Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 26.05.2018, 12:30 Uhr

Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Wir sind gestern Abend vom städtetrip nach Kopenhagen zurückgekommen.

Ursel jammert ja immer über das dänische Wetter.

Wir hatten von früh bis spät Sonne ohne ein wölkchen am Himmel, fantastisch.
Das ging wohl schon eine Weile so.

Oder wie eine ältere Engländerin leicht entrüstet an der Rezeption sagte:
“Nobody told me that it is so hot in Copenhagen! Now I have to buy sun cream!“

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von stjerne am 26.05.2018, 13:34 Uhr

Oooooh, Sehnsucht! Ich war studienbedingt früher jedes Jahr mehrmals in Kopenhagen und es fühlte sich damals schon richtig wie ein Zuhause an.

Jetzt war ich ewig nicht mehr da... Wo habt Ihr gewohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von Mariechen2015 am 26.05.2018, 13:53 Uhr

Oh sehr hübsch. Da würde ich gerne auch mal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von +sumsebiene+ am 26.05.2018, 14:09 Uhr

Ohh wie schön ich beneide dich.. bin selber bisher 2 mal in Kopenhagen gewesen und beide mal hats aus Kübeln geregnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von kanja am 26.05.2018, 14:12 Uhr

Wir hatten ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs. Nicht die beste Gegend, aber zentral, und das Hotel war super.

Wir waren sogar einen halben Tag in Schweden (Malmö), weil mein Sohn unbedingt über die Øresundbrücke fahren wollte.

Durch das tolle Wetter waren wir kaum in Museen, nur im Nationalmuseum und Tochter war im DAC.

Drei Tage sind viel zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von Tai am 26.05.2018, 15:21 Uhr

Das sieht ja traumhaft aus.
Da macht der Städtetrip gleich noch einmal so viel Spaß als bei schlechtem Wetter.

Darf ich dich fragen, ob die Reise in Relation zu anderen Städten nun teurer war?
Eine skandinavische Stadt hatten meine Freundinnen und ich für unsere jährliche Reise schon mehrmals im Auge, aber die hohen Preise haben uns immer wieder abgeschreckt.

Gruß
Tai, gerade zurück aus dem sonnigen Paris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von kanja am 26.05.2018, 15:24 Uhr

Ja, vor sowas hat man bei einer Städtereise ja immer Bammel.

Wir hatten letztes Jahr in Stockholm auch schon Glück und wollen es nächstes Jahr in Oslo probieren. Kleiner Skandinavien-fimmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von stjerne am 26.05.2018, 15:42 Uhr

Kopenhagen - Stockholm - Oslo -> Die logische Fortsetzung lautet Reykjavík.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von kanja am 26.05.2018, 16:04 Uhr

Ja, Kopenhagen ist teuer. Ich fand es noch teurer als Stockholm. Vor allem die Hotelpreise sind sehr hoch, und viele teure Hotels sind laut Bewertungen dann trotzdem nicht gut.
Wir hatten ein ziemlich teures, es war aber gut!
Wir brauchen immer ein Familienzimmer, da wir zu dritt reisen, das gibt es ja nicht in allen Hotels. Das Frühstück war klasse, das Zimmer komfortabel und das Personal sehr freundlich. Die Lage war perfekt für uns.

Auch Essen und Getränke sind überall sehr teuer. Wir waren z. B. in einem kleinen italienischen Restaurant etwas außerhalb des Zentrums, wo quasi keine Touris sind. Drei normale Pastagerichte plus drei Getränke = 70 Euro.

Immerhin sind in allen Museen, die wir gesehen oder besucht haben, Kinder bis 18 Jahre frei. Das gibt es hierzulande ja gar nicht.

Die Skandinavien-Trips sind bei uns jetzt aus verschiedenen Gründen einfach "dran" und sind es uns wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von +sumsebiene+ am 26.05.2018, 16:06 Uhr

Oslo, Bergen, Stockholm.. alles bisher bei Sonne nur gesehen Oslo sogar mehrfach..

Dieses Jahr geht's wieder für 10 Tage Richtung Norden und ich habe ein bischen "Bammel" Wettertechnisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein

Antwort von Maxikid am 26.05.2018, 17:00 Uhr

Ne, Helsinki und dann Riga usw. wäre meine logische Reihenfolge....lach. Ach, ich war auch schon soooboft in Kopenhagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wetter in DK

Antwort von DK-Ursel am 27.05.2018, 11:04 Uhr

Haha, wenn Du die Beiträge aus meinen letzten Wochen gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich derzeit bestimmt nicht jammere - im Gegenteil!!!,
Allerdings stellen auch mene dänischen Bekannten und Freunde fest, daß wir so gutes Wetter ewig nicht gehabt haben. Und sie fürchten noch mehr als ich, daß es das dann auch gewesen für 2018, ich hoffe ja bis zuletzt!!!
Drei Jahre keinen Sommer - schon gar nicht am Stück wie jetzt, da würde auch jeder Deustche jammern.
Letztes Jahr war nur verregnet, gerade mal die Inseln hatten es ein bißchen besser - auf den ersten 10 Sonnenplätzen saßen nur Inseln --- die hatten aber auch nicht das, was sie sonst gewöhnt waren. Auich an der See direkt wehte es ein bißchen schneller mal weg - und regnete dann bei uns auf dem Festland ab...

Also -- ich habe für die derzeitige Zeit nirgends bestritten, daß es schlechtes Wetter hier ist - ich kann mich durchaus auch an (halbwegs) gugte Sommer in DK erinnern - die Geburt und ersten Geburtstage meiner Jüngsten im Hochsommer waren wirklich "Hundtsage", aber ...
Immerhinsieht mein Mann jetzts chon lange die Klamotten,die "nicht benutzt" im Kleiderschrank hingen, weshalb er sie ans Rote Kreuz geben wollte - nee, nee, das waren die Sommerkleider, die ich jahrelang nicht anziehen konnte.. Hosen, T-Shirts mit Ärmeln und Jacken warendie letzten Jahre an der Tagesordnung (Schirm, Regenjacke und gummistiefel erst recht).

Heute ist es leider etwas bewölt - letztendlich täten ein paar Tropfen Regen sicher auch gut, aber Tochter ist mit Freunden zum Strand gefahren,d er gönne ich nun auch noch einen trockenen tag.
(Ale fürchten übrigens, daß dies dann der Sommer gewesen ist - ich hoffe ja sehr, daß nicht.
Aber es macht eben einen Unterschied, ob man ein paar Tage Urlaub hier machtnud just die Sonentage erwischt, die man dann zuhause als dänischen Somemr glorifiziert ohne Verständnis für die, die dann den Rest des Sommers auch hier wohnen und nur noch 15Grad Einheitsgrau erlebt in einer Zeit, wo man Sonne, Meer und Strand genießen könnte.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter in DK

Antwort von kanja am 27.05.2018, 12:47 Uhr

Ich glorifiziere gar nichts!

Natürlich ist mir klar, dass es nicht den ganzen Sommer so schön bleiben wird.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man durchaus auch in Dänemark Glück mit dem Wetter haben kann.

Für eine kurze Reise ist das schließlich ziemlich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter in DK

Antwort von DK-Ursel am 27.05.2018, 16:57 Uhr

Hej Kanja!

Ich will keinen Dauerstreit über das (dänische) Wetter vom Zaun brechen, schon gar nicht, wenn es gut ist.
Und klar freut sich der Urlauber, wnn er guites Wetter hat.
Bei Städtereisen jedoch überwiegen oftwiederdie, die mit 15 Einheitasgrad recht zufrieden sind - wer latscht schon gern bei Hitze über Asphalt?
Da macht es eben mehr aus, daß man Sommerwetter bekommt, wenn der Sommer eben nur kurz istr und seit 3 Jahren dauerverregnet ist da, wo man woihnt - oder eben mindestens dauergrau mit den üblichen, bei vielen für Unternehmungen beliebten 15 Einheitsgrad.
Nur sitzen wir eben auch mal gern draußen, grillen, sonnen uns - genießen einfach Sommersonne - und die hatten wir zuletzt zu selten.

Mit dem Glorifizieren bist Du eben in eine Verallgemeineurngsschublade gerutscht wie ich bei Dir wohl mit dem "immer".
Denn ich klage nicht "immer" über das dänische Wetter, sondern nur, wenn es sich nicht kalendergerecht verhält, denn sogar für dänische Sommergebriffe hatten wir nun mal 3 Jahre lang keinen Sommer mehr. Es nervt dann eben, von Urlaubvern,die hier eben nicht 3 Monate, sondern max 3 Wochen -womöglich eben noch auf einer Insel, sind, zu hören, so schlimm sei es doch gar nicht.

Da darf der Mensch wohl klagen - und die,die Hitze nicht mögen, haben dan nwieder Frühling, Herbst und Winter für sich.

Mehr woltle ich nicht sagen - und wenn Du eben,wie empfohlen nachliest, wirst Du sehen, daß ich im Gegenteil sehr einig mit Dir bin und das Wetter der letzten Wochen (ca. seit Himmelfahrt) mehr als lobe,denn das ist sogar ÜBER kalendermäßig gut.
Von daher paßt IMMER noch weniger als glorifizieren auf der anderen Seite, denn ich höre dann dauernd von den Touristen,die die 3 Sommertage der letzten Jahre hatten oder eben mit dem auf dänisch sog. "opholdsvejr", also Aufenthaltswetter, sehr zufrieden waren, daß es doch prima so war.
Es nervt eben, hingestellt zu werden,als wisse man ja selber gar nicht, was man die letzte Zeit elrebt habe -wohl aber die, die es ein paar Tage anders erlebten.

Tja, alles ist relativ, sogar das Wetter.

Es freiut mich, daß Ihr schöne Tage hattet - habt Ihr viel vom Kronprinzengeburtstag mit bekommen osder wart Ihr schon wieder weg?

Gruß Ursel, DK - heute eben mit Wolken ... aber das ist erstmal okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.