Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kath1983 am 22.11.2016, 20:36 Uhr

AirCairo ist sicher!

Ich möchte hinsichtlich der unterschwelligen Panik,betreffend der Airlines, in den unten stehenden Beiträgen mal anmerken, dass jede Airline, die in Europa Landerechte erhält, die Voraussetzungen für Sicherheit erfüllt.

Und es spielt überhaupt keine Rolle ob jemand zur Staraliance oder Oneworld gehört. Derartige Verbindungen bezwecken nur die Einhaltung gewisser Standards und dienen der Kooperation (codeshare) und dem Zusammenhalt. Mit der Wartung hat das nichts zu tun.

Aircairo ist sicher. Im übrigen gehört AirCairo, soweit ich weiß, der Egyp Air (staraliance, für diejenigen, die es brauchen...) und wurde lediglich für die Turisparte gegründet. Es ist für eine Airlines sinnvoller das Tourismusgeschäft auszulagern. Wie auch die Lufthansa mit ihrer Tochter Eurowings.

Also freut euch auf euren Urlaub.

 
6 Antworten:

Re: AirCairo ist sicher!

Antwort von +sumsebiene+ am 22.11.2016, 20:44 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AirCairo ist sicher!

Antwort von Lotusblume84 am 22.11.2016, 23:59 Uhr

Bin auch schon mit denen geflogen. Keine alte Maschine und nicht schlechter als TUIfly von denen wir jetzt enttäuscht waren: Getränke und essen nur zum Verkauf und vieles war nicht vorrätig. Dazu kein Entertainment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AirCairo ist sicher!

Antwort von kravallie am 23.11.2016, 9:02 Uhr

nun ja, die Fluggeräte mögen ziemlich neu sein, wo sie gewartet werden wäre interessant.
Tatsache ist aber daß es in anderen ländern andere Vorschriften für die Crew gibt, besonders was flugdienstzeiten anbelangt.
da wäre ich bei egyptair etwas skeptisch....aber nicht nur bei denen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AirCairo ist sicher!

Antwort von Lotusblume84 am 23.11.2016, 11:42 Uhr

Das kann man auf der offiziellen Facebook Seite lesen:
"AIRCAIRO is one of the very few operators that cares about travelling passengers safety and comfort that's why AIRCAIRO successfully passed the IATA Operational Safety Audit Programme (IOSA ) and proven to be a SAFA complaint ( European audit on foreign airlines ) ."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind mit den Ägyptern schon geflogen

Antwort von Ellert am 23.11.2016, 19:56 Uhr

allerdings nicht mit Air Cairo
witzig war die ersten drei Reihen waren nicht belegt,
da "lagen" die personal-Damen und Herren zum Mittagsschlaf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von kravallie am 23.11.2016, 21:13 Uhr

sind ja müd.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.