Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 02.07.2015, 11:42 Uhr

erste Rückmeldung: Kreta/Chania (Bargeld)

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe soeben die erste persönliche Rückmeldung erhalten, dass zumindest in Chania mit einer in Österreich ausgestellten EC-Karte problemlos Bargeld am Terminal gezogen werden kann. (2 x 300 €).

Zeitgleich hat uns unser Vermieter versichert, dass die Bezahlung mit der Kreditkarte nach wie vor möglich ist, aber that nevertheless he always welcome cash

 
6 Antworten:

Hihi

Antwort von Trini am 02.07.2015, 12:05 Uhr

Autovermietung und Vermieterin wollten schon seit Jahren von uns viele bunte Scheinchen. Warum wohl???
Wir fliegen aber dieses Jahr nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi

Antwort von Alexa1978 am 02.07.2015, 12:13 Uhr

Ich kann es verstehen und werde den moralischen Zeigefinger bestimmt nicht erheben - wir haben bisher aber zumindest immer eine Rechnung erhalten, welchen "Wert" diese hatte, kann ich nur schwer nachprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Straftatbestand der

Antwort von Trini am 02.07.2015, 12:48 Uhr

Beihilfe zur Steuerhinterziehung gibt es wahrscheinlich nicht.

Natürlich bekommen wir auch immer Verträge.
Aber anders als in Südtirol, wo der italienische Fiskus jetzt sogar Kartenzahlung ERZWINGT, landen diese Verträge wahrscheinlich sofort nach unserer Ausreise in der Rundablage.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Rückmeldung: Kreta/Chania (Bargeld)

Antwort von Julia+Christopher am 03.07.2015, 8:09 Uhr

Sicher ist das abheben am Geldautomato möglich..... so lange dort noch Bargeld drinne ist und damit könnte bald Schluss sein. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Und warum will er wohl lieber cash... derzeit zwar mehr als verständlich, aber genau das ist eine der Ursachen für die griechischen Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Rückmeldung: Kreta/Chania (Bargeld)

Antwort von Ellert am 03.07.2015, 8:31 Uhr

eben und genau darum sollte man das nicht unterstützen und weiter schwarz zahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich, im Moment....

Antwort von Trini am 03.07.2015, 10:41 Uhr

würde ich es erst Recht tun.
Die Leute wissen nicht, ob sie ihre Spareinlagen jemals zurück gezahlt bekommen.
Aber, sie erbringen doch eine Leistung.
Auch mit Überweisung kann ich nicht erzwingen, dass sie ihre Steuern zahlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.