Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 14.06.2006, 18:48 Uhr

DELTA FLUG MIT BABY

Hi!


Also, wir fliegen anfang Juli mit unserer kleinen (8 Mon) nach Atlanta. Der Flugsichere Kindersitz ist angeschafft, und sie bekommt einen eigenen Sitzplatz.

Aber vielleicht kann mir jemand hier bei den Anderen fragen weiterhelfen, bevor ivh mir auf meinem Schulenglisch bei Delta einen abwürge *gg*

Ist jemand schon mal mit einem Baby bei delta geflogen? Wie wird das mit dem Kinderwagen gehandhabt? Gibt es Babybrei an Bord? Wie wird es mit dem Stillen bei Start und landung gehalten? Muss man ne Decke drüber legen? Die Kurze nimmt keinen Schnuller :(

Wäre super wenn sich jemand Auskennt mit delta. weil mei inglisch is nod so gut *gg* und auf der Hompage kann ich nichts finden.

Lg
Dura

 
1 Antwort:

Re: DELTA FLUG MIT BABY

Antwort von Silvia3 am 14.06.2006, 23:10 Uhr

Bin zwar noch nie mit Delta nach USA geflogen, aber einige Dinge sind bei allen Airlines mehr oder weniger gleich:
Ob Du mit dem Kinderwagen ans Gate kannst, hängt vom Flughafen ab. Frankfurt erlaubt es, Hannover z.B. nicht. Beim Rückflug aus USA ging es bei uns immer.
Babybrei ist normalerweise nicht an Bord, höchstens für Notfälle. Ich würde an Deiner Stelle ausreichend eigene Gläschen mitnehmen, denn selbst wenn Delta welche an Bord hätte, wäre es vielleicht nicht die bevorzugte Geschmacksrichtung Deiner Kleinen. Und in so einer Ausnahmesituation würde ich da nicht mit ihr "diskutieren" wollen. Die Gläschen werden übrigens nicht in einer Mikrowelle sondern im Wasserbad warmgemacht und die Stewardessen haben auch nicht immer Zeit, sich um Dein Gläschen zu kümmern. Also nicht warten, bis das Baby vor Hunger richtig zornig wird, sondern mindestens eine halbe Stunde Karenz einplanen. Nimm mehr Gläschen / Windeln / Wechselkleidung (Minimum 3 Sätze Wechselkleidung) als nur das Minimum mit, denn Du weißt nie, wo Ihr unterwegs mal strandet. Stillen mußt Du beim Start nicht unbedingt, da sich da die Druckänderung nicht negativ bemerkbar macht. Bei der Landung solltest Du es tun, wenn Dein Kind sehr unruhig ist. Der Landeanflug dauert aber mindestens eine halbe Stunde, also nicht zu früh anfangen, außer Du hast einen Dauernuckler. Ein Fläschchen mit Tee tut es aber manchmal auch. Ich würde das Stillen diskret abwickeln, da Du Dich bei Delta ja auf amerikanischem Boden befindest und die Amis ziemlich prüde sind. Eine Stoffwindel drüber kann nicht schaden, aber wenn doch mal was zu sehen ist, wird Dich wohl keiner rauswerfen.

Wenn Du Fragen an Delta hast, kannst Du ja auch das Flughafenbüro in Frankfurt anrufen, da spricht sicher jemand Deutsch.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.