Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 24.05.2021, 18:01 Uhr

Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Ich lese hier schon seit Jahren mit, Kinder sind groß geworden! Ich kann das gesamte Drama hier nicht aufschreiben, also nur das Thema mit dem Kind! Bedanke mich aber schon mal für Eure Sichtweisen, ich hatte dieses Problem nie, weiß nicht, was raten!
Die Eltern des Kindes (gerade 5 geworden) haben sich getrennt, vor 1Jahr, der Vater hatte schon vorher diese Freundin. Gut, bisher war das nur Spaß, so langsam denken sie an das zusammenziehen, also längst noch kein Alltag gelebt. Nun waren sie 1 Woche im Urlaub, das Kind mit und die Frau, noch keine Kinder, beschwerte sich nun, dass der Vater zu wenig Zeit mit ihr verbringt, das Kind sich mehr allein beschäftigen müsse. Irgendwelche Pflichten in diesem Papa/Kind-Haushalt kennt sie nicht. Jetzt wäre das Papa-Wochenende gewesen und das Kind ist jetzt zur Mutter, weil sie nicht mit in den Urlaub fahren soll. Der Papa weiß, dass er was falsch gemacht hat. Er hat das Kind immer im Wechsel und kümmert sich, ist beruflich stark eingespannt und nun kommt Frau und fordert halt mehr Zeit, auch an den Wochenenden wo er das Kind hat. Meine Frage ist, wer muss sich hier wem anpassen. Ich bin der Meinung, dass es die Frau ist, aber gut, ich kann auch falsch liegen. Bisher schwebten sie auf der rosaroten Wolke und nun bekommt es Risse, Mann fragt was tun, er wll beiden gerecht werden! Danke, Danke für Rat!

 
40 Antworten:

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von kravallie am 24.05.2021, 18:25 Uhr

Na ja, da gibt es keinen pauschalratschlag!
Da werden jetzt viele sagen, die next muss zurückstecken, kind ist wichtiger etcpp und objektiv ist das auch sicher so!
Als junge frau ohne kinder würde ich schreiend davonlaufen....
Und der mann, na ja, da kommt es auf die hormone an, wie stark die nörgeln, wenn die next nörgelt....

Ich kann nur sagen, dass ich einen nörgler in die wüste geschickt habe. Supernervig.
Aber: ich war mutter und nicht vater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Kravallie, ich

Antwort von Seansmama am 24.05.2021, 21:01 Uhr

bin ja auch der Meinung, dass das Kind so gerade die Trennung weggsteckt hat und nun das! Ja, die Hormone des Vaters, sind ein anderes Thema, dazu schreibe ich lieber nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von pauline-maus am 24.05.2021, 22:33 Uhr

Hier treffen Welten aufeinander.
Der Mann ist getriggert von der Frau ohne Anhang in Form eines Kindes, denn sie ist immer frei vom Kopf her und trägt nur Verantwortung für sich ...das fuehlt sich natürlich leicht an.
Aber die Probleme sind vorprogrammiert und endet so, dass der Mann sein Kind eher der Mutter ueberlaesst und sich der neuen Frau zuwendet
Eine Mutter würde meistens anders reagieren und den Typen , der das Kind boykottiert in die wüste schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Seansmama am 25.05.2021, 4:53 Uhr

Danke, ja, so sieht es wohl aus, dass das Kind drunter leiden wird, aber er weiß, dass er was falsch macht. Verfluchte Hormone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von kirshinka am 25.05.2021, 10:04 Uhr

Kind kommt immer vor Next!

Und wenn er weiß, dass er hier was falsch macht, dann muss er halt mal das Gehirn einschalten - er ist ja wohl vernunftbegabt und kein Sklave seiner Hormone! DAS würde ich ihm als gute Freundin auch ganz direkt so sagen - so lange, bis er’s hört... aber das wäre ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von AKAM am 25.05.2021, 10:17 Uhr

Hallo,

wenn das mein Freund wäre, würde ich ihm sagen:

Du hast dieses Kind in die Welt gesetzt, dieses Kind braucht Mutter UND Vater. Dieses Kind kann nichts dafür, dass deine Hormone verrückt spielen. Dieses Kind wird den Rest deines Lebens dein Kind sein - also kümmere dich dementsprechend und gib deinem Kind den Halt und die Aufmerksamkeit, die es braucht!

Die Frau ist vielleicht in einem Jahr schon wieder deiner überdrüssig, egal, wie sehr du dich jetzt um sie bemühst und kümmerst. Also gib' keiner Frau das Recht, sich zwischen dein Kind und dich zu stellen. Und verspiel' nicht die gute Bindung zu deinem Kind. Wenn der Frau wirklich etwas an dir liegt, muss sie dich mit Kind akzeptieren.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von seerose1979 am 25.05.2021, 11:47 Uhr

@Anja (AKAM):
das hast du wirklich toll auf den Punkt gebracht!

Ich kann mich dem nur anschließen!
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei AKAM mit!

Antwort von Limayaya am 25.05.2021, 12:02 Uhr

Genauso isses....

NIEMALS darf sich ein/e Next erdreisten sich zwischen Kind und Enterteil stellen zu wollen.

Und wenn er's immer noch nicht kapiert hat: mal das umgekehrte Szenario anbieten: was würde er denn davon halten, wenn DIE MUTTER einen Next hätte, der jetzt verlangen würde, sie solle zukünftig mindestens Wechselmodell leben oder -noch besser- das Kind zu Vater geben, damit der Next die Mutter nur alle 14 Tage ein Wochenende lang mit der Mutter teilen muss....und da soll BITTESCHÖN das Kind dann am besten alleine und leise spielen, damit die Erwachsenen sich nicht gestört fühlen.

Wenn er dann nicht zu sich kommt, nutzt nix mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 25.05.2021, 13:15 Uhr

Aus meiner Sicht ist das ganz einfach, was man ihm sagen muss:

Die Verantwortung für seine Tochter geht nicht weg, weil er verliebt ist. Will er die fortschieben?
Wenn nicht bleiben nur 2 Möglichkeiten: Affäre (ohne Zusammenleben), wo er nur so oft für Zeit hat, wie es Tochter und Job ermöglichen oder Patchwork-Familie (wannimmer die Tochter bei ihm ist) aber dann bitte nicht mit böser Stiefmutter, für die das Kind nur Störfaktor ist. Ob letzteres möglich ist, muss er halt rausfinden.
Ob die Kleine allein spielen kann (dafür besucht sie sicher nicht alle 14 Tage den Papa, um sich da dann allein zu beschäftigen?!) ist typ- und altersabhängig, sie wird größer werden und dann vielleicht lieber mit Freundinnen das Wochenende verbringen als mit dem Papa, der eh keine Zeit hat...

Einen Freischein für weniger Umgang und Verantwortung bekäme er von mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von kravallie am 25.05.2021, 13:29 Uhr

ich wäre ja echt gespannt, was langfristig rauskommt....
väter sind einfach keine mütter und seansmama hat ja schon angedeutet, dass er im hormonüberschwang ist, wahrscheinlich hat er sich wegen der next getrennt.
dieses gschiess und dann auch noch die next u.u. weg?
vll will sie ja auch noch ein eigenes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 25.05.2021, 13:36 Uhr

Möglich. und sicher auch möglich, dass er sich dazu hinreissen lässt. Aber das war ja nicht die Frage und ich brauch da auch keine Story hören, denn es gibt eh schon genug von der Sorte.
Mir tun die Kinder leid, meist schleppen die das dann ihr Leben lang mit sich rum. Und darum gehts ja hier, wenn ich es recht versteh - er fragt eine Freundin/Kollegin/Bekannte um Rat, eigentlich weiss er selber was er tun sollte. Aber vielleicht erteilt ihm ja die Bekannte doch Absolution und er kann seinem Trieb ohne Gewissensbisse nachgeben? Wär doch toll und ist aus seiner Sicht auf jeden Fall einen Versuch wert :-))
Im Idealfall kann sie ihm immerhin so ins Gewissen reden, dass er jetzt keinen radikalen Schnitt macht, den er später dann mal selber bereut, wenn sich der HOrmonspiegel altersbedingt verändert hat. DAS ist immerhin - für das eine konkrete Kind, um das es hier geht - einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von pauline-maus am 25.05.2021, 14:00 Uhr

ich glaube nicht ,dass er um rat gefragt hat , das tun männer eher selten . er hat sich ausgekotzt über die situation und wie frau nun mal ist , will sie nach einer lösung für ihn suchen .
es gibt keine, denn es wir laufen ,wie es immer läuft : die neue frau hat mehr macht als das eigene kind. er wäre nicht der erste mann /vater dem das so passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 25.05.2021, 14:07 Uhr

ok, aber wenn man sich auskotzt, dann rumort es doch irgendwo ganz hinten in einer Ecke, obwohl vielleicht bin ich da doch zu idealistisch ob des Moralempfindens anderer Leute.
Also klar, Deine Variante ist leider sehr wahrscheinlich. Trotzdem würde ich es da als Freundin nicht bei "freundlich nicken und zuhören" belassen.
Und überhaupt - dem das so passiert? Hä? Kann der keine eigenen Entscheidungen treffen und ist abhängig von der Gunst der Neuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von pauline-maus am 25.05.2021, 14:13 Uhr

männer ja , sie sind und bleiben triebgesteuert, auch wenn sie es nicht freiwillig tun grins.
nein ernsthaft , da unterscheiden sich männer und frauen geht es um den trieb sind frauen die pragmatiker . geht es um das leben allegemein ( ohne sex) sind es die männer.
ich als mutter wrde ihn ziehen lassen mit der neuen und das kind dann eben erst mal nur bei mir behalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von kravallie am 25.05.2021, 14:24 Uhr

ich würde mir als next auch keinen gebrauchten mann antun wollen, a) aus finanziellen gründen und ich b) fremde Kinder nur sehr bedingt leiden kann.
erst recht wenn ich noch jung und vermehrungswillig wäre.
das dauert noch mind 10 jahre, bis da land in sich ist und dann kommen die zahnbürschtlmitbenutzer….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 25.05.2021, 15:57 Uhr

sicher, aber das weisst Du, nur die betreffende Dame anscheinend nicht. Ich frag mich aber immer noch, wieso das alles die Frauen entscheiden müssen und nicht der Papa, immerhin kann der ja auch einfach sagen - entweder Du schluckst die Umgangswochen(enden?), dass ich mich um meine Tochter kümmere und teilst meine Aufmerksamkeit mit ihr (hat sie da evtl. aus Kindertagen ein verschlepptes Defizit, das derart infantiles Eifersuchtsverhalten erklärt?) oder wir können uns halt nur dann sehen, wenn meine Tochter bei ihrer Mutter ist.

Ich sehe halt immer noch nicht ein, wieso die Dame diesen Erkenntnisgewinn erst auf dem Rücken des Kindes machen muss und der Papa da nicht mal die Hosen anhat und seine Tochter vor solchen Konflikten abschirmt. Ich meine sie hat auch so genug an der Backe - 5 Jahre, Corona-Jahr mit viel Heimzeit und wenig Kontakt zu anderen Kindern usw... hinter sich. Was kümmern die Tochter irgendwelche Befindlichkeiten von Papas neuer Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von zwergchen84 am 25.05.2021, 16:04 Uhr

Oh, ähnliches Szenario bei meiner besten Freundin. Nur ist sie die Next und fordert von ihrem Freund auch dann exklusiv Zeit für sich, wenn seine Tochter(8) da ist. Die beiden wohnen aber nun schon 2 1/2 Jahre zusammen, dennoch ist die Lütte meiner Freundin "ein Dorn im Auge". Sie selber hat keine Kinder, ist aber(tschuldige) der Klugscheißer schlechthin.
Das Kind ist 4 Tage von 30/31 Tagen da. In den Sommerferien 2 Wochen, Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien für jeweils eine Woche. Dennoch ist da jedesmal Stress, weil sie beleidigt ist, wenn ihr Freund seinen Urlaub nach seinem Kind plant. Sie will auch mal weg. Urlaub mit ihm alleine. Das Kind wird von Anfang an im Kinderzimmer geparkt, Fernseher an, Handy in die Hand und dann ist gut.
Lego wurde gekauft und nun gemeckert, dass die Lütte damit nicht spielen mag. Na, alleine? Ist doch doof. Meine Freundin will ihre Ruhe(sie arbeitet jedoch nicht) und ihr Partner hat bei ihr zu sein.
Kind kommt doch eh nur, wenn es was will. Meine Freundin hat nicht begriffen, dass jeder, wenn er kommt, was von einem will. Sei es Zeit miteinander zu verbringen, mit einander reden u.ä. Ich will doch auch ihre Zeit für mich haben, wenn ich sie Besuche. Und sie genauso. Kinder sind da nicht anders. Wenn sie kommen, möchten sie häufig Zuneigung, Aufmerksamkeit und Geborgenheit haben. Oder ein Eis, haben Hunger, möchten was trinken, wollen was spielen, ach die Liste ließ sich endlos erweitern. Schließlich haben sie ihren Vater eben nur 4 Tage im Monat plus 5 Wochen im Jahr(man kann ja fix ausrechnen, wieviele Tage das im Jahr sind und dann wieviele Tage die Next den Mann für sich alleine hat).

Also ja, ich würde ihm gewaltig den Kopf waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 25.05.2021, 16:25 Uhr

und was sagst Du Deiner Freundin dann? Oder ist sie da dann taub für jegliche andere Sichtweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von zwergchen84 am 25.05.2021, 16:59 Uhr

Sie will davon nichts hören. Es ist ihr Partner und er hat für sie da zu sein.
Ich fragte sie mal, warum sie dann jemanden mit Kindern an ihrer Seite haben "muss". Jemand ohne Kinder wäre besser gewesen, auch weil sie keine Kinder haben will.

Geht völlig an ihr vorbei. Sie kam dann nur damit, dass in unserem Alter jeder entweder Kinder hat oder haben will. Ja mei, dann muss sich sich mit dem Kind auch arrangieren.
Da streikt sie jedoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von kravallie am 25.05.2021, 17:17 Uhr

Wo findet man so einen mann?

Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich auch mehrere kinder akzeptieren, da kann er sehr gerne sehr viel zeit mit ihnen verbringen (und ich mit seiner kreditkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 25.05.2021, 17:22 Uhr

alle haben entweder schon Kinder oder wollen welche - nur sie nicht? das klingt sehr einsam und verbittert. Und hier Freund "hat für sie dazusein"? Ist er das nicht? Muss man da echt um jede Minute kämpfen? Klingt echt traurig, ehrlich. Nur nicht sehr erwachsen halt. Ok, man kann nicht alles und jeden verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 25.05.2021, 17:23 Uhr

der ist leider schon wieder vergeben, ich fürchte gegen DIE Konkurrenz hast Du erst mal schlechte Karten, die lässt ihn so schnell nicht los :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von kravallie am 25.05.2021, 17:38 Uhr

Aber ich bitte freiheiten und kein genörgel, für mich "hat er nicht da zu sein"....ich bin nämlich erwachsen.


Es gibt aber männer die einen echten narren an ihren kindern gefressen haben, späte väter v.a. mit schlechtem trennungsgewissen, da kann man nackert auf dem tisch tanzen. Kids first. Fällt mir grad so ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 25.05.2021, 17:58 Uhr

eben. Was willst Du mit so einem Kümmertypen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war mal die kinderlose Next

Antwort von desireekk am 25.05.2021, 18:11 Uhr

Hallo,

ich war mal diese kinderlose Next...

Aber: mir war klar dass dieser neue Partner eben "im Paket" kommt.
Also haben die wir Kinderzeiten mit und für das Kind verbracht.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von zwergchen84 am 25.05.2021, 18:31 Uhr

Ach Vallie, ich fürchte, für dich ist er zu arm. Kreditkarte hat er auch nicht.
Sollte es zwischen den beiden jemals in die Brüche gehen, sag ich dir Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von zwergchen84 am 25.05.2021, 18:40 Uhr

Sie will definitiv keine Kinder. Absolut und strikt keine. Für sie ist er in der Hinsicht ein Glücksgriff, er schießt mit Platzpatronen. Da kommt kein Kind mehr bei raus.

Doch, er ist jederzeit für sie da. Er kocht, wenn er von der Arbeit kommt(je nach Schicht), er macht ihr morgens das Frühstück, wäscht Wäsche, putzt....

Wenn ich das so schreibe meine Freundin ist der Pascha im Haus, der von vorn bis hinten bedient wird.

Um jede Minute Papa kämpfen muss eher das Kind.

Ich hab ihr schon einige Male gesagt, dass sie sich wie ein trotziges Kleinkind benimmt, was mit dem Kind des Partners um dessen Zuneigung konkurriert. Jedoch nicht wie eine fast 38 jährige Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 25.05.2021, 18:54 Uhr

ist doch ok, wenn sie keine Kinder will, heutzutage "muss" das niemand mehr. Und ihn scheint es auch nicht zu stören, dass er sich um sie "kümmern" muss. Nur fürs Kind ist es schade und vielleicht sollte sie sich lieber überlegen, es nicht zu weit zu treiben mit der Nörgelei, nicht dass er es sich noch mal anders überlegt, ob er sowas überhaupt nötig hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von kravallie am 25.05.2021, 19:02 Uhr

Was. Nicht mal ne kreditkarte???

Wie kommt es dann, dass deine freundin nicht arbeitet?
Ohne kinder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von zwergchen84 am 25.05.2021, 19:45 Uhr

Tja. Keine Lust nehme ich an. Sie hat zwei Ausbildungen gemacht und meint, das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von kravallie am 25.05.2021, 19:52 Uhr

Wow....
Ich weiß, ich hab irgendwas falsch gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von zwergchen84 am 25.05.2021, 19:52 Uhr

Funktioniert doch so seit 2 1/2 Jahren Er wird sich nicht trennen. Alleine sein ist der Horror für ihn.

Was sein Kind betrifft, ist die Lütte "schon" 8. In ein paar Jahren hat sie, pubertätsbedingt, wahrscheinlich keine Lust mehr und kommt nur noch 1 mal im Monat. Und irgendwann gar nicht mehr.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von zwergchen84 am 25.05.2021, 19:58 Uhr

Quatsch. Oder meinst du, die zwei könnten in 25 Jahren nur von seiner Rente leben? Geschweige denn Urlauben?

Außerdem warst und bist du ein klasse Vorbild für deine Mädels denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von kravallie am 25.05.2021, 20:15 Uhr

Danke, das ist aber lieb!

Nach 36 jahren arbeiten und nachdem ich grad dem coronasensenmann von der schippe sprang, sprich 3 wochen nichts gemacht habe, hab ich grad ne leichte bis mittelschwere sinnkrise und wünsche mir einen hängematterich.
Dann hab ich auch noch eine doku über senta berger gesehen und möchte mit 80 so sein wie sie. Beeindruckend. Auch ihre ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von pauline-maus am 25.05.2021, 22:05 Uhr

Das ist meine erste und wichtigste Frage.... Und du ? Hast du auch Kinder???? Selbst ab 20 können sie noch Schwierigkeiten bereiten ..da bin ich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Kacenka am 26.05.2021, 7:15 Uhr

er muss ja nicht alleine sein, um sich zu trennen...
da bin ich dann auch mal neugierig, wie lange sowas funktionieren kann vor allem, wenn sie nicht mal dazuverdient. Unterhält er nur die Freundin oder wenigstens auch die Tochter? Und wenn letztere dann in ein paar Jahren größere Wünsche hat? Das ist alles sehr spannend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bi

Antwort von kunstflair am 26.05.2021, 12:21 Uhr

Ein kind kann nicht alleine für sich sorgen und somit erübrigt sich die frage.
Mir tun alle kinder leid, deren bezugspersonen nicht zurückstecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von zwergchen84 am 26.05.2021, 21:16 Uhr

Unterhalt zahlt er
Gespannt bin ich auch, wie es in ein paar Jahren laufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Phila83 am 28.05.2021, 20:38 Uhr

Er ist an allererster Stelle seinem Kind verpflichtet.
Er muss sein neues Leben um sein Kind planen.
Nur weil er von der Mutter getrennt ist, ist er ja kein ungebundener Mann!!
Unfassbar.
Natürlich macht sich die Neue breit. Weil er sie lässt!
Er muss priorisieren.
Natürlich darf er sich verlieben, eine neue Partnerin haben, evtl eine neue Familie gründen.
Aber er muss das nunmal MIT Kind aus früherer Beziehung.
Er muss sich besser organisieren und die Neue muss einsehen, dass sie da halt kein unbeschriebenes Blatt an der Hand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage hier für einen Freund, helft mir mal, bitte

Antwort von Bookworm am 30.05.2021, 17:34 Uhr

Wenn der Hängematterich das Zeitliche segnet und kein Immobilienhai ist/war, dann bleibt da auch nicht soooo viel übrig

OT: Schön, dass du (hoffentlich ) wieder gesund bist

(Die Doku wollte ich auch schauen, hab ich verpasst, mal sehen, ob sie in der Mediathek noch zu sehen ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.