Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 10.04.2016, 13:35 Uhr

Bericht von unserer AIDA-Kanarentour (Achtung lang !!)

Hallo in die Runde,

so, hier kommt nun endlich mein versprochener Bericht über unsere Osterreise rund um die Kanaren mit der AIDAblu. Ich hatte ihn in dieser Woche schon einmal fast fertig geschrieben, aber wie es manchmal so ist: Einmal aufs falsche Knöpfchen gedrückt – und alles war weg. Nun ja, so starte ich einfach an diesem gemütlichen Sonntagmorgen einen zweiten Versuch.

Also, ganz von Anfang an: Wie sich einige bestimmt erinnern, war ich wg. meiner Flugangst vor dieser Reise ganz besonders aufgeregt und konnte mich nicht ganz so freuen, wie es vor so einem Urlaub eigentlich sein sollte. Aber komischerweise wurde ich, je näher der Flug kam, immer ruhiger und als wir durch die Sicherheitskontrollen durch waren, war ich ganz relaxt. Ich wusste ja, dass es jetzt eh kein zurück mehr geben würde &514;. Und ruck zuck, saßen wir auch schon im Flieger. Wir hatten einen sehr ruhigen Flug bei schönstem Wetter und mit Lesen und guter Musik auf den Ohren vergingen die 4,5 Stunden wie im Flug (im wahrsten Sinne des Wortes ) und wir kamen gegen halb 11 am Morgen schon auf Gran Canaria an. Nach der Landung ging es in den Transferbus und dann standen wir schon vor der AIDA blu. Freude, Freude !! Dann ging es zum Check-in, das übliche Prozedere halt, rauf aufs Schiff. Unsere Kabine war sogar schon fertig (Deck 7, Balkonkabine, ziemlich in der Mitte des Decks) und der Urlaub konnte beginnen &514;.

Als erstes Mal zu der Stimmung an Bord: Also, die Blu war mit 2700 Passagieren, davon 600 Kindern, nahezu ausgebucht. Die Stimmung an Bord war sehr angenehm und entspannt, unfreundliche oder gar pöbelnde Mitreisende (wie seinerzeit auf der MeinSchiff erlebt) gab es hier nicht. Trotz der vielen Menschen an Bord fand man immer ein gemütliches Plätzchen. Mit etwas Erfahrung bekommt man auch schnell heraus, wann zu welchen Zeiten noch schöne Tische in den Restaurants zu finden sind. So sind wir z.B. nie in das Restaurant mit der sogenannten Familien-Öffnungszeit (eine halbe Stunde eher) gegangen, sondern in das andere Restaurant, das zur gleichen Zeit öffnete, aber dann wesentlich leerer war. Das Speisen-Angebot war, wie immer, sehr vielfältig und hochwertig, der Service wie immer 1a.

Das Unterhaltungsprogramm war ebenfalls recht abwechslungsreich und hochwertig (Gesangs- und Artistikshows, Vorführung des neuesten James-Bond-Films auf dem Pooldeck, Lasershows zur Begrüßung und zum Abschied, etc.). Abends waren wir oft noch in der Anytime-Bar zum Tanzen. Unsere Tochter war einmal im Kids-Club, dort gefiel es ihr aber, wie auch schon auf unserer letzten Reise, nicht so gut, da doch überwiegend jüngere Kinder dort waren. Sie ist jetzt 10 und aus dem Kids-Club-Programm einfach herausgewachsen, für das Teens-Programm aber noch zu klein. Nun ja, so war sie halt meistens bei uns, und wenn wir mal unsere Ruhe wollten, hat sie sich mit ihrem Handy und einem Cocktail ein nettes Plätzchen gesucht &514;.

Der Seegang war dieses Mal recht heftig; an einem Abend viel deshalb sogar das Unterhaltungsprogramm aus. Aber wir haben es gut vertragen und sind nicht seekrank geworden.

Das Wetter war ganz unterschiedlich, zwar waren die Temperaturen konstant um die 20 Grad, aber es war auch mal bewölkt und regnerisch. An zwei Tagen konnten wir aber so richtiges Sommer-Feeling am Pooldeck geniessen. Herrlich war das !!

So viel zum Bordleben auf dieser Reise. Jetzt will ich natürlich auch noch von der Route und den einzelnen Häfen erzählen, die wir angefahren haben:

1. Tag: Seetag
2. Tag: Madeira: Hier sind wir den Hafen von Funchal angelaufen. Was wir gesehen haben, kann man mit einem Wort beschreiben: Wunderschön !!! Wir sind auf eigene Faust losgezogen und mit der Seilbahn in den höhergelegenen Stadtteil Monte gefahren. Von dort ging es dann mit einer zweiten Seilbahn in den botanischen Garten. Herunter haben wir dann denselben Weg genommen und haben dann den Ort erkundet. Es gefiel uns außerordentlich gut dort, besonders die vielen Gärten, Parks und Blumen. Und abends war es ein einziges Lichtermeer. Sooooo schön!! Auf jeden Fall wollen wir noch einmal hin
3. Tag: Seetag
4. Tag: Lanzarote: Hier haben wir einen 4-stündigen Ausflug gemacht, den wir allerdings nicht über AIDA, sondern vorab über eine lokale Agentur gebucht hatten (Wer Interesse hat, dem schicke ich den Link gerne zu. Weiß nicht, ob ich ihn wg. Werbung hier so einfach posten darf). Es ging u.a. in die Weinberge, an eine grüne Lagune und in den Timanfaya-Nationalpark. Dort sind meine Tochter und ich auf Kamelen geritten. Es war sehr interessant; die Landschaft mit all’ den dunklen Stränden und Felsen fand ich sehr faszinierend.
5. Tag: Fuerteventura: Von Fuerteventura haben wir nicht viel gesehen. Leider hatten wir auch Regen an diesem Tag, so dass wir lediglich das örtliche Shopping-Center besichtigt haben. Hier haben wir allerdings sehr günstige Klamotten für uns alle drei ergattern können &514;.
6. Tag: Teneriffa: Hier haben wir über AIDA den Ausflug in den Loro-Park gemacht (ich glaube, ca. 75 % aller Passagiere taten das gleiche &514;. Es hat sich absolut gelohnt.
7. Tag: Es ging schon wieder nach Hause !!!
Auf dem Rückflug ging es mir übrigens nicht so gut, weil er ziemlich turbulent war, und das mag ich ja so gar nicht. Aber auch das habe ich überstanden.
Alles in allem war es eine tolle, unvergessliche Reise mit so vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen. Und gestern kamen per Post schon die Unterlagen für unsere Prima-Metropolentour Anfang Juli. Juhu, bald geht es schon wieder los !!!
So, allen, die bis zum Ende gelesen haben, danke ich für ihre Geduld. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig, gerne auch per PN.
Ganz liebe Grüße, besonders an alle Kreuzfahrt-Fans hier


Astrid

 
3 Antworten:

Re: Bericht von unserer AIDA-Kanarentour (Achtung lang !!)

Antwort von Ines & Niklas am 10.04.2016, 14:31 Uhr

Danke für Deinen Bericht.
Meine Eltern sind gestern nach Gran Canaria geflogen und machen diese Tour aktuell - heute Seetag.
LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von unserer AIDA-Kanarentour (Achtung lang !!)

Antwort von Gold-Locke am 10.04.2016, 16:28 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich ja echt sehr schön an und stimmt mich noch freudiger, als ich eh schon bin, denn wir machen die Kanarentour mit der Sol Anfang Januar, allerdings die andere Route mit La Palma.
Den Link für den Ausfluganbieter für Lanzarote kannst du mir gerne mal per PN schicken, wir wollen so was in der Art auch machen.
Hättest du für Teneriffa auch noch einen anderen Tipp als Loro Park ? Ist es in Hafennähe auf Teneriffa auch schön, oder sollte man eher einen Ausflug oder Mietwagen buchen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von unserer AIDA-Kanarentour (Achtung lang !!)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.04.2016, 16:40 Uhr

Danke für deinen Bericht!!

Magst du mal über die neuen Getränkepauschalen berichten?
Bekommt man da Karten mit Foto drauf?
Muss man diese Karte mit der Zimmerkarte vorzeigen?
Wie viele Getränke darf man pro Mal holen?
Kann man in den Restaurants Getränke außerhalb der Essenszeiten holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.