Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 16.02.2017, 6:20 Uhr

Camping in Großbritannien?

War von euch schon einmal jemand mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil in Großbritannien unterwegs?
Die Fähre scheint (zumindest die, die weiter nördlich ankommen) wesentlich teurer, als nach Schweden zu sein (oder gibt es da noch Camper-Spezial-Tarife, die wir nicht gefunden haben?).
Ich habe irgendwo gelesen, dass man Mitglied in einem Campingclub sein müsste, stimmt das? Kann man in den Sommermonaten einfach für ein paar Tage spontan auf einem Campingplatz einchecken, oder muss man reservieren?
Linksverkehr stelle ich mir mit einem Gespann auch sehr spannend vor, aber mein Mann traut es sich durchaus zu.
Wenn ihr Erfahrungen, Tipps oder Anregungen habt, immer her damit .

 
3 Antworten:

Re: Camping in Großbritannien?

Antwort von Salkinila am 16.02.2017, 10:34 Uhr

Ich habe bis jetzt nur in Großbritannien gezeltet, aber da musste man kein Mitglied in irgendeinem Club sein. Es gibt aber Campingplätze, die solchen Clubs gehören, da kann man wohl nur hin, wenn man Mitglied ist. Im Sommer würde ich immer reservieren, da Briten sehr gerne campen und gerade in den beliebten Gegenden während der Sommerferien schnell alles voll ist.
Wir machen immer in Nordengland Urlaub und nehmen die Fähre (oder den Tunnel) von Calais nach Dover und fahren dann nach Norden. Die Fähren nach Nordengland sind uns zu teuer, außerdem nutzen wir die Fahrt noch für diverse Besichtigungen unterwegs. Ist mit Wohnwagen oder Wohnmobil allerdings sicher nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine Antwort

Antwort von lisi3 am 19.02.2017, 17:23 Uhr


Wir fahren immer gerne spontan von Campingplatz zu Campingplatz. Das dürfte dann schwierig werden, befürchte ich. Ich denke, dass wir dann lieber in den Herbstferien ein Ferienhaus für eine Woche in Großbritannien mieten und in den Sommerferien nach Schweden fahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine Antwort

Antwort von Salkinila am 20.02.2017, 11:52 Uhr

Das ist doch eine super Idee! :) Wir buchen unsere Ferienhäuser in Großbritannien seit Jahren über Sykes Cottages, die kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, falls du noch nicht weißt, wo du suchen sollst. Im Herbst gibt es in Großbritannien auch eine Woche Ferien, wenn man Pech hat genau in der Zeit, in der auch die deutschen Herbstferien liegen (das macht einiges am Preis aus). Wir waren früher öfter im Herbst dort, vor allem, wenn unsere Ferien Anfang Oktober waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.