Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rotfuchs78 am 23.10.2006, 19:50 Uhr

Centerpark Hochsauerland

Hallöchen!

Fahren Anfang November in den Centerpark Hochsauerland. Weiß jemand, was man sich dort in der Gegend angucken kann? Vielleicht ein hübsches Städtchen, ein Zoo o.ä.? Unser Kind ist knapp 4 Jahre alt.

L.G. vom Rotfuchs

 
4 Antworten:

Re: Centerpark Hochsauerland

Antwort von lalelu13 am 23.10.2006, 20:13 Uhr

Hallo,

ich habe dort in der Nähe einmal gearbeitet kenne mich alo ein kleines bisschen aus.

Der Park liegt in Medebach...da ist nicht viel los.

Ein Nachbarstädtchen ist Winterberg da kann man sich die Bob Bahn ansehen und die Sprungschanze.

Willingen ist nicht weit da ist ja auch die Sprungschanze wo im Winter immer schmidt und co runter segeln ist recht nett. willingen hat auch ein gutes erlebnissbad udn auch einen Wildpark

Korbach: nettes Städchen auch ums Eck einfach mal durchschlendern

EDERSEE: nun ja ne Stunde fahrt ist es sicherlich
aber da gibt es einen netten Wildpark, eine schöne Staumauer, Schifffahrt, eine sommerrodelbahn usw.usw.
(ps. ich wohne nicht weit vom Edersee.

ausserdem Fort Fun Freizeitpark auch ne ca. Stunde Fahrt

Wenn du noch Fragen hast meld dich.


Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerpark Hochsauerland

Antwort von Rosy am 23.10.2006, 21:56 Uhr

Hallo,
wir waren 2001 in dem Park. Also, in Winterberg gibt es einen schönen Wildpark, sogar mit Greifvögel. Vielleicht gibts sogar eine Vorführung.
Medebach selber ist wirklich langweilig. Wenn Ihr von Medebach nach Korbach reinfahrt, ist auf der linken Seite nach dem Ortsschild ein Restaurant, da haben wir damls lecker gegessen. Aber, warme Küche gabs Mittags und dann wieder ab 17.00 Uhr.
Viel Spaß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerpark Hochsauerland

Antwort von Cassie am 24.10.2006, 16:25 Uhr

nachtrag zu winterberg: dort gibts auch ne sommerrodelbahn, die bei gutem wetter das ganze jahr über geöffnet ist.

www.winterberg.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerpark Hochsauerland

Antwort von Rotfuchs78 am 24.10.2006, 19:42 Uhr

danke ihr lieben! das hat mir sehr geholfen!

lg vom rotfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.