Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lausa am 04.12.2005, 22:36 Uhr

Druckausgleich?

Fliegen am Mittwoch mit unseren Kindern nach London. Mache mir jetzt etwas sorgen wegen dem Druckausgleich. Die beiden (9 Monate) trinken nur ihre Milch aus der Flasche, nichts anderes. Das auch nur wenn sie natürlich hunger haben. Gibt es auch andere möglichkeiten, zb Schnuller? Ab wann können das Kinder von allein?

 
4 Antworten:

Re: Druckausgleich?

Antwort von saulute am 05.12.2005, 0:18 Uhr

Also, ich bin zum ersten Mqal mit meiner Tochter geflogen, da war sie 11 Monate alt. sie hat während des flugs weder Schnuller, noch die Flasche, weil sie es nicht wollte. Und ich muß sagen, es hat ihr keine probleme gemacht. Ich glaube, du mußt dir deswegen keine Sorgen machen, denn ich denke, dieser Druckausgleich ist nur dann unangenehm, wenn man es bewußt wahrnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckausgleich?

Antwort von Mona_1008 am 05.12.2005, 1:36 Uhr

Beim Steigflug wirst Du (bzw. die Kids) wahrscheinlich keine Probleme damit haben, beim Sinkflug solltest Du jedoch schon drauf achten, daß sie irgendwas trinken. Vielleicht aus dem Becher, mit Schnabel? Es geht eher darum, daß sie schlucken und damit der Druck weggeht. Ob nuckeln oder "normal" trinken spielt dabei keine große Rolle.

Abschwellende Nasentropfen (kein Meersalz etc., wirkt nicht!) sind auf alle Fälle wirksam und schaden die zweimal auch nicht-helfen aber dafür zuverlässig! Falls die beiden also gar nicht trinken wollen, ist es besser Du gibst ihnen 20Min vor Beginn des Sinkfluges die Tropfen.

Es stimmt schon, daß nicht alle Kinder Schmerzen haben bzw. liegt die Schmerzgrenze nicht bei jedem Menschen gleich und manche verkraften es auch besser. Ich würde es auf alle Fälle nicht drauf ankommen lassen, Ohrenschmerzen sind selbst für Erwachsene die Hölle-das muß man solch kleinen Würmern nicht zumuten, wenn`s auch anders geht.

Wir fliegen sehr viel und Lilly (2,5) hatte schon oft Probleme beim Landeanflug-mit Tropfen ging`s dann besser.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen ruhigen Flug und viel Spaß in meiner Lieblingsstadt!

LG, Mona mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckausgleich?

Antwort von lila am 05.12.2005, 18:13 Uhr

Mach dir da keine sorgen ich bin auch vor 3 Monaten geflogen, die kleine war 6 mon. alt hat auch nur flaschen bekommen, ich habe ihr tee bzw. saft den sie mag gegeben....wo wir landen sollten hat sie geschlafen und dann habe ich ihr nur den Schnuller gegeben, den es ist bloss wichtig, dass die saugen so gehen deren Ohren auf....hat mir meine kinderaerztin auch gesagt, den es kommt vor, dass die kleinen halt manchmal nicht trinken wollen....wie es halt ihnen passt....ich hoffe ich konnte dir helfen....guten flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckausgleich?

Antwort von vallie am 10.12.2005, 8:49 Uhr

ohrenschmerzen bekommt man beim fliegen nur und ausschließlich, wenn ein infekt der atemwege vorliegt.
dann ist es ratsam ca. 30 min vor der landung nasentropfen zu geben. ansonsten ist der sinkflug kein problem.
ich spreche aus erfahrung, war 11 jahre flugbegleiterin.
mach die keine sorgen, die kids verkraften das ganz leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.