Patchwork-Familien

Forum Patchwork-Familien

welche kleid soll die Farbe haben bei einer 2 Hochzeit?

Thema: welche kleid soll die Farbe haben bei einer 2 Hochzeit?

Man soll doch beim zweiten mal nicht in weiß heiraten oder?

von Madleen74 am 23.05.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von Madleen74

ich glaube heutzutage kann man doch anziehen was man will. mir wäre das sowas von schnuppe ob das so wäre oder nicht

von tamtam am 23.05.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Warum denn nicht??? Wir haben letztes Jahr im August geheiratet. Beide zum zweiten Mal. Mein Kleid war auch "weiß" also eher cremefarben, aer schlicht. Kein riesiges Reifrockgedengel. Was spricht denn dagegen? Ok. ich hätte auch ein rotes Kleid angezogen (habe ein wunderschönes festliches Kleid in rot und es steht mir sehr gut) wenn ich denn reingepasst hätte. Also ist es eben doch ein weißes geworden. Machs doch so wie du dich fühlst. du heiratest für dich und nicht für andere. Wann ist es denn soweit?

von Ruhepol am 23.05.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Ruhepol

Na das Thema istgroß geschrieben, das ist bei Freunden angekommen und ich wurde gefragt, " Da kannste doch nicht in weiß heiraten", da kam mir die Frage auf. Und ich hab gesagt wenn ich heirate dann richtig, In weiß auf dem Schloss, mit allem drum und dran, eben, mein Freund hat nur schiss vor den ganzen Leuten hihi, ansonsten würde er mich gleich heiraten grins. Aber wir müssen erstmal sparen, das es soweit ist, aber solange hin isses sicher nicht mehr. Meine KIDS HÄTTEN NÜSCHT DAGEGEN , mal kucken. Ich hab mich überhaupt immer gefragt ob ich wieder heiraten würde grins, nach meinen ersten reinfall. Dort habe ich in Bordo geheiratet, nur mit schwiegereltern meine Mutter und meinen Kind. Es war sehr kühl die Hochzeit und heute würde ich es so nicht wieder machen

von Madleen74 am 23.05.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Richtig! Ich habe damals, nach der ersten Hochzeit, zu meinem Mann gesagt: so in zehn Jahren würde ich gerne nochmal heiraten, einfach nur für mich und aus Liebe... *lächel* was soll ich sagen, mein Wunsch ist in erfüllung gegangen, exakt zehn Jahre später habe ich meinen Mann geheiratet und der Kerl von damals ist nun mein EX-Mann ;-))) Wir haben mit Freunden und Nachbarn gefeiert, natürlich auch die Familie, aber da nur die engsten angehörigen. Es war eine WUNDERschöne Trauung, ganz gemütlich im Heimathaus bei uns im Dorf und so richtig "familiär" Du heiratest für dich und nicht für irgendjemand anders. Und die, die sich die Mäuler zerreissen haben auf deiner Hochzeit sowieso nichts zu suchen!

von Ruhepol am 23.05.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Ruhepol

wir beide sind dolle kitschig, letztends habe ich bei Youtoube, jürgen drews seinen 2 heiratantrag an seine frau gemacht und wir haben geheult und würde das auch später mal machne wollen, soviel liebe die beiden, und wir sitzen da und heulen rotzblasen grins, es ist einfach schön . zu uns haben unsere Freunde gesagt, " ihr passt zusammen, wie der eimer auf den arsch" deswegen fragen uns ja alle hihi. nun fragt man sich wegen der namen, ich wollte mein erstname und dann seiner und die kids meinen, meine kinder können ja nicht den namen von ihm annhemen, da muss der vater erlauben. mein sohn hat gesagt wenn ihr heiratet sagen wir das den papa das erst hinterher

von Madleen74 am 23.05.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Madleen74

... wie siehts denn mti den kerl aus, darf der beim 2. mal nicht im anzug heiraten?

von chartinael am 23.05.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von chartinael

dann werde ich mir das vormerken und irgendwann heiraten, wie ichs mir immer gewünscht hätte, das mit den männern haste schon recht da müßten die Nackt heiraten

von Madleen74 am 23.05.2012, 17:13



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Streng genommen steht das weiße Hochzeitskleid für die Unschuld der Braut. *räusper* Ich glaube die wenigsten Bräute sind noch Jungfrau, wenn sie vor den Altar treten. Die wenigsten "dürften" also in weiß heiraten. Aber: who cares? Such' ein schönes Kleid und heirate so, wie es Dir gefällt!

von shinead am 23.05.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von shinead

Das mache ich , schon zu komisch ich wollte niemehr heiraten , aber seitdem im Raum steht und mein Freund sagte Wenn die Feier nicht wäre die vielen Leute , (Kumpels) Würde ich nicht lange überlegen, das kostet ja auch ein haufen Geld, und er hat nicht wenig Freunde,die inzwischen auch meine sind. Er mags auch nicht so im Mittelpunkt zustehen, aber er will mich heiraten, Und das in weiß, das werde ich , auf dem Schloss bei uns hier, mit meinen Kindern, die sich auch freuen würden. Das beruhigt mich auch sehr.

von Madleen74 am 23.05.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Brennt mir auf der seele L.G

von Madleen74 am 23.05.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von Madleen74

knapp 5 Jahre von Scheidung bis zur 2. Hochzeit die im kleinen schwarzen stattfand, die erste in weiss

von babyproject am 23.05.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von babyproject

War bei uns ähnlich lange, bzw. bei mir!!! Ich glaube es spielt nicht immer unbedingt eine Rolle wie lange man vorher zusammen war, sondern wie lange du nach der gescheiterten Beziehung Zeit hattest zu dir selbst zurückzufinden und auch bei dir zu bleiben, ehe du dich wieder auf was neues einlässt. Mein Mann und ich waren nicht wirklich soooo lange zusammen (1 3/4 Jahre) ehe wir heirateten. Wir sind sehr schnell zusammengezogen. D.h. als wir offiziell zusammen waren, erst lief alles noch heimlich ab, weil ich den Kindern nicht einfach so einen Kerl vor die Nase setzen wollte, der ggfl eine Art Vaterfigur darstellen sollte - zumal sie ja auch noch einen anständigen und guten Kontakt zu ihrem leiblichen Vater haben... Als wir uns geoutet hatten und die Kinder vertraut mit ihm waren (und ich mit seinen) sind wir auch ziemlich schnell zusammengezogen (Situationsbedingt, sonst hätten wir sicherlich noch länger gewartet) und ein Jahr später haben wir geheiratet. Da war und ist dieses Gefühl: Mit dem Mann möchte ich tatsächlich alt werden. Dieses Gefühl hatte ich noch nie, eine Freundin hatte es damals immer bei ihrem Mann so beschrieben, ich wußte zwar was sie meinte, aber ich habs nie selbst so gefühlt... und jetzt weiß ich genau was sie meint! DAS ist der Mann mit dem ich mein Leben teilen möchte und auch noch alt und runzelig auf der Bank sitzen möchte und Kaffee trinken. Und wenns sein muss schieb ich ihn auch noch täglich durch den Vogelpark spazieren ;-)) Es spielt keine Rolle, wie lange man vorher zusammen war. Die Rosa Brille sollte allerdings schon weg sein ;-))

von Ruhepol am 24.05.2012, 08:06



Antwort auf Beitrag von Madleen74

ich denke, das ist alles nicht so cremig?????

Mitglied inaktiv - 24.05.2012, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nach Deinen letzten Postings hier hätte ich mit SO einem Posting jetzt auch nicht wirklich gerechnet. Bist Du Dir wirklich ganz und gar und 100%-ig sicher, dass Du diesmal wirklich das Richtige tust? Wenn ja - dann gratuliere ich schon mal ganz herzlich! Ansonsten - ich habe den Vater von Kind2 in einem (woll-)weißen Kleid geheiratet, kirchliche Trauung war zusammen mit der Taufe von Kind2 und Kind1 hat Blumen gestreut. :-)

von Leena am 25.05.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von Leena

Also ich muss sagen, in der Zwischenzeit hat sich viel getan, es hat sich alles eingepegelt auch mit dem Geld, was ja das hauptproblem war, das er für uns nicht aufkommt. Er geht auf den Schrottplatz und das was er mitbringt ersteigert er bei Ebay, dafür gibts z.B Klamotten, je nachdem was wir brauchen, Ausflüge und sowas bezahlt er meistens und ich eben die Lebensmittel, wenn es soweit geht klappt auch jetzt so seit einiger Zeit. Er ist zwar immer noch knausrig in Sachen Lebensmittel wenn er mal was mitbringt, aber was er nicht holt, hole ich , wie obst gemüse und sowas., aber es hält sich in Grenzen. Zum Glück, ich dachte was wird alles wenn das weiter so geht, ich hab mich durchgesetzt, da bin ich richtig stolz auf mich. Ich glaube man brauch eine weile ehe sich das so einpegelt und verschieden Einstellungen prallen aufeinander, aber ich denke so pegelt sich alles ein. Ich hab mich bei einen Gartencenter beworben und hab dort angerufen, sie haben gesagt, wenn ich noch keine absage bekommen haben, dann siehst noch gut aus, und sie haben viele Absagen geschickt. Von der Arbeitszeit geht auch, wenn ich Spätschicht habe, ist mein Freund ab 17.30 da, da ist mein Sohn nicht soo lange alleine. Und wenn ich früh raus muss dann macht er die Kids fertig, Er hat jetzt andere Arbeitszeiten was ich klasse finde und leichter für uns alle. also die Basis ist gut und ich hab mir lange überlegt ob ich Ihn heiraten würde, aber ich liebe Ihn sehr, und das ist eine ander Basis als ich damals heiratete, damals wollte ich ne intakte Familie mit allen drum und dran, aber diesmal ist richtig liebe im Spiel, von daher denke ich, das ich sagen sagen würde. Ausserdem haben wir noch Zeit denke ich, dieses Jahr heiraten wir nicht mehr, und ob nächstes Jahr.... Von daher fliest viel wasser in die Helme, grins

von Madleen74 am 25.05.2012, 09:54