Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **claudi** am 08.09.2006, 19:36 Uhr

Fliegen mit Kleinkind - viele Fragen!!!

Hallo zusammen,

ich muss erstmal vorab meinem Ärger Luft machen. Wir haben vor 3 Tagen eine Reise nach Mallorca gebucht, für den 18.09. 10 Tage. Bei der Buchung waren die Flugzeiten Hin: 06:00 und Rück 14:00. Jetzt haben wir die Tickets bekommen und nun fliegen wir Hin 19:00 und Rück 09:00!! Das heisst ein ganzer Tag weniger und auch noch ein Abendflug plus 1,5 Stunden Transfer. Wir kommen also erst um Mitternacht im Hotel an! Kotz... Hat jemand Erfahrungen damit???? Wie hat es mit dem Schlafen funktioniert?
Nichts desto trotz möchte ich wissen, ob jemand mir sagen kann, was ich beim Start mit meinem Kleinen (15 Monate) beachten muss. Die Kleinen können ja den Druck noch nicht ausgleichen. Reicht da ein Nucki zum nuckeln oder muss er irgendwas trinken? Das könnte ein Problem geben, denn er trinkt kein Fläschen oder so. Nur Wasser.
Habt ihr sonst Tips für mich was die Reiseapotheke angeht?
Vielen Dank schonmal!!!

 
4 Antworten:

Re: Fliegen mit Kleinkind - viele Fragen!!!

Antwort von 11i am 08.09.2006, 20:59 Uhr

Huhu!

Tja, dass ist oft so, dass sich die Flugzeiten kurzfristig noch ändern. Daran kann man aber leider nichts machen. Aber es ist eigentlich egal wann man Fliegt: Der An- und Abreisetag ist kein Urlaubstag.

Bei der ersten Flugreise mit unserer Tochter wurde sie gerade 1 Jahr. Ich hatte alles so schön geplant: Wann wir aufstehen, wann Nele im Auto schlafen kann, wann sie im Flugzeug schlafen kann... Das Ende vom Lied war, dass sie von 2 Uhr Nachts bis 20.00 Uhr am Abend überhaupt gar nicht geschlafen hatte. Aber das war kein Problem. Sie war echt artig und halt Abends nur total aufgedreht und konnte nicht in den Schlaf kommen. Für den Fall hatte ich mit Vibrocol-Zäpfchen vorgesorgt, die haben bei ihr immer sehr gut angeschlagen. Im Urlaub hatte sie dann einen anderen Schlafrythmus als zu Hause. Aber als wir nach zwei Wochen wieder nach Hause kamen, war alles wieder beim alten. Mach dir keinen Stress damit, das ergibt sich alles von ganz allein.

Nuckeln am Schnuller reicht wegen des Druckausgleichs aus. Meine Tochter hat auch oft schon geschlafen beim Start/Landung. Da gab es bei uns nie ein Problem. Ist aber wohl recht unterschiedlich. Ich weis auch gar nicht, ob man überhaupt Getränke in den Flieger mitnehmen darf seit den Angschlägen in London...

Für die Reiseapotheke empfehle ich Paracetamol, Vibrocol, ein Fieberthermometer, Perenterolpulver oder Heilnahrung, etwas gegen Instektenstiche und Sonnenbrand wie Anaestesin oder Fenistil, eine Wund- und Heilsalbe. Wir hatten noch immer was gegen Soor im Gepäck, weil unsere Tochter das in den ersten zwei Jahren ständig hatte...


Schönen Urlaub und LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind - viele Fragen!!!

Antwort von paulita am 08.09.2006, 22:53 Uhr

mach dir nicht so viele gedanken wegen des kindes. ich bin schon oft mit unserem kleinen geflogen und es gab noch nie probleme. schnuller/trinkflasche mit wasser ist sicher ne gute idee. überhaupt was zu knabbern und viel zu trinken.
für die reiseapotheke würde ich nicht viel einpacken, du reist ja schließlich nicht in die wüste. :-) ich nehme IMMER ein fieber-/schmerzmittel wie ibuprofen mit, damit kommt man im notfalls weit. pflaster sind immer gut, und auch evtl. ein hustenmittel (unser neigt zu husten).
lg + schönen urlaub
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind - viele Fragen!!!

Antwort von Debbi am 09.09.2006, 7:24 Uhr

Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen - meist kommt es eh anders wie man es plant. Das mit den Flugzeiten ist zwar ärgerlich, aber leider nicht zu ändern (aber aufregen darf man sich ja mal, hätte mir auch gestunken ;-))

Als unsere Tochter so alt war, sind wir auch das 1. Mal nach Mallorca geflogen. Der Flug war überhaupt kein Problem, nur die ca. 40 Minuten Fahrt mit dem Bus zum Hotel war heftig (an die hatte ich gar nicht gedacht *lach*). Gleich nachdem der Bus abgefahren ist, hatte unsere Tochter dermaßen die Windel voll, dass sich am liebsten sämtliche Reisegäste weggesetzt hätten - wenn Platz gewesen wäre. Hihi, so mussten sie den Gestank ertragen. Windelwechsel in einem vollen Bus war dann leider nicht möglich, dementsprechend quenelig war sie auch und und und. Stress pur!

Du siehst, man kann das wirklich nicht planen. Unsere hat den Flug komplett verschlafen und auch bei den nächsten Flugreisen war nie etwas. Aber an die 1. Busfahrt in Mallorca erinnere ich mich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind - viele Fragen!!!

Antwort von Steffi528 am 09.09.2006, 13:03 Uhr

Unsere Tochter kriegt vor dem Start, dann wenn wir ins Flugzeug steigen noch nasentropfen. Die Nasentropfen schwellen auch die Ohrtrompete ab, so daß der Druckausgleich weiter erleichtert wird.

ich habe eine Handpuppe und anderen kleinen Spielkrams dabei. Wenn ihr eincheckt, versuche einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen. Mira konnte mit 17 Monaten noch vorne ins Nestchen zum Schlafen, weil sie recht leicht ist. Jedenfalls auf den Flug auf die Kanaren. In der ersten reihe ist am meisten Platz zum Sitzen.

Wir hatten auch noch keine Problemebeim Fliegen, außer, das meine Lütte immer ausflippt, wenn sie ein flugzeug sieht und in ein paar Wochen gehts für uns auch wieder in den Süden

Grüße und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.