Partnerschaft

Forum Partnerschaft

@hexhex - bitte um rat

Thema: @hexhex - bitte um rat

siehe das posting unten (mit den jungen pferden )

von elisabeth.die.erste am 02.05.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

ich bin zwar nicht hexhex, aber ich würde shuttlen. lieber sehe ich meinen mann nur am woe, als daß ich völlig ohne anschluß mit einem kind in der hinterpampa lebe.

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

er arbeitet 3 von 4 wochenenden... das wäre schwierig...

von elisabeth.die.erste am 02.05.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

Ich würde ihn trotzdem lieber pendeln lassen. 30 km kann man durchaus auch zwei Mal am Tag hinlegen. Oder er wird Wochenendheimfahrer und legt unter der Woche 15-Stunden-Schichten hin, dann hat er mehr Wochenenden frei. (Eine Freundin von mir hat mehr von ihrem Mann, seit er wochenendpendelt. Er hat einen festen Job in einer anderen Stadt und ist zusätzlich freiberuflich tätig. Seit er unter der Woche abends alleine in seinem Kämmerlein hockt, bekommt er die freiberuflichen Sachen in der Zeit gut hin und hat die Wochenenden frei. Vorher war er abends zu Hause und von den Kindern genervt, deswegen mußte er den Freiberufler-Kram am WE machen und sie hat am WE den Hauptjob, ihm die Kinder vom Hals zu halten.) Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

30km ist die nächste stadt. 400km unsere familien/freunde es handelt sich bei ärzten um 24h dienste - da isser meist zu nichts zu gebrauchen... alles sch***!

von elisabeth.die.erste am 02.05.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

ich würde zurückgehen und für ihn schnellstmöglich versuchen, näher einen job zu bekommen. muß ja nicht ganz im alten ort sein. du projezierst deine einsamkeit auf ihn, machst ihn dafür verantwortlich, wegen ihm bist du ja weggezogen. das tut auf dauer nicht gut.

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

Ja, aber in der Stadt findet sich eher Anschluß. Oder eben zurückgehen und neuen Job suchen. Ich sehe auch die Gefahr, daß die Ehe mit der Zeit flöten geht. Ich zumindest würde wahnsinnig werden - und wenn sonst keiner da ist, an dem ich mich abreagieren kann, wäre mein Mann fällig. Und das tötet auf Dauer jede Ehe.

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

für ihn ein neuer job ist qauch leichter gesagt, als getan. es muß ja DER job sein, mit den, den und den voraussetzungen. beim 2. teil gebe ich dir 100% recht.

von elisabeth.die.erste am 02.05.2011, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich BIN höchstwahrscheinlich schon wahnsinnig. das schlimmste an der sache ist ja, dass ER noch denkt, ich hätte ja ein ganz schönes leben so den ganzen tag daheim...

von elisabeth.die.erste am 02.05.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

Hallo, also, das ist wirklich eine schwierige Situation. Die kenne ich persönlich so nicht. Ich wohne zwar in einem kleinen Ort, aber stadtnah. Allerdings wohnen die meisten meiner Freundinnen inzwischen recht weit weg, weshalb wir uns schon jedes Mal abwechselnd auf die Autobahn begeben müssen, um uns zu treffen. Aber wir tun's trotzdem, frau braucht einfach Freundinnen, Aussprache, Geselligkeit. Mein Mann hat zwar pünktlich Feierabend und ist ein Lieber, aber er allein würde mir jetzt nicht wirklich als "Freundin" ausreichen. Du musst halt ein bissel fahren, um unter Leute zu kommen. Hast Du ein Auto? Ich würde mal gucken, welche Städte im Umkreis von einer Stunde Fahrtzeit noch erreichbar sind. Da ist der Radius (ca. 80 km) doch gar nicht sooo klein. Es gibt auch Kontaktbörsen im Internet, wo man ganz normal Mütter oder Familien kennenlernen kann (z. B. gab's doch hier bei rub das "Café", guck doch mal in der Foren-Übersicht). Auch könntest Du an Workshops oder Kursen teilnehmen, wo Du andere Frauen triffst. Voraussetzung ist natürlich, dass Du Dir knallhart und regelmäßig einen Babysitter nimmst. Hast Du nicht vielleicht auch noch Freundinnen von früher, bei denen Du ab und zu mal ein Wochenende verbringen könntest, auch wenn sie sehr weit weg wohnen? Oder Kolleginnen von früher, bei denen sich eine Wieder-Kontaktaufnahme lohnen könnte? Auch den Vorschlag, in den Job zurückzukehren, finde ich gut. Alles ist besser, als zu Hause auf'm Dorf zu versauern, während Dein Mann im Job mitten im Leben steht. Und wenn alle Stricke reißen, würde ich tatsächlich lieber pendeln. Eine Dauerlösung kann das Dorfleben für Dich sicher nicht sein. Alles Liebe und möglichst bald viele gemütliche Gesprächsabende mit (neuen) Freundinnen , Hexe

von Hexhex am 02.05.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von Hexhex

"Auch den Vorschlag, in den Job zurückzukehren, finde ich gut." das kommt erschwerend hinzu. die krippeneingewöhnung ist völlig gescheitert, da sie ein mimöschen ist und 2 ältere jungs (gemischte gruppe) sie ziemlich garstig behandelt haben (sogar in meinem beisein). ich würde gerne wieder arbeiten, aber nicht mit dem ständigen gedanken, ob meiner tochter jetzt wieder was angetan wird und sie vor lauter kummer nicht mehr richtig schlafen kann. es ist so eine schreckliche situation, das hätte ich niemals zu träumen gewagt, da ich mal ein richtig geiles leben hatte.

von elisabeth.die.erste am 02.05.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von Hexhex

ausserdem gehe ich ja in eine krabbelgruppe und zum kinderturnen, ABER die mütter auf solchen (weltfremden) dörfern sind in so feste familiäre strukturen eingebunden, die möchten/brauchen keine neue freundinnen, die sitzen mit eltern und schwiegereltern im garten um ihren grill und finden das die erfüllung (was ja auch nicht schlimm ist).

von elisabeth.die.erste am 02.05.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

Aber warst Du denn mit dem Umzug damals einverstanden? Hast Du gewußt, in was für ein Kaff Du ziehst? Wenn Du wirklich so unglücklich bist, dann MÜSST Ihr umziehen. Sonst gehst Du kaputt und Deine Ehe gleich mit. Dein Mann ist doch Arzt. Da lässt sich doch bestimmt was finden, oder? Oder sträubt er sich dagegen?

von Joni76 am 02.05.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von Joni76

sicher läßt sich WAS finden, aber nicht so leicht DAS (richtige). wo ist der "kopfschuss-smiley"???

von elisabeth.die.erste am 03.05.2011, 00:06