Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 29.11.2020, 18:05 Uhr

Ich weiss nicht mehr weiter. 😢😔

Guten Abend,
Ich lebe in einer Beziehung seit 1,5 Jahren muss dazu sagen mit einer Frau und habe ein Kind (also meines ,sohn 7 Jahre).
Die beiden sage ich mal dulden sich (mir zu liebe ),sie liebt mich wohl abgöttisch, mein Sohn liebt mich genauso und ich habe das Problem das ich das Gefühl habe immer zwischen den Stühlen zu stehen. Sie ist in.d.R. Am Wochenende hier ,manchmal auch Samstag bis Montag je nach Schicht die ich habe.
Nun hatten wir vor 2 Tagen mal wieder richtig krach am Telefon...sie bezeichnete mein Kind als zurück geblieben, und Rotzgöre...ich bin so explodiert
Klar er ist manchmal anstrengend, vllt auch mal etwas nervig,ab und zu trantütig und versucht hier und da mal seinen Kopf durch zu setzen,aber m.M.n. nicht schlimmer als andere 7 jährige (davon ab kenne ich aus unserem bekannten Kreis weit aus schlimmere Kinder die verbal zbsp beleidigen treten hauen usw,was bei uns alles absolut nicht der fall ist) junior hängt sehr an mir wir waren die Schwangerschaft allein und die ersten 6 Jahre seines Lebens.
Aber sie ist der Meinung er provoziert sie ständig wohl mit blicken und frechem gegrinse, er will mich nur für sich haben,aber er muss auch mal lernen das sie ja auch da ist und ein recht auf mich hat,denn sie nimmt mich ihm ja nicht weg wenn sie 2 tage die woche da ist und mich mal für sich haben will..komischerweise grinst und provoziert er wohl nur sie denn bei mir,Oma, Opa, Onkel, Tante macht er das nicht . Angeblich bestimmt er fast alles und versucht uns auf der Nase rum zu tanzen (wovon ich allerdings nichts merke )

Genau solch einen krach hatten wir schon 2 mal ,beim ersten Mal war ich so entsetzt über ihre Wortwahl das ich sie raus geschmissen habe,beim zweiten Mal kamen solche ausdrücke wieder am Telefon als wir eine Diskussion hatten. Rotzgöre,drecksbengel,der tanzt einem nur auf der Nase rum,kann machen was er will, provoziert ständig mit seinem scheiß gegrinse usw...

Nun habe ich gesagt das war das 3.te mal und ich habe keinen bock mehr auf den scheiß, natürlich bettelt sie um Verzeihung ,entschuldigte sich (das 1.mal bei diesen 3 streits)
Sie meinte, dann beende doch die sache mit uns endgültig, sie würde es auf jeden fall nie tun weil sie mich liebt.

Sagt mir bin ich zu empfindlich wenn solche Worte (die er nie persönlich mit bekam ) fallen, oder kommt das halt in jeder Beziehung mal vor das Eltern so in meinen Augen Respektlos und abwertertend über ein kind reden.

Ich habe das Gefühl ich stehe zwischen den Stühlen, ich liebe sie ja eigentlich, aber mein Kind natürlich auch, andererseits tut sie mir so dermaßen weh mit ihren Worten über mein Kind..da kommt dann alles hoch an Traurigkeit und Wut und ich werde zur giftigen Natter wenn solche Worte fallen.
Vllt könnt ihr mit mir gedanken aufdröseln oder mir einen tipp geben

An sich ist sie auch schnell genervt von ihm hab ich das Gefühl und mittlerweile bin ich wenn sie hier ist ständig auf der "Lauer" das er kein fehler macht,damit sie nichts zum nörgeln hat,aber das kannst doch iwie auch nicht sein oder
Wenn ich mit junior in der Woche allein bin,sind wir ein super einfahren Team, er hat seine Aufgaben, jammert oder diskutiert wenig, wir haben unseren Alltag und es läuft einfach unbeschwert abgesehen von den normalen kleinen Diskussionen die man halt mal mit nem7 jährigen so hat.

Aaach man ,

 
5 Antworten:

Re: Ich weiss nicht mehr weiter. 😢😔

Antwort von katja13 am 29.11.2020, 18:56 Uhr

Also das klingt richtig schlimm. Sicher kommen Eltern auch mal Gedanken, ihre Kinder auf den Mond schiessen zu wollen z.b. Aber Rotzgöre, zurückgeblieben usw. das klingt so abwertend und Respektlos, das geht gar nicht. Und was ist der nächste Schritt? Sagt sie ihm das dann persönlich? Willst du darauf warten? Schütze dein Kind und dich auch. Diese Frau tut euch beiden nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter. 😢😔

Antwort von katja13 am 29.11.2020, 19:01 Uhr

Stell deinen Beitrag doch nochmal im Partnerschaftsforum. Ich glaube da bekommst du mehr Resonanz. Ich hab mich hier auch nur verirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter. 😢😔

Antwort von Limayaya am 30.11.2020, 6:35 Uhr

Also...fassen wir mal zusammen....

Du bist mit Sohnemann 6 Jahre alleinerziehend. Ihr seid vermutlich ein eingespieltes Team und dein Sohn empfindet euch vermutlich als "komplett, kann alles so bleiben wie es ist".

Und nun gibt es da wieder eine Person (Geschlecht ist das ziemlich egal) in deinem Leben. Gut, kommt bis jetzt nur am Wochenende...aber der Junge ist ja nicht doof, er weiß ja, wie es da weiter gehen soll...irgendwann sieht man sich unter der Woche, irgendwann zieht man womöglich zusammen....irgendwann heißt es womöglich "XY hat hier genauso das Sagen wie ich"...

Wie kommt der Junge da raus: richtig! Indem er -Halbstarkengebaren gleich- der Person zeigt WER hier das Sagen hat. Und zwar JETZT, bevor er womöglich den Fehler macht, diese Person auch noch nett zu finden, oder bevor du die Person womöglich so nett findest, dass es dir egal ist, dass Sohnemann bockt.
Sein ganzes Verhalten ist darauf ausgerichtet, der "Neuen" zu zeigen "ICH bin die Person an Mamas Seite. DICH will ich hier gar nicht haben, wirst schon sehen, was du davon hast, wenn du weiterhin kommst. Und mögen tu ich dich schon gar nicht und das ZEIGE ich dir"
Logo, muss er da vorsichtig vorgehen, er will ja keinen Ärger mit dir.

Und das alles solltest du schleunigst deiner Freundin klar machen. SIE ist die Erwachsene, SIE muss damit umgehen können.
Der Junge ist 6 Jahre alt und macht es -letztendlich- aus Angst, seine Mutter zu verlieren.
Entweder DEINE FREUNDIN findet ein Weg damit sozialverträglich um zugehen, oder sie ist -meiner Meinung nach- nicht geeignet für so eine Beziehung.

Natürlich bleibt es dir unbenommen, dir mal deinen Sohn zur Brust zu nehmen. Ihm wieder und wieder zu erklären, dass ER die Nummer Eins ist, und sein Verhalten überflüssig...aber freundlich, mit Verständnis....nicht im wütenden Ton.
Und natürlich wie toll du es fändest, wenn diese beiden wichtigen Personen in deinem Leben sich BEIDE Mühe geben würden, dir zuliebe nett zueinander wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter. 😢😔

Antwort von Monroe am 30.11.2020, 7:27 Uhr

Im Erziehungs-, Partnerschafts- und Patchworkforum schreibst du. Habe ich noch ein Forum übersehen?
Was erhoffst du dir denn? Es wird niemand schreiben "ach das wird schon noch, nach 8 Jahren Beziehung ist alles super". Und du weißt wahrscheinlich auch selber, dass es das nie sein wird mit dieser Frau.
Sie ist zu dir super,aber zu deinem Sohn furchtbar. Es gibt da "draußen" so viele tolle Frauen, die sich sicher beide Beine für dich ausreißen würden UND dein Kind liebhaben. Du musst nicht mit entweder oder zufrieden sein. Es gibt auch das Gesamtpaket. Und danach solltest du Ausschau halten.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schließe ich mich an!

Antwort von Leena am 30.11.2020, 11:05 Uhr

So sehe ich das grundsätzlich auch!

Jetzt kommt es halt darauf an, was die beteiligten Erwachsenen aus der Situation machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.