Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.12.2017, 13:02 Uhr

Bozen

Ich möchte als Weihnachtsgeschenk eine Wochenendreise nach Bozen verschenken und suche ein nicht zu teures Hotel im Zentrum, gerne mit Frühstück. Kann jemand was empfehlen? Und vielleicht gibt es auch noch ein paar Tipps, wo man in Bozen nett essen gehen kann?

 
9 Antworten:

Re: Bozen

Antwort von Trini am 06.12.2017, 19:43 Uhr

Ich würde nicht im Zentrum suchen sondern auf dem Ritten in Oberbozen.
Von da ist man mit der Seilbahn schnell im Zentrum und wohnt schöner.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bozen

Antwort von Sille74 am 06.12.2017, 21:55 Uhr

Da schließe ich mich an: ich würde in Oberbozen, Jenesien oder Kohlern, ggf. auch in Gries suchen, also nicht im Zentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bozen

Antwort von Smudo am 06.12.2017, 22:40 Uhr

Ich auch eher Richtung kalterer See..
Mir fällt es grad nicht ein.
Das ist bei Bozen.
Aber nicht drin
Oder halt Ober bozen am ritten
Super Blick
U mit der Seilbahn schnell im trubel u schnell wieder weg
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 06.12.2017, 22:51 Uhr

Die Seilbahn nach Oberbozen geht unmittelbar am Bahnhof.
Hotels gibt es oben ganz viele.

Frag Tripadvisor .

Wir sind immer auf einem Bauernhof bei Schenna.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nur um eine Nacht

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.12.2017, 9:15 Uhr

Da will ich dem Beschenkten nicht zumuten, sich noch stundenlang durch eine ihm völlig unbekannte Stadt durchzufragen.

Das eigentliche Geschenk ist sowieso die Zugfahrt über den Brenner, der Beschenkte ist Eisenbahn-Fan. Mit österreichischen und italienischen Regionalzügen, das ist der Gag daran, dauert aber auch länger und soll für die Fotos im Hellen stattfinden, deswegen macht es keinen Sinn, schon am Freitag nach der Arbeit loszufahren. Die Reise startet also Samstag früh, dann ist man Samstag Mittag in Bozen, und am Sonntagmittag geht es auch schon wieder zurück.

Der Beschenkte würde - wenn er diese Fahrt selber buchen würde - sogar am gleichen Tag noch zurückfahren, aber das fände ich dann auch schade. Ich bin mir sicher, daß ein nachmittäglicher/abendlicher Bummel durch Bozen gerne angenommen wird, aber dazu sollte man dann nicht ewig durch die Gegend gurken müssen, zumal systembedingt kein Auto zur Verfügung steht.

Also nochmal: Hotel und/oder Restaurant in Bozen, zu Fuß nicht mehr als eine halbe Stunde von Bahnhof/Innenstadt entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nur um eine Nacht

Antwort von Sille74 am 07.12.2017, 11:42 Uhr

Ach so. Das ist etwas anderes. Wobei: die Seilbahnen nach Oberbozen und Kohlern sind, glaube ich, schnell fußläufig vom Hauptbahnhof aus zu erreichen und die Auffahrt dauert auch nicht lange ... Aber dann muss man natürlich abends die letzten Bergfahrten beachten ...

Ach so, wg. Essen: wir waren mit dem Weissen Rössl sehr zufrieden. Urig, südtiroler Küche, bei unserem Besuch auch gut von Einheimischen frequentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die besagte Seilbahn nach Oberbozen....

Antwort von Trini am 07.12.2017, 11:43 Uhr

ist zu Fuß maximal 5 Minuten vom Bahnhof entfernt.
Die Seilbahnfahrt ein Erlebnis.
http://www.ritten.com/de/sonnenplateau/highlight/seilbahn.html

Und da oben hat man den tollsten Blick auf die Dolomiten.
Empfehlenswert ist sowas:
https://www.booking.com/hotel/it/post-victoria.de.html?label=gen173nr-1FCAEoggJCAlhYSDNYBGg7iAEBmAEHuAEGyAEP2AEB6AEB-AELkgIBeagCAw;sid=2d26289883093fac17b742de00420d83;all_sr_blocks=1327302_104269982_0_41_0;bshb=0;checkin=2018-05-17;checkout=2018-05-18;dest_id=-129923;dest_type=city;dist=0;group_adults=1;group_children=0;hapos=3;highlighted_blocks=1327302_104269982_0_41_0;hpos=3;no_rooms=1;room1=A;sb_price_type=total;srepoch=1512643205;srfid=b02425c95e1077aa80e17265ab5d678210412099X3;srpvid=d5f84b017eb800ff;type=total;ucfs=1&#map_closed

Und essen kann man da oben auch!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gerade mal....

Antwort von Trini am 07.12.2017, 12:15 Uhr

bei Booking geschaut - natürlich ohne den richtigen Termin
Im Zentrum und mit Frühstück ist man in vier Häusern bei knapp 100 Euronen, nach oben gibt es mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bozen

Antwort von Sille74 am 16.12.2017, 0:58 Uhr

Huhu,

bin neugierig: für welches Hotel hast Du Dich nun entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.