (was ich eben nicht glaube....).

Und weshalb wird jemandem, der verlassen wurde, in seinen Reaktionen nicht auch mal nachgesehen, selbst WENN sie ungerechtfertigt wären....?

Wie gut, dass Du so sicher weißt, wie abgeklärt Du in dieser Situation reagieren würdest.

Ich wüßte es nicht, was mich betrifft!

Und lies gern noch etwas weiter zwischen den Zeilen, mit welcher Selbstverständlichkeit eine kinderlose(?) Frau, die gerade ihre ersten Erfahrungen macht, indem sie die dankbare Aufgabe hat, Wochenend-Ersatz-Mutter "spielen" zu dürfen, hier eine (nun ae-) Dreifachmutter in ihren Qualitäten an den Pranger stellt: "bei UNS blühen die Kinder erst richtig auf....!"
So eine Bemerkung ist unfair, nein: schäbig!

Oh ja....da komme ICH nicht umhin, auch mal ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen.

Und nochmal OH ja: würden meine Mutterqualitäten von einer Person auf den Prüfstand gestellt, der es so absolut nicht zusteht, dann wüßte ich nicht, wie ich reagieren würde....
Noch dazu in dieser verletzbaren Situation!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich hätten 2 Deiner Sätze völlig genügt, malwinchen:

Antwort von Butterflocke am 20.05.2010, 19:51 Uhr

1. "........dass der mann nicht so ganz unschuldig daran sein kann, wenn die beiden frauen nicht wie vernünftige menschen miteinander umgehen können. ..."

Genau das meinte ich!

2. "und von wem die worte und auch immer stammen, sie sprechen für ein bestimmtes gesellschaftliches umfeld..."


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls du mich damit meinen solltest, flocke...

Antwort von vallie am 21.05.2010, 8:49 Uhr

ich weiß nicht, wie ICH reagieren würde, denn ich bin mit drei kindern noch nicht verlassen worden, aber durchaus auch schon verlassen worden und mit SO einer wortwahl kann ich sicher nicht dienen, denn wie malwinchen so treffend schrieb, mein gesellschaftliches umfeld ist nicht entsprechend.....
vielleicht schließe ich zu sehr auf mich mitsamt meiner contenance, du verstehst.
und:
ich werde nie verstehen, warum frauen immer anderen frauen die schuld geben, wenn der egon verläßt oder verlassen hat.

über die blühbemerkung habe ich mich gar nicht geäußert. mir ging es rein um die beleidigungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.