Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 31.10.2010, 9:24 Uhr

Fehlendes Gepäckstück (bei Lufthansa)

Hatte das schonmal jemand?

Einer unserer Autositze hat letzten Samstag leider den Weg nicht gefunden :-( Nun haben wir dies gleich gemeldet und eine Vorgangsnummer erhalten. Ich würde gerne kommende Woche dort anrufen. Leider gehe ich davon aus, dass unser Autositz verschwunden bleibt. Bekomme ich ihn ersetzt? Ich war nach dem Flug nachts gegen 23 Uhr nicht mehr in der Lage, dies direkt zu erfragen, obwohl wir nett behandelt wurden.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten (obwohl ich hoffe, ihr hattet sowas noch nie!!!) Ich fliege nun über 20 Jahre und noch nie hat etwas gefehlt.

 
5 Antworten:

Re: Fehlendes Gepäckstück (bei Lufthansa)

Antwort von desireekk am 31.10.2010, 10:30 Uhr

Bei uns haben mal alle 6 (!) Gepäckstücke nicht den Weg von CDG nach MUC gefunden...

Es hat 6 Tage gedauert, bis alles da war.
Das was am längsten gedauert hat war aber das Gepäckstück auf dem 20x unsere Adresse prangte.

Frage: ist innen und außen die Adresse klar vermerkt?

Die Hotline kann man meistens 24 Std. anrufen.
ich kannte bei der (europ.) Delta-Hotline damals ALLE Call-Center-Agents mit Namen, ich hab da ca. 5x am Tag angerufen :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Gepäckstück (bei Lufthansa)

Antwort von desireekk am 31.10.2010, 10:30 Uhr

Bei uns haben mal alle 6 (!) Gepäckstücke nicht den Weg von CDG nach MUC gefunden...

Es hat 6 Tage gedauert, bis alles da war.
Das was am längsten gedauert hat war aber das Gepäckstück auf dem 20x unsere Adresse prangte.

Frage: ist innen und außen die Adresse klar vermerkt?

Die Hotline kann man meistens 24 Std. anrufen.
ich kannte bei der (europ.) Delta-Hotline damals ALLE Call-Center-Agents mit Namen, ich hab da ca. 5x am Tag angerufen :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Gepäckstück (bei Lufthansa)

Antwort von Aprilbaby am 31.10.2010, 10:37 Uhr

Du machst mir ja Hoffnung...

Es war nur äußerlich der Aufkleber der Fluggessellschaft drauf (den Abschnitt, den man mit der Bordkarte bekommt habe ich allerdings auch noch zum Nachweis), weil es ja ein Autositz war. Ein Autositz kam an, der andere nicht.

Bei euch war ja alles noch viel schlimmer, trotzdem hätte auch ich gerne meinen Autositz wieder, mein Sohn ist 11 - wäre er nächstes Jahr verlorengegangen, wäre es mir fast egal, aber so bräuchten wir ihn nächstes Jahr noch einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Gepäckstück (bei Lufthansa)

Antwort von Häsle am 31.10.2010, 12:16 Uhr

Unser Kindersitz ging mal auf einem Flug nach USA verloren. Er ist schon in München irgendwo hängen geblieben. Wir mussten dann auch ein Formular ausfüllen, und drei Tage später wurde der Sitz, nach telefonischer Ankündigung, an unser Urlaubsdomizil geliefert (das gute zwei Stunden vom Flughafen entfernt lag). Ich glaub, das war damals US Airways oder British Airways. Aber die Verfahrensweise dürfte ungefähr gleich sein.
Du kannst ja bei dem Flughafen anrufen, wo du die Meldung gemacht hast. Die verbinden dich dann schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Gepäckstück (bei Lufthansa)

Antwort von sternenfee75 am 31.10.2010, 23:13 Uhr

Bei uns war schon 2 Mal 1 Koffer weg, 1 Mal die Babyschale. Kam allerdings alles nach 1-2 Tagen zu Hause an, wurde per Spedition geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.