Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Center parcs

Thema: Center parcs

Hallo, stimmt es das man die center parcs über die NL Seite günstiger buchen kann? Und das ergibt auch keine Probleme? Kann ich da in meinem Buchungsvorgang genauso vornehmen? Entschuldigt für die Fragen, aber evtl soll es für uns in den pfingstferien zum ersten Mal für 5 Tage in den het Heijderbos gehen. Achja eine frage noch, was bucht ihr für Häuser? Unsere Kinder sind dann 6 u Tochter würde 3 im Zeitraum werden, deswegen überlege ich ein kinderhaus zu buchen. LG

von Lo31 am 18.01.2020, 17:02



Antwort auf Beitrag von Lo31

Meist ist es über die holländische oder die belgische Seite tatsächlich günstiger. Aber eben nicht immer. Kommt drauf an ob die da drüben grade Ferien haben. Ich würde daher vergleichen. Die Buchung ist absolut identisch. Wir buchen meist Premium, haben auch schon öfter die Kinderbungalows genommen und einmal in De Eemhof den neue Generation Kinderbungalow. Jetzt grade sind wir im Center Parc Bispingen und haben mal einen anderen Bungalow als sonst und sind wieder total begeistert. Haben einen Premium Bungalow direkt am Dome. Gleich geht's zum Italiener

von mausebär2011 am 18.01.2020, 18:01



Antwort auf Beitrag von Lo31

Hi, die gleiche Frage hab ich vor kurzem hier auch gestellt. Aufgrund der positiven Antworten hab ich dann über die niederländische Website für Pfingsten gebucht. Ging alles reibungslos, Buchungsbestätigung kam auf deutsch und bezahlt hab ich auch schon. 200 Euro gespart

von sungirl82 am 18.01.2020, 18:13



Antwort auf Beitrag von sungirl82

Wow 200€ ist natürlich viel. Bei uns wären es jetzt nur 70€. Für welchen Park habt ihr euch entschieden?

von Lo31 am 18.01.2020, 18:46



Antwort auf Beitrag von Lo31

Wir schauen auch immer auf der niederländischen, belgischen und französischen Seite und buchen dann wo es am günstigsten ist. War bisher kein Problem. Selbst best friends klappt dort.

von pepe13 am 18.01.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von Lo31

Diesmal wird es Park Hochsauerland. Bis jetzt waren wir immer im Park Bostalsee und einmal im Park Allgäu.

von sungirl82 am 18.01.2020, 20:51



Antwort auf Beitrag von Lo31

Da musst Du vergleichen. Ich habe für Ostern über die NL Seite gebucht und ca. 150,- gespart, da dort mehr Frühbucherrabatt abging. Die letzten Jahre habe ich ganz normal über die deutsche Seite gebucht, da ich auf NL oder belgischer Seite teurer gekommen wäre. Ist wirklich unterschiedlich. Wir waren immer in Comfort-Häusern, war für unsere Zwecke immer ausreichend, mussten aber Handtücher und Bettwäsche mitbringen.

von ohno am 18.01.2020, 19:41



Antwort auf Beitrag von Lo31

Dort wo es am Günstigsten ist wird gebucht Probleme gab es noch nie. Wir fahren heuer nach Frankreich im herbst da waren die Preise in D am Günstigsten. man muss immer schauen, mal kostetd ie Hausnumemr extra, mal ist sie im Frühbucher drin auch die Rabatte sind nicht überall gleich geltend, je nach Ferien dagmar

von Ellert am 18.01.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von Lo31

Ich habe gerade letzte Woche über die belgische Seite den Centerparc Allgäu gebucht. Das war 180 € günstiger für 4 Nächte, als über die deutsche Seite. Es ist wirklich total einfach. Wenn du noch nie bei Centerprcs gebucht hast, würde ich einfach zunächst die deutsche Seite öffnen und alles bis kurz vor Buchungsabschluss mal durchspielen. Da die Seiten der anderen Länder ganz genau so aufgebaut sind, findet man sich dann dort gut zurecht. Ggf. kannst du ja auch 2 Fenster parallel öffnen, einmal die deutsche Seite und dann die niederländische daneben. Wenn du dann über die niederländische (oder belgische, ...) Seite gebucht hast, kannst du dir später auch auf der deutschen Homepage ein Konto einrichten mit deiner Buchungsnummer. Dann kannst du alles weitere dort immer auf deutsch sehen, verwalten und ggf. noch Dinge buchen (Restaurant-Reservierungen, Aktivitäten, ...). Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 18.01.2020, 23:24



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Vielen Dank für eure Antworten. Dann geh ich mal buchen

von Lo31 am 19.01.2020, 09:39



Antwort auf Beitrag von Lo31

Hallo, geht das auch, wenn ich bereits ein kundenkonto habe? Gruß Aeonflux

von aeonflux am 19.01.2020, 17:12



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Logg Dich mal ein und suche nach Angeboten dagmar

von Ellert am 19.01.2020, 17:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

Genau. Du kannst als Centerparcs-Kunde oder auch als Neuling auf allen Seiten buchen. Ich habe beim ersten Mal über die deutsche Seite gebucht, danach meistens nur noch über die niederländische oder belgische Seite. Das Kundenkonto ist quasi in allen Ländern das gleiche und die Friends-Vorteile bekommst du auch, wenn du über eine ausländische Seite buchst. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 19.01.2020, 21:23



Antwort auf Beitrag von Lo31

ich vergleiche imerm Angebote und suche das aus das am sinnvollsten passt dagmar

von Ellert am 19.01.2020, 21:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Danke für den Tipp, werde beim nächsten mal vergleichen. Wie komme ich an Friends Vorteile? Gruß Aeonflux

von aeonflux am 19.01.2020, 22:53



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Um ein friends Mitglied zu werden musst du 3x innerhalb von 3jahren bei ihnen buchen. Früher hat sich das auch noch richtig gelohnt, heute leider nicht mehr da sie die interessanten Vorteile gestrichen haben. Habe ich mal raus kopiert: Exklusives Plus für treue Gäste Unser Friends-Programm belohnt treue Gäste mit Extra-Vorteilen. Wenn Sie mindestens 3 Aufenthalte in 36 Monaten bei uns buchen, werden Sie automatisch ein Center Parcs-Friend. Ihr Urlaub wird noch schöner und sogar länger: Sie erhalten eine Extra-Option für den frühen Check-in* und einen Rabatt in unseren Geschäften! Buchen Sie mindestens 2 Monate im Voraus? Dann erhalten Sie zusätzlich zu den Friends-Vorteilen und dem Frühbucherrabatt auch einen Aktivitäten-Gutschein im Wert von 30 €. Sind Sie ein treuer Center Parcs-Friend? Dann profitieren Sie von zusätzlichen Vorteilen in allen Ländern (außer England): Früher Check-in*: Genießen Sie ein paar Urlaubsstunden mehr! Geben Sie bei Ihrer Buchung an, dass Sie früh einchecken möchten – ab 13 Uhr. Willkommensüberraschung: Bei der Ankunft wartet ein schönes Willkommensgeschenk auf Sie. Zusätzliche Gratis-Kindermöbel*: In unseren Ferienhäusern ab 4 Personen sind immer Kindermöbel (Kinderbett und Hochstuhl) vorhanden. Brauchen Sie mehr? Wir stellen zusätzliche Kindermöbel ohne Aufpreis zur Verfügung. Einkaufsrabatt**: Was könnte schöner sein, als günstiger einzukaufen? Als Friend bekommen Sie Rabatte auf einen Teil des Sortiments im Market Dome. Attraktive Angebote: Als Friend erhalten Sie per Post attraktive Angebote, die genau zu Ihren Urlaubsplänen passen.

von mausebär2011 am 20.01.2020, 03:49



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

ausser ab 13 h ins Haus zu dürfen, früher gabs Gutscheine und freie Hauswahl wurde ja alles abgeschafft dagmar

von Ellert am 20.01.2020, 06:29



Antwort auf Beitrag von Ellert

Aber freie Hauswahl und 3 Aktivitäten-Gutscheine hat man doch jetzt auch kostenfrei, wenn man nicht ganz kurzfristig bucht. Ich meine bis 2 Monate vorher, oder ? In den Genuss der früheren Friends-Vorteile bin ich nie gekommen, wir waren erstmals im März 2016 in einem Centerparc, da waren die Friends-Vorteile schon die gleichen wie jetzt. Gab es denn früher zu den 3 Aktivitäten-Gutscheinen, die eh jeder (bei rechtzeitiger Buchung) bekommt noch weitere oben drauf ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 20.01.2020, 19:10



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

gabs recht viel auch mal Gutscheine für Cocktails und Snacks und diese Aktivitätengutscheine glaube sogar 4 Ich glaube aber da gabs keine Frühbuchervorteile und wer ne Hauswahl wollte musste zahlen. Auch gabs mal Zeitungen gratis Heute finde ich nur das frühe Einchecken gut aber bei langer Anreise kann das nicht jeder nutzen die komischen Geschenke braucht keiner, wie zB das Buch das es mal gab LG dagmar

von Ellert am 20.01.2020, 20:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Freitag gab es als Geschenk ein Jenga Spiel. Das hundertste müsste es jetzt sein. Im Dezember gabs ein türkisches Saunatuch. Vor zwei Jahren gabs einen Regenschirm. Das fand ich ganz gut!

von mausebär2011 am 20.01.2020, 21:16



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

bei uns gabs auch mal ne Packung Süßes... Wie gesagt, darum gehts auch nicht so dringend ich fand die Aktivitätengutscheine imemrgut Frühergabs auch bei VIP nen Lebensmittelgutschein für Frühstückszutaten bei Premium Betten bezogen und Handtücher alles was man wegstreicht macht mehr gewinn ohne als Preissteigerung aufzufallen dagmar

von Ellert am 21.01.2020, 06:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, auf die Geschenke könnte ich auch verzichten. Lediglich die graue Fleecedecke, die wir mal in Het Heijderbos bekommen haben, war ganz nett und wird hier gerne benutzt. Aber ansonsten, naja ... Da würde ich andere Vorteile auch bevorzugen wie zusätzliche Gutscheine für Aktivitäten, Snacks oder Cocktails. Das frühe Einchecken ist prima, mehr dann aber auch nicht. Wobei wir ja nun Ostern in den CP Allgäu fahren und ich mich frage, ob wir wirklich aus NRW extrem früh morgens losfahren, um bereits mittags im Allgäu zu sein .... Mal schauen. Aber bei nur 5 Tagen wollen wir den Anreisetag möglichst auch schon nutzen, dann heißt es wohl, früh aufstehen ... gähn ...

von Gold-Locke am 21.01.2020, 17:01



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ihr habt ja auch nicht über die deutsche HP gebucht, und habt trotzdem die 3 Aktivitätengutscheine inklusive? Ich habe über die NL Seite gebucht, da war nix mit den Gutscheinen oder Gratis Sonderwunsch, dass mit dem early check-in (sind nun auch im friends Programm) hab ich auch nicht gesehen zum anklicken. Gut, die Gutscheine machen es jetzt nicht besser, aber verstehen muss ich das jetzt nicht .

von ohno am 21.01.2020, 17:18



Antwort auf Beitrag von ohno

da gabs Aktivitätengutscheine aber keine freie Hauswahl aber das ändert sich auch immer und man muss gut vergleichen dagmar

von Ellert am 21.01.2020, 19:36



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir haben über die belgische Seite gebucht und da wurden mir automatisch auch die kostenlose Hauswahl und die 3 Aktivitäten-Gutscheine angezeigt. Auf der holländischen Seite wurde mir das aber auch angezeigt, wenn ich mich recht erinnere. Habt ihr vielleicht ein besonderes Angebot gebucht ? (Verrückter Mittwoch o.ä.) Da sind die Gratissachen dann nicht inklusive. Das frühe Einchecken ab 13 Uhr wollte ich bei der Buchung auch irgendwo anklicken, meine auch, das sonst immer gemacht zu haben, da habe ich aber auch nichts gefunden. Ich habe dann mal die Buchung auf der deutschen Seite durchgespielt und auch da nichts für das frühe Einchecken gefunden. Ich habe dann bei der deutschen Hotline angerufen, die hatten aber (angeblich) keinen Zugriff auf meine belgische Buchung.Letztendlich habe ich dann nach der Buchung eine Mail auf deutsch und englisch nach Belgien geschickt mit der Bitte, das frühe Einchecken nachzubuchen. Am nächsten Tag bekam ich eine nette Antwort (auf englisch), das man das für mich eingebucht hätte. Ich konnte es dann online auch sehen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 22.01.2020, 18:07



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe gerade mal geschaut. Wenn ich unseren Aufenthalt heute im CP Allgäu über die holländische Seite buchen würde, dann würde ich auch 3 Gutscheine sowie freie Hauswahl bekommen.

von Gold-Locke am 22.01.2020, 18:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ja, so stand es auch da. Auf der Rechnung dann nicht mehr... Ich werde da am besten morgen mal anrufen, ansonsten sende ich noch eine Email hinterher. VG und Danke ohno

von ohno am 22.01.2020, 21:45



Antwort auf Beitrag von ohno

Den early check in habe ich nachträglich telefonisch dazugebucht. Das funktioniert. Auch über die deutsche Hotline.

von sungirl82 am 22.01.2020, 22:51



Antwort auf Beitrag von sungirl82

Also mir hat die erste Dame an der deutschen CP-Hotline gesagt: "Ja, das buche ich gerne für sie ein." Nachdem das aber dann bei mir online gar nicht erschien, habe ich 2 Tage später nochmal angerufen und hatte eine andere Dame am Apparat. Diese sagte mir dann, die Kollegin hätte wohl übersehen, dass ich über die belgische Homepage gebucht hätte und dann ginge das gar nicht. Sie gab mir dann die Telefonnummer der belgischen Hotline. Da habe ich aber nie jemanden erreicht, also habe ich ein drittes mal bei der deutschen Hotline angerufen. Auch diese dritte Dame sagte, das könne sie nicht ändern, weil ich über Belgien gebucht habe. Dann habe ich eine Mail nach Belgien geschickt und es wurde dann der Early Check in von dort aus nachträglich eingebucht. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 23.01.2020, 15:13